[Hinweis] Dead Space 2

Eure meinung zum Potential?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48

G.I.R.

Stamm User
Es gibt nichts schlimmeres als Dead Space mit 5.1 Head-Set im dunklen Zimmer zu zocken, die Freundin kommt rein, was man nicht mitbekommt und sie legt die Hand auf deine Schulter. Boah!!!
Da fand ich Doom 3 viel erschreckender, den die first person Perspektive macht ein Horror game eigentlich noch beklemender. Bei Dead Space fehlte mir leider ein solcher Moment, hat zwar Spaß gemacht, aber kein Schock etc.
wenns gar nicht anders geht
dann lad dir nen trainer runter der dich unsterblich mach oder cheats was weiß ich obs die da gibt

das sollte die angst halbieren
Wozu brauch man bei Dead Space einen Trainer? Wenn man stirbt startet man unmittelbar kurz vor der Todesstelle (meist ein Raum dahinter).
 

Frankeyyy

Otaku
Dead Space 1 is schon Hammer geil. Es gab kein Spiel das mich so mitgenommen hat. Die Atmosphäre is einfach gigantisch!!!
Ich hoffe dass die Horrorintensität nicht nachlässt. Werd mir das 2er direkt am Releasetag holen.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
@Wayne
ja keine ahnung ich hab das ding ohne cheats etc durchgespielt
und das mit dem trainer sollte nur eine mittel sein die angst die ein spieler evtl hat zu unterdrücken
da er ja nicht sterben kann
mehr sollte auch nicht hinter dieser aussage stecken
 

Azrael84

Gottheit
Ich bin echt mal gespannt auf den 2. teil der 1. hat mich ja begeistert, obwohl ihc mich frage wie die das mit den Mp part machen wollen
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Wenn die Leute einen MultiplayerModus bei resident Evil schaffen, dann wird es eine einfachheit sein dies bei Dead Space umzusetzen.
 

Isley

Showdown
Freue mich sehr darauf, der erste Teil war ja schon bombe, eines der einzigen Games die mich manchmal wirklich erschreckt haben.
Ich hoffe das wird in Teil zwei genauso oder vlt. sogar besser wer weiß
 

G.I.R.

Stamm User
Der Release von Dead Space 2 ist für den 27.01.2011 geplant, wer sich schon darauf gefreut hat wird über folgende Nachricht empört sein:

Deutschland-Release von „Dead Space 2“ in Gefahr

http://www.computerbase.de/news/sof...utschland-release-von-dead-space-2-in-gefahr/

Wieder einmal zieht die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien dem ganzen einen Strich durch die Rechnung und es gibt sogar von EA selbst eine Userinitative die versucht sich durch Onlineproteste dagegen zu wehren.
Eine verschiebung des ganzen und eine neue Beratung zu dessen Gewaltgrad könnte somit eventuell auch eine Kürzung des Spieles mit sich ziehen oder gar dessen Indizierung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nadia

Gottheit
Naja nicht nur das die behörden jetzt ärger machen wird zu einem Problem für alle deutschen die das Spiel spielen wollen, sondern auch das selbst wenn alles glatt geht und es hier rauskommt, der Multiplayer Modus wird trotz ab 18 aufkleber Zensiert werden auch wenn der Rest des spiels unzensiert bleibt.

Aus der Deutschen version wird das Friendly Fire aus dem Multiplayermodus entfernt, was es erschwären wird sich mit Spielern aus anderen Ländern zu messen, da sobald ein deutscher Spieler ein "internationales" Spiel beitritt für alle Spieler das Friendly Fire zwangsweise deaktiviert wird damit die Deutschen mitspielen können, das wir da durch bei den Spielern aus anderen Ländern nicht unbedingt zu beliebten mitspielern werden, dürfte wohl klar sein.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
verdammt warum muss der multiplayer zensiert sein -.-

dann gibts eben wieder ne bestellung aus der Schweitz bzw. aus Österreich
 
Zuletzt bearbeitet:

Nadia

Gottheit
Aja hier noch der bericht der Gamestar zur Zensur des Multiplayermodus damit sich jeder selbst überzeugen kann.
Nicht wundern der bericht wurde geschrieben bevor das Bayerische Sozialministerium die altersfreigabe von Dead Space 2 angefochten hat.

Quelle: Link
 

Toni

Gottheit
Also ich würde sagen der 2 Teil wird genauso gut wie der 1 .
Weil der 1 war doch einfach nur genial , überhaupt kein anderes Spiel hat mich so das Fürchten gelehrt wie Dead Space 1 dieses Spiel es ist und bleibt einfach super .
Und daher glaube ich kaum das man dass noch Topen kann !!!
 
Ich liebe Dead Space und hab es ewig lang gezockt es hat mir richtig Spaß gemacht, weils einfach mal was komplett neues war :twinkle:

Was mich ein bisschen aufregt ist, dass die Schockeffekte zum großteil rausgenommen werden sollen....

Ich fand genau das Geil an dem ersten Teil es war mal wieder ein Spiel das einen komplett neuen Weg eingegangen ist, aber anscheinend hatten doch zuviele Leute angst davor und deshalb muss man es jetzt kommerz mässiger gestalten schade
 

Nadia

Gottheit
verdammt warum muss der multiplayer zensiert sein -.-

dann gibts eben wieder ne bestellung aus der Schweitz bzw. aus Österreich
Mhh da gibts leider immer das Problem das wenn dann was für so ein Spiel im PSN Shop kommt was man gerne haben möchte, kann man es nicht Kaufen außer man macht nen Fake Account, was mal erlaubt war aber inzwischen nicht mehr, jetzt prüfen sie den Kram ja und bannen fleißig solche accs -.-
 

PWUerzi

Scriptor
Hab Dead Space Gern gespielt fands aber viel zu Linear (ist zwar normal für solche Spieltypen ist aber nicht so mein Ding)
Freu mich trozdem drauf obwohl nen Planet nicht so viel Schockfaktor hat wie eine Zerstörte Raumstation find ich :)


MFG
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
verdammt warum muss der multiplayer zensiert sein -.-

dann gibts eben wieder ne bestellung aus der Schweitz bzw. aus Österreich
Mhh da gibts leider immer das Problem das wenn dann was für so ein Spiel im PSN Shop kommt was man gerne haben möchte, kann man es nicht Kaufen außer man macht nen Fake Account, was mal erlaubt war aber inzwischen nicht mehr, jetzt prüfen sie den Kram ja und bannen fleißig solche accs -.-
ahh ob PSN oder nicht so was muss auf dem PC gepspielt werden

ich binn nicht so der Konsolenverfechter ehr halte ich die PC-Flagge noch weit nach oben


zum akktuellen geschehen :
der Releas in Deutschland kann ja nun nicht eingehalten werden dank den lieben Bayrischen Politikern

das ist extrem schade für EA da sie bereits das Pressewerk angeworfen hatten und evtl schon Händler beliefert hatten.

Es kann nun sein das in Deutschland das Spiel erst Wochen nach dem offiziellen Releas rauskommt
oder schlimmer noch, niemals
wenn die neu abstimmung der FSK "keine Freigabe" also keinen 18er Stempel ergibt


Anderseite ist das für EA auch wieder eine kostenlose Werbung
denn werd das Spiel spielen will kauft es sich auch UK oder Österreich
 
Oben