[Frage] Wo und wie habt ihr eure (Ex-)Partner kennengelernt?

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Mir gehen schon seit einer Weile die Themen auf den Geist, die immer mindestens einmal im Monat wie Pilze hervorschießen und immer Themen beinhalten wie "Wo finde ich ne Freundin" oder "Was soll ich beim ersten Date machen" oder "Wie sag ich ihr, dass ich sie mag"
Deshalb mal genau das Gegenteil.

Ich möchte gerne, dass alle, die irgendwann mal nen Partner gehabt haben, hier kurz (oder ausführlich, jedem seine Sache) sagen, wo und wie sie diesen gefunden haben. Wer mehrere hatte, darf natürlich über jeden einzeln berichten.
Weil ich denke mal, dass so auch die ohne Partner dann sehen können, dass es selten so ist, dass ein liebenswürdiger Mensch plötzlich vom Himmel fällt oder man ihn mit tausend Rosen überschütten muss, um ne Beziehung mit ihm zu beginnen ;)
Evtl. also für alle Partnerlosen am Ende euer Resüme, eure wichtigsten Punkte für das Finden und Zusammenkommen aufführen.
Für ein WoH, dass so vielleicht befreit wird von 20.000 Themen mit den selben Fragen `o´/

Ich fange mal - wie es sich für nen Threadersteller gehört - an ^^

Exfreund 1:
Wo:
Ich hatte in einem Internetforum mal einen Kurzroman von mir kapitelweise veröffentlicht. Er war der Einzige gewesen, der mir auf jedes Kapitel Kritik gegeben hatte, dadurch kamen wir ins Gespräch und tauschten schließlich die ICQ-Nummern aus. Wir chatteten viel, telefonierten auch nach etwa einem Monat, ich brachte ihn auf diverse andere Seiten und er mich auch.
Wie:
Mein Geburtstag stand bevor und da ich an einem Wochenende Geburtstag hatte, wollte ich ins Phantasialand (wo man da dann gratis reinkommt). Ich hatte aber keine Lust, alleine hinzugehen (meine Ma und meine Schwester gingen immer zusammen auf die Fahrten und es ist halt meist nur für zwei Leute). Also fragte ich auf Hinweis einer Freundin dann ihn, ob er kommen möchte. Er sagte zu und fuhr 430 Kilometer zu mir hoch für ein Wochenende.
An dem Tag, an dem er ankam, zockten wir und er meinte, er hätte sich in mein Internetich verknallt, jetzt wärs aber verebbt. Ich hatte es ähnlich gehabt, fühlte mich aber witzigerweise total von der Art, wie er es sagte, provoziert (als hätte ich gegen mich selbst verloren) und verlangte, dass wir es ausprobieren sollen.
Tja, 9 Stunden später waren wir dann offiziell ein Paar und das für ein Jahr, getrennt hatten wir uns nur, weil wir uns durch Schule und Studium eigentlich nie wirklich sehen konnten ^^

Exfreund 2:
Wo:
Ich wurde einfach bei Studi-VZ plötzlich von ihm angeschrieben, wo er mit mir über diverse Dinge bezüglich meiner besten Freundin schrieb. Zeitgleich schrieb meine beste Freunin mit mir über ICQ über ihn. Und naja, ich vertraute immer ihrer Menschenkenntnis, also spielte ich mit. Ich fügte ihn in meine Freundesliste ein und als er dauernd rumnörgelte, wie blöd er das PN-System da fände, gab ich ihm meine ICQ-Nummer.
Wie:
Es war der 30. Oktober und EIGENTLICH war fest geplant, dass ich am nächsten Tag mit meiner besten Freundin und ihrem Freund in den Movie Park gehe, um Halloween zu feiern. Allerdings war der Freund dann krank und sie erinnerte sich angeblich nichtmal an diese Verabredung, so dass ich am 31. dann frustriert und allein zuhause rumsaß. Er schrieb mich an und als er erfuhr, dass ich sitzen gelassen wurde, lud er mich ein, mit ihm in nen Horrorfilm zu gehen. Er zahlte für mich das Ticket und ein Getränk, der Film war so blutig und gruselig wie ich es mochte und als er mich nach Hause fuhr, hatte ich auch ne Menge Spaß mit ihm durch seinen guten Humor.
Es endete so damit, dass ich bestimmt ne Stunde in seinem Auto saß, dass vor meinem Haus stand und noch mit ihm quatschte. Zur Verabschiedung küssten wir uns und etwa zwei, drei Wochen nach diesem Tag waren wir zusammen.
Es hielt zwar 3 Jahre, allerdings passte er eigentlich überhaupt nicht zu mir, weshalb die Beziehung für mich immer sehr stressig gewesen war und daran letztlich auch zerbrach.

Potentieller jetziger Freund:
Wo:
Wieder beste Freundin. Ich ging mit ihr in ihre Stammdisko, das war vor ca. einem Monat. Sie und ne weitere Freundin wollten mich aufmuntern, weil ich immer noch ziemlich vom letzten Ex gefrustet war, heißt, das Programm für mich hieß Flirten, Spaß haben und meinen Frust etwas wegtrinken xD
Und einer der Bekannten meiner BBF war ein netter, junger, sehr großer Mann, der einfach nur haargenau so aussieht wie ich mir meinen Traumkerl vorstelle (lange Haare, großgewachsen, kräftiger Rücken, dunkle Haare und Augen). Dazu hatte er Humor und zeigte auch direkt erstmal, dass er sehr verschmust und neckisch war. Leider verschwand er wieder schnell, meine BBF fragte ganz am Ende auf dem Nachhauseweg, ob ich wen gefunden hätte, ich nannte ihn und "plötzlich" meldete er sich vor zwei Wochen und meinte, meine BBF hätte ihm verklickert, ich wär in ihn verknallt, ob das stimmen würde und alles xD"
Wie:
Joa, da er mich auch sympatisch fand, wollten wir es drauf ankommen lassen und trafen uns neulich einfach mal unverbindlich. Es war ein totaler Reinfall, er total verunsichert, ich extrem nervös und versteift und wir hatten nur wie hypnotisiert 6 Stunden lang Filme geguckt ohne uns auch nur irgendwie annähernd zu berühren xD
Als es dann zum Verabschieden ging, hatte er es dann schlicht auf nen Kuss angelegt und joa...
Am selben Abend schrieb ich mit ihm in ICQ, entschuldigte mich für meine Nervosität, er sich für seine Unsicherheit, wir stellten beide klar, was derzeit an Gefühlen da ist und was nicht, was wir damit schon tun können und was nicht und...seitdem schreiben und simsen wir täglich, telefonieren manchmal und haben uns bereits hin und wieder getroffen.
Und gestern Abend haben wir ausgemacht, dass wir noch bis Mitte nächsten Monats warten wollen. Sind dann immer noch Verlangen und Gefühle so stark, dann probieren wir uns als festes Paar :3

Insofern mein Tipp an alle Partnerlosen:
1) Nutzt euren Freundeskreis aus, ihr lernt dadurch unbefangen Leute kennen und wenn ihr die beste Freundin eurer Traumfrau auf eurer Seite habt und die Traumfrau sich auch nur halbwegs für euch interessiert, seit ihr schon so gut wie verkuppelt.
2) Das erste richtige Treffen/Date sollte unbefangen und an einem öffentlichen Ort sein. Verpflichtet und verlangt nichts, habt einfach Spaß, amüsiert euch und zum Abschied könnt ihr dann nachfragen, was der/die Andere von dem Tag hielt und wenn es positiv ist, dann versucht einfach nen Kuss (am Besten, indem ihr ihr/ihm lange in die Augen schaut und wenn sie/er das erwidert, dann einfach hin, Augen zu und küssen ^^). Wenn ihr soweit wart, ist eigentlich alles so gut wie geritzt ^^
Es ist leichter, als man denkt und sicher kein Buch mit sieben Siegeln :)

Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Meine Partnerinnen habe ich meistens in der Disco oder auf Festivals kennen gelernt

das Problem mit Festival-Partnerinnen ist es, das die Beziehungen auf Grund der großen Distanzen (Wohnort), nicht besonders lange halten.

Das längste was ich hatte, ist aber so zustande gekommen

'Bin mit Kollegen durch die Stadt gelaufen, und laufe rückwärts um ihnen was zu sagen, und klar wies auch so ist laufe ich volle Kanne die hübsche dame über den Haufen -.-.'

und das erste was mir einfiel in dieser Peinlichkeit,.....war sie zum Essen einzuladen, (Kein Sorry das tut mir Leid, sondern"hey willst du essen gehen ") und somit führte dann eines zum anderen.

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Also, ich kann nur sagen, es lebe das Internet. xDD

Ich habe meine jetzige Freundin kennen gelernt, damals in einem Naruto -RPG Forum, denn ja, ich bzw. wir sind RPG'ler. xD
Nun, als ich in das Forum kam, dass es heut leider nicht mehr gibt, war sie schon darin, hatte 2 Charaktere, einen männlichen und einen weiblichen. Okay, wohl nichts ungewöhnliches bin dahin. xD
Dann aber, da es in solchen RPG Foren ja auch oft ein Off Topic gibt, wo man ienfach nur labern kann, ging ich mal da hin und sie war damals in ihrem männlichen Account und unterhielt sich mit einem anderen User.
Ich grüßte damals alle und dachte, sie wäre ein Kerl gewesen. Daraufhin flamte mich der User, mit dem sie sich unterhielt und sagte, dass sie ein Mädchen wäre. Ich war voll geschockt und antwortete. "Renji ist ein Mädchen?!" - Renji war der Vorname ihres Charakters. xD
So und weil sie mich da nicht beachtete, fühlte ich mich ein wenig geärgert und schrieb sie über PN an. Und so kamen wir dann ins Gespräch, selbst wenn ich sie damals zu Anfang nervte. xD :hot:

Und irgendwann, da gings dann so weit, dass wir Telefonnummern austauschten und uns wenig später zum ersten Mal trafen. Und bei uns funkte es sofort.
Und seitdem sind wir auch zusammen, das schon seit 4 1/2 Jahren. ^.^

Tyon

Gottheit
Ich hab meine Freundin in der Schule kennengelernt. Allerdings sind wir nicht auf die selbe Schule gegangen.

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ehefrau: Am Münchener HBF.
Sie stand in einer Gruppe von Leuten, die ich bis dato persönlich noch nicht kannte. Also weder sie noch die Anderen. Das folgende Wochenende war der Beginn einer wundervollen Beziehung, die bisher in die Ehe gegründet hat.

Die Frauen davor spare ich mir, da war nichts längeres dabei, als das die Erwähnung lohnen würde.

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Da ich noch nicht sooo viele Freunde hatte kann ich ja mal versuchen das so auf zu schreiben. ^^

Nr. 1
Durch die Schule und eine Freundinn. Eine Freundinn von mir ging mit ihm in die selbe Klasse und ich in die Para Klasse. Na ja, irgendwann haben wir uns dann getroffen und ich fand ihn ganz süß, damals 16 Jahre jung. ^^ Irgendwann kam es zu häufigeren Treffen und natürlich sind wir irgendwann auf partys gegangen und da ist es dann auch passiert. Auf der Party haben wir dann alle einen auf Freundschaft getrunken und dann gabs immer fein knutschi knutschi danach und irgendwann konnten wir dann damit auch nicht mehr auf hören und so sind wir dann zusammen gekommen.

Nr. 2
Es passierte durch die Trennung von Nr. 1. ^^ Ich war schon wieder Solo von Nr. 1 aber wir waren halt ne eingeschworene Gruppe alle zusammen und dann gabs eben immer mal wieder Treffen und irgendwie wollte Nr. 1 noch was von mir aber traute sich nicht so richtig. Da kam dann Nr. 2 ins spiel, ich hab einfach so mit ihm über alles gequatscht und hab ihm halt gesagt das ich von nem Mann mehr erwarte als Teilnahmslosigkeit. Das ich will das man auch auf mich zu geht und nach dem Gespräch hat er mich einfach geküsst und nen Tag später waren wir offiziel ein paar. ^^

Nr. 3
Er war der beste Freund von Nr. 2 und mir, ja ich mag meinen Freundeskreis wie man sieht. ^^ Und da Nr. 2 und ich uns irgendwann wegen Arbeit und Schule kaum noch gesehen habe, sowie er und sein bester Freund, hat sich das alles aus einander gelebt und tja, kurz darauf war dann mein bester Freund mein Freund. ^^

Nr. 4 und aktueller Freund.
Nach dem ich mich von Nr. 3 irgendwie getrennt hatte wir aber trotzdem noch sehr gut befreundet waren gab es fast 4 Jahre oder so nix in meinem Leben was einem Freund nahe kam. Durch eine Inetbekannschaft bin ich auf eine Rpg Seite gestoßen und hab dort jemanden durch eine Anzeige kennen gelernt. Das ganze gestaltete sich etwas schwierig, da wir beide am arbeiten waren, ich wollte damals nur abens schreiben und er nur vormittags und so. Da ich mich aber erst nicht getraut hab das auf arbeit zu machen schlief der Kontakt ein wenig ein bis wir uns dann doch durch gerungen haben es zu versuchen da unsere Lieblings Dinge einfach zusammen gepasst haben. Wir haben ca. 1 Jahr lang nur! geschrieben, nix privates oder so wirklich nur Geschichten. Dann kam es irgendwie das wir auch mal privat was geschrieben haben, durch seinen Satz "Du ich kann nächste Woche wohl nicht schreiben da ich Beruflich weg muss." Ja ich kenne den Satz heute noch. ^^ Und naja, dann haben wir mehr privates Geschrieben, haben uns kennen gelernt und uns vielleicht auch ein bisschen verknallt. Dann ging alles ziemlich schnell für unsere Verhältnisse. Innerhalb von 3 Wochen haben wir uns dann Fotos gemailt, dann getroffen in Oberhausen bei OCenter. ^^ Es war praktisch liebe auf den ersten Blick *lol* Das werd ich nie vergessen. Und na ja, noch am selben Tag sind wir zusammen gekommen, haben uns dann aber erst nach 5 Wochen wieder gesehen was echt hart war und ich hab so was von gezweifelt ob er es ernst meint. Aber wir haben jeden Tag telefoniert und viel geschrieben. Tja und heute sind wir immer noch zusammen. Wir wohnen mittlerweile zusammen und im Mai werden es 2 jahre Beziehung sein. Es war zwar nicht immer leicht aber ich will keine Minute davon missen die wir miteinander hatten und haben.

Mein Tipp ist also entweder man sucht sich jemanden der wirklich das Gegenstück zu einem ist, mein jetziger freund, oder man sieht sich mal im Freundeskreis um, oft mals übersieht man diejenigen die einem am Herzen liegen können. Und man muss sich auch mal was trauen auch wenn man noch so viel schiss hat, abwarten hilft nicht, das musste ich auch lernen.

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Bei mir ist es nichts besonderes.
Als meine Familie mit mir als 4- jähriger vom Osten hier her zogen zog sie, also meine heutige Freundin, zufällig mit ihrer Familie aus Norwegen in die Nachbarschaft. Wir waren im selben Alter und wurden direkt Freunde. Zusammen im Kindergarten gewesen und später in der Grundschule. Da sie anscheinend damals schon in mich verknallt war, wollte sie unbedingt mit auf die Hauptschule, obwohl sie aufs Gymi hätte gehen können. Also waren wir auch die restlichen Schuljahre immer in der gleichen Klasse. In der fünften Klasse beschloss sie dann mit folgendem Gespräch zwischen einem Mitschüler und uns beiden, dass wir zusammmen sind:

Mitschüler: "Seid ihr zwei eigentlich zusammen?, Ihr hängt dauernd beieinander."
Sie: "Klar du Trottel, was denkst du denn?"
Kurz umgedreht zu mir und mich angeharrscht: "Stimmts?!"
Ich kurz über die schmerzhaften Konsequenzen nachgedacht, falls ich nein sage und geantwortet: "Selbstverständlich mein General!"

Somit war´s beschlossene Sache und wenn ich mich recht erinnere, war ich 2000 in der fünften Klasse. Also haben wir jetzt schon das 11. Jahr. Seitdem habe ich eigentlich nur kleinere Fickbeziehungen gehabt, die ich ihr anfangs noch versucht habe zu verheimlichen. Ansonsten nur ONS und Puff besuche aber die Freundin blieb immer die gleiche.

Ratschläge kann ich nur geben, wie man irgendeine Fremde Frau rumbekommt. Aber eben nur für eine Nacht. Ein Beziehungsverschaffer bin ich wirklich nicht ^^

Albin

VIP
VIP
Tanzkurs, weiterführende Schule, Uni, Internet, Poetry Slam und Kneipe.

Waren aber nie wirklich lange Beziehungen (keine ein halbes Jahr) ...

Wie das immer so zustande gekommen ist?

Tanzkurs hab ich halt versucht öfter mit ihr zu tanzen, sie meinte, sie habe Probleme in Mathe und bräuchte Nachhilfe, ich glaub, ich hab aber mit ihr nie in ein Mathebuch oder -heft geschaut :)

Auf der Schule kam das einfach so ... ich glaub eine ihrer Freundinnen hatte mich angesprochen ... aber damals war ich noch so schön schüchtern und unverdorben, dass ich gedacht hatte, es sei ein Zufall, dass sie dann zehn Minuten später wieder ging und ich und meine Ex alleine in ihrem Zimmer DVDs schauten ...

Beim Poetry Slam im selben Moment als einzige beide im Saal gelacht, uns angesehen und gelächelt ... nach dem letzten Text zu ihr gegangen und damit ein Gespräch angefangen und irgendwie hatte es das Gespräch erst geendet, als uns die Kneipe in die wir "umgezogen" sind uns rauswerfen wollte :)

In der Uni lernt man sich halt kennen, geht mit dem Freundeskreis weg und merkt, dass man sich mag ... unbedeutend, uninteressant ...

Internet ... naja ... da laufen ja genug komische Leute rum ... ich hatte da das "Glück" zweimal eher von jemandem gefunden zu werden, als jemanden zu finden. Man schreibt miteinander, skypet miteinander, SMS, Telefon und schließlich kommt die Anfrage, ob nicht ein Treffen schön wäre ...

Und in der Kneipe meines Vertrauens kenne ich inzwischen jeden der Barkeeper und einige der Stammgäste und wurde da mal von einem hübschen jungen Ding angesprochen, ob ich nicht schon öfter da gewesen wäre ... tja ... daraus wurden dann drei recht schöne Monate ;)

Das waren die "Beziehungen", auch wenn nicht allzu lange.

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Und in der Kneipe meines Vertrauens kenne ich inzwischen jeden der Barkeeper und einige der Stammgäste und wurde da mal von einem hübschen jungen Ding angesprochen, ob ich nicht schon öfter da gewesen wäre ... tja ... daraus wurden dann drei recht schöne Monate ;)
Ja in der Kneipe gibt es die besten Frauen. Sehr offen und Kumpelhaft. Und sie sind aus dem selben Grund wie ich da: Saufen, saufen, saufen ^^

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Meinen Ex Freund hab ich in der Berufsschule kennengelernt. Erst waren wir nur so
befreundet bis es dann irgendwann gefunkt hat.
Wir waren dann 4 Jahre zusammen.
Die ex Freunde die ich vor ihm hatte, kann man gar nicht ex nennen, da das nie was
richtiges ernstes war.
Hab sie aber alle in der schule kennengelernt.

Krischa

Novize
Meine jetzige freundin hab ich in nem internetchat kennengelernt (knuddels wenns wer kennt)^^
Den chatroom besuch ich zwar nicht mehr aber zusammen sind wir immernoch, seit fast 4 jahren mittlerweile^^

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Onlinespiele scheint mein Los zu sein xD

Ich hab damals oft und gerne War of Galaxy gespielt, ein Browsergame mit Planeten und Weltraumschlachten wie eben der Name schon andeuten ließ.
Na ja, wie es da im Spiel so lief, kommt man über Kurz oder Lang in einer Gilde um gemeinsame Raids zu starten, sich gegenseitig Ress. Zu schicken, Flotten saven usw.

ich (hieß dort „Big Mum“ weil das der Acc einer Freundin war den ich anfänglich gestittet hatte bis sie gar keine Zeit mehr dafür hatte und ich ihn übernahm) bekam dann einen immer leicht genervten aber netten Mentor der mich unterstütze und aufpasste dass ich keine naps breche xD
Mit der Zeit haben wir unsere Gespräche vom lahmen PN System des Spiels auf ICQ umgelegt (musste ICQ Acc machen -.-) und haben da eine gute weile gequatscht und haben uns recht gut verstanden, es war aber steht’s das Spiel im Vordergrund bis ich irgendwann mal den Vorschlag machte, er solle mal die Cam anschmeißen, weil er sich an dem Tag fürchterlich über seinen Frisur aufregte der wohl seine haare verzaust hat.. ich weiß nicht mehr genau ob ich meine Cam auch anmachte oder ICQ beide Cams automatisch startet wenn eine angeht, jedenfalls ging meine Cam nachdem er seine startete auch an.. erst war er mit seinem Essen beschäftigt bis er mal seinen Blick von seinem Teller in richtung Monitor warf und mich sah *xD*. Der Typ hat soo Große Augen bekommen und seinen Teller halb auf seiner Hose verschüttet und gleichzeitig „aaaach du scheeeeeeiße“ vor sich hin gehustet xD und hat die Cam ausgeschaltet (angeblich technische Schwierigkeiten) ich musste dabei sooo lachen.. ich glaub so’n schlimmen Lachanfall hatte ich im Leben noch nie xD

nach 10 Min. kam dann wieder sein erstes Lebenszeichen mit der Frage „Du.. Äh.. bist ja Hübsch? O.o“
und ich: und du ein Clown xDDDDDDD

Na ja, er dachte wohl wegen dem Nick den ich hatte, wäre ich ne alte Schachtel oder so^^
und ab da, haben sich die Gespräche doch erheblich gesteigert.. haben festgestellt dass wir nicht weit weg von einander wohnten und er mich eines Tages besuchen kam und mir im Verlauf des Tages seine Liebe gestand.. ich sagte ihm, ich bräuchte Bedenkzeit.. 5 Tage oder so.. und nach 3 Tagen waren wir zusamm :)

Es Endete, weil die Gefühle auf beiden Seiten aber mehr bei mir abklungen. nach ner Zeit war er nicht mehr so um mich bemüht.. wollte nie ausm Haus, nie was unternehmen, immer nur am Pc sitzen und das war mir irgendwann nach zig versuchen zu blöd und hab nen Schlussstich gezogen.
----

Ich denk mal 1 Ex reicht bei mir, ich schaff es einfach nicht mich kurz zu fassen -.-
würd ich noch ein hinzufügen, würd niemand mehr diesen langweiligen Roman lesen wollen.

Die Moral von der Geschichte.. weiß ich selber nicht mehr, hab ich vergessen ^^'

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Joa bissher waren meine Freundinen auch aus dem Freundeskreis ^^

Nr.1
Eine Clubkammeradin von nem guten Freund,
ich lernte sie kenne, erst waren wir nur Freunde und dann wurde sie meine Freundin :D

Nr.2
Eine alte Schulkammeradin,
haben uns lange nicht gesehen gehabt, dann hat sie wieder Kontakt mit meinem besten Kumpel aufgenommen, so haben wir uns auch wieder getroffen und uns öfters mal verabredet, bis sie meine Freundin war.
Waren nicht sehr lange zusammen sind aber immer noch gut befreundet :)

MonsterStrike

Gläubiger
Meine Freundin habe ich über dessen Bruder kennengelernt.
War ne ganz witzige Geschichte:
Mein Bruder war unterwegs und brachte den Bruder mitzu uns und wir haben gut verstanden, sodass ich irgendwann mal mit zu Ihm gegangen bin für ein WE und da lernte ich dann seine Schwester kennen.
Es hat gute 2Jahre gedauert aber seit dem sind wir unzertrennlich. Nur leider konnte er das nicht mehr mit erleben, weil er in der zwischen zeit verstorben ist.

Oben