Kampfsport

KingKool

Gottheit
Hab mal Karate gemacht bis zum orangenen Gürtel da musste man halt auch diese Bewegungsabläufe einstudieren waren aber bis dahin ganz easy.

was ich gerne gemacht hätte wär Judo gewesen. Mein cousin hat mindestens den braunen gürtel ob er es je zum schwarzen gemacht hatb weiß ich leider nicht mehr ( er wohnt im ausland).

MfG
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich habe eine Zeit lang Nin-Jutsu gemacht, war wirklich spaßig, musst leider damit aufhören, aus beruflichen Gründen :-(
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
sagt jemandem wing Tsun was?
Ja das ist der Stil, wo man ganz viel Kohle zahlen muss, für jede weitere Form und man darf ja nicht gucken, was die Fortgeschrittenen schon machen - das ist nämlich geheim ô.ô

Ach ja und nicht zu vergessen, wird einem suggeriert, dass man unbesiegbar wird durch WT ^-^
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ich habe mal als Kind eine kurze Zeit lang Tae kwon do gemacht (doofe schreibweise ^-^).
Habe allerdings aufgehört. keine Ahnung wie alt ich da war, 7 oderso. Hatte grade nen Fahrradtacho bekommen, natürlich stolz wie Oskar. Wie Kinder eben so sind. Nachdem mir der dort abgezogen wurde (aus der Tasche raus!) hab ich gesagt leckt mich, ihr könnt mich mal. xD
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
ich war ne zeitlang mal im Yudo-Verein. Allerdings nicht wirklich lange. Nach etwa zwei Jahren hatte ich nicht mehr wirklich die Zeit für und nach und nach hat sich das verloren. Als ich dann wieder Zeit für hatte, hatte ich kein Interesse mehr daran, das alles wieder aufzunehmen, zum Teil auch, weil sich allgemein meine Interessen und eben auch mein Leben geändert hat. Demmach bedauere ich es nicht, dass ich mich aufgehört habe, auch wenn es eine schöne Zeit war.
 

yashiro

kyūketsuki
habe mich mal für tai chi interessiert, der gleichnamige film mit jet li kann ich nur empfehlen. auch traditionelles chinesisches kung fu finde ich faszinierend. leider bin ich mit 26 schon zu alt um irgendwas anspruchsvolles anzufangen...

bei den japanischen kampfsport arten würde ich mich für Aikido entscheiden
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
habe mich mal für tai chi interessiert, der gleichnamige film mit jet li kann ich nur empfehlen. auch traditionelles chinesisches kung fu finde ich faszinierend. leider bin ich mit 26 schon zu alt um irgendwas anspruchsvolles anzufangen...
[...]
Unsinn, selbst mit 26 kann man noch etwas anspruchsvolles anfangen, besonders im Bereich der chinesischen Kampfkünste. Wichtig ist, dass man nur kontinuierlich dabei bleibt und es nicht schleifen lässt; somit kann man recht schnell Fortschritte machen.

In unserer Schule hat auch vor einigen Monaten jemand angefangen der letztens 28 geworden ist, der macht sogar Qi Gong mit und hat nicht das Gefühl, dass es für ihn zu spät wäre. Also einfach hingehen und machen, es ist nie zu spät ;)
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich hör zum ersten Mal von "Iaido", aber ausprobieren würd ichs gerne mal :).
Judo, Karate und Taekwon-do, die Wettkämpfe waren toll, das trainieren weniger ^^°
 

Lordo

Gläubiger
Also ich habe bisher habe ich:

Tae-Kwon-Doo
Kickboxen und zu guter letzt
Real Arnis

trainiert.

Real Arnis (ich hoffe ich habs richtig geschrieben) ist das härteste was ich bisher gemacht habe. Ich glaube auch das gefährlichste was es gibt (bis auf die Kung-Fu Tricks der Shaolin Mönche). Es ist wie die weiterentwicklung der vielen verschiedenen Kung Fu Arten auf Jeet kun doo (Bruce Lee). quasi die Vereinfachung der Bewegungen ohne traditionelle Formen.

Bei Real Arnis wird der Straßenkampf trainiert (es gibt auch offizielle Arten des Real Arnis in Deutschland) und man kommt nicht selten mit gebrochenen Knochen aus dem Training (ich hatte bei den paar malen, die ich den Scheiß gemacht habe glück gehabt. Nur ein paar Prellungen und blaue Flecken).
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ich hab 2 Jahre "Krav Maga" (vielleicht kennt es ja jemand :D) gemacht.
Als junge Frau muss man sich heutzutage ja Selbstverteidigung können :D
Leider hab ich aus Real Life stress aufhören müssen, aber vielleicht fang ich nächstes Jahr wieder an.
Mal schauen.
 
Oben