[Frage] Euer erster anime

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Bin mir nicht sicher doch ich glaub es war entweder
Megaman (die erste serie) oder Sailor Moon

Kleiner Edit

Ich hab auch schon vorher Anime gesehen Biene Maya und Heidi, jedoch habe ich die beiden nie als Anime wahrgenommen und deshalb nicht gezählt...
 
Zuletzt bearbeitet:

psycho-chan

Ordensbruder
Genau sagen kann ich es gar nicht, glaube aber es war Sailor Moon, damals auf ZDF bei meiner Oma geschaut =)
Ansonsten kann ich mich noch an Serien wie Lady Oscar, Georgie und Ein super Trio erinnern, die gehörten auch zu meinen ersten.
 

Joey Riddick

Gläubiger
Mein erster Anime war Pokemon
Ich hab sogar noch nen Plüsch-Pikachu auf einem Schrank sitzen XD
Und nen GBC mit Pokemon-Gelb IM Schrank XD
 

Weedfoxx

Novize
Die Biene Maja, Mila Superstar und Heidi. ^^' Ich find's immer noch lustig wie viele der damaligen Samstag-Morgen-Cartoons auch aus japanischer Feder stammen.
Der erste bei dem mir bewusst wurde dass es irgendwie anders ist, war Sailor Moon.

@Sephineko & psycho-chan: Ja genau, an die erinnere ich mich auch noch! :)
 
Pff,keine Ahnung.Ich habe damals alles geguckt was lief...mal sehen:

Pokemon,Digimon,Dragonball,SailorMoon,Hamtaro,DoReMi,Monster Rancher,Yugioh,Beyblade,Power Stone,Wedding Peach...EINFACH ALLES!!!

...nur Iny-Yasha habe ich aus irgendeinem Grund gehasst.^^"
 

dionys

Gläubiger
Bei mir war es "Fist of the Northstar"
Also ich ihn sah, war es um mich geschehen.
Ab da an konnte ich einfach nicht mehr genug von Animeserien bekommen.
 

Elorin

Novize
Die Biene Maja, Mila Superstar und Heidi. ^^' Ich find's immer noch lustig wie viele der damaligen Samstag-Morgen-Cartoons auch aus japanischer Feder stammen.
Geht mir ganz genauso :).

Die ersten Animes, die ich bewusst als solche wahrgenommen habe, waren wohl Saber Rider und Mila Superstar, damals noch beim alten Tele 5.

Aber später wurde mir dann halt auch klar, dass ich eigentlich mit Biene Maja, Heidi und Co. auch schon früher damit in Kontakt gekommen bin.
 
Oben