Was ist das traurigste Anime das ihr gesehen habt - Begrüdnung [Achtung Spoiler!]

Latheir

Prophet
Ist zwar ein Manga, aber ich fand, dass Variante - Requiem for the Dream das traurigste ist, weil einfach ein Unglück nach dem anderen passiert, bis schließlich das abrupte Ende eintritt.
Ansonsten stimme ich Elfen Lied zu.
 

Isley

Showdown
Bei mir ist es Angel Beats wo Yui erlöst wird, genauso wie das Ende von Angel Beats.
Sonst habe ich noch nicht viele Animes geschaut ;)
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
@yurai-yukimura: animal farm (oder "farm der tiere" wie du es nennst) ist kaum als trauriger film zu betrachten. darin wird nämlich nichts anderes als die russische revolution behandelt. von zarismus (farmer = zar) über sozialismus (das alste schwein das zuerst starb stellt Marx dar) bis hin zur diktatur (welches der schweine stalin darstellt ist wohl klar^^)
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Einige Folgen von Mila-Superstar fand ich Herzzerreißend. Mila litt sehr unter dem plötzlichen Tod ihres Freundes. Es hat ihr junges Leben sehr schmerzvoll überschattet.

@yurai-yukimura: animal farm (oder "farm der tiere" wie du es nennst) ist kaum als trauriger film zu betrachten. darin wird nämlich nichts anderes als die russische revolution behandelt. von zarismus (farmer = zar) über sozialismus (das alste schwein das zuerst starb stellt Marx dar) bis hin zur diktatur (welches der schweine stalin darstellt ist wohl klar^^)
@_Elfenlied:
Animal Farm hatte ich gepostet. Trauer ist sehr subjektiv! Was Menschen als traurig betrachten, kann sehr unterschiedlich sein. Es soll Leute geben, die bei Bonanza schluchzen!
Wie kannst Du behaupten, es sei kein trauriger Film? Ich finde es schon sehr traurig, wie Hoffnungen dort verraten werden. Danke für die Herleitung der Symbolismen, des Films.
 
Zuletzt bearbeitet:

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Einige Folgen von Mila-Superstar fand ich Herzzerreißend. Mila litt sehr unter dem plötzlichen Tod ihres Freundes. Es hat ihr junges Leben sehr schmerzvoll überschattet.

@yurai-yukimura: animal farm (oder "farm der tiere" wie du es nennst) ist kaum als trauriger film zu betrachten. darin wird nämlich nichts anderes als die russische revolution behandelt. von zarismus (farmer = zar) über sozialismus (das alste schwein das zuerst starb stellt Marx dar) bis hin zur diktatur (welches der schweine stalin darstellt ist wohl klar^^)
@_Elfenlied:
Animal Farm hatte ich gepostet. Trauer ist sehr subjektiv! Was Menschen als traurig betrachten, kann sehr unterschiedlich sein. Es soll Leute geben, die bei Bonanza schluchzen!
Wie kannst Du behaupten, es sei kein trauriger Film? Ich finde es schon sehr traurig, wie Hoffnungen dort verraten werden. Danke für die Herleitung der Symbolismen, des Films.
wie ich behaupten kann, dass es kein trauriger film ist,... ich sage es mal so: was ich traurig daran finde ist, dass bie uns in der schule einige von buch und film sehr mitgerissen wurden, die gleichen aber ein paar wochen später gähnten als sie siebenstellige zahlen bei einer statistik zu während der russischen revolution verhungerten menschen aufschrieben.
 

xDevix

Novize
also bei Itazura na Kiss musste ich so oft heulen bei dem anime

das anime ist einfach so schön aber auch so traurig

ich konnte mich irgendwie hineinversetzen
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Definitiv "Die letzten Glühwürmchen"

Das ist ein Anime, den man einmal gesehen haben MUSS, aber meist danach auch kein zweites Mal mehr schaut.
Himmel, was hab ich am Ende geheult...
Ernsthaft, da denkt man noch "Bitte, die haben so viel durch gemacht, gib ihnen ein Happy End!", und dann kriegen sie auch irgendwie eines...Aber was für eines Q__Q
 

ze0

Otaku
FAIL!!!
Hast leider das Thema verfehlt ^^'
Hier gehts um Animes, nicht um irgendwelche anderen Trickfilme ;)
Aber ich las den Post stehen, hast dir ja die Mühe gemacht und alles begründet, was hier leider nicht jeder macht obwohl es gerne gesehen wird. oO[/QUOTE]

Reine Definitionssache, in Japan wird jeder Trickfilm als Anime bezeichnet, hier eher die östlichen. Jetzt sag mir wo der grosse Unterschied von Japanischen "Animes" und koreanischen "Trickfilmen" besteht ? Gibt keinen, ist beides Anime oder Trickfilm, je nachdem welches Wort dir lieber ist ;)


KngE ist in der Kategorie wohl Königsanime schlechthin. Ende von Chrno Crusade hat mich innerlich auch zerissen aber da halt eher gegen Ende hin und nicht komplett ;)

Cowboy Bebop war das Ende auch sehr hart irgendwie, hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das sich die beiden umbringen aber wirkte trotzdem absolut authentisch und traf mich mit harten Bums ^^

Code Geass... Was soll man dazu schon sagen, das was er macht macht der Anime meisterlich. Als Shirley gestorben ist hatte ich schon einen recht grossen Kloß im Hals und das Ende schüttelt mich immer noch wenn ich daran denke.

Ga-Rei Zero: Wie die ganze Spannung aufgebaut wurde fand ich einfach hammer, un der "Downfall" von Yomi erst, sie tat mir so verdammt leid, querschnittsgelähmt und dann von allen des Mordes verdächtigt und verraten, und dann die letzte Folge.. hammer.

Nana.. einfach verdammt nochmal ergreifend! Keine Supernatural Story oder übermässiges Storykauderwelsch sondern quasi ein relativ normales Leben, mit hohen Höhen und sehr tiefen tiefen. Will nicht alles vorwegnehmen darum lass ichs dabei ^^

Mushishi: Einer meiner absoluten Favoriten, auch wenn er streng episodisch ist haben mich einige Story doch sehr mitgenommen, z.b. mit dem Uro-Ana oder der, der seine Träume realisieren konnte oder die die eigentlich schon lange tot war und als Körper rumgewandelt ist wegen der Sonne, wahnsinn wie man soviel spannung, atmosphäre und tragik und nur eine einzige Folge packen kann, einzigartig!

Rainbow: Stellenweise nicht unbedingt traurig aber trotzdem nimmt einen das Schicksal der Insassen da schon mit, am Ende von Folge 2 hatte ich schon den holyshit-effekt der mir auch einen Kloß in den Hals gesetzt hat ;)



Sonst noch einige Szenen aus Toradora, Kanon 2006, Toki wo Kakeru Shoujo und Clannad After Story. Wobei ich letzteres nicht so gut fande wie oft angepriesen aber trotzdem spitze ;)





Wieder mal 3x soviel geschrieben wie geplant lol :hot:
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
FAIL!!!
Hast leider das Thema verfehlt ^^'
Hier gehts um Animes, nicht um irgendwelche anderen Trickfilme ;)
Aber ich las den Post stehen, hast dir ja die Mühe gemacht und alles begründet, was hier leider nicht jeder macht obwohl es gerne gesehen wird. oO
Reine Definitionssache, in Japan wird jeder Trickfilm als Anime bezeichnet, hier eher die östlichen. Jetzt sag mir wo der grosse Unterschied von Japanischen "Animes" und koreanischen "Trickfilmen" besteht ? Gibt keinen, ist beides Anime oder Trickfilm, je nachdem welches Wort dir lieber ist ;)
...
Was Yurai in meinem Post kritisierte, war daß es sich dabei um westliche Produktionen handelt.
Ich habe ihren Einwand akzeptiert, weil ich eine Gratwanderung versuchte und damit nicht durchkam. Denn sie hat ja recht.
Das Problem ist: Ich mag lieber lustige Anime und Trickfilme. Doch wenn jemand ein Drama gut in einem Trickfilm oder Anime wiedergibt, schau ich es mir gerne an.
 

ze0

Otaku
Aber ich hab den EInwand nicht akzeptiert, will halt meinen Senf dazugeben ;) Ob jetzt Disney oder Ghibli, animiert ist beides.
 

hanno1

Gläubiger
Das definitiv traurigste Anime, dass ich je gesehen hab, war die zweite Staffel von "Clannad" ... da hat es mich sehr mitgenommen ... und ich bin normal keiner, der leicht mitzureißen ist, bei solchen Dramen.
 
Oben