Jetzt würde es dir natürlich helfen, wenn du wüsstest, dass der Oberschenkel in der Tat besser versorgt ist als der Fuß xDnaja, zu deiner theorie, das die stelle um das herz am besten mit allem drum und drann ersorgt wird, ich glaube, der körper setzt da schon prioritäten... sonst würden unsere füße ja schlechter versorgt werden, wie zb. unsere oberschenkel...
ich denke, das alles nah priorität aufgeteilt wird... das jedes organ nur das nimmt, was es auch braucht... also ein funktionierender kommunismus in unserem körper ;D
Der Oberschenkelmuskel wächst besser als der des Unterschenkels (schau dir mal bei Bodybuildern die Arme an, Oberarm immer dicker als Unterarm).
Ist, für den Notfall. Wenn du drohst zu erfrieren, dann wird dein Blutkreislauf immer kleiner. Erst werden Füße und Hände ausgelassen, dann Unterarme und Unterschenkel, dann Oberarme und Oberschenkel und gefährlich wirds halt, wenn Kopf und unterer Torso nicht mehr wirklich durchblutet werden. Ist ne Sicherheitsmaßnahme, damit kaltes Blut nicht den Herzstillstand verursacht.
Und auch im Normalfall ist es so, dass die Füße weniger und schlechtere Blut kriegen als die Oberschenkel. Am Besten sind die Organe im Torso und das Gehirn versorgt und auch da geht die Priorität so, je näher am Herzen, desto besser (Lunge z.B. besser als Darm).
Ist zwar arg Offtopic, aber ich denke halt schon, dass an meiner Theorie zu unterschiedlich großen Brüsten was dran ist ^^