[Diskussion] Highschool of the Dead [Vorsicht Mangaspoiler!]

Grandioser Anime, neben Shiki und Amagami SS mein Highlight diese Season.
Auffallend viele Grusel-/Horror-Animes diese Season (Highschool Of The Dead, Shiki & Occult Academy (+ vlt. noch Nurarihyon no Mago & Kuroshitsuji II)).

Bin ebenfalls ein riesiger Zombiefilme-Fan, hab mir auch vor wenigen Tagen die 2 Mangas von Highschool Of The Dead gekauft die bislang in Deutschland erschienen sind und kann deshalb ebenfalls bestätigen, dass der Anime ganz ganz nah am Manga ist.

Aber der Anime scheint der Mangareihe auch wieder 'neue Kraft' zu geben, etwa mit Beginn des Animes ist nach knapp 2 Jahren Pause endlich ein neuer Band in Japan erschienen (Band 6).

€: Wegen der Zensierung - http://danbooru.donmai.us/post/show/714278/blood-blush-bra-breast_grab-breasts-brown_hair-cle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
und wegen dem bisschen geknete ... naja aber was mich interessieren würde wo zum Teufen haben die den uncut stuff her? WO BEKOMME ICH DIE UNCUT FOLGE?
 

kingmaik

VIP
VIP
Interessante Seite muss ich ja zugeben, nur bin ich Fan von eng/sub...aber naja, hab mir die "zensierte" Stelle angeschaut und muss sagen, naja, warum man das gerade zensiert hat weiß ich beim besten Willen nicht. Die Japaner bzw. Asiaten sind doch sonst nicht so zimperlich mit Gewaltdarstellungen.
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Ich hatte zuerst bei anime-media geguckt. und einen kleinen wermutstropfen gibts doch. Die ersten beiden eps sind auch da zensiert. bei der dritten weiß ichs nicht die muss ich mir dort noch ansehen, aber ich denke mal die ist auch zensiert. Aber egal solange die jetzt mit uncut weitermachen.
 

Noblesse

Gläubiger
Ich find den Anime total genial.
Anime und Zombie UND Schuluniformen?
Genial!
Nur die ständigen Höschen nerven etwas. XD
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Ist das nicht eigendlich der Diskussions-Thread zum Manga?
-wunder mich nur bischen weil hier in den letzten Posts zum Anime geredet xd

Bezüglich dem uncut/unzensiert....

es gibt überhaupt keine komplett unc!...(was bei den Ecchis heutzutage schon mehrheitlich normal ist-da ja genug dann die dvds/bds kaufen sollen);
es laufen aber so wohl unterschiedlich starke Zensuren /kam bei anderen Serien auch schon vor/ ...je nach Tv-Sender eben. Die Sender wo vom Datum her früher ausstrahlen, sind davon meist immer betroffen..sprich dann vielmehr die Speedsubs verwenden dann eben auch leicht diese stärker zensierten raws als Vorlage-
....(und der Sender der halt häufiger unc o. am wenigsten zensiert..stellt sich dann bei den paar Ecchi-Szenen bisher halt weniger an...)
-genau genommen ist ja bei der Serie nicht unbedingt Ecchi der Schwerpunkt, sondern bei der Zensur wohl noch eher-mehr die Gewaltszenen betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Ja das ist der Manga Thread deshalb ist der auch in diesem Bereich... wer will kann einen anderen für den Anime aufmachen...

Aber ansonsten sehr schön das bereits bekannte wiederholt...
Nur das es leicht und stark zensiere Versionen gibt ist glaub ich neu^^
 

kingmaik

VIP
VIP
Ja das ist der Manga Thread deshalb ist der auch in diesem Bereich... wer will kann einen anderen für den Anime aufmachen...
Öhm...halten wir uns nicht alle an die gleichen Regeln?


Serien-Manga-Talk
Für jegliche Diskussionen über Anime Serien und Anime Mangas
Zudem die ergänzten Regeln für den Bereich: http://board.world-of-hentai.to/f144/serien-manga-talk-regeln-64181/

Aber naja, wenn ich Zeit finde, werd ich mit dem Manga anfangen! ^^
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Naja es würde anderen glaub ich schon das leben leichter machen wenn Anime und Manga Diskussions Threads getrennt wären... haben wir bei FMA/FMA2 auch gemacht^^

Ich hab mal das übliche in den Topic editiert damit sich keiner wundert wenn hier sachen stehen von dennen er noch garnix weiß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Schon einigen wir uns darauf, dass dieser Thread der Manga-Thread ist, verschwindet er in die untere Häfte des Bereich! :tralalalala:

Naja, bin jetzt im 12. Chapter angelangt und muss sagen, die Story nimmt Fahrt auf. Bin mal gespannt wie es weiter geht vor allem wie die 3 Gruppen (Hauptcharaktere, diese perverse Lehrer-Gruppierung und zum Schluss die Ultras) sich entwicklen, sofern davon noch was zu lesen ist. Erstaunlich find ich, dass man auch "Entscheidungen" von den USA sehen darf bzw. von anderen Nationen!
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
puh zum glück machen die ger-subs weiter :P

ps. Lasst uns alle beten: Bitte BITTE lieber Gott mach, dass es kein erfundenes Ende wie bei Gantz oder Claymore gibt!!! BIITTTEEEE!!!

bei nur 12 folgen ist diese sorge durchaus berechtigt.

achja fast vergessen:

AHMEN
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
AMEN

ach ein typisches horror ende wäre doch geil alle sind tot / zombies nur noch der typ ist da und versucht sich duchzukämpfen
 
Oben