Kampfsport

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich mache jetzt seit vielen jahren tradionelles Jiu-Jitzu. ich werde nach den Herbstferien orangegürtel prüfung machen. ich habe meine leidenschaft dafür entdeckt. ich LIEBE es einfach anderen weh zu tun. und damit geht das gut wenn ich dir in einer bewegung 3mal den arm breche. oder so sehr zu haue das du deinen ellenbogen bestaunen kannst.

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich finde Kampfsport super, ist eine gute art sich auszupowern und frust abzubauen.
Früher hab ich mal Karate gemacht aber jetzt fehlt mir einfach die Zeit dafür.
Wenn ich mal Zeit habe dann mache ich Tai Chi, kommt aber leider viel zu selten vor.

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich mache jetzt seit vielen jahren tradionelles Jiu-Jitzu. ich werde nach den Herbstferien orangegürtel prüfung machen. ich habe meine leidenschaft dafür entdeckt. ich LIEBE es einfach anderen weh zu tun. und damit geht das gut wenn ich dir in einer bewegung 3mal den arm breche. oder so sehr zu haue das du deinen ellenbogen bestaunen kannst.
Mal ehrlich. Entweder bist du wieder mal ein neuer Troll hier im Board oder man muß sich ernsthaft Sorgen um dich machen. Wer sowas von sich gibt hat meiner Meinung nach nicht wirklich verstanden worum es eigentlich bei Kampfsportarten geht.
Desweiteren seh ich deutlich ein großes Gefahrenpotential in deiner Psyche stecken. Wer es "LIEBT" jemandem in dem Mase weh zu tun wie du beschreibst sollte ernsthaft Psychologische Hilfe zu Rate ziehen...*kopfschüttel*

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Kendo, die Beherrschung von Körper, Geist und Waffe ist das einzigste, was mich fasziniert.

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Mal ehrlich. Entweder bist du wieder mal ein neuer Troll hier im Board oder man muß sich ernsthaft Sorgen um dich machen. Wer sowas von sich gibt hat meiner Meinung nach nicht wirklich verstanden worum es eigentlich bei Kampfsportarten geht.
Desweiteren seh ich deutlich ein großes Gefahrenpotential in deiner Psyche stecken. Wer es "LIEBT" jemandem in dem Mase weh zu tun wie du beschreibst sollte ernsthaft Psychologische Hilfe zu Rate ziehen...*kopfschüttel*
Dito.
Aber alles in allem muß man sagen, dass er eines Tagen seinen Meister treffen wird....
Dann kann Freddy seinen Ellenbogen sehen und heulen, weil sein Arm 3 mal Gebrochen ist.
Aus solchen Gründen macht man keinen Kampfstort.
Anscheind bist du als Kind immer traktiert worden und möchtest dich jetzt bei allem und jeden für deine Paine rächen.
Herzlichen Glückwunsch, Freddy.

B2T
Mich würde Kampfsport auch interessieren, aber es so viele. Welcher wäre der beste für mich, welcher ist nicht so Teuer, welcher setz potenzielle Gegner nur außer Gefecht und Verletzt oder Tötet sie nicht.
Das sind so fragen....

Janoko

Phöser Engel
VIP
B2T
Mich würde Kampfsport auch interessieren, aber es so viele. Welcher wäre der beste für mich, welcher ist nicht so Teuer, welcher setz potenzielle Gegner nur außer Gefecht und Verletzt oder Tötet sie nicht.
Das sind so fragen....
Grundsätzlich gibt es einmal die kampfsportarten beidennen die Devise Angriff ist und bei der es durch ausgewollt ist, das der andere zu boden geht und das möglichst schnell. Dann gibts noh die Arten, die eine rekontraktive Form der Energieabsortion benutzen, heißt, die Kninetische neergie, die dein gegner aufwendet wird durch minimalen Kraftaufwand deiner seits in ein Disaster desgegenübers verwandelt, heißt, er schlägt zu und bekommt die doppelte Wucht zurück, ohne das man wirklich den kleinen finger gerührt hat (physikaltisches Prinzip der impuls übertragung und überlappung)

welche Sportart am besten für dich geeignet ist hängt auch davon ab, wie viel Zeit du darin investieren kannst und du musst dir grundsätzlich bewusst sein, das, wenn man kampfsport kann, man nicht automatisch zum gewinner wird. Kampfsport folgt gewissen regeln, ein Straßenkampf hat nunmal keine. Zum Beispiel wird dir dein gegner ganz sicherlich nicht signalisieren, das er aufgibt, wenn du ihm einen armverdreher samt Fußfeger gibts, er wird eher unter gewaltigen Wutadern dir seine ganze Kraft entgegen bringen.

kampfsport ist, in factum, etwas damit man solche Kämpfe besser überstehen kann, aber grundsätzlich sollte man nie in einen Verdeidigungsfall kommen, weil das was Filme wie karate Kid und o vermittel absolut nicht der Wirklichkeit entspricht - die gegener in den Filmen wissen genau, was da auf sie zu kommt, wie sie bestimmte schläge und tritte abzufangen haben udn wann von ihnen gefordert ist kleinbei zu geben, al dies ist fiktion, heißt die straßen kämpfe ohne matte sind de facto show und entsprechen nicht den real herschenden bedingungen.

Souji

Desperado
Otaku Veteran
B2T
Das sind so fragen....
[...]

kampfsport ist, in factum, etwas damit man solche Kämpfe besser überstehen kann, aber grundsätzlich sollte man nie in einen Verdeidigungsfall kommen, weil das was Filme wie karate Kid und o vermittel absolut nicht der Wirklichkeit entspricht - die gegener in den Filmen wissen genau, was da auf sie zu kommt, wie sie bestimmte schläge und tritte abzufangen haben udn wann von ihnen gefordert ist kleinbei zu geben, al dies ist fiktion, heißt die straßen kämpfe ohne matte sind de facto show und entsprechen nicht den real herschenden bedingungen.
Gerade deswegen sollte man erstmal zwischen Kampfsport und Kampfkunst unterscheiden und sich bewusst machen, will ich eine Kampfsportart machen, die durch bestimmte Regeln begrenzt ist oder will ich eine Kampfkunst machen, die der Realität sehr nahe kommt und mit der ich mich im Ernstfall verteidigen kann?

Nachdem man sich darüber Gedanken gemacht hat kann man sich diverse Kampfsportarten bzw. Kampfkünste anschauen und bei der einen oder anderen Schule ein Probetraining machen. Gleichzeitig kann man Preise vergleichen, die meist sehr ähnlich sind.
Das Internet ist da auch ziemlich hilfreich, da man dann und wann auch Menschen treffen kann, die sich tagtäglich damit beschäftigen (siehe IG Kampfkunst/Kampfsport) ;)

Hard2DaCore

Prophet
Ich hatte mal vor so was wie dragunov von tekken 6 zu machen da ich jetz leider nich auf den namen komm musste ich dass so umschreiben.

Naja auf jeden fall hat der kampfstil auch was, denn wer tekken 6 schon gezockt hat der weiss das dragunov eig ganz gut ist ^^

Greetz Hard2DaCore

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich hatte mal vor so was wie dragunov von tekken 6 zu machen da ich jetz leider nich auf den namen komm musste ich dass so umschreiben.

Naja auf jeden fall hat der kampfstil auch was, denn wer tekken 6 schon gezockt hat der weiss das dragunov eig ganz gut ist ^^
Scheint Sambo zu sein wenn ich mich nicht irre und bei Wiki richtig gelesen habe ;)

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Tja, wie ihr aud dem Titel schon entnehmen könnt, suche ich einen Kampfsport.
Ich habe mich jetzt ein bisschen umgeschaut, allerdings gibt es so viele, die sich meist fast nicht unterscheiden und eben diese gefallen mir nicht.
Ich suche einen Kampfsport, bei dem es härter zugeht, bei dem man den Gegner auch verletzten kann (also ein bisschen wie ein Straßenkampf).
Dabei soll es keine Rolle spielen, ob irgendwelche Waffen gebraucht werden oder nicht.
Im Gegenteil, eine Waffe macht die Sache noch ein wenig interessanter.

Soetwas wie Kickboxen/Thai Boxen oder Aikido habe ich mir schon angeschaut und fand es nicht so toll.

Danke schonmal für eure Mühe. ;D

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Verletzen kannst du andere Menschen mit quasi jeder Kampfsportart. Das impliziert ja der Name. Kommt halt drauf an was du mit der jeweiligen Kampfkunst erreichen willst bzw. warum du´s lernen willst. Grobe Vorstellung in welche Richtung es eher laufen soll? Mehr Kraftbetont, mehr Technikbetont? Mit Tritt- und Schlagtechniken?

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Die SuFu ist keine Dekoration, sondern zum Benutzen und zur Vermeidung doppelter Threads! Wann merkt ihr Leute euch das endlich mal?

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Naja, auf jeden Fall keine Selbstverteidigung...
Kraft sollte schon von Nöten sein, aber nicht Vorrangig entscheident.
Ich will meinen mageren Körper ja schließlich auch ein wenig trainieren.
Technick sollte auch schon drinnstecken, ansonsten macht ja jeder das was er will.
Also man kann sagen, ein guter Mischmasch aus allem. ;D

Oben