[Diskussion] Custom Character Battle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janoko

Phöser Engel
VIP
nicht mal mp kosten würde ich dem geben....

bzw jeder character kann seinen eigenen, waffen losen grundangriff ahben, sei es tritt7schlag, der aber bei allen genau das gleiche abzieht.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
oder so... was wäre denn dann n gute HP zahl? weil wäre dafür, das man den pro runde schon mehrmals dann nutzen kann, allerdings nicht mehr als 5 mal xD

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Naja ich könnte eure schläge und tritte einfach ausm bauch herraus schaden geben. Ihr schlagt euch ja auch ohne eure fähigkeiten. Dann könnte ich sagen Trittkombo von Kasumi hat 20 Dmg gemacht. Sowas in der richtung. Dh es gibt kein genauen richtwert. Allerdings führt das dann dazu das sich alle nurnoch iwann mit ihren standart sachen kloppen und das es weniger dialoge geben wird. Oder nich?

Ironhide

VIP
Unsere Angriffe sind ja in Dialoge gefasst...
Was ich meine, einfach das jeder Chara schon n Attacke hat, der sich da Standartangriff / Standartattacke nennt und einen festen, vorgegeben Wert hat. Wie hoch der nun ist, musst du dann sehen.
Wie genau der Angriff bei jedem einzelnen Aussieht, ist dabei völlig banane.
Muss dann halt nur derjenige dann unter seinen Post schreiben, wie oft er ihn eingesetzt hat. Allerdings würde ich eben sagen, es gibt da pro Runde ein Limit...

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Joa das würd gehen. Auch wenn jeder was anderes nimmt, und die attacken gleich stark sind. Ich persönlich finde das wenn einer sein schlag superduperhyperindiefressedreher nennt, und damit nur 80 Dmg macht iwie scheisse ^^ das passt dann einfach nicht xD Die Relation fehlt einfach ^^

aber mal schauen. Also wenn wir Crits mit einbringen, sieht das ganze sowieso nochmal ganz anders aus, vorallem wenn man mit weniger leben kämpft.

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Das war nur eine übertriebene beschreibung.
Ich meinte eig so sachen wie:
Nami hat ihren Stab, was ja zum Charakter passt. Der würde rein logisch mehr aua machen als wenn sie nur mit der Faust haut ^^

€dit: Ich war mal so frei und hab euren Kampf mal den Medien präsentiert :P

Ironhide

VIP
muhahaha nette reporter, ob die das aber überleben xD
wir werden die jedenfalls mit einbezihen *harrr*

Janoko

Phöser Engel
VIP
skihor, waffen loser grund angriff, sagt dir das was? ^^ ich meine damit etwas, was jeder char theoretisch könnte, aber nur entsprechend wenig dmg macht.

zb Mia kann einen Fußtritt ~ 10 Dmg
kasumi einen guten Faustschlag ~ 10 Dmg

heißt, die beiden benutzen eine Extremität um schaden zu verursachen. was wiederrum als grundangriff geshen werden kann, weil immer nur auf fähigkeiten, na das zieht scih dementsprechend auch.

auch würde ich den grund angrif auf einen per post beschränken, weil man ansonsten 20 mal zu schlägt und das gegenüber net mal reagieren kann. genauso ist das balancing der Fähigkeiten momentan, wie bereits dargelegt nicht wirklich gegeben. Giftdolch macht zu viel Schaden für die manakosten, Drachenfaust verbraucht zu viel mana für den Schaden ;)

Außerdem wäre es mal interessant, wie du dir das mit den leveln vorgestellt hast
weil

100 xp = ein level, jedes mal ist wirklich... nicht gut.

lvl1 100xp
lvl2 250 xp
lvl3 500 xp
lvl4 1100 xp
lvl5 1780 xp
lvl6 2600 xp
lvl7 3480 xp
lvl8 5000 xp
usw
(xp zahlen gesamt xp)

wäre vertret bar, wobei ein lvl 23 char imba gegen einen lvl 1 char wäre, das musst du dabei auch bedenken

dann müsstest du den mobs auch noch level geben, für level unterschiede muss es auch xp gewinn unterschiede geben
für das besieg eines mobs, der über dem eigenen level liegt pro level ~ 2% extra xp
für jedes level unter dem eigenen -1,2% xp

das gleiche auch für char kämpfe. ich meine wenn ich irgendwann ne mana reg von 2% je runde habe (was n paar level entspricht) dann ahb ich, angenommen 200 MP, jede runde einen mana zuwachs von 20 MP

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
skihor, waffen loser grund angriff, sagt dir das was? ^^ ich meine damit etwas, was jeder char theoretisch könnte, aber nur entsprechend wenig dmg macht.

zb Mia kann einen Fußtritt ~ 10 Dmg
kasumi einen guten Faustschlag ~ 10 Dmg

heißt, die beiden benutzen eine Extremität um schaden zu verursachen. was wiederrum als grundangriff geshen werden kann, weil immer nur auf fähigkeiten, na das zieht scih dementsprechend auch.

auch würde ich den grund angrif auf einen per post beschränken, weil man ansonsten 20 mal zu schlägt und das gegenüber net mal reagieren kann. genauso ist das balancing der Fähigkeiten momentan, wie bereits dargelegt nicht wirklich gegeben. Giftdolch macht zu viel Schaden für die manakosten, Drachenfaust verbraucht zu viel mana für den Schaden ;)
Joa so hab ich mir das auch vorgestellt, allerdings ist das ja dann nicht nur Char bezogen, sondern schon eine eingeschränkte auswahl. Und das es noch an Balance mangelt ist schon klar. Und das mit den Grundangriff pro post ist auch gut.

Außerdem wäre es mal interessant, wie du dir das mit den leveln vorgestellt hast
weil

100 xp = ein level, jedes mal ist wirklich... nicht gut.

lvl1 100xp
lvl2 250 xp
lvl3 500 xp
lvl4 1100 xp
lvl5 1780 xp
lvl6 2600 xp
lvl7 3480 xp
lvl8 5000 xp
usw
(xp zahlen gesamt xp)

wäre vertret bar, wobei ein lvl 23 char imba gegen einen lvl 1 char wäre, das musst du dabei auch bedenken

dann müsstest du den mobs auch noch level geben, für level unterschiede muss es auch xp gewinn unterschiede geben
für das besieg eines mobs, der über dem eigenen level liegt pro level ~ 2% extra xp
für jedes level unter dem eigenen -1,2% xp

das gleiche auch für char kämpfe. ich meine wenn ich irgendwann ne mana reg von 2% je runde habe (was n paar level entspricht) dann ahb ich, angenommen 200 MP, jede runde einen mana zuwachs von 20 MP
Das Lvl system schaut eig so aus wie du das oben aufgelistet hast. Ich bin bisher noch nicht davon ausgegangen das einer ein hohes lvl erreicht, weil zwischendurch immer mal wieder resettet wird bis es passt. Ich hab mir aber überlegt das leute die ein zu großen lvl unterschied haben nicht gegeneinander kämpfen sollten, außer sie haben einfach bock drauf, dann solls nich mein prob sein ^^
Das mit den Mobs und lvl ist ja quasie schon gegeben. Die Sterne sind ja im prinzip das Lvl, allerdings ein wenig undeffiniert wie hoch das lvl nun genau ist. 1 Gelber Stern (oder n halber) ist das niedrigste, und 3 Rote bisher das höchste. (kommt später noch was). Von daher kann man sich denken das 1 Stern ca lvl 1-2 ist, und 1 1/2 3-4 usw.

Janoko

Phöser Engel
VIP
reset ist der falsche weg, ganz ehrlich. so vergrauelst du dir die spieler. entweder du änderst es so, das sie wissen das was geändert werden kann (BETA, bzw das hier ist noch ver y very ALPHA) und dementsprechend die chars auch sich entwickeln können, die entwicklung aber umgebaut wird. Weil jedes mal den Char von grund aufneu anfangen, da biste deine Spieler schneller los, wie die bahn kunden.

Ironhide

VIP
Da muss ich ihr recht geben^^
und lass endlich mal diesen ständigen zitieren JEDES beitrages sein... das nervt unglaublich!
wir wissen worauf du dich beziehst^^

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
überlest einfach eure zitate :P

Wie soll ich das denn machen Janoko? Solang das noch Alpha ist, tuts doch keinem weh wenn ich resette. Ich sollte das aber mal überall hinschreiben und nach weiteren testspieler suchen, das stimmt wohl.

Ironhide

VIP
sind schwer zu überlesen, wenn einem so ein zitatkasten ins Auge springt xD

Na ja, aber vom ressetten würde ich auch langsam absehen... man kann auch Änderungen so reinbringen, ohne das die Charas nach jeder Änderung gleich auf null gesetzt werden^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben