[Hinweis] PS3 geknackt - ISOs & Homebrew möglich !

andoso

Scriptor
das was euch so freut, lääst den ehrlichen kunden wieder mehr zahlen als sowieso schon.
diese piraterie macht doch erst alles so teuer
so ist es ja auch nicht, bei mir ist es so, daß die spiele die ich unbedingt haben will z.b. von square enix f.f. oder d.q. die kauf ich mir schon alleine wegen sammlung zu kompletieren, aber für null acht fünfzehn games, die man eh nur einmal, wenn überhaupt spielt ist das gut.
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
das was euch so freut, lääst den ehrlichen kunden wieder mehr zahlen als sowieso schon.
diese piraterie macht doch erst alles so teuer
Das stimmt so mal gar nicht und ist eine reine Propaganda. Du glaubst doch nicht wirklich, dass wenn mehr leute die Games kaufen die automatisch billiger werden? Da wären die schön blöd von Sony, Geld zu verschenken.
Würde ich auch sagen. Sony ist nicht anders als Microsoft oder Electronic Arts.
Allesamt Geldgierige Schweine.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
das was euch so freut, lääst den ehrlichen kunden wieder mehr zahlen als sowieso schon.
diese piraterie macht doch erst alles so teuer
Das stimmt so mal gar nicht und ist eine reine Propaganda. Du glaubst doch nicht wirklich, dass wenn mehr leute die Games kaufen die automatisch billiger werden? Da wären die schön blöd von Sony, Geld zu verschenken.
Würde ich auch sagen. Sony ist nicht anders als Microsoft oder Electronic Arts.
Allesamt Geldgierige Schweine.
Bei EA hast du noch vergessen, dass sie miese Gameszerstörer sind...
Was die mit C&C gemacht haben werd ich ihnen nie verzeien -.-
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
danke für den hinweiß, ist ja echt eine erfreuliche nachicht:twinkle:
was mich am meisten daran freut ist das das den pris der PS3 Games drücken wird.

für ein gutes game zu zahlen ist ok aber 60€+ für manche titel ist echt ne frechheit
Ja super... bloß nicht zahlen und alles in den Arsch geblasen bekommen, weil man sich zu fein ist für n gutes Game ein wenig mehr aufn Tsich zu legen... (die Schrottspiele ausgenommen)
kauft ihr auch geklaute Autos, bezahlt ihr nur mit Falschgeld usw? Ganz großes Kino....

Meine Fresse, dann seid nicht so ungeduldig, warte ne Weile ab und dann werden sogar die (guten) Games billiger. Nur weil man immer das neuste vom neusten haben will, damit man auch ja "in" ist. Geduld ist eine Tugend. Am besten noch im Produktionsbüro sitzen und als aller erster das Spiel haben.

Tut mir leid, ich finds absoult scheiße. Meist reicht nämlich schon ein wenig Wartezeit aus und die Spiele werden günstiger.
würden mehr leute wieder games kaufen, würde es dieser banche nicht schlecht gehen und müssten nicht die spiele teuerer machen.

wenn niemand für irgendwas bezahlen will, soll man halt geld abschaffen, dann bekommst nur noch das, was du dir selbst leistest
Geld abschaffen... na ja... wenns so einfach wäre... xD
Aber stimmt schon, vor allem kleinere Firmen leiden darunter, denn oft genug hängen von den wenigen entwicklungen ihre existenzen ab. Leider aber würden ohne Piraterie die Spiele auch nicht billiger werden -.-

@Edward Teach:
Ja, Microsoft hat es lange genug angedroht und dann mal eben eine Millione User oder so gebannt. Die Konsolen der Gamer funzen noch, aber online spielen hat sich erledigt. Soweit ich weiß, haben sich aber auch dort wieder welche hingesetzt und das geknackt. Wird halt immer so weitergehen.

@andoso:
Spiele wie die Final Fantasy Reihe kaufe ich mir auch leiber als Original, einfach weil es mir als Fan der Serie schon wichtig ist, das ich die Arbeit der Entwickler damit belohne, auch wenn nur der kleinste Teil an die geht, leider Gottes.

@P1ayerØne:
Leider stimmt auch das -.-
Das liebe Geld ist so das, worum sich alles dreht.
 

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
Also ich find das garnicht mal so schlecht ist wie in urzeiten wenn man nicht viel hat stiehlt man eben !
Wo ist da das Problem?
Natürlich ist es Falsch, aber ist es nicht auch falsch gute Leute zu bestehlen in dem man die Preise ins unermessliche schiebt ?
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Also ich find das garnicht mal so schlecht ist wie in urzeiten wenn man nicht viel hat stiehlt man eben !
Wo ist da das Problem?
Natürlich ist es Falsch, aber ist es nicht auch falsch gute Leute zu bestehlen in dem man die Preise ins unermessliche schiebt ?
Ganz einfach, weil durch die Dummheit Einzelner, die auf sowas wieder super stolz sind, alle leiden müssen. Ich meine, ich kann die Publisher, Entwickler, Investoren und wie sie alle heißen, verstehen.
Oder würdest du es toll finden, wenn du etwas zum verkauf bietest wo du unzählige Stunden arbeit reingesteckt hast, aber dann irgendwer kommt und dir n Strich durch die Rechnung macht weil er sich deine Produkt genommen hat, geknackt hat und in einer Tour kopiert und für lau aufn Mark schwemmt? Glaub da wäre jeder angefressn.

Auch kann ich die andere Seite verstehen, die gegen die großen Konzerne vorgeht und ihnen am liebsten an die Gurgel gehen würde, da in der Tat sich leider Gottes meist die falschen Leute abkassieren, anstelle derjenigen die am Rechner oder sonst wo sitzen und den ganzen Mist machen.
 

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
Ganz einfach, weil durch die Dummheit Einzelner, die auf sowas wieder super stolz sind, alle leiden müssen. Ich meine, ich kann die Publisher, Entwickler, Investoren und wie sie alle heißen, verstehen.
Oder würdest du es toll finden, wenn du etwas zum verkauf bietest wo du unzählige Stunden arbeit reingesteckt hast, aber dann irgendwer kommt und dir n Strich durch die Rechnung macht weil er sich deine Produkt genommen hat, geknackt hat und in einer Tour kopiert und für lau aufn Mark schwemmt? Glaub da wäre jeder angefressn.

Auch kann ich die andere Seite verstehen, die gegen die großen Konzerne vorgeht und ihnen am liebsten an die Gurgel gehen würde, da in der Tat sich leider Gottes meist die falschen Leute abkassieren, anstelle derjenigen die am Rechner oder sonst wo sitzen und den ganzen Mist machen.
Du ich verstehe beide seiten aber es gibt leider leute die sowas machen weil sie es entweder spielen wollen es ausprobieren wollen oder einfach denen die so hard daran gearbeitet haben es versaltzen wollen :twitching:.

Leider ist das so wird es auch immer geben der eine Stellt es her der andere schätzt es nicht und zerstört alles :D

Ich kanns wie oben beschrieben nachvollziehen wieso beide seiten so sind wie sie sind aber tja das System ist halt für beide seiten Negativ damit meine ich das Hacken und das abzocken wenn mal die Menschheit nachdenken würde dan wäre alles einfacher ^.- :tralalalala:
 

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Viel Leute wissen gar nicht was da Arbeit hinter den spielen steckt!
Ich spiel mich auch ein bisschen mit Programmierung bzw. Übersetze Programme man glaubt gar net was das für ein aufwand ist aber was ich zugeben muss die Spiele sind masslos überteuert! -.-
Man könnte sie auch billiger verkaufen das Problem ist es das die Produktion Vorfinaziert werden muss und wenn ein Spiel flopt und sie das net reinbringen was sie verbraucht ginge gleich jede Fima bleite!
So meine Denkweise ich mein ich lade auch runter aber ich kauf mir auch sachen vor allem Software weil ich ein bisschen weiß das arbeit dahinter steckt!
 

Nu¥eN

Scriptor
Ich empfinde das als gute Entwicklung. Gibt doch auch bei der PS3 einige EA-Games, wenn ich mich recht entsinne. Securom und co... allgemein die DRM's sind eine frechheit sondergleichen. Gab fälle, in denen die Brenner deaktiviert, brennsoftware zerstört und sogar Webseiten gesperrt haben. Diesen Mist zu umgehen empfinde ich als völlig gerechtfertigt.

Dagegen liebe ich Egosoft. Zwar sagen deren Publisher, dass sie einen Kopierschutz in ihre Spiele ein zu fügen haben, aber diese Anweisung ist zeitlich begrenzt und sobald die Frist abgelaufen ist bringt Egosoft selbst nen NoCD-Crack in form eines patches raus, der den Kopierschutz umgeht. Leider sind die Games bereits im Bereich von 10€, wenn der Patch erscheint, deswegen bin ich bei Terran Conflict am überlegen, ob ich es mir kaufe und bis zum erscheinen dieses Patches im Schrank stehen lasse, denn diese Firma hat sich die Unterstützung verdient ^^

Teilweise würde mich freuen, wenn ich statt der version des Publishers, die ich im Laden finde, eine Hersteller-Version über deren Website ordern könnte, die komplett unabhängig vom Publisher, also auch frei von deren Kopierschutzarten zu mir kommt. Aber so lange es Publisher wie EA gibt, die die Spiele nur nach ausgiebiger Verseuchung (ich sehe DRM's als Viren der übelsten Sorte an) zum Kunden kommen lassen, so lange bin ich bereit, Raubkopierer zu tolerieren, da ich ihre Methoden als besten Boykott den Publishern gegenüber ansehe, die trotzdem den Herstellern mitteilt, dass an den Spielen Interesse besteht. In dem zusammenhang könnten die Hersteller z.B. vielleicht ein Spendenkonto einrichten, um raubkopierte Spiele nachträglich beim Hersteller (und nur da) zu würdigen ^^
 

Cptn_M

Scriptor
Also die Preise, die ich gesehen habe waren so von 100-170$, was ich nen wenig happig für nen USB stick halte.
aber da die PS3 rechenstark wie nix gutes ist wird das nen himmel für emulatoren, homebrews etc.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
angeblich kann Sony die Manipulierte Konsolen auch erkennen und von PSN blocken ;P

Wer also wirklich sein PSN riskieren möchte..
 

Kamue

Ordensbruder
Hmm also erst mal entschuldige ich mich dafür, dass ich so einen alten Thread pushe. Zu meinen Fragen habe ich allerdings keinen aktuelleren gefunden und auch wenn es vielleicht nicht das beste Forum für dieses Thema ist, wollte ich mich zuerst an euch wenden, bevor ich andere Leute damit belästige. :P

Bevor ich meine Fragen stelle, erst mal zum moralischen Aspekt - Ich denke niemand von uns hat das Recht ein anderes Mitglied dieses Forums zu beschuldigen im Endefekt Sachen zu nehmen ohne dafür zu bezahlen oder um es mal ganz einfach zu sagen, jemand anderes zu beschuldigen zu klauen. Im Endefekt ist es Diebstahl, wenn man das Original nicht besitzt und das ganze nicht wirklich nur im Sinne einer Sicherheitskopie durchführt. Allerdings gehe ich mal davon aus, dass jeder von uns, wenn wir nach diesem Grundsatz denken, "geklaut" hat. Und so Argumente von wegen "Würden mehr Leute Spiele kaufen, würde es dir Branche nicht so schlecht gehen und die Spiele wären günstiger" sind einfach völliger Schwachsinn... Es ist klar, dass die Firmen eine riesen menge Geld dadurch verlieren, aber gäbe es diese Möglichkeit nicht, wären die Spiele kein Stück billiger. Die Spiele sind ja nichtmal teurer geworden, seid der Internetpiraterie, das eine hat mit dem anderen einfach nichts zu tun. Und wenn ihr euch mal anguckt, was die Spielehersteller immer noch an einnahmen haben, wird denk ich mal klar, dass diese auch nicht so schnell pleite gehen. (Soll jetzt nicht bedeuten, dass denen die Verluste nicht weh tun.)
Tut mir leid für den Roman, aber wenn ich sowas lese kann ich teilweise nur kotzen, vor allem weil es in 75% der Fälle genau die falschen Leute sind, die solche Kommentare loslassen.

Nun aber zu meinen Fragen.
Das Thema ist ja schon relativ alt und ich habe auch wirklich erst heute damit angefangen mich damit zu beschäftigen. Ich hab mich jetzt durch einige Foren durchgelesen, aber ganz ehrlich bei weitem nicht alles verstanden, da ich scheinbar nicht das nötige Knowhow dafür habe.
Psjailbreak ist ja down, zumindest als ich es von der deutschen Ip aus. Ich habe jetzt andere Anbieter gefunden, jedoch wenig dazu, ob es sinnvoll ist von diesen zu kaufen.

http://www.ps3usbjailbreak.com/buy-products

Und wenn ich das ganze in die Art in die Tat umsetze, was genau benötige ich?
Ich habe es so verstanden, dass ich mir den Ps3 USBJailBreak External Enclosure AT64HD
zulegen muss und das von den Sachen die ich kaufen muss ausreicht. Stimmt das?

Ist das ganze einigermaßen sicher, solang ich den Onlinemodus nicht benutze, oder muss ich befürchten, dass ich mir irgendwann die Playsi mit irgendnem Patch schrotte?

Das wars auch schon mit den Fragen. ;D

Ich entschuldige mich nochmal, falls es absolut nicht angebracht sein sollte, die Frage hier zu stellen. Wie gesagt, versuchen wollte ich es auf jedenfall, wenn mein Post morgen von Termi gelöscht wurde, weiß ich allerdings bescheid. :P

MfG
Kamue
 

Deadless

Gottheit
1. Du musst dir rein garnichts kaufen.
2. Es geht nur mit einer PS 3 mit maximaler fw 3.55, Fat oder Slim ist da vollkommen egal, es darf nur nich über 3.55 sein, sonst kannst du es gleich vergessen.
3. Ist zu 100% sicher. Man kann 100% nicht die PS 3 schrotten, da man eigentlich nur die originale 3.55 installiert, nur etwas verändert, aber kaputt gehen kann da 0. Online gehen geht eh nicht, weil der dann updaten möchte, aber du kannst trotzdem die Internet Verbindung aufbauen, und somit Spiele Updates machen, das geht 100%, nur halt nicht Online zocken, weil man dazu immer die neueste firmware benötigt.

Also guck erstmal ob deine PS 3 firmware 3.55 oder niedriger hat, kannst mir ja eine PN schreiben, da ich vielleicht hier nicht mehr reingucke^^
 
Oben