Was ist das traurigste Anime das ihr gesehen habt - Begrüdnung [Achtung Spoiler!]

SuperFrankyKun

Gläubiger
ich hab bis jetzt nicht viele traurige animes geguckt, aber air war glaub ich trotzdem schon richtig traurig. man kann wahrscheinlich rum komm ums weinen aber ich habs nicht geschafft :P wobei ich auch die stelle bei naruto, als dieser schwertkämpfer des nebels, ganz am anfang, gestorben ist auch richtig traurig fand.
ich werde mir auf jeden fall Kimi ga Nozomu Eien angucken, aber wahscheinlich nicht mehr heute. will, nachdem ich so vieles über ihn gelesen habe, nicht morgen beim turnier depressiv sein xD
dankee für die tipps, nebenbei.
bis denn
 

xardon1

Novize
also bei Kimi ga Nozomu Eien war der traurigste von allen bin ja hart in nehmen aber da habe ich richtig geheult :(

das letzte mal wo ich geheult habe das war als ich mit 13 Titanic angeguckt habe :)

Bei Air war ich auch etwas traurig
 

Azukar

Scriptor
Bei mir ist es zurzeit so ziemlich jeder Anime seis Serie oder OVA, in dem der große Liebeskummer (z.b. die Scene in "Toradora!" in der Taiga am Weihnachtsabend sich selbst eingesteht wie sie zu Ryuuji steht, bis hin zur Scene draußen auf der Straße.) oder wenn mit einem der Hauptprotagonisten was passiert (z.b. gegen ende von "Magister Negi Magi", oder "Chrono Crusade" ) oder aber generell das Ende von Animes bei dennen ich die Protagonisten in Herz geschlossen habe ( also zurzeit so ziemlich jeden )......


trau mich schon kaum noch Animes zu schaun :(
 

Mött

Gottheit
Hmm. Schwierige Frage..
Also bei ToraDora war ich ziemlich traurig wegen Minorin, nicht wegen Taiga.
Clannad war allgemein sehr dramatisch, und bisher auch mein bester Anime. ( Besonders die OVA, Die hauen mich um)
Death Note: Naya, das mit Ryuuzaki war auch ziemlich traurig, aber leider wusste ich es durch nen spoiler schon. Und am ende die Szene mit Light haben die n1 hingekriegt, Respekt.
Rosario+Vampire fand ich am ende auch eher sehr Traurig, für das andere Ich^^
AIR, hab ich nochnicht durch, werd ich dann wohl machen wenn ihr alle hier schreibt das es sehr traurig ist.^^

Aber unterm Strich, ist Clannad mein Favorite.
 

Denielsama

Stamm User
Mein traurigster anime war eine folge aus Juuni Kokki aka 12 kingdoms,wo tausende auch famillien mit kleinen kinder aus Schafott marschierten um sich den kopf abhacken zu lassen.Und das nur für ein Stück brot oder kleinichkeiten.Auch ne junge kleine (die mir gefiel) mit ihrer Eltern die fälschliche weise dem diebstahl von kleidung auf dem kaiserhof beschuldigt würde.Auch im alten China waren manchmal im realen leben kinder von unterlegenen stämmen lebendig begraben worden als warnung.Das hat mich damals bewegt auch wenn man schon abgebrullt ist.
 

Arcem

Out
Angel Beats das Ende von Folge 12 und schließlich von Folgwe 13 fand ich jeweils sehr sehr gut inszeniert-.
Ziemlich ziemlich traurig/schön.
 

Sethalak

Novize
Bei mir fällt nur ein Anime stark auf von der Traurigkeit her: Elfenlied - liegt auch daran, dass ich nicht sehr viele traurige Animes kenne... Áber die Story ist schon schicksalshaft für den Protagonisten in Elfenlied...
 

LinXitoW

Novize
Ich mache eigentlich immer um traurige Animes einen grossen Bogen, weil ich viel zu leicht weine und mir dann damit erstmal die nächsten zwei Tage ruiniere, weil ich dann erstmal depri bin -.-

Aber weil ich auch auf Romantik stehe komme ich nicht umhin, auch mal über traurige ANimes zu stolpern.
Bei Toradora hab ich sogar mehrmals bei den letzten paar Folgen geweint.
Bei 5 Zenitmer pro Sekunde hab ich zwar nicht geweint, aber nichtssagende offene Enden, egal wie realisitsch sie auch sind, machen mich ganz traurig, weil ich eben doch als Pessimist vom schlimmsten ausgehe.
 

Kapitano91

Ungläubiger
Zweifelsohne Elfenlied muss aber sagen Fate Stay Night ist irgendwie auch hart
School Days is auch traurig nur schon von der Tatsache wie die Charaktere leiden
 

Skryser

Novize
Naja Code Geass is des traurichste was ich bissher gesehn hab aber denoch genial also
All Hail Britannia! All hail LELOUCH!!!!!
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
1. "Die Hunde sind los" Zwei Laborhunde sind aus dem Labor ausgebrochen. Auf der Flucht freunden sie sich mit einem Fuchs an. Später sind sie in den Tod zweier Menschen verwickelt. Im Laufe der Hatz schwimmen sie aufs Meer hinaus, weil der Hund , der unter Halutinationen leidet eine Insel sieht.

2. "Watership down" Ein politischer Film aus der Zeit des kalten Krieges. Anschaulich und unverblümt wird an einer Sippe Wildkaninchen gezeigt, was es mit der Nuklearen Strahlung und dem Fallout (nuklearem Regen) für die Menschheit aufsich hätte.

3. "Farm der Tiere" Eine politische Fabel. Tiere erheben sich gegen ihren sadistischen Farmer und jagen ihn zum Teufel. Sorgfältig werden Gesetze aufgestellt. Die Schweine untergraben die junge Demokratie und eine Diktatur der Schweine, die sich vom Horror des Farmers nicht unterscheidet tritt an ihren Platz.

3. "Fritz the Cat" Eine gesellschaftskritische, zügellose Fabel, die das Leben und Sterben in Black-Harlem zeigt.

4. "Bambi" Die Biografie eines Rehbocks, der als junges Kitz seine Mutter verliert und sich mehr oder weniger alleine durchschlagen muss.

5. "Cap und Capper" Cap ist ein Fuchsbaby, dessen Mutter bei einer Jagd erlegt wurde. Das Baby wird von einer alten Frau aufgezogen. Das Füchslein freundet sich schnell mit einem jungen Jagdhund Capper aus der Nachbarschaft an. Im Laufe des erwachsenwerdens wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt.
 

Xain22

Novize
ich schätze weit vorne liegt da code geass, aber auch viele andere animes haben viele soclher moment zb. bleach oder naruto
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
1. "Die Hunde sind los" Zwei Laborhunde sind aus dem Labor ausgebrochen. Auf der Flucht freunden sie sich mit einem Fuchs an. Später sind sie in den Tod zweier Menschen verwickelt. Im Laufe der Hatz schwimmen sie aufs Meer hinaus, weil der Hund , der unter Halutinationen leidet eine Insel sieht.

2. "Watership down" Ein politischer Film aus der Zeit des kalten Krieges. Anschaulich und unverblümt wird an einer Sippe Wildkaninchen gezeigt, was es mit der Nuklearen Strahlung und dem Fallout (nuklearem Regen) für die Menschheit aufsich hätte.

3. "Farm der Tiere" Eine politische Fabel. Tiere erheben sich gegen ihren sadistischen Farmer und jagen ihn zum Teufel. Sorgfältig werden Gesetze aufgestellt. Die Schweine untergraben die junge Demokratie und eine Diktatur der Schweine, die sich vom Horror des Farmers nicht unterscheidet tritt an ihren Platz.

3. "Fritz the Cat" Eine gesellschaftskritische, zügellose Fabel, die das Leben und Sterben in Black-Harlem zeigt.

4. "Bambi" Die Biografie eines Rehbocks, der als junges Kitz seine Mutter verliert und sich mehr oder weniger alleine durchschlagen muss.

5. "Cap und Capper" Cap ist ein Fuchsbaby, dessen Mutter bei einer Jagd erlegt wurde. Das Baby wird von einer alten Frau aufgezogen. Das Füchslein freundet sich schnell mit einem jungen Jagdhund Capper aus der Nachbarschaft an. Im Laufe des erwachsenwerdens wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt.
FAIL!!!
Hast leider das Thema verfehlt ^^'
Hier gehts um Animes, nicht um irgendwelche anderen Trickfilme ;)
Aber ich las den Post stehen, hast dir ja die Mühe gemacht und alles begründet, was hier leider nicht jeder macht obwohl es gerne gesehen wird. oO
 
Oben