Sie ist mir so ziemlich egal... Im Internet kann doch jeder schreiben wie er will solange man es halbwegs entziffern kann also z. B. keinen Buchstabensalat oder sowas.
Wenn ich so etwas lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln, weil so ein denken für jeden Gift ist, was die deutsche
Rechtschreibung betrifft. Aber wie sagt man so schön, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und somit gewöhnen sich
einige Menschen eine Rechtschreibung sowie Groß- und Kleinschreibung an, dass einen die Nackenhaare zu Berge
stehen und das nur weil sie meinen das ist doch nicht so schlimm.
Bei Messengern wie Icq oder Msn achte ich eigentlich nicht auf Groß- und Kleinschreibung, aber hier in ein Forum lege ich schon Wert darauf und bemühe mich immer die Shift Taste zu drücken :D
Du schreibst von dir, dass du in einem Forum auf Groß- und Kleinschreibung achtest aber selbst in deinen Satz
einige Flüchtigkeitsfehler eingebaut hast. Dies gibt mir wieder den Eindruck, dass du deinen Post nicht einmal
gelesen hast, deswegen habe ich mal die Sachen rot markiert, welche mir spontan aufgefallen sind.
Ansonsten kann ich nicht nachvollziehen warum man seine Sätze nicht ein- oder zweimal durchliest und
eventuelle Fehler korrigiert. Ich selbst habe auch eine Rechtschreibschwäche und habe deswegen sogar
nach meine Lehre Privatunterricht genommen um somit mein Deutsch in Schriftform zu verbessern.
Was ich auch noch oft mache wenn ich bei einem Wort mir nicht 100% sicher bin ob ich dieses richtig
geschrieben habe oder nicht, google ich einfach danach im Internet oder schaue in einem Duden nach,
was genau 15 bis 20 Sekunden dauert.
Aber ich muss gestehen, wenn ich zb. mit jemanden chatte, achte ich in dem Moment auch nicht so auf
die Groß- und Kleinschreibung, ausser mein Chatpartner/in achtet darauf und dies merkt man schnell
am jeweiligen Schreibstil und somit passe ich mich natürlich dann an. Sprich wenn jemand beim
chatten gebrauch von Groß- und Kleinschreibung macht, tue ich dieses auch um meinem Chatpartner
Respekt zu zollen und zu zeigen dass man auch ein gewisses Maß an Niveau wahren kann.