[Hinweis] Tokio will Manga und Anime wegen Sexismus verbieten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arcem

Out
Für mich steht die Zeit gerade still.
Ich schließe mich Dem mal so an.

Ich realisiere Das gerade auch noch nicht wirklich, ich klammere mich gerade krampfhaft an die Vorstellung, das dieses Gesetz so nicht sein wird..Ansonsten fehlem mir dazu echt die Worte....Da bricht gerade für Millionen ne Welt zusammen, denke ich.
 

Denielsama

Stamm User
Sieht so aus als werden wir mit der Zeit nur etwas richtig gutes aus China oder SüdKorea gezeichnet bekommen,man sieht es schon heute wie viele koreaner fuer die japaner zeichnen besonders in den ecchianimes aber auch allgemein.Bei ihnen ist auch die Krise und jetzt werfen sie sich damit noch die Klötze vor die Beine-der Staat hatte sicher auch was davon finanziel.Und Akihabara nur wegen der elektronik zu besuchen währe fuer mich als potentionellen Tourist bedauerlich da geht das ganze flair flöten.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Das ist so frustrierend.
Ich hoffe sehr das sich das legt, ich frage mich eigendlich wer von den Lesern, Künstler das unterstützen würde.
Keiner...aber leider ist es ja nicht so einfach gegen die Politiker und Gesetze vor zu gehen ! Ich seh uns gerade wieder in die 20iger Jahre zurück kehren, wo es verpönt war nen Bikini anzuziehen (das war doch da oder ?)

Es ist ja echt krass was da alles dran hängt, da bricht einfach ein RIESEN Wirtschaftzweig zusammen !

Die Mangaka haben keine Arbeit mehr --> Verläge bekommen keine Storys ---> können so keine Mangas verkaufen und gehen pleite ---> Studios bekommen kein Material für Serien und Filme --> Fashion und Fanartikel werden keine mehr hergestellt da kein Material mehr da ist etc. pp

Es ist ja nicht "nur" so das wir nun keine Pantyshorts und Mädels in Schulkleidung zu sehen bekommen, nein, viele Japaner werden mit sicherheit dadurch arbeitslos !

Und wenn man sich mal vorstllelt das man ja in Akahibara sich für bares Geld benutze Slips ziehen kann (ja das geht) und generell mit Schulmädchen bares Geld verdient. z.B. werden Schulmädchen oder halt Jugendliche meist soger unter 16 Jahren nur in Unterwäsche abgelichtet und aus diesen Bildern heraus werden dann Figuren hergestellt.
Allerdings machen das die Mädels freiwillig !!!

Ich mein wenn man sich überlegt was Japan im Grunde mit den Schulmädchen macht, fässt man sich doch sehr an Kopf das sie nicht im realen da was machen anstatt sich an fiktiven Wesen zu vergreifen !

Japan, du warst für mich immer ein tolles Land, gute Kultur, von dir kamen Mangas und Animes, manchmal bissl durchgeknallt, aber das muss man mit Animes und Mangas sein, aber die Show die du hier abziehst..entäuscht mich sehr !!
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Gibt es eigendlich schon irgendwelche Petitionen von Leuten die ne Umfrage erstellen wo man sich dagegen aussprechen kann?
Animes und Hentais wird es immer geben, auch blutige usw. Die Frage ist nur wie lange das ganze nun stillstehen wird. Hoffe auf einen baldigen Regierungswechsel und "sorry Japanern" eine Wirtschaftskrise, das man das Gesetzt wieder lockern muss.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Keine Ahnung ob es so was schon gibt...aber einfach ne Internetseite wo Stimmen dagegen gesammelt werden wäre schon cool glaub ich ^^
 

kolwe-x

Gottheit
Emania Artikel gelesen... ähm schön. Bitte verbietet auch noch sämtliche Videospiele und alle Filme dieser Erde. Mich kotzt das langsam alles so dermaßen an! Wird die Welt nur noch von Dummheit regiert? Alles was Spaß macht wird verboten, bin ja mal gespannt wie dass alles noch weitergeht. Können sich unsere Deutschen Mangaverlage auch freuen.
 
oder mit "wahrscheinlich gefährdendem Inhalt für die gesunde Entwicklung der Jugend"
Was für Reihen kann man sich darunter vorstellen? Sowas in der Art wie Gantz oder Battle Royal? Oder nur extrem Gewalt Hentais?
Hentais sind nicht betroffen die sind schon ab 18 nur für erwachsene.

ecchi serien werden davon betroffen sein und andere..

Was dann? Alle Anime/Manga wo doch viel Gewalt oder so ist, ist ab 18. Ich versteh das nicht richtig.
 

kolwe-x

Gottheit
oder mit "wahrscheinlich gefährdendem Inhalt für die gesunde Entwicklung der Jugend"
Was für Reihen kann man sich darunter vorstellen? Sowas in der Art wie Gantz oder Battle Royal? Oder nur extrem Gewalt Hentais?
Hentais sind nicht betroffen die sind schon ab 18 nur für erwachsene.

ecchi serien werden davon betroffen sein und andere..

Was dann? Alle Anime/Manga wo doch viel Gewalt oder so ist, ist ab 18. Ich versteh das nicht richtig.
Soweit ich das jetzt alles richtig verstanden habe, müssten die Verläge so ziemlich alles ab 18 machen und da dies ein wirtschaftlicher Zusammenbruch bedeuten würde, werden wohl viele ganz aufhören. Nach deren Logik (zumindest lt. Gesetz) müsste man sogar Serien wie Doraemon ab 18 machen.:twirly:
 

Arcem

Out
Zum Thema Korea/China


Ne, danke...Koreanische und Chinesische Mangas sind mal ab und zu okay, aber Japan-Ersatz?

Gott bewahre....
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Japan wird amerikanisch - ist das geil, dass ich das noch erleben darf, darauf trinken wir erstmal einen! :-D

Einen Vorteil hätte es ja; wenn z. B. To LOVE Ru gleich 18+ wäre, dann wäre es endlich Ecchi in seiner vollen Anzüglichkeit. Problem wäre wohl nur, dass sich der potentielle Kundenkreis, für die Ferkeleien am Fließband, wohl ein biiiiiiisschen einschränkt. :)
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Japan wird amerikanisch - ist das geil, dass ich das noch erleben darf, darauf trinken wir erstmal einen! :-D

Einen Vorteil hätte es ja; wenn z. B. To LOVE Ru gleich 18+ wäre, dann wäre es endlich Ecchi in seiner vollen Anzüglichkeit. Problem wäre wohl nur, dass sich der potentielle Kundenkreis, für die Ferkeleien am Fließband, wohl ein biiiiiiisschen einschränkt. :)
Du missverstehs da was...die setzen einfach nur das auf ab 18 hoch...an dem Anime selber wird NIX verändert !!
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Die alten und noch laufenden Serien bzw. deren Staffeln, aber in den neuen könnte man doch endlich mal loslegen. Könnte man ... wenn es denn noch fortgesetzt wird.
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@Black Rose

Es geht bei dieser Sache aber nicht darum das man mehr zeigen kann...sowas wäre immer gegangen, wenn man eine ältere Zielgruppe gewollte hätte....

es geht eben darum das dem Gesetz nach zukünftiges (das mit für jüngere) garnicht mehr gezeichnet-produziert werden soll. Natürlich unter den Schleier von allen möglichen als Gründen; denn wenn die Zielgruppen für die das mit gedacht ist nicht mehr vorhanden bzw. beziehen können (und auch im tv vieles nicht mehr kommen drüfte)...dann hat man eben das Problem wenn keine Abnehmer; dann wirds auch eingestellt bzw nichts in der Art mehr kommen.
Letzendlich würde man dann wohl noch mehr Einheitsbrei kriegen, in anderen ruhigeren Genren und weniger Abwechslung, bzw. weniger die Dinge die eigendlich beliebeter sind und heutzutage allgemein mehr-natürlich auch die Jungendlichen- interessieren.

-
An diesem Gesetz ist nichts positives egal in welcher Weise man es sehen-hindrehen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

freitag-der-13

Gottheit
Wen die NUR DIE TEILE auf 18 setzen , ist ja halb so schlimm Aber unsere angebliche Demokratie Ist mittlerweile so Schneise das man vor bösen übersprungene nicht verschont wird .Was macht ihr wenn ES verboten wird zu saugen ? Werden dann auch Forum gekillt wie diese hier? Oder feste ich das jetzt falsch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben