Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

giratina

Scriptor
Valkyria Chronicles
der Tot von Isara ich wuste es schon aus dem Game und mit jeder Folge kam die schlimste folge immer nähr :imc:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ragfug

Novize
Full Metal Alchemist Brotherhood:dark:
Der Tod von Gluttony ich muste weinen als ich sah wie Pride Glottony getötet hatte er war doch so Süß udn unschuldig warum musse er sterben der Gute Gluttony:imc:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NeoDei

Novize
Also für mich ganz klar:

One Piece:
Der Tod von Ace. Und zur Zeit verfolge ich gerade die Anime Serie und weiß, dass er in den nächsten Wochen sterben muss... zur Zeit ist er ja noch angebunden und seine Exekution steht kurz bevor..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Sorata Arisugawa, es war ja klar das er stirbt, aber es hat mich berührt
Ansonsten fliesen gerne mal tränen, aber ich geniese das auch. Es ist als würde man mit dem Manga/Anime leben und man ist ein Teil davon.
 

Sh4n4

Novize
Asuma, wegen Hidan...

und auch wenns kein anime ist oO:
Zack, im spiel Final Fantasy 7: Crisis Core... ging mir näher wie sonst ein tot in einem anime/spiel :sob:
 

Sydney

Scriptor
Ich bin generell anfällig für Tode oder gar nur Schmerzen/Demütigungen von Protagonisten, da sie in meinen Gedanken eigentlich die stets triumphierenden Helden sind.

Am heftigsten getroffen hat mich wohl der Tod von...
Spike Spiegel.
Ich bin mit dem Anime aufgewachsen und er hat mich, nicht zuletzt wegen dem unglaublich charismatischem Hauptcharakter, nochmal deutlich mehr in die Welt der Anime gesogen und so auch mein Leben ein Stück hin geprägt.
Als er dann am Schluss starb, brach für mich eine kleine Welt zusammen, da Spike immer so wirkte, als könne er absolut alles schaffen.
Heute weiß ich aber, das er das auch konnte. Aber überleben wollte er ja gar nicht.
 

yashiro

kyūketsuki
Der Tod von..
Yagami Light aus Death Note..
er hätte die Welt zu einem besseren Ort machen können. Aber nööööö ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ippi93

Novize
Der Tod von Whitebeard und Ace aus One Piece.

Bis zu dem Zeitpunkt ist Niemand in One Piece je gestorben und dann in Folge von 5 Mangas gleich 2 personen auf einmal.

von Whitebeard hat man zwar nie viel gesehen, trotzdem war er ein Idol und nicht umsonst der stärkste mann der Welt. Er war die inspiration von Ace und ein Rivale von Gol D. Roger
 

mega-paddel

Gottheit
komischerweise der tod von

Burst Angel
Jo
der kam für mich ziemlich unerwartet und heftig. vor allem weil die serie vorher ziemlich belanglos war ist das mit das einzige was noch hängengeblieben ist :hot:

naja und natürlich spike bei cowboy bebop, allerdings war das nicht überraschend, das hatte sich ja abgezeichnet. die gesamte serie ist so schön melancholisch :happy:
 

Deadless

Gottheit
Naruto:

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Da hab ich nicht nur eine Folge lang geweint, sondern so 20 ... vorallem das opening hat
dazu mir noch den rest gegeben... in keinem Anime war es so heftig wie in naruto für mich :imc:
 

Sydney

Scriptor
Ach, ich habe schon unzählige Male bei Anime & Manga geweint.
Zum einen weil ich ein sehr emotionaler Mensch bin, den andere wohl sogar als "Heulsuse" einstufen würden und zum anderen, da ich mich von Anime & Manga immer soweit wie nur irgendmöglich vereinnahmen lasse und mich darin verliere. Passiert dort etwas Tragisches oder Tolles, das Anlass für Tränen ist, geht das bei mir ganz schnell.

Stehe ich aber jederzeit zu und bin sogar ein wenig stolz darauf. Sich etwas so zu verschreiben und soviel Hingabe für etwas zu zeigen, ist imo wirklich toll.
 

Blumentob

Ordenspriester
bei mir waren es

Teresa (Claymore) war die stärkste kriegerin, einfach unschlagbar und dann wurde sie voll hinterhältig und unerwartet getötet nur weil sie ein kleines mädchen beschützen wollte

Asuka (The End of Evangelion) einfach krass wie sie da ausrastet und trotzdem in stücke gerissen wird

Light Yagami (Death Note) ich weiß er war böse, aba er hat eine bessere welt geschaffen und er ist ja nur gestorben weil Mikami einen fehler gemacht hat

Jiraiya (Naruto) hat alles gegeben und am ende "nur" einen Pain besiegt und wertvolle informationen weitergegeben

Puma D. Ace (One Piece) opfert sich um Ruffy zu beschützen
 
Oben