Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

Sydney

Scriptor
naja und natürlich spike bei cowboy bebop, allerdings war das nicht überraschend, das hatte sich ja abgezeichnet. die gesamte serie ist so schön melancholisch :happy:
Das hat sich abgezeichnet?
Es war nicht sehr überraschend klar. Ich aber hätte es ja wesentlich passender gefunden wenn der alte Space Cowboy auf ewig im Weltraum umherstreift, immer auf der Suche nach etwas das er nicht finden kann.
 

strat

Novize
Nicht ganz, aber wisst ja wie das ist wenn sich die Tränensäcke langsam füllen... bei einigen Folgen bzw Szenen von One Piece, aber auch nur da.
 

Weakend

Novize
wenn ichs mir so recht überlege, hab ich noch gar nich soviele animes geguckt, wo überhaupt jmd stirbt, der ne rolle spielt.

trotzdem hatte ich schon was im auge, als Mariko Kurama und ihr vater zusammen in Elfenlied gestorben sind...
 

revan32

Ordensbruder
Das tragischste Ende, hm mahl nachdenken, ich habe es.

Requiem for a Phantom TV

Die ganze Serie ist an sich recht dramatisch aber das Ende macht den Anime erst zu etwas besonderen. Sprich es ist die Szene wo beide Hauptcharaktere auf den Höhepunkt des vermeidlichen Happy Ends doch noch getötet werden, als ich den Schalldämpfer hörte hatte ich echt irgendwie Gänsehaut Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:

HDFREAK90

Ungläubiger
Ich würde mal sagen das war der Tod von Asuma aus Naruto Shippuuden.
War echt hart die Stimmung wie Ino, Shikamaru und Choji um ihn rum saßen, als er tötlich verletzt nach dem Kampf mit Hidan im sterben lag und sich voneinander verabschiedet haben. :imc:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Akiza Izinski

Gläubiger
L´s Tod am Ende von Death Note. Ich weiß noch wie ich mit ihm mitgefiebert habe das Near endlich stirbt...und dann hatte ich noch Hoffnungen als er versuchte auf dem versteckten Stück aus seiner Uhr zu schreiben. Habe da ein Auf und Ab meiner Gefühle erlebt ;(
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
komischerweise der tod von

Burst Angel
Jo
der kam für mich ziemlich unerwartet und heftig. vor allem weil die serie vorher ziemlich belanglos war ist das mit das einzige was noch hängengeblieben ist :hot:

naja und natürlich spike bei cowboy bebop, allerdings war das nicht überraschend, das hatte sich ja abgezeichnet. die gesamte serie ist so schön melancholisch :happy:
hör auf sowas zu sagen, es gibt keinen eindeutigen beweis dass sie tot ist und solange werde ich auch glauben dass sie lebt *heul*
 

s0nY

Gläubiger
Clannad After Story

Sehr traurig der Tod von Nagisa und am Ende noch Ushio, auch wenn es ein Happy End gibt..^^
 

ShacomThan

Ungläubiger
Naruto:
Hier fand ich das Ende von Haku und Zabuza am traurigsten. Wie Naruto Zabuza nach Hakus ableben anklagt, und diesem eigentlich gnadenlose Killer die Tränen kommen :imc: (muss man aber auch auf japanisch sehen) ...

Naruto Shippuuden
Asuma und Jiraiya waren schon traurig. Mich hat jedoch Chiyos Tod am meisten bewegt.

Bleach
Das Ende von Halibel und Stark. Nicht unbedingt traurig, aber extrem schade. Die beiden waren nicht wirklich böse.

One Piece
Der Tod der Rumba-Piraten, wie sie am Ende nochmal singen und einer nach dem anderen umfällt, tragisch. Und Ace natürlich ...

Death Note
Der Tod von L kam ziemlich überraschend. Ergeifender fand ich jedoch das Dahinscheiden von Lights Vater, der in dem Glauben stirbt, dass sein Sohn wirklich nicht Kira ist ...

Dragon Ball (Z)
Das Problem bei Dragonball (Z) ist, dass der Tod ja im Grunde nicht schlimm ist, da man die Dragonballs hat. Daher fand ich die Tode nie sehr traurig. Die beiden Tode von Kurilin, der erste durch den Diener vom Oberteufel, der zweite durch Freezer, fand ich aber dennoch traurig, besonders den ersten.

In den anderen Animes, die ich bisher gesehen hab, starb keiner :-/. Von den oben genannten fand ich den von Naruto am schlimmsten. Ich konnte mir die Tränen echt nicht verkneifen, besonders auch wegen der traurigen Musik :dark:...
 

Tika

Scriptor
Sailor Moon
die tode der kriegerinnen und von mamoru am ende der ersten staffel)

Death Note
L's Tod, weil er überraschend kam. Auserdem Light's/Kira's weil er einfach über die ganze Serie mir ans Herz gewachsen ist und der Tod von Misa genauso

One Piece
Ace sein Tod. Einer der tragischsten wie ich finde
 
Oben