[Diskussion] K-T zu Guttenberg ... der Lügenbaron?!

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Ich seh das genauso, wie das Groß der User hier auch. Mir persönlich ist scheiß egal, ob der Gutenberg einen Doktortitel hat oder nicht solange er seine Arbeit vernünftig und kompetent macht und das tut er. Da können die in den Medien und bei RTL noch so viel Negativpropaganda machen, ich finde, er sollte bleiben und seinen Job machen, egal das nun ausgehen mag.
... mir ist auch egal, ob er einen Doktortitel besitzt oder nicht, mir ist aber keineswegs egal wie er ihn bekommen hat, wenn er ihn denn hat.... wenn ich in meiner Magisterarbeit so arbeite, wie der Herr Minister in seiner Doktorarbeit, werde ich wenn ich Pech habe exmatrikuliert... was das für die berufliche Zukunft bedeutet muss ich nicht erst erklären, oder? ... ob er nun "gefeuert" gehört sei dahin gestellt.... aber wie kann man ihm das denn ohne Ansehensverlust durchgehen lassen?...

... auch hier die Frage (wie bei den anderen auch), woher das Urteil er mache seinen Job gut?.... Große Änderungen hat Guttenberg nicht eingeführt und mal ehrlich, wer hier hat denn bitte Einblick in das opperative Geschäft des Verteidigungsministers?... Geht es wirklich darum wie gut er arbeitet, oder wie sympatisch er ist?

... am Ende sei auch nochmal erwähnt, dass Herr zu Guttenberg die Medien bis zum Erbrechen genutzt hat für seinen steilen Aufstieg (ich hätte wirklich fast erbrechen müssen, als ich die Kerner/Guttenberg-Show aus Afghanistan gesehen hab -.-)... er galt (und gilt) nicht zu unrecht als "Liebling der Bild".... wer sich selbst so in den Medien aufbaut schreit komischer Weise als erstes, wenn er mal ihren Gegenwind spürt (ich erinnere mich noch an Schröder, da waren ja auch die bösen Medien an der Wahlniederlage schuld....)... der Schoßtiger ist solange süß, bis er zubeißt ;)
 

Yaku

Gottheit
Ich seh das genauso, wie das Groß der User hier auch. Mir persönlich ist scheiß egal, ob der Gutenberg einen Doktortitel hat oder nicht solange er seine Arbeit vernünftig und kompetent macht und das tut er. Da können die in den Medien und bei RTL noch so viel Negativpropaganda machen, ich finde, er sollte bleiben und seinen Job machen, egal das nun ausgehen mag.
... mir ist auch egal, ob er einen Doktortitel besitzt oder nicht, mir ist aber keineswegs egal wie er ihn bekommen hat, wenn er ihn denn hat.... wenn ich in meiner Magisterarbeit so arbeite, wie der Herr Minister in seiner Doktorarbeit, werde ich wenn ich Pech habe exmatrikuliert... was das für die berufliche Zukunft bedeutet muss ich nicht erst erklären, oder? ... ob er nun "gefeuert" gehört sei dahin gestellt.... aber wie kann man ihm das denn ohne Ansehensverlust durchgehen lassen?...

... auch hier die Frage (wie bei den anderen auch), woher das Urteil er mache seinen Job gut?.... Große Änderungen hat Guttenberg nicht eingeführt und mal ehrlich, wer hier hat denn bitte Einblick in das opperative Geschäft des Verteidigungsministers?... Geht es wirklich darum wie gut er arbeitet, oder wie sympatisch er ist?

... am Ende sei auch nochmal erwähnt, dass Herr zu Guttenberg die Medien bis zum Erbrechen genutzt hat für seinen steilen Aufstieg (ich hätte wirklich fast erbrechen müssen, als ich die Kerner/Guttenberg-Show aus Afghanistan gesehen hab -.-)... er galt (und gilt) nicht zu unrecht als "Liebling der Bild".... wer sich selbst so in den Medien aufbaut schreit komischer Weise als erstes, wenn er mal ihren Gegenwind spürt (ich erinnere mich noch an Schröder, da waren ja auch die bösen Medien an der Wahlniederlage schuld....)... der Schoßtiger ist solange süß, bis er zubeißt ;)
Guttenberg hatte selber in einem Interview gesagt das er nicht so gehypt werden möchte und da diese unrealistische Glorifizierung nicht ewig aufrecht erhalten werden könnte. Ja er wurde gehypt aber genauso wenig wie man sich davon beeinflussen lassen sollte, so sollte man dies auch nicht im negativen tun.
Wer hier jetzt speziell seinen Rücktritt fordert geht einfach nur dem Geschrei der Medien nach auch wenn man paradoxer Weise umgekehrt behaupten wird andere währen immer noch verblendet von seinem guten Ruf den die Medien vorher aufgebaut haben.
Guttenberg hat damit sicherlich etwas getan was an Glaubwürdigkeit verloren aber soviel das er zurücktreten muss?
Angela Merkel hatte einst auf einem CDU Parteitag den glorreichen Satz “Es ist Aufgabe der Politik, das Bedrohungsgefühl in der Bevölkerung zu stärken” gesagt. Gabs da nen großen Medienrummel, wurde für so ein verschlagenen Satz die mediale Hinrichtung begonnen? Nö..also doch alles gutti.
Und solche Sätze/Vorfälle lassen sich im Prinzip über jeden Politiker finden, was hier stattfindet ist wie bei der guten alten Klassenarbeit: Alle spicken und einen erwischts. Nur das es beim Guttenberg nichtmal was mit der eigentlich Politik zu tun hat was die Sache eigentlich noch unbedeutender macht.

Ich persönliche fordere nicht seinen Rücktritt weil ich die Relationen kenne, die sind zwar traurig genug aber bevor man irgendwas rausposaunt sollte man sich auch entsprechend abseits der skandallüsternden Presse informieren.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Guttenberg hatte selber in einem Interview gesagt das er nicht so gehypt werden möchte und da diese unrealistische Glorifizierung nicht ewig aufrecht erhalten werden könnte. Ja er wurde gehypt aber genauso wenig wie man sich davon beeinflussen lassen sollte, so sollte man dies auch nicht im negativen tun.
... dieser Hype hat ihm ja auch furchtbar geschadet... mit Händen und Füßen hat er sich gewehrt, als er hochgejubelt wurde... der Arme konnte einfach nichts tun... :crying:

Wer hier jetzt speziell seinen Rücktritt fordert geht einfach nur dem Geschrei der Medien nach auch wenn man paradoxer Weise umgekehrt behaupten wird andere währen immer noch verblendet von seinem guten Ruf den die Medien vorher aufgebaut haben.
Guttenberg hat damit sicherlich etwas getan was an Glaubwürdigkeit verloren aber soviel das er zurücktreten muss?
... ich fordere nicht seinen Rücktritt... bin aber der Meinung er sollte deutlich an Ansehen verlieren... ob er zurücktritt sei ihm überlassen... nachweinen würde ich ihm allerdings tatsächlich nicht...


Und solche Sätze/Vorfälle lassen sich im Prinzip über jeden Politiker finden, was hier stattfindet ist wie bei der guten alten Klassenarbeit: Alle spicken und einen erwischts. Nur das es beim Guttenberg nichtmal was mit der eigentlich Politik zu tun hat was die Sache eigentlich noch unbedeutender macht.
Das hier mit ner Klassenarbeit zu vergleichen, ist wie nen Diebstahl von Kaugummi mit nem Banküberfall vergleichen.... und nein, nicht alle spicken... ich habe in meinen Arbeiten für die Uni noch nicht so gearbeitet und ich denke (und hoffe) der durchschnittliche Doktorant tut dies auch nicht....
okay, mit seiner Politik hat es nicht direkt zu tun... aber mit Glaubwürdigkeit sehr wohl... und die wiederrum sollte mit seinem Ruf als Politiker zusammenhängen...


Ich persönliche fordere nicht seinen Rücktritt weil ich die Relationen kenne, die sind zwar traurig genug aber bevor man irgendwas rausposaunt sollte man sich auch entsprechend abseits der skandallüsternden Presse informieren.
ganz recht das sollte man, daher auch immer wieder meine Frage, warum Guttenberg ein "guter Politiker" sein soll....
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
[... mir ist auch egal, ob er einen Doktortitel besitzt oder nicht, mir ist aber keineswegs egal wie er ihn bekommen hat, wenn er ihn denn hat.... wenn ich in meiner Magisterarbeit so arbeite, wie der Herr Minister in seiner Doktorarbeit, werde ich wenn ich Pech habe exmatrikuliert... was das für die berufliche Zukunft bedeutet muss ich nicht erst erklären, oder? ... ob er nun "gefeuert" gehört sei dahin gestellt.... aber wie kann man ihm das denn ohne Ansehensverlust durchgehen lassen?...
Indem man ihn als Menschen und nicht als Doktor sieht. Und das kann man einfach, weil er ein Charakter ist! Und durch seinen Charakter steht er selbst in Kriesenzeiten gut da. Dadurch, dass er in seinem Charakter gefestigt ist, ist er einerseits populär und andererseits gelingt es ihm auch besser, Krisen zu bewältigen, selbst wenn er dadurch in der Kritik steht.


Und das ist jetzt ein bisschen Off-Topic, aber nur mal, um deinen Blick etwas zu weiten: Ich habe fünf Jahre meines Lebens für ein Studium verplämpert nur mit dem Ergebnis, dass ich nach einem Burnout exmatrikuliert werden musste und nun arbeitslos bin. Und? Definiere ich mich darüber? Oder macht mich das zu einem Versager oder schlechten Menschen?

... auch hier die Frage (wie bei den anderen auch), woher das Urteil er mache seinen Job gut?.... Große Änderungen hat Guttenberg nicht eingeführt und mal ehrlich, wer hier hat denn bitte Einblick in das opperative Geschäft des Verteidigungsministers?... Geht es wirklich darum wie gut er arbeitet, oder wie sympatisch er ist?
Kommt es auf die Veränderungen an, die er bringt, oder darauf, wie er seine Truppe unter Kontrolle hält.

... am Ende sei auch nochmal erwähnt, dass Herr zu Guttenberg die Medien bis zum Erbrechen genutzt hat für seinen steilen Aufstieg (ich hätte wirklich fast erbrechen müssen, als ich die Kerner/Guttenberg-Show aus Afghanistan gesehen hab -.-)... er galt (und gilt) nicht zu unrecht als "Liebling der Bild".... wer sich selbst so in den Medien aufbaut schreit komischer Weise als erstes, wenn er mal ihren Gegenwind spürt (ich erinnere mich noch an Schröder, da waren ja auch die bösen Medien an der Wahlniederlage schuld....)... der Schoßtiger ist solange süß, bis er zubeißt ;)
Die Aussage mit den Medien kommt von mir, nicht von ihm.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Indem man ihn als Menschen und nicht als Doktor sieht. Und das kann man einfach, weil er ein Charakter ist! Und durch seinen Charakter steht er selbst in Kriesenzeiten gut da. Dadurch, dass er in seinem Charakter gefestigt ist, ist er einerseits populär und andererseits gelingt es ihm auch besser, Krisen zu bewältigen, selbst wenn er dadurch in der Kritik steht.

Und das ist jetzt ein bisschen Off-Topic, aber nur mal, um deinen Blick etwas zu weiten: Ich habe fünf Jahre meines Lebens für ein Studium verplämpert nur mit dem Ergebnis, dass ich nach einem Burnout exmatrikuliert werden musste und nun arbeitslos bin. Und? Definiere ich mich darüber? Oder macht mich das zu einem Versager oder schlechten Menschen?
... nein, tut es nicht.... und nochmal: mir ist der Titel sowas von scheißegal.... ob er ihn hat oder nicht, ändert in keiner Weise mein Bild von ihm (oder einem anderen Menschen)... sehr wohl ändert es aber das Bild wenn nur für den Titel betrogen wurde....

Kommt es auf die Veränderungen an, die er bringt, oder darauf, wie er seine Truppe unter Kontrolle hält.
... auf Veränderungen kommt es nur bedingt an, aber keiner hier (so unterstelle ich) hat echten Einblick in das opperative Geschäft eines Ministers.... wir sehen nur was in großem Rahmen schief läuft und was zum ggf. Positiven verändert wird vom Minister.... da noch nicht viel verändert wurde und ich ihm zugestehe nicht schuld an den bisherigen kleinen Skandalen seiner Amtszeit zu sein, sage ich: niemand hier kann wirklich beurteilen wie gut oder schlecht er seine Arbeit macht.... er ist (vielen Menschen) und auch den Soldaten sympatisch.... aber Einblick in seine Arbeit im Detail hat hier keiner und Großes, was dann auch der Öffentlichkeit bekannt wird, ist noch nicht passiert....

Die Aussage mit den Medien kommt von mir, nicht von ihm.
... wohl wahr, aber aus Reihen der Union ist auch oft genug zu hören, wie gemein die Medien doch wären.... aber ja, er selber hat nur bedingt rumgeheult deswegen.... aber viele in seinem Namen ;)
 

Yaku

Gottheit
... dieser Hype hat ihm ja auch furchtbar geschadet... mit Händen und Füßen hat er sich gewehrt, als er hochgejubelt wurde... der Arme konnte einfach nichts tun...
Ironisch ich weiß aber wer so hoch sitzt fällt nunmal tiefer als alle anderen und das war ihm wohl bewusst ;)

... ich fordere nicht seinen Rücktritt... bin aber der Meinung er sollte deutlich an Ansehen verlieren... ob er zurücktritt sei ihm überlassen... nachweinen würde ich ihm allerdings tatsächlich nicht...
Und was macht ihn dann zumindest rücktrittswürdiger? Dieses "Event"? Es gibt viele Politiker die weitaus bessere Gründe hätten zurück zu treten leider wird da der mediale Fokus nicht drauf gelegt und der entscheidet bei der breiten Masse leider wie kritisch sie etwas sieht..

Das hier mit ner Klassenarbeit zu vergleichen, ist wie nen Diebstahl von Kaugummi mit nem Banküberfall vergleichen.... und nein, nicht alle spicken... ich habe in meinen Arbeiten für die Uni noch nicht so gearbeitet und ich denke (und hoffe) der durchschnittliche Doktorant tut dies auch nicht....
okay, mit seiner Politik hat es nicht direkt zu tun... aber mit Glaubwürdigkeit sehr wohl... und die wiederrum sollte mit seinem Ruf als Politiker zusammenhängen...
Das das thematisch was anderes ist weiß ich auch, ich habe damit das Prinzip des Vorgangs umschrieben und nicht die Schwere des Vorfalls darauf hinunter gezogen. Das es seiner Glaubwürdigkeit schadet streite ich nie ab.. nur haben durch ihre ganze verpfuschte Amtszeit keine der aktuellen Minister mehr Glaubwürdigkeit als Guttenberg, das mag vielleicht eher traurig für seine Kollegen als positiv für ihn sein.

ganz recht das sollte man, daher auch immer wieder meine Frage, warum Guttenberg ein "guter Politiker" sein soll....
Abseits von Sachen die z.b. Skare schon genannt hat das er einfach seinen Job kann und auch die Reform verhältnismäßig gut angepackt hat bleibt vor allem was er noch nicht getan hat: Im JOB gelogen, das Volk betrogen. Scheinbar ist das schon so normal das es kein Aufsehen mehr erregt aber falsche Wahlversprechen, Unterstützung von Regimen etc. fallen bei mir wenn ich einen Politiker beurteilen soll weitaus mehr ins Gewicht als evtl ein paar private Gaunereien. Es gibt sicherlich auf der Welt auch ein paar grundauf ehrliche Menschen, die noch nie betrogen haben - nur leider sind das keine Politiker. Da muss man sich mit dem zufrieden geben was man hat.. und da ist er mir lieber als jeder andere der schon soviel mehr falsch gemacht.
 

Toni

Gottheit
Tja ich sage dazu nur es wurde gesucht und gefunden !!!!

Naja ! endlich haben sie es geschafft unser Sonnenschein zu Guttenberg auch mal in den Schatten zu drängen da kann man mal sehen wie Gehässig es in der Politik zu geht .
So bald einer Erfolg hat und beliebt ist muss was gegen diesen Menschen gemacht werden , man !! sowas nenne ich Demokratie .
Aber wie sagt man Neid ist die höchste Form von Anerkennung

Auch kann ich nicht verstehen warum das jetzt sooooo schlimm ist mein Gott dann gibt er eben den Doktor Titel ab . Er hat niemanden belogen ( außer sich selber , er hat auch kein schaden damit angerichtet jedenfalls so lange wie es nicht ans Licht kam) .
Betrogen wenn denn ?

Und ausserdem gehört auch was dazu eine Doktorarbeit mit fast 600 Seiten zu schreiben auch wenn so eine Absurde und unzuverlässige Prozentzahl von 30 % Prozent an Plagiaten rum schwirrt !!
Heißt das noch lange nicht das man an sein Werk oder gar Person zweifeln sollte .

Er ist der beste Politiker seit 20 Jahren und der einzige der Hoffnung und Verbesserungen auf seiner Stirn stehen hat .
Wenn ich könnte würde ich ihn sofort als Bundeskanzler wählen , er ist Volks nahe, nimmt seine Aufgaben ernst , übernimmt Verantwortung und er kann sich gut vertreten und legt immer eine gewisse Professionalität an den Tag .

Und der beste Spruch war ja heute der von Jürgen Trittin wo er Herr Guttenberg als Felix Krull beschimpft hat . Tja dazu sage ich nur Münchhausen ist wohl gegen diesen Sonnenblume Priester ein Witz dagegen !!!!!

Und was sich so ein ekelhafter total Versager überhaupt einbildet er war noch nie irgend etwas in sein Leben und beweißt bloß wieder was für ein niedriges Individuum er ist .
Naja was will man auch von den Grünen erwarten, 30 Jahre nur Nullen das steckt an !!

Und daher mein Appell an Guttenberg lassen sie sich nicht unter kriegen sie spielen in einer viel Höheren Liga als solche niedrigen Wesen .
Und ich hoffe das das dieses Land auch an ihre Klasse fest hält .
 
Zuletzt bearbeitet:

digger

Gottheit
Ich sehe die ganze Angelegenheit so:
Den Doktortitel hat er anscheinend so nebenbei aus Prestigegründen hingeschlampt, wohl halb abgeschrieben und sich auch noch von anderen "unter die Arme greifen lassen".
Wie auch immer das wirklich ablief, seinen Doktortitel wird er wohl abgenommen bekommen (selbst hat er ihn symbolisch ja schon abgegeben).
Das bedeutet aber keineswegs, dass er sein Amt als Verteidigungsminister niederlegen muss. Er ist beliebt beim Volk und das aus gutem Grund, nämlich weil er seinen Job gut macht.
Es ist kein Argument zu sagen, wegen dieser (von der Politik total unabhängigen) Affäre ist er nicht mehr "glaubwürdig". Seine Gegner sollten sich lieber Gedanken darüber machen, wieso jemand, der so gut wie sicher seinen Doktortitel unrechtmäßig erworben hat um längen beliebter ist als alle anderen Politiker mit offiziell "weißen Westen".
Unzählige Politiker haben reichlich Dreck am Stecken, das brauch man ja nicht weiter ausführen, ist ja auch nur zu menschlich. Kohl z.B. hat mehr als nur ein paar krumme Dinge abgezogen und war 16 Jahre dran.

Wieso sollte man Guttenberg, der darüberhinaus viel beliebter ist als es wohl jeder andere Politiker je war, wegen solch eine Lappalie zum Rücktritt bewegen wo sich andere viel schwerwiegendere Dinge zu Schulden kommen lassen. Wenn er doch zurücktritt fände ich das sehr schade. Wieder ein nicht-schmieriger Politiker weniger der seinen Platz für einen weiteren potentiellen verfilzten räumt.
 

digger

Gottheit
Wieder ein nicht-schmieriger Politiker weniger der seinen Platz für einen weiteren potentiellen verfilzten räumt.
Einspruch!... ich lasse ja alles gelten, aber das Attribut "nicht-schmierig" und zu Guttenberg in einem Satz?... das geht nun wirklich nicht ;):-p
Nein das ist mein voller Ernst. Nenne mir einen angenehmeren Politiker im ganzen Bundestag. In Zeiten von Claudia Roth, Cem Özdemir und anderer erbärmlicher Existenzen ist das mehr als eine Seltenheit. Guttenbergs Standpunkte waren stets fair und nicht geprägt von Gutmenschengebrabbel und Stimmenfängerei. Die Opposition hat dann eben immer solange auf ihm rumgehackt, dass er einlenken musste. Wir erinnern uns z.B. an diese Kundus-Sache. Er emfpand den Angriff als gerechtfertigt. Dann wurde das Thema solange als Druckmittel missbraucht bis er ihn als "unangemessen" bezeichnete, aber es ging klar hervor wie er dazu stand.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich bin mir sicher das er es ganz bewusst abgekupfert hat. ich meine das ware schjon über 50,60 seiten die der da abgeschrieben hat.
und doof ist der bestimmt nicht. ich hab in der 9. klasse gelernt das am quellen angeben muss.

aber egal wie es kommt. er würd zurücktreten.
 

Toni

Gottheit
NAJA ok ! sein Titel ist weg, fertig .
Doch kann er sich jetzt wieder seines Amtes Widmen und nicht mehr dieses Künstlich hervorgerufene feige schmieren Theaters .

aber egal wie es kommt. er würd zurücktreten.
Mh sehr unwahrscheinlich ( denoch möglich :hot: ) aber es ist einfach noch zu viel Rückhalt da , daher wird und dieser Strebsame Politiker noch eine weile erhalten bleiben . :twitching:
Und wenn nicht naja dann hat Deutschland eine Hoffnung und einen Wähler weniger !!!!:recard:
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich sehe das genauso wie Amarula, sowas geht gar nicht.
wir können hier nicht mit zweierlei maß richten nur weil er ein hohes Amt bekleidet. das macht seine Tat umso schlimmer. bleiben da unsere Vorbilder im Land? soll Deutschland für Betrug und Schumelei stehen oder für Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit?
 

Yaku

Gottheit
Ich sehe das genauso wie Amarula, sowas geht gar nicht.
wir können hier nicht mit zweierlei maß richten nur weil er ein hohes Amt bekleidet. das macht seine Tat umso schlimmer. bleiben da unsere Vorbilder im Land? soll Deutschland für Betrug und Schumelei stehen oder für Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit?
Nenne mir ein Spitzenpolitiker der für Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit steht ;D
Unsere Politiker stehen für ihre Ideologien, ihre Ziele und entsprechend nutzen sie jeden Vorwand jemanden zu attackieren wo es nur geht anstatt sich mit wirklich wichtigen Themen zu befassen die in Deutschland und der Welt anstehen.
Ob er über die Jahre hinweg einfach die Übersicht über sein Schriftstück verloren hat oder es Vorsatz war kann oder nicht kann man sowieso nicht beweisen also fällt "Betrug" weg auch wenn politische Gegner ihn das schon bevor überhaupt bekannt war wie viele Fußnoten nun wirklich fehlten lauthals vorwarfen. Wenn es bei den Leuten ankommt würde sie ihm auch Betrug & Lüge vorwerfen weil er kleinen Kindern erzählte es gibt den Weihnachtsmann.

Ja es wurde zweierlei Maß genommen, allerdings im Gegenteil. Da wo Merkel & Co. Wahlversprechen brechen, Politiker brutal Demonstranten auseinander treiben oder versprochene "Austiege" doch nicht einhalten.. da wird gemurrt und gut is. Lügen in der Politik ist man ja gewohnt, das deutsche Volke somit zu betrügen eine Realität mit der man sich abfindet. Aber wehe jemand betrügt privat, da geht ein Sturm der Entrüstung durchs Land und die Medien verurteilen einen häufiger als jeden aktuellen Dispoten der sein Volk abschlachten - das nenne ich Prioritäten!
Wenn du einen fähigen Mitarbeiter im Unternehmen hast der - fast als einzigster - dich noch nie angelogen hat während all anderen sich einschleimen wollen, untereinander sich bekriegen etc. und du dann erfährst er hätte nebenher bei seiner Doktorarbeit die er für den Job garnicht braucht eventuell betrogen.. wäre das ein Vertrauensmissbrauch dir gegenüber? Gegenüber dem Arbeitgeber, also dem Volke?
Wer sich abseits von positiven und negativen Hype um den Typen informiert wird nichts weiter herausstellen das er ein solider Politiker ist und war. Leider stellt das mehr da als die meisten anderen Politiker in ihren Ämtern. Doch das kritische Bewusstsein ist so stark von den Medien abhängig das die Leute scheinbar nichtmal merken wie asynchron ihre Skala der Toleranz schon geworden ist. Mal wird man konkret, nachweislich betrogen und nimmt es hin, ein andermal rollt der Kopf weil jemand eventuell irgendwo geschummelt hat - das ist die Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit Deutschlands ;)
 
Oben