[Hinweis] Tokio will Manga und Anime wegen Sexismus verbieten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Ich denke, dass sich dadurch bestenfalls eine kostenpflichtige Internetszene entwickeln wird....
Tja, und ob das Gesetz so stehen bleibt, liegt letztendlich an dem Widerstand, den die Verlage und sonstige Interessensgemeinschaften (Druckergewerkschaften zum Beispiel) dagegen leisten werden...
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Also nur ein kleiner Spinner. Das geht eh nicht lange gut mit dem alten Mann. Ich glaub nicht, dass man sich all zu große Sorgen machen muss. Der Unsinn wird schnell wieder aufgehoben. Bevor es überhaupt im März dann gilt.
Davon abgesehen muss ich sagen, dass die Idee Anime und Manga nur noch älteren Publikum vorzusetzen, gar nicht so schlecht ist. Das meiste ist nun mal ziemlich harter Stoff, den ich meinen Kindern auch nicht zeigen würde. Aber für diese extreme Art der Zensur ist es in Japan längst zu spät. Das wäre wie wenn ich in Deutschland sagen würde Schokolade ist ab nächstes Jahr nur noch für Erwachsene, die fähig sind auf ihre Ernährung zu achten. Eine Welt würde zusammenbrechen für alle nicht Volljährigen. Schließlich ist man völlig darauf eingewöhnt dass es erlaubt ist. Wie eben in Japan mit den Anime und Manga. Außerdem ist es ja auch wirklich ziemlicher Schwachsinn alles zu verbieten wo eine Schuluniform auftaucht... sowas hätt ich mir gar nicht ausdenken können... alte Menschen eben.
Wie gesagt das geht nicht lange gut.
 

yashiro

kyūketsuki
@Mi-chan, thx das du hier laufend updatest..

Die Hexenjagt beginnt! :O
sowas nennt sich also Gov von Tokyo ..?
wenn andere Politker solche aussagen gemacht hätten wären se bestimmt schon 5x zurückgetreten. Das is ja schon so krass das es nen Fake sein könnte.. so wie der drauf ist ;/

Möchte mal wissen ob sich der alleine noch wo hin traut.
In Akihabara würde der Herr nämlich (grob ausgedrückt) auf offener Strasse gelyncht werden.

naja jetzt wo ich weiß das ein verrückter hinter alldem steht, hab ich doch noch hoffnung.. das er in die Klapse kommt und das Gesetz annuliert wird..
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
...der einzige, der hier einen Gen-Defekt zu haben scheint, ist er selbst...
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Wenn man es sich genau durchliest, ist das ganze Gesetz eine einzige Husch-Pfusch Aktion, die wollten wohl alle nur noch schnell in die Weihnachtsferien abdüsen...
Über den Typen braucht man wohl gar nicht mehr viel sagen, der disqualifiziert sich doch selbst !
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Was den Politikern alles einfällt für die Aufmerksamkeit ist doch irgendwie schon sehr peinlich. Da wird jeder Einzelfall genommen und das trifft dann auf alle zu. Das wird dann noch mit irgendwas idiotischem unterlegt, hauptsache man kann es schön umschreiben, und fertig ist die Aussage und dann haben sie ihre Aufmerksamkeit.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Der Typ scheint mit der Aktion, doch nur von seiner eigenen dunklen Vergangenheit ablenken zu wollen. Erlich..die Storys von dem sind um einiges Kränker als alle Hentais insgesammt.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
da haben sich schon einige Gedanken drüber gemacht, sollte man aber eher nicht zu ernst nehmen...

 
Da wird jeder Einzelfall genommen und das trifft dann auf alle zu. Das wird dann noch mit irgendwas idiotischem unterlegt, hauptsache man kann es schön umschreiben,
Ja, aber wenn eine Sache in den Medien mal groß schlecht gemacht kann das dieser Sache doch sehr ziemlich Schaden, auch oder gerade wenn's noch schön ausgeschmückt ist.
 

Arcem

Out
Da wird jeder Einzelfall genommen und das trifft dann auf alle zu. Das wird dann noch mit irgendwas idiotischem unterlegt, hauptsache man kann es schön umschreiben,
Ja, aber wenn eine Sache in den Medien mal groß schlecht gemacht kann das dieser Sache doch sehr ziemlich Schaden, auch oder gerade wenn's noch schön ausgeschmückt ist.
Die Manga & Anime-Szene wird an dieser Sache sowieso Schaden nehhmen, so oder so, das steht fest.

Es bleibt eben zu hoffen, dass der Schaden irgentwie noch begrenzt wird.
 

Spartan117

Exarch
Ich frag mich blos immer ob Politiker wissen, das Verbote nicht die Ursache tilgen sondern nur die Symptome und dass nicht mal wirklich(...stichwort untergrund), va dann nicht, wenn nicht einmal ein klarer Zusammenhang zu sehen ist. Bei wirklich jedem medialen Verbot oder Zensur wird dem Menschen die Mündigkeit, dass heisst in dem Fall das Vermögen selbst zu erkennen und zu entscheiden was real und was fiktion ist geraubt. Dann am Ende noch lautstark Zwietracht zwischen den Menschen sähen, indem man wiedermal gehörig die Angstkeule schwingt und schon hat man die Demokratie und evtl Wahlversrpechen umgangen, so einfach ist das.

Hui das war n bisschen allgemein. Finds auf jeden fall doof.
Man man man..Tokio erinnert mich iwie an die bayrische Landesregierung ^^
 

Regin

König der Piraten
VIP
Hab ma im Startpost nen Update reingeschrieben .. steht ganz oben zudem wurde der Thread Titel angepasst
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Gab ja immer wieder mal verrückte News-Aussagen bei emania zu dem Thema (am besten dort mal vorbeischauen wenns interessiert)....

Zum neuen Teil:..was ich aber an dieser Umfrage/Aussage nicht verstehe..das es wohl mehrheitlich um die Sexdinge geht...dabei geht es bei dem behämerten Gesetz ja um weitaus mehr Genre.

Also wenn man schon eine Umfrage macht, sollte man doch alles mit hineinbeziehen...

Naja immerhin sind die Büger von Tokyo nicht so bekloppt wie die Politiker-angesichts solcher Umfragen (und vielen anderne Aktionen Betroffener) dürfte ihnen doch hoffentlich bald keine Wahl mehr bleiben und das ganze schnellstens zurückzunehmen-...;)
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Find ich voll cool das der Großteil der Japaner dieses Gesetz nicht gutheißt, auch wenn veleicht von den 80 % nur die Hälfte aktiv Mangas liest. Man weiß einfach das Mangas, Animes und Otakus zur Kultur gehören und möchte nicht das diese durch ein fadenscheiniges Gesetz geschädigt wird !

Drücken wir alle feste die Daumen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben