Ja, auf was in Libyen abgeht bin ich sehr gespannt.
Denn Gadaffi hat recht, Libyen ist nicht Tunesien oder Ägypten, dort haben es die Demonstranten ungleich schwerer.
Also wenn ich so Krasse Sachen Lese wie "Söldner aus Mali und Tshad wurden damit beauftragt die Köpfe der Demonstranten weg zu snipern" "das Militär setzt Raketen und Kampfjets gegen Demos ein" und der Sohn des kranken verspricht mit erhobenem Finger, "Flüsse aus Blut und kämpfe bis zur letzten Kugel" da lässt es mich erschaudern wie viel Leid und Schmerz die Demonstranten dort erleiden müssen um in Freiheit leben zu können. Ich wünsche ihnen alles Glück der Welt und schäme mich zutiefst dafür dass die Deutsche Regierung nichts tut außer ihre Empörung auszudrücken. wie armselig is das bitte?
nur aus angst dass die EU kein Öl mehr aus Libyen bekommt? was is wenn die Opposition den Kampf letztendlich gewinnt? dann gibt’s erst recht kein Öl mehr und zu extrem hohen Preisen. es ist schon beschämend dass eh nur als Finanzielle Interessen gedacht wird.. ich meine, eine Freundschaft mit den arabischen Ländern wäre um so vieles lohnender.. Libyen könnte locker unsere Staatsschulden abbezahlen oder zumindest ein riesen Teil davon aus Dankbarkeit und Freundschaft wenn man's unbedingt nur aus Wirtschaftlicher Sicht betrachtet.
Ja Walti, super Sache, die zweitgrößte Stadt in bereits voll auf deren Seite und Tripolis wird sich auch noch befreien. Die haben Militärlager erobert und geplündert, sich mit Waffen ausgestattet und Panzer besetzt :O
ich denke mal die wussten genau dass der Blutige Weg noch kommen wird und haben sich vorsorglich eingedeckt.
ganz Süss finde ich wie die anderen Araber das Volk Psychologisch stärkt indem man sie Söhne oder Enkel des Umar al-Muchtar bezeichnen. Deren Nationalheld Nr.1 ^^
Glaube nicht, dass das jetzt noch viele Länder schaffen.
Zum einen steht das Millitär hinter dem Staat, zum anderen sind es mist nur Bevölkerungsgruppen oder Minderheiten, die einen Umsturz wollen. Weiß nicht mer welches Land es war, auf jeden Fall lief da gestern sogar eine Gegendemonstration gegen die Opposition ab.
Solange nur ein paar eine Veränderung wollen wird das nix.
Ja das war in Libyen mein ich.
andere berichten aber davon dass man das Militär zivil gekleidet hat und viele Libyer dazu unter höchster Androhung gezwungen hat an einer gegendemo teilzunehmen.
dem ist doch alles zuzutrauen.
und ich glaube nicht dass die Opposition nur eine kleine Minderheit ist..
ich mein in Ägypten kamen auch rund 3% der Bevölkerung zur Demo.. wenn man sieht dass das riesen große Libyen gerade mal 6,5Mio. Einwohner hat, dann würden schon 200k Demonstranten reichen um die 3% zu erreichen, zudem ist die Infrastruktur mehr als jämmerlich.. verteil da mal 6,5 Mio Leute auf ner Fläche von 1.775.500 km². die müssten sich ne menge Büsse organisieren und stundenlang fahren um zu den anderen zu gelangen.