Das in Lybien wird wohl langsam wirklich zum Bürgerkrieg. Bin gespannt, ob es da bald zu den ersten ernsten Schlachten kommt zwischen Rebellen und Armee. Ich wünsche der Bevölkerung sehr viel Glück und Umsicht der Armee
der ehemalige ägyptische führer saddat sagte über gadaffi mal vor 30-40 jahren: "er sei 100% krank im kopf"Vielleicht irre ich mich ja auch und es wird mal ein anderer Weg eingeschlagen in der Welt. Aber dieser Mann ist Geistig nicht mehr zurechnungsfähig, sicherlich brökelt allein durch so eine Verzweiflungsrede sein Ansehen (Sowohl beim Volke, als auch beim Militär). Stellt sich nun die Frage, wie das Militär die eigene Position vertritt, wobei es doch ein leichtes hätte, diesen Mann nun zu kippen und selber die Macht zu ergreifen... (*Mal die anderen Posts über mir betracht* Hmmmm)
Also würde ich mal davon ausgehen, wenn dieser Verrückte es schafft, die Position im Westen zu halten. Dass die Protestler eventuell einfach das Land spalten können? Es wäre ja eine Alternative dazu, sich mit Gewalt dort außeinander zu setzen. Wenn sich der Osten weigert zu folgen, dann ist eine Verselbstständigung von diesem ja in greifbarer Nähe. Auch wenn um Tripolis herum, einige wichtige Industriezweige vertreten sind (Wenn auch nicht gerade viel).der ehemalige ägyptische führer saddat sagte über gadaffi mal vor 30-40 jahren: "er sei 100% krank im kopf"Vielleicht irre ich mich ja auch und es wird mal ein anderer Weg eingeschlagen in der Welt. Aber dieser Mann ist Geistig nicht mehr zurechnungsfähig, sicherlich brökelt allein durch so eine Verzweiflungsrede sein Ansehen (Sowohl beim Volke, als auch beim Militär). Stellt sich nun die Frage, wie das Militär die eigene Position vertritt, wobei es doch ein leichtes hätte, diesen Mann nun zu kippen und selber die Macht zu ergreifen... (*Mal die anderen Posts über mir betracht* Hmmmm)
das hat sich seitdem nicht geändert bzw. er hat recht gehabt.
die armee ist teilweise schon zu den protestlern übergelaufen, sowie ein beachtlicher teil der stämme.
er wird laut seriösen informationen nur noch durch profiteuren und afrikanischen söldner/freischärler gestützt.
der osten ist ausser seiner kontrolle, nur noch der westen um tripolis ist unter gaddafis kontrolle.
der ehemalige ägyptische führer saddat sagte über gadaffi mal vor 30-40 jahren: "er sei 100% krank im kopf"Vielleicht irre ich mich ja auch und es wird mal ein anderer Weg eingeschlagen in der Welt. Aber dieser Mann ist Geistig nicht mehr zurechnungsfähig, sicherlich brökelt allein durch so eine Verzweiflungsrede sein Ansehen (Sowohl beim Volke, als auch beim Militär). Stellt sich nun die Frage, wie das Militär die eigene Position vertritt, wobei es doch ein leichtes hätte, diesen Mann nun zu kippen und selber die Macht zu ergreifen... (*Mal die anderen Posts über mir betracht* Hmmmm)
das hat sich seitdem nicht geändert bzw. er hat recht gehabt.
die armee ist teilweise schon zu den protestlern übergelaufen, sowie ein beachtlicher teil der stämme.
er wird laut seriösen informationen nur noch durch profiteuren und afrikanischen söldner/freischärler gestützt.
der osten ist ausser seiner kontrolle, nur noch der westen um tripolis ist unter gaddafis kontrolle.
10% reichen sicherlich noch aus, aber dafür müsste er auf Selbstschutz verzichten, sicherlich wird er alles nur auf seinen Kern konzentrieren. Ich denke du hast dann eher recht, dass er noch so viel mit sich nimmt, wie möglich.Ach Quatsch.
Absoluter Terror hick oder hack, der fällt.
Entweder durch das eigene Volk oder durch ausländische Intervention.
Im Gegensatz zu Mubarak hat er nun mal leider den blutigen Weg gewählt.
Und das können die typischen Verdächtigen einfach nicht zulassen.
Sonst wäre ja das ganze Prinzip vom UN Sicherheitsrat irgendwie für die Katz.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die folgende Aussage etwas zu ideologisch ist, aber ich denke die Bevölkerung der westlichen Welt lässt sich auch nicht ewig verarschen, und wenn sie mitkriegt, das Menschen durch die unterlassene Hilfeleistung ihrer verlorenen Regierung sterben, wird auch sie sich früher oder später in Bewegung setzen.
Das mit der Abspaltung wird's denke ich auch nichts mehr.
Um Tripolis herum gibt’s ja bereits einige Kleinstädte, die unter oppositioneller Kontrolle stehen. Und die kann der werte Herr Diktator mit seinen verbleibenden 10% Armee nicht mehr zurückerobern.
Meiner Meinung nach ist es keine Frage mehr wann er abtritt, sondern wie viele Menschenleben er noch mit sich mitreißt.
Ist eh nur ein großer Papiertieger der sich oft genug selbst im Weg steht. Im Grunde nur ein legelisierter Schauplatz für verbale Machtkämpfe der USA, China, Russland und noch n paar andere.Und das können die typischen Verdächtigen einfach nicht zulassen.
Sonst wäre ja das ganze Prinzip vom UN Sicherheitsrat irgendwie für die Katz.
Pardon,a ber Ägypten, Lybien etc, da ist ein lauffeuer entfacht.JAJA. diese diktatoren. wenn das soweiter geht rollen blad panzer an. ich sehe schon das zweite ägypten vor mir.
Wenn ich also mein eigenes Gewerbe, zu einem multimilliardenschweren Konzern ausbauen würde, hätte ich quasi einen leichteren Weg die Welt zu beherrschen, als über einen militärischen Zug... hmm... *Nick*Dafür wird der "Westen" schon noch sorgen
Nur ist es den Öl Konzernen die in dem Fall das sagen haben erstmal wichtig, dass das Öl fließt und unter Gaddafi hat es das auch gut getan, es ist ja bekannt das Öl Konzerne Bürgerkriege sponsorn, aber in dem Fall ist es wohl etwas komplizierter, da Gadaffi keine wirklichen Anhänger hat. Da auch eine Folgeregierung das Öl zur Finanzierung brauchen wird, und wir sind nicht in dem Maße abhängig vom deren Öl, als dass sie uns den Preis in die Höhe treiben könnten und sie würden es auch nicht tun, höherer Preis trotz geringerem Marktwert führt zu einem Rückgang der Anfrage welcher dann dazu führt dass weniger Geld in deren Kassen fließt.
Dieser hohe Benzin- und Dieselpreis zurzeit ist ein Kunstprodukt.
Von daher denke ich mal das von Seiten der Öl Konzerne kein Geld fließt und diese haben auf Streitigkeiten in Öl Staaten einen weitaus höheren Einfluss als die UN.
Du hast es verstanden!Wenn ich also mein eigenes Gewerbe, zu einem multimilliardenschweren Konzern ausbauen würde, hätte ich quasi einen leichteren Weg die Welt zu beherrschen, als über einen militärischen Zug... hmm... *Nick*Dafür wird der "Westen" schon noch sorgen
Nur ist es den Öl Konzernen die in dem Fall das sagen haben erstmal wichtig, dass das Öl fließt und unter Gaddafi hat es das auch gut getan, es ist ja bekannt das Öl Konzerne Bürgerkriege sponsorn, aber in dem Fall ist es wohl etwas komplizierter, da Gadaffi keine wirklichen Anhänger hat. Da auch eine Folgeregierung das Öl zur Finanzierung brauchen wird, und wir sind nicht in dem Maße abhängig vom deren Öl, als dass sie uns den Preis in die Höhe treiben könnten und sie würden es auch nicht tun, höherer Preis trotz geringerem Marktwert führt zu einem Rückgang der Anfrage welcher dann dazu führt dass weniger Geld in deren Kassen fließt.
Dieser hohe Benzin- und Dieselpreis zurzeit ist ein Kunstprodukt.
Von daher denke ich mal das von Seiten der Öl Konzerne kein Geld fließt und diese haben auf Streitigkeiten in Öl Staaten einen weitaus höheren Einfluss als die UN.
Gut, dann werde ich in Zukunft schauen, dass ich mein Geschäft ausbaue und Mitarbeiter heuer, haha :P <3
Selber werde ich sowieso Ecke April auch international mitspielen, auch wenn ich noch Luft im Vergleich zu den Riesenkonzernen bin, aber das kann man ja ändern
Vielleicht schnapp ich mir dann auch Lybien, dann nenne ich mich "Alf" und das Land wird in "Melmak" umbenannt xD