[Diskussion] Eurovision Song Contest 2011

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich wusste jetzt nicht, ob ich das erönnen darf, aber ich mach es mal.. wenn es nicht hätte sein gemusst, dann kann man den thread verschieben ^^
wollte aber nur drauf aufmerksam machen und die Meinung fragen, wie ihr das Lied für Deutschland, für dieses Jahr, findet..
wieder von der lieben, süßen Lena (nein, nich sarkastisch gemeint!):

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=9Q3FaWM_ZRE"]YouTube - Lena - Taken by a stranger - Official Music Video[/ame]

ich muss sagen.. mir gefällt es nicht.. und zwei mal die gleiche Person.. ist doch laaaangweilig =/
was haltet ihr davon? Also von dem Song.. und das Lena wieder singen darf/soll/muss

*es ma einfach reineditiere XD* nya ~

Da ich ne Türkin bin, würde ich gern wissen, wie ihr unseren Song für dieses Jahr findet xD

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=xE0ppllA-dY"]YouTube - Eurovision 2011 Turkey Yüksek Sadakat - Live It Up[/ame]

Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Der ganze Contest geht mir am Allerwertesten vorbei. Das Lied ist nicht so wirklich der Bringer, wie ich finde, auch schon das vom letzten Jahr hat mich kaum umgehauen.
Ich weiß nun nicht, wie der rest der Staaten es aufnehmen, das wir nochmal Lena ins Rennen schicken. Gut es scheint nicht verboten, aber wird sicherlich alles andere als gut aufgenommen.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Der ganze Contest geht mir am Allerwertesten vorbei. Das Lied ist nicht so wirklich der Bringer, wie ich finde, auch schon das vom letzten Jahr hat mich kaum umgehauen.
Ich weiß nun nicht, wie der rest der Staaten es aufnehmen, das wir nochmal Lena ins Rennen schicken. Gut es scheint nicht verboten, aber wird sicherlich alles andere als gut aufgenommen.
Mich kümmert der Contest eigentlich auch nich xD ist eh alles nur Politik.. und geht nich so ganz fair zu xD
aber hab das gestern gesehen.. bzw. mitbekommen, weil ich erst das der Türkei angeschaut hab.. @.@
aber ich frag mich auch, wie das aufgenommen wird, von den anderen Ländern o.o
wenns sehr politisch is, wird Deutschland aus protest nich viele Stimmen gegeben.. weil ihr ja schon letztes Jahr mit der gleichen Persona gewonnen habt

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Also ich denke nicht das wir mit diesem Lied gewinnen werden. Ich finde es schon ziemlich krass das wir sie wieder ins Rennen schicken, ich finde wir haben genug andere Talente die weitaus besser singen und tanzen können als Lena.
Das Lied finde ich persönlich noch bescheidener als das vom letzten Jahr. Ich finde es viel zu ruhig, aber das war letztes Jahr ja schon so. Ich denke nicht das wir dieses Jahr gewinnen und wenn doch, dann läuft irgendwas ziemlich schief. Auch wenn ich mich für Deutschland selber freuen würde, nicht unbedingt für Lena, sie ist abgeschmiert nach dem Contest... von daher gehe ich davon aus das dies alles nur aus PR passiert damit sie wieder ins Rampenlicht kommen kann oder etwas dergleichen von daher...
Mir geht der contest nicht unbedingt so sehr am Arsch vorbei, letztes Jahr hab ich ihn sehr gerne gesehen muss ich gestehen, einige der Künstler waren wirklich klasse. Ich weiß zwar nicht ob ich dieses Jahr zuschaue aber mal abwarten.

Varosch

Ungläubiger
Auf mich wirkt das Lied aufgesetzt. Sie ist ja schon ein wenig "anders" aufgrund ihres speziellen Akzentes, und das wird hier ausgeschlachtet. Dabei bleibt es aber völlig langweilig und wird vermutlich nicht so sehr das Publikum spalten wie satellite. Mir geht es jedenfalls so, dass ich wohl zu faul wäre um auf nen anderen Sender zu wechseln, wenn ich es im Radio höre.

Ich wäre mal stark dafür, dass wir Bands wie Schandmaul oder Svbway to Sally dahinschicken. Von den skandinavischen Ländern würde das auf jeden Fall Punkte regnen. Wäre auf jeden Fall ein starker Kontrast zu diesem ganzen Balkan Pop.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Da ich ne Türkin bin, würde ich gern wissen, wie ihr unseren Song für dieses Jahr findet xD

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=xE0ppllA-dY"]YouTube - Eurovision 2011 Turkey Yüksek Sadakat - Live It Up[/ame]

Arcem

Out
Man kann auch sehr gut leben, wenn man diesen ganzen Müll getrost ignoriert.
Hat mich noch nie gekümmert und ich konnte sehr gut ohne.
Ist fast auf DSDS-Niveau...Ne, ohne mich, danke.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Auch wenn ich mich für Deutschland selber freuen würde, nicht unbedingt für Lena, sie ist abgeschmiert nach dem Contest... von daher gehe ich davon aus das dies alles nur aus PR passiert damit sie wieder ins Rampenlicht kommen kann oder etwas dergleichen von daher...
Na ja, Rabb hatte das aber schon direkt nach ihrem Sieg letztes jahr angekündigt, daher wunderte mich das nun nicht so sehr.
Aber recht hast du schon, siedem kam nichts mehr von ihr. Ein weitere Song noch und das wars dann auch schon...

@Yuki:
Der Anfang ist schon besser, als der Song von Lena. Aber auch das ist nichts supertolles in meinen Augen ;) Geschmackssache eben ^^

Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
(rein objektive meinung)
für deutschland wird das sicher nichts das nächste mal zwei mal die selbe kandidatin ?
so leids mir tut ist das schon zum scheitern verurteilt

persöhnlich intersiert mich es nicht ob wir erster, zweiter oder letzter werden

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
@Yuki:
Der Anfang ist schon besser, als der Song von Lena. Aber auch das ist nichts supertolles in meinen Augen ;) Geschmackssache eben ^^
Ganz ehrlich.. ich find unseren Song Schrott XD das von letztem Jahr fand ich toll.. nich weil ich Türkin bin, sondern weil es toll war :P aber das jez is ja.. boah -.-
kay, eigentlich kümmert mich das ganze ja nich wirklich.. ich schau es mir eh nich an xD aba trotzdem :3

Troll2009

..so beautiful disgusting
Herr Raab leidet leider etwas unter Größenwahnsinn, das ist alles.
Glaube auch nicht wirklich, dass das was wird, aber rein subjektiv finde ich ihre 2 Beiträge immer noch besser als den Quatsch all die Jahre zuvor.

Joa es wäre schon schön mal ne GUTE deutsche Band zum Wettbewerb zu schicken, aber leider geschieht das ja auf freiwilliger Basis und den meisten ist es dann doch (verständlicher Weise) zu blöd.
Wobei ich ja immernoch der Meinung bin, das Lordi's Auftritt nie übertroffen werden kann (alleine die Idee xD).

Da der Post sowieso keinen roten Faden hat, hier noch ein Zitat von Dieter Nuhr:

"Raab meinte ja, es wäre moralisch nicht zu verantworten einen anderen als Lena zum Songcontest zu schicken, da sie ja letztes mal gewonnen hat.
Ist richtig! Deshalb muss Merkel auch automatisch nochmal Kanzlerin werden. Die letzte Wahl hatte sie ja auch gewonnen."

Ps: Joa der türkische Beitrag ist ganz OK...haut mich nicht um, ist aber auch nicht grottig.

Zuletzt bearbeitet:

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
mal erwähnt sei, dass Mehrfachteilnahmen nicht ungewöhnlich, wenn auch recht selten sind... und auch schon äußerst erfolgreich verlaufen, berühmteste Beispiele sind Katja Ebstein (3., 3., 2. Platz) und Johnny Logan (zwei Siege).
Es stößt allerdings etwas bitter auf, dass Raab das mal eben im Alleingang entschieden hat.

Der neue Song ist lange nicht so ein Ohrwurm wie der letzte, aber eine solide Pop-Nummer, die denke ich ganz vernünftig ankommen wird... ich schätze der Hauch von Electro-Pop wird grade auf dem Balkan ganz gut ankommen.... je nach Konkurenz (die ich noch garnicht gehört habe) denke ich Top 8 (nicht besser als 3).

btw. die Düsseldorfer tun mir ein bisschen leid, ich will nicht wissen, was ihre Stadt an Geld rausgehaun hat, um den Grad Prix zu holen... schon diese Sinnlosigkeit, dass für die Fortuna für 2 Spiele ein mobiles Stadion aufgebaut wird, weil ihr Stadion belegt sein wird.... ohje....

Neverman

VIP
VIP
Es hat mich schon immer gewundert, was diese, ja, Call-In-Formate (was anderes ist es auch nicht) über die Individualität und Einzigartigkeit eines Künstlers aussagen. Man sah es ja immer bei Popstars und DSDS; die Lieder, die die singen, stehen im Voraus fest, die Persönlichkeit der individuellen Teilnehmer, spielt nicht die geringste Rolle, sie sind im wahrsten Sinne des Wortes "austauschbar". Mit dieser Show ist es doch genau dasselbe. Demokratie gleich Null, wenn der Gewinner, Lena, ja schon feststeht und Individualität noch weniger als null, wenn der Zuschauer entscheiden darf, welcher Song "sein" Sternchen aufführen darf. Da merkt man mal wieder, dass man als Medienhure den Entscheidungen des Pöbels unterworfen ist. Die Songs sind genauso austauschbar wie Lena, aber was will man erwarten... Die ganze Veranstaltung ist ein einziges Desaster.

Ich mag Lena nicht und Stefan Raab mag ich auch nicht. (Falls das nicht klar sein sollte.^^)

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
der evsc war gestern?
schein ich verpasst zu haben.. oh lena hat diesen song dargestellt, ist sie mal wieder in den schlagzeilen, nach ihrem sieg mit ... (name des songs vergessen) ist es ja reichlich ruhig, um die kleine geworden..
der hybe um sie ist eh vorbei, gewinnen werden wir eh nicht, könnte mir sogar vorstellen, das wir auf den letzten platz landen.. aber wayne..

fand es nut im letzten jahr schade, dass diese göre gewonnen hatte, weil da weitaus kandidaten waren, die bessere songs gespielt hatten..

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
fand es nut im letzten jahr schade, dass diese göre gewonnen hatte, weil da weitaus kandidaten waren, die bessere songs gespielt hatten..
Na, sie war (ist) jung, süß und niedlich und hat einen lustigen, verspielten Song gesungen.. da sind alle darauf abgefahren.. war vielleicht mal was neues lol
aber letzter werdet ihr sicher nicht... auch wenn ich das Lied nich mag... so schlimm is es ja nich..
ich ärger mich eh eher darüber, dass die Türken doch nich meine lieblings Band genommen haben -.-
wahrscheinlich, weil die nich in englisch gesungen hätten.... grrr

Oben