luci2k1
Jack's Smirking Revenge
... nenne einen Minister der nachweislich ein Lügner und Betrüger ist - argh, verflucht... Schäuble, okay, schlechtes Argument ^^... und obwohl sich recht viel mit Herrm zu Guttenberg befasst wird, nebenbei machen die Politiker schon noch ihren Job.... die wenigsten verwenden ihren ganzen Tag für Angriffe auf ihn... von eine 8+ Stunden Tag, kann man sicher ein paar Minuten aufwenden um den politischen Gegner zu attackieren, ohne dass der Job ansich leidet.... und die aktuelle Stunde im Bundestag wurde btw. schon für weit sinnfreieres benutztNenne mir ein Spitzenpolitiker der für Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit steht ;D
Unsere Politiker stehen für ihre Ideologien, ihre Ziele und entsprechend nutzen sie jeden Vorwand jemanden zu attackieren wo es nur geht anstatt sich mit wirklich wichtigen Themen zu befassen die in Deutschland und der Welt anstehen.
.... der Betrug in so ner Doktorarbeit ist schon noch ein anderes Kaliber... u.a. sichert man ja auch rechtsverbindlich zu, sie selbst und unter Angabe aller Quellen nach bestem Wissen und Gewissen verfasst zu haben.... und ob nun über Jahre hinweg oder über ein paar Wochen.... was ich 1zu1 in meine Arbeiten kopiere, das weiß ich so ungefähr... 1-2 fehlende Markierungen für Zitate sind Flüchtigkeitsfehler.... 3-4 vielleicht auch noch.... aber irgendwann bleibt nurnoch Absicht zu unterstellen.....Ob er über die Jahre hinweg einfach die Übersicht über sein Schriftstück verloren hat oder es Vorsatz war kann oder nicht kann man sowieso nicht beweisen also fällt "Betrug" weg auch wenn politische Gegner ihn das schon bevor überhaupt bekannt war wie viele Fußnoten nun wirklich fehlten lauthals vorwarfen. Wenn es bei den Leuten ankommt würde sie ihm auch Betrug & Lüge vorwerfen weil er kleinen Kindern erzählte es gibt den Weihnachtsmann.
... ja und ich höre auch jeden Tag in den Medien etwas über irgendwelche Promis und nichts über verhungernde Kinder in der 3. Welt.... die Medien sind unfair... spricht aber Herrn zu Guttenberg nicht von Schuld frei... und dass andere Politiker auch lügen macht ihn auch nicht besser... nur die andere schlechter.... er hat ja im Wahlkampf genauso gelogen (oder nicht gelogen) wie seine Mitstreiter.... er hat auch die Positionen von CDU/CSU vertreten... ist ja nicht so, dass K-T im Beruf der absolute Heilige ist und diese eine "private" Verfehlung der erste Makel wäre.... es ist nur einer der ersten, der wahrgenommen wird in der Öffentlichkeit..... man könnte sogar sagen, er wird immernoch weit milder beurteilt als andere (auch von der politischen Konkurenz)... man stelle sich mal Oscar Lafontaine in der selben Situation vor..... na da möchte ich aber mal sehen, wie mit zweierlei Maß gemessen wird....Ja es wurde zweierlei Maß genommen, allerdings im Gegenteil. Da wo Merkel & Co. Wahlversprechen brechen, Politiker brutal Demonstranten auseinander treiben oder versprochene "Austiege" doch nicht einhalten.. da wird gemurrt und gut is. Lügen in der Politik ist man ja gewohnt, das deutsche Volke somit zu betrügen eine Realität mit der man sich abfindet. Aber wehe jemand betrügt privat, da geht ein Sturm der Entrüstung durchs Land und die Medien verurteilen einen häufiger als jeden aktuellen Dispoten der sein Volk abschlachten - das nenne ich Prioritäten!
... so ein Mitarbeiter ist zu Guttenberg eben nicht.... er mag ein fähiger sein.... aber er ist nicht im Gegensatz zu allen anderen grundehrlich.... das ist doch illusorisch.... und btw. hätte einer meiner Angestellten bei seiner Doktorarbeit betrogen, würde er dafür sicherlich nicht von mir belohnt.... ich habe einen gewissen Respekt vor richtiger wissenschaftlicher Arbeit...Wenn du einen fähigen Mitarbeiter im Unternehmen hast der - fast als einzigster - dich noch nie angelogen hat während all anderen sich einschleimen wollen, untereinander sich bekriegen etc. und du dann erfährst er hätte nebenher bei seiner Doktorarbeit die er für den Job garnicht braucht eventuell betrogen.. wäre das ein Vertrauensmissbrauch dir gegenüber? Gegenüber dem Arbeitgeber, also dem Volke?
abseits von allem medialen Hype, ist er ein ganz normaler Politiker, der besonders geschickt in der Selbstdarstellung ist.... sein unüblich rasanter Aufstieg innerhalb der Partei begann mit der Aufmerksamkeit der Medien, nicht mit herrausragenden Leistungen.....Wer sich abseits von positiven und negativen Hype um den Typen informiert wird nichts weiter herausstellen das er ein solider Politiker ist und war. Leider stellt das mehr da als die meisten anderen Politiker in ihren Ämtern. Doch das kritische Bewusstsein ist so stark von den Medien abhängig das die Leute scheinbar nichtmal merken wie asynchron ihre Skala der Toleranz schon geworden ist. Mal wird man konkret, nachweislich betrogen und nimmt es hin, ein andermal rollt der Kopf weil jemand eventuell irgendwo geschummelt hat - das ist die Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit Deutschlands
Zur schiefen Wahrnehmung: ... ich toleriere z.B. auch keinen Schäuble in Amt und Würden ("ich habe von nichts gewusst").... aber der ist Momentan, wie andere, nunmal nicht Thema der Stunde... sicher sind viele Politiker sehr angreifbar.... und wenn sie mal wieder was falsch machen, werden auch die angegangen.... aber atm ist halt dieser eine das Thema.... wenn andere sich rauswinden, auch jene die weit Schlimmeres getan haben, dann ist das sehr ärgerlich... aber "wenn der Mörder frei ist, wozu den Dieb einsperren?" halte ich für wenig überzeugend....