Sammelbeitrag, Figuren, Fanstuff etc. etc. Zeigt her was ihr habt.

Phoenix255

Gläubiger
Ich selber habe nur diese Dragon Ball Figuren



Weiß vielleicht einer von euch
wo man solche Figuren bekommen kann ?
Porbiers doch mal bei EBay
http://shop.ebay.de/sexyplanets/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p3686
Die mit den titttes kannst auch selber machen wennst die ausrüstung hast ; 3 und geschickt bist natürlich x3

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Mein letztes "Schmuckstück" das ich mir geholt hatte, war Hatsune Miku ~World is Mine~, ist nun aber schon wieder was her:



Bin damit super zufrieden, hängt bei mir nun an der Wand (ist extra eine Loch im Rahmen zum entsprechenden befestigen) und sie macht eine suuuuuuuper Figur. Echt ulkig gemacht, die Figur wird durch Magneten am dazugehörigen Rahmen gehalten, hält auch sehr gut (war am Anfang etwas skeptisch) - aber bleibt einem ja immer noch die Wahl es hinzulegen. Ist aber aufjedenfall ein hingucker "was hast du denn da für ein 3D Bild an der Wand"... "ja ne ist ne PVC Figur :D"

momentan auf dem Weg zu mir befindet sich Yoko im "Real" Format :) und ich kanns kaum noch erwarten:



Hab mich sofort "verliebt" als ich die Figur gesehen hatte. Ähnlich wie Hatsune ist auch hier das Gesicht etwas "realer" getrimmt, als Extra ist dann wohl auch noch so eine Orangene Brille/Sichtschutz (whatever), was doch auch sehr schnittig rüberkommt. Grund war aber auch (gibt ja einige Yoko Figuren), dass ich endlich mal eine etwas größere hab ;) (jaja, es kommt nicht auf die größe an :P) meine Yui (K-On!), Misa (sitzend), sowie Ami und Taiga (Toradora!) sind doch alle etwas... kleiner ;) Real Yoko soll wohl um die 28 cm Größe haben, und ich brenne schon darauf sie wohl gegen Ende nächster Woche aufzustellen :)
Du kriegst jetzt noch ne Yoko, woher bitte? ich mein : O bootleg ftw kannst dich dann freun wenn farben unecht wirken (statt rosa -> gelb ) aber viel glück : D ehrlich gesagt diese yoko ist bissi verunstaltet die masse stimmen einfach nicht ^ _ ^

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Soo wollte mal mein "kleines update" herzeigen, auf meinen 2 andern regaln tummelt sich noch mehr, aber wies ausieht hat keiner ne Rin :3



Uploaded with ImageShack.us
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Du kriegst jetzt noch ne Yoko, woher bitte? ich mein : O bootleg ftw kannst dich dann freun wenn farben unecht wirken (statt rosa -> gelb ) aber viel glück : D ehrlich gesagt diese yoko ist bissi verunstaltet die masse stimmen einfach nicht ^ _ ^
"Relativ sichere" Bezugsquellen?
Amazon.co.jp Marketplace? Dort sind im Moment 3 Stück verfügbar.
Ansonsten evtl. von Yahoo Japan Auctions?
Zumal (seltsamerweise) noch keine Bootleg-Meldungen zu dieser Figur eingegangen sind. ;)




Es wäre übrigens schön, wenn ihr die Bilder mit einer Seitengröße von über 1000 Pixel nicht direkt verlinkt, sondern ein kleineres Vorschaubild verwendet. Die Bilder werden zwar durch die Forensoftware kleiner Angezeigt, jedoch müssen die Bilder dafür vorher vollständig geladen werden. ^^'




Und ein kleines Loot-Update!
Ich konnte gestern endlich meine Corti vom Zoll abholen:


Kotobukiya - Corticarte Apa Lagranges

Meine Jubei und Manaka (Nendo) sind heute Nachmittag aussm Zoll am Frankfurter Flughafen raus. Da dürfte es eigentlich keine Probleme gegeben haben und sie sollten im Laufe der Woche hier eintreffen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Phoenix255

Gläubiger
Du kriegst jetzt noch ne Yoko, woher bitte? ich mein : O bootleg ftw kannst dich dann freun wenn farben unecht wirken (statt rosa -> gelb ) aber viel glück : D ehrlich gesagt diese yoko ist bissi verunstaltet die masse stimmen einfach nicht ^ _ ^

"Relativ sichere" Bezugsquellen?
Amazon.co.jp Marketplace? Dort sind im Moment 3 Stück verfügbar.
Ansonsten evtl. von Yahoo Japan Auctions?
Zumal (seltsamerweise) noch keine Bootleg-Meldungen zu dieser Figur eingegangen sind. ;)


Ja noch nicht > _>; aber ich hab son bauch gefühl ich weiß das auf Ebay sich auch noch 4 sich rumtollen...aber man weiß ja nie...auserdem amazon jp bestellen : O das wäre neu für mich bei 12000 wäres mir aber auch zu teuer vor allen bei denn kurs : P

PS: uhm selbst amazon bietet auch bootlegs von nendroids an wenns dir was sagt xD
 

Binorath

Prophet
Also die Yoko hab ich mir von X-Comics auf Ebay-bestellt, ist heute angekommen, Qualität ist bombastisch in meinen Augen - hatte vorher etwas recherchiert, hab auch 'nen erhöhten Preis für gezahlt (gut das schliesst ein Bootleg nicht aus).

Auch zum Thema, kenne mich zugegeben beim Thema Bootlegs nicht wahnsinnig gut aus, gibts Merkmale wo man sie defintiv dran erkennt? Kanns mir bei meiner jedoch nicht vorstellen, ist wie schon gesagt, wirklich atemberaubend. Auf Proportionen will ich jetzt mal nicht weiter eingehen - in einem Forum, wo man Mädels regelmäßig zu Gesicht bekommt, wo die Titten größer als der Kopf sind. :D Geschmäcker sind bekanntlich verschieden! ;)

Hatte vorher auch eine Review über die Figur gelesen, der die durchsichtigen Strümpfe nicht mag - die find ich aber besonders toll. :)

Zu den Bildern ist zu ergänzen, dass der Unterboden nicht durchsichtig ist (hatte ich aber vorher auch nachgefragt, weil ich verwundert war), sondern wie es sich gehört ist der Boden schwarz mit dem Team Gurren Logo.

Für den Austausch der Version mit Schutzbrille, nimmt man den kompletten vorderen Teil der Frisur ab und steckt die jeweils andere Version einfach drauf. Merkt man auch nix davon, wenn mans nicht weiß - also schön verkleidet. :D

Kann jedem nur empfehlen, wer schon länger überlegt, holt sie euch noch jetzt solange es noch einzelne verfügbare Modelle gibt - ihr Geld ist sie allemal Wert!

Ich glaub meine Yui schaut sie schon immer ganz neidisch an. xD
 
Zuletzt bearbeitet:

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
[...]
PS: uhm selbst amazon bietet auch bootlegs von nendroids an wenns dir was sagt xD
Dort ist die Wahrscheinlichkeit einen Bootleg zu erwischen aber geringer als bei eBay. ;)
Vorallem wenn unter Artikelstandort "China" eingetragen ist.


@Tydus: Einen Großteil der Bottlegs erkennt man an der schlechteren Produktionsqualität. Ausserdem kann es bei Bootlegs Farbvarianten geben, die es beim Original nicht gibt (z.B. ne spiegelnde Base, ne andere Kleidungsfarbe,...). Viele Bootlegs sind auch schlechter Verpackt, als die Originale (Bootleg-Nendos haben selten eine Schutzfolie um den Nendo).
Einige lizenzierte Figuren neueren Datums haben ein Hologram in Form eines kleinen Aufklebers auf der Verpackung - dieser fehlt meistens bei Bootlegs.

Die transparente Base gibt es im übrigen nur bei dem Prototypen von MaxFactory. Viele Hersteller benutzen bei ihren Prototypen nicht die richtige Base, sondern eine einfache transparente Platte. Damit werden dann auch die Produktfotos gemacht, die dann an die Händler geschickt werden. ^^




Jubei und Manaka sind auch endlich da - das ging aber fix.


ALTER - Yagyu Jubei


Good Smile Company - Takane Manaka




Übrigens scheint X-Comics auch nicht unbekannt zu sein:
X-Comic kann man ebenfalls auf die Liste der Bootlegverkäufer setzen. Ich war in beiden Geschäften in Saarbrücken und Saarlouis und da wimmelt es quasi blos vor Bootleg Figuren und vor allem Soundtracks.
 
Zuletzt bearbeitet:

Binorath

Prophet
Super, danke für die ausführliche Erklärung, bestätigt auch weitgehend das, was ich mir vorher zusammen gereimt hatte.

Mit der Yoko hatte ich dann wohl echt Glück wenn ich das lese. Kann mir nicht vorstellen, dass es sich dabei um ein Bootleg handelt, Qualität wie oben schon geschrieben wirklich alleraller erste Sahne (schließt die Farben mit ein), Verpackung etc. so wie es sich gehört, und der Hologramm-Aufkleber ist auch drauf. Sollte es dennoch eines sein, dann ein verdammt gutes. :D

http://cgi.ebay.de/TIGER-DRAGON-Ais...t-/110486064158?pt=Comics&hash=item19b97b8c1e <- das hier dürften Bootlegs sein oder? Kann's mir bei dem Preis nicht anders erklären. :D
 

DragonFire

Persocon
VIP
Neuzugang:


Bin von der Figma mal wieder so angetan, dass ich mir spontan noch den Rest der Band bestellt habe und das obwohl ich doch sparen wollte :omgnooo:

Edit: Mio und Ritsu sind vorhin eingetrudelt. Fehlt noch Azu-nyan und Mugi :twinkle: Die hängen aber noch beim Zoll
 
Zuletzt bearbeitet:

schokomilch

Exarch
mmh wie man es erkennt weis Ich nicht genau ( möglicherweise minderwertige Qualität ). Auf jedenfall kann man es vermeiden in dem man nicht bei unseriösen Händlern (aus China) bei der Ebucht kauft.
Ich denke mal Shops wie Hobby Link Japan , J list und bekanntere deutsche Shops wie
Firestorm Collectibles , J Stuff etc werden Original Ware anbieten.
 

DragonFire

Persocon
VIP
Einfach mal bei Yorokonde auf "Über uns" klicken

Wir bieten Ihnen hochwertige Merchandise- und Hobby-Artikel vorrangig aus Japan. Den größten Teil unserer angebotenen Artikel importieren wir selbst nach Deutschland. Dabei handelt es sich immer um originale Ware. Kopien oder Plagiate werden Sie bei uns nicht finden, denn wir möchten, dass Sie an der bei uns gekauften Ware große Freude haben
Ich vertrau dem mal, denn ich mag den Laden und bestelle wenn möglich auch immer dort.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
woran erkennt man eigentlich das anime figuren die ich bestellt habe original aus japan sind. möchte nur originale und keine gefälschte.

Gruß Silvia.
Ich hatte mich mal mit n0 darüber unterhalten.
Auf original sollte ein Sticker oder ähnliches vom Lizenzinhaber drauf sein. Also auf "Death Note" Figurenverpackungen, hab ich zum Beispiel einen "shonen jump" Sticker drauf.

Ansonsten findet man auf Chinaraupkopien ein "CE" Logo. Inoffiziell: CE -> Chinaexport! XD

Ansonsten erkennt man das auch anhand der Quallität von einzelnen Figuren.
Hab nur leider gerade keine Bildchen zur Hand. Aber n0 hat welche ^^
 
Oben