japanisch ist grammatikalisch ziemlich kompliziert im gegensatz zu den meisten asiatischen sprachen
Eben nicht.
Grammatikalisch, sogar eine sehr einfache Sprache zu lernen. Ich meine wie toll ist es doch, dass ein Vollständig Grammatikalischer Satz im Japanischen nur ein Verb beinhalten muss ?
Wie toll ist es doch, dass es im Japanischen Insgesammt NUR 2 unregelmäßge Verben gibt !
Wie toll ist es doch, dass es im Japanischen keine Geschlechter geschweige denn Plural gibt !
Wie toll ist es doch, dass man mit hinzufügen nur einem Satzendpartikel aus einer Aussage eine Frage Formen kann!
In diesen Hinsichten sind viele Sprachen, weitaus anstrengender. (Z.b. Deutsch :P )
Wenn du die Partikel und die Suffixe der Verben und Adjektive gelernt hast, hast du den größten Teil schon durch.
Und diese sind auch nicht altzu Schwer, wenn man es richtig angeht. Mit Suffixen, kannst du dein Verb/Adjektiv in jeder Lebenslage verändern. Von Aktiv zu Passiv, von Gegenwart bis zur Vergangenheit, von Unhöflich zu Superhöflich bis hin zur Verneinung.
Auch Schriftlich hält sich die Schwierigkeiten in Grenzen. Es ist so schade, dass so viele Leute von den Kanjis so abgeschreckt sind. Aber mit den Richtigen Methoden ist es sogar richtig amüsant Kanjis zu lernen. Hier verweise ich einmal auf den guten Dr. Heisig.
Und wenn Leute sagen, dass man dann noch zusätzlich Hiragana und Katakana lernen muss, ist meine standartisierte Antwort immer : "Du musst das mit unsere Buchstaben vergleichen. Asiaten müssen auch unsere GROßEN und kleinen Buchstaben lernen" Also hält sich das auch in Grenzen.
Und nicht zu verachte : Die große Anzahl an Quellen für die Japanische Sprache.
Also Leute Japanisch ist nicht schwerer oder leichter als andere Sprachen auch. Lasst euch nicht dazwischen Funken.
Mit der richtigen Motivation schafft man es. Und Motivation sollten die Leute die in diesen Board unterwegs sind auch haben.
Sop und mit anderen Worten, ich hoffe mein erster Beitrag ist gut geworden

またね。