skinheads sind keine nazis!

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
jo kenne diese provinzielle dummheit wohne ja schliesslich noch im sauerland. ;)
ich würde mal sagen dass ist eher die mangelene präsens zb. von asiaten. ich merke dass auch mal an mir dass wenn ich zb.
auf nen skin konzert gehe und da asiatische und afrikanische glatzen sehe und se angucke als ob ich se noch nie gesehen habe, was ja auch hier inner pampa selten vorkommt.
es ist leicht ein grosses maul anderen gegenüber zu haben die man selbst nicht kennt bzw. gesehen hat. :/

habe früher mich auch lautsark über zb. gabber lustig gemacht -> "haut die gabber glatze bis sich platzen *scherzel*" und heute sehe ich des anders. ;) (auch wenn ich die mucke nach wie vor net mag)
 
Zuletzt bearbeitet:

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Also so wie ich das versteh bist du ein Sharp skin ^^
kenn mich nicht so in dem bereich aus aber ich hab skins und nazis IMMER auseinander gehalten
vor allem find ich die sharp skins am geilsten so leute könnten in meiner stadt leben also höchstens 10 das ist genug krach und kraval bei mir :XD:

naja ich hab mitleid mit denen die denken ein skin ist direkt ein nazi vor allem wenn ich die ausländer sehe die kaum eine ahnung haben was das überhaupt für leute sind und direkt die leute beschimpfen oder doof angucken(sollte nicht beleidigend sein bin selbst türke)
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Heute unserem Ober-Neo-Nazi im Ort an den Kopf geworfen, dass er kein Skinhead ist, obwohl er sich so bezeichnet, da war er erstmal baff. Aber das nützt bei ihm leider nicht viel, der er im Kopf nicht so ganz auf der Höhe ist.

Und auch eine Doku gesehen über eine gewisse Gruppierung in den USA, u.a. teilweise schon international. In der Doku wurde, und das tat mir schon weh, von den Skinheads gesprochen und es kam in der Darstellung auch so rüber, als wenn die gesamte Skinhead-Kultur sich radikalisiert hätte.

Es herscht also immer noch die allgemeine Ansicht der Gesellschaft vor, alle Skinheads sind Neonazis.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Tja, die Naziglatzen haben sich eben ins öffentliche Gedächtnis eingebrannt, wusste auch bis vor ein paar Jahren gar nicht, dass es auch linke Skinheads (oi-Glatzen) gibt. Und dieser Thread hat doch einige Wissenslücken gefüllt...
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Ois müssen nicht zwangsweise Links sein, eher neutral mit Ausschweifungen in beide Richtungen sind die klassischen Reggea Skins, wirklich Links sind die Redskins (mehr ins extreme)
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
@jameson80. jo so siehts aus.

Heute unserem Ober-Neo-Nazi im Ort an den Kopf geworfen, dass er kein Skinhead ist, obwohl er sich so bezeichnet, da war er erstmal baff. Aber das nützt bei ihm leider nicht viel, der er im Kopf nicht so ganz auf der Höhe ist.
:yo: saubere sache. da haste ihn richtig entlarvt! und anscheinend hatters sogar noch gemerkt. genau deswegen habe ich des thema auch eröffnet. :)
jo sowelche typen klammern sich an ihre destruktives gehabe... mh naja manche haben anstelle eines gehirnes nur einen nervenknoten.

Und auch eine Doku gesehen über eine gewisse Gruppierung in den USA, u.a. teilweise schon international. In der Doku wurde, und das tat mir schon weh, von den Skinheads gesprochen und es kam in der Darstellung auch so rüber, als wenn die gesamte Skinhead-Kultur sich radikalisiert hätte.

Es herscht also immer noch die allgemeine Ansicht der Gesellschaft vor, alle Skinheads sind Neonazis.
jup die usa sind bekannt dafür dass se mal gerne reisserische bzw. mieserabele dokus machen... von filmen mal ganz zu schweigen.
und dafür sich den grössten abschaum suchen, den sie auftreiben können: ultra asis, alkoholiker, familienschläger, nazis. sowieso ist das ganze thema (besonders) in den usa irgendwie verkorkst.

es gibt da auch noch eine etwas neutralere doku, die zwar den anspruch hat traditionelle skins zu vertreten.. letztendlich aber nur die vierte welle behandelt, die mit skinheads nur noch geringfügig was zu tun hat.
hier ein englischer und deutschsprachiger trailer. habe die doku aber selbst noch net geguckt.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ruxv0WAzKSw"]YouTube - SKINHEAD CROSS CULTURE - Official Trailer[/ame] [ame="http://www.youtube.com/watch?v=XHqH69-viRc&feature=related"]YouTube - Skinhead Cross Culture - Euro Trailer[/ame]

@ walitkon: joha man lernt nie aus. :)

Ois müssen nicht zwangsweise Links sein, eher neutral mit Ausschweifungen in beide Richtungen sind die klassischen Reggea Skins, wirklich Links sind die Redskins (mehr ins extreme)
jup bei den oi! skins haste recht.
aber bei den redskins eher weniger... sie sind meist sozialdemokratisch bis sozialistisch, also höchstens linksradikal.
die linksextremisten (kommunisten) nennen sich rash - red and anarchist skinheads. teilweise ziemlich unangenheme zeitgenossen... sehen in allem eine faschistische verschwörung. :mauer:

nachtrag: habe bei post 59, noch ein symbol hinzugefügt für northern soul.
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
jup habe den aber nur so 10 minuten geguckt, video hatte ne zu schlechte quali... muss ich aber noch nachholen.
ist zb. einer der wenigen filme die auch ohne das nazi klischee auskommen... blöd nur dass man da als queer (schwul) dargestellt wird. :-D ;)
ist scheinbar ein muss bei filmen entweder wirds ein nazi (krimi-drama) oder ein (coming out) schwulenfilm... =/

einer weitere empfehlung ist da der etwas langweilige roadmovie -> dazlak.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dazlak_%E2%80%93_Skinhead
 
Zuletzt bearbeitet:

wanyuudou

Knight of Sidonia
jup die usa sind bekannt dafür dass se mal gerne reisserische bzw. mieserabele dokus machen... von filmen mal ganz zu schweigen.
Es gibt ein Drama aus den USA hierzulande mit dem Namen "Inside a Skinhead", über einen jüdischen Jugendlichen in der Neo-Nazi-Szene. Er zeigt aber auch keine Trennung zwischen Neo-Nazis und Traditionellen.

Dann gibt es noch ein holländisches Drama namens "Skin", bei dem der Hauptdarsteller von den Traditionellen in die Neo-Nazi-Szene rutscht.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
skin kenne ich, wenn es net ein relativ gutes psychodrama wäre und die hauptfigur am ende noch die kurve kriegen würde... und der black & white gedanke nicht vorhanden wäre... (hey 3 pluspunkte :) )
wäre es ein typischer klischee film, genau wie romper stomper, made in england und noch schwachsinnigeren krimi-thriller-drama mist.
also man kann echt sagen dass die filmindustrie und autoren/literaten DIE steigbügelhalter bzw. grössten verbündeten der nazis überhaupt sind. idioten & klischee förderung seit 1980. :recard:
habe mal ein paar stündchen nach skinhead filmen ohne nazi scheiss und homozeugs gesucht und nur einen film und zwei dokus gefunden...
manmanman! da empfehlen welche unter skinhead filmen, allen ernstes -> schindlers liste, der untergang, der pianist, napola, die weisse rose etc... ich glaub ich spinne! :nonono:
was ich an guten material gefunden habe ist...

16 years of alcohol - ein film über einen schläger und alkoholikers der seine rettung in der liebe findet... gibt auch gute ska musik im film.
[ame]http://en.wikipedia.org/wiki/16_Years_of_Alcohol[/ame] (gibt keine deutsche wikiseite zum film, den gibts aber auch in deutsch)

skinheads a way of life - eine doku über anscheinend alle fasetten der skins, laut beschreibung sind da auch gute bands und viel objektivität.

world of skinheads - eine englische doku, die auch gut sein sollte, laut kritiken.

habe die drei sachen aber noch net geguckt, muss mal gucken woher ich die sachen kriege...
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
skin kenne ich, wenn es net ein relativ gutes psychodrama wäre und die hauptfigur am ende noch die kurve kriegen würde... und der black & white gedanke nicht vorhanden wäre...
wäre es ein typischer klischee film, genau wie romper stomper, made in england und noch schwachsinnigeren krimi-thriller-drama mist.
"Made in England" sagt mir gar nichts oder meintest du "This is England"?
Ist zwar kein reiner Skinheadfilm, geht ja auch viel um die politische Situation in England und den Falklandkrieg, ist aber echt klasse und geht auf die Spaltungen der Szene ein.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ah tschuldigung, meinte "made in britain" mit tim roth... naja das war der erste skin = destruktiver nazi film. erschienen 1982.

hm najo also, this is england würde ich schon als skinfilm aktzeptieren... mehr als die oben von mir kritisierten.
und gerade weil da die clique mit woody und milky doch sehr dem traditionellen skins am nächsten kommen, von allen filmen.
jo stimmt der film zeigt zumindest auch auf was beim bzw. nach dem aufkommen der oi! bewegung, falsch gelaufen ist.
auch wenn man besser einige dinge zb. bezüglich der sozialen spannungen detailierter asuführen können. aber es gibt jetzt auch ne kleine serie -> this is england '86.
 
Zuletzt bearbeitet:

mai_chan

Gläubiger
hey nihilitz

ich bin auf einer von dir verlinkten seite auf das wort "Punx" gestossen. was ist darunter zu verstehen?

danke im vorraus
 
Oben