[Diskussion] Battlefield 3452.A.E. - Area 50 - The Philadelphia Experience

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Öhm... das sind keine revolutionen in der Waffentechnologie, sonder Ergebnisse Jahrelanger Forschungen und Versuche, die Erfindung des Schwarzpulvers mag vlt sowas gewesen sein, aber seiddem die ersten Schusswaffen entwickelt worden sind, ist das Prinzip bis heute gleich geblieben, da hat sich gar nix geändert.

Denn nur weil ein Autohersteller etwas neues in seine Produkte einfliesen lässt, ist das nicht gleich eine Revolution auf dem Markt ^^
Und halt, weil die Waffen entwickelt wurden heißt es nicht, das sie auch auf den Markt kommen. Es ist eben genauso wie bei schon erwähnten Autohersteller, die ein Konzept nach dem anderen Entwickeln, einges schafft es auch zum fertigen Auto, kommt aber dennoch nie über das Stadium eines Conceptcars hinaus, und genauso ist es bei Waffen.
 

KBDwarf

Exarch
@ KbDwarfs Sniperwunsch
Also eigentlich, arbeitet ja kein Scharfschütze allein. Einer schießt, der andere beobachtet, berechnet und beschützt. Warum also nicht auch hier zwei Scharfschützen?
Ja, kam mir ebenfalls im sinn. Aber ich hätte keine lust der zu sein der die Ziele zu weißt. Lieber würde ich den Knipser in die Hände nehmen.
Und Wissenschaftler und Sani ist net so mein Ding sonst würde ich gerne darauf ausweichen...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Im Grunde ist der zweite Mann, auch wenn er den Ruhm nicht erntet, sogar noch der wichtigere von beiden, denn ohne ihn trifft der Scharfschütze nicht mal mehr n Scheunentor ^^
 

Survivor

Master Chief
Wenn KBD denn Sniper haben will dann bleib ich beim Piloten, denn den Charabogen habsch schon fertig^^

und muss ein Sniper eigentlich immer nen Budy haben denn für nen Distanz von z.B. 500 m brauch er doch keine Helfer oder ?
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Auch bei 500 Metern ist ein Helfer wichtig. Außerdem dient der 2te Mann noch zu ganz anderen Aufgaben, als bloßem Berechnen.
 

Xehanot

Anarchist
Ich wunder mich ein bischen, ich meine die ganzen Attentäter, Assasinen und Scharfschützen im Fernsehen haben nie einen zweiten Mann gebraucht, war das alles nur Schau oder kann man mit steigender Erfahrung oder besserer Technik den zweiten Mann kompensieren, wie wir wissen, kann die Armee eines Landes das Grundsätzlich nicht.
 

Survivor

Master Chief
Wenn Hero recht har kann es nur schau gewesen sein,
aber so richtig verstehen kann ichs auch nicht denn selbst mit nem Sturmgewehr kann man noch locker Ziele auf 250 m bekämpfen aber wer weiss^^

wer macht denn Budy eigentlich wenn er als Rolle garnicht existiert?
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
bababa, bin jetzt endlich mal zur ausarbeitung gekommen:
bzw. warum wird hier so lange über antimaterie geredet? und, wenn ich sowas zulassen wollen würde, dann ganz sicherlich NICHT für eure chars, danke nochmal an ctpt. hero, dass ich die waffen aus seinem ehemaligen rpf nutzen durfte ;)

Pistolen:

SIG Sauer P226
Kaliber 9 x 19 mm,15 Schuss Magazin

Beretta 92
Kaliber 9 x 19 mm,15 Schuss Magazin

HK USP
Kaliber 9 x 19 mm, 15 Schuss Magazin


Maschinenpistole:
MP7
Kaliber 4,6x30mm, bestimmte Munitionsarten durchschlagen alle bekannten kugelsichere Westen, die nicht zur neusten Generation gehören und machen wirklich hässliche Löcher, bei Treffern ohne Weste geht sie jedoch glatt durch, Magazin fast 20 Schuss, sehr rückstoßarm.

Gewehr:
Bushmaster ACR
Kaliber 5,56x45mm, Magazin 30 Schuss


F2000
Kaliber 5,56x45mm, 30 Schuss Magazin, verfügt über einen Feuerleitcomputer zur Unterstützung eines angebauten Granatwerfers


Schrotflinten:
Daewoo USAS-12
Schrotmunition, 10 Patronen, halbautomatisch, automatisch

SPAS-12
Schrotmunition, 8 Patronen, halbautomatisch

Maschinengewehr:
MG3
Kaliber 7,62x51mm, ein Gurt fasst 120 Patronen (die Gurte sind in Gurtkästen untergebracht, die an das MG geklickt werden können)

M60
Kaliber 7,62 x 51mm, 550 Schuss im Magazin


Scharfschützengewehr:
Arctic Warfare
Es gibt zu dem Gewehr verschiedene Kaliber, hier stehen allerdings nur zwei zur Auswahl. Entweder Kaliber 5,56x45mm oder 7,62x51, beides NATO Standard. Ein Magazin fasst 5-10 Schuss, effektive Reichweite: 180 - 1500m

Barrett M82
Kaliber 12,7x99mm, 10 Schuss Magazin, effektive Reichweite: 1800m

Granatwerfer:
HK96
Kaliber 40x46mm Granaten, 1 Schuss

Alternativ ist ein 40mm Unterlaufgranatwerfer für die Sturmgewehre wählbar.

hatte jetzt nicht mehr die zeit weitere waffen hinzuzufügen, das sind die gängsten waffen, die eure chars nehmen können, je nach finanzieller lage.. natürlich dürft ihr euch auch selbst eine waffe aussuchen, mir wäre es aber lieber, wenn ihr euch ein wenig nach dieser vorrichtung haltet..

bzw. wenn sich niemand findet der den buddy macht, werd ich den vlt. als npc einführen, wobei mir die variante das diesen einer übernimmt, weitaus besser gefällt, dann würde ich auch auf die rolle des arztes od. wissenschaftler verzichten^
 
Zuletzt bearbeitet:

Xehanot

Anarchist
Keine Bazooka? ich meine als Sprengmeister gehört doch ne Bazooka dazu, nicht zu vergessen, C4, CL20, Granaten, Claymores, Feuerwerksknaller ... ähh ihr wisst was ich meine.^^

Was den Budy angeht, wie wärs wenn er gleichzeitig auch der Techniker/Wissenschaftler der Gruppe wäre, so könnte man den zu einem aus den größten Schusswechsel raushalten und zu anderem wäre der Job auch ein bschen interessanter.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ich hab doch gesagt, wenn ihr möchtet, KÖNNT ihr auch gern eure eigenen waffen mit reinbringen aber es muss halt, wie gesagt zum char passen und die finanzielle lage muss stimmen

edit: zwei plätze sind noch zur verfügung, könnte aber auch mit nur sechs spielern schon starten das rp, es ist also mgl. das derjenige der den buddy, artz od. wisseschaftler spielt, später im laufe des rpgs auf die gruppe dazustößt
 
Zuletzt bearbeitet:

Xehanot

Anarchist
Na dass ein Sprengmeister genügent Sprengkraft hat sollte doch für die Gruppe wichtig genug sein damit mein Char nicht selbs sein Kleingeld zusammensammeln muss um einen rakentenwerfer zu bekommen, mir ist klar das besondere Dinge sich mein Char schon selbst drum kümmern muss, wie z.B. das CL20, aber trotzdem, solche Standart Dinge wie ne Bazooka, C4 und Granaten sollte drin sein.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich wunder mich ein bischen, ich meine die ganzen Attentäter, Assasinen und Scharfschützen im Fernsehen haben nie einen zweiten Mann gebraucht, war das alles nur Schau oder kann man mit steigender Erfahrung oder besserer Technik den zweiten Mann kompensieren, wie wir wissen, kann die Armee eines Landes das Grundsätzlich nicht.
TV... was soll man sagen... Wunschdenken der Produzenten die selbst so viel Ahnung davon haben, wie n Maulwurf vom fliegen.
Den zweiten Mann kann man nicht kompensieren, denn der Scharfschütze kann nicht sich selbst sichern, er ist auf ein Ziel fixiert, währen der Budy so ziemlich alles andere macht, von beobachten, übers sichern bis hin zu den berechnungen.
Scharfschützenteams sind zudem Experten in Sachen Tarnung, gute Teams schleichen sich auf 5 Meter an dich ran und du bekommst es nicht mal mit.

..................

Das M60 ist falsch einsortiert, das gehört unter die Kategorie Maschinengewehr ^^

Zu dem M82 bzw G82 sei noch gesagt, eine Patrone wiegt 110g, überlegt euch also genau, weiviel ihr davon mitnehmt, denn 100 Schuss sind dann auch mal 11 Kilo zusätzliches Gewicht, ohne jegliche Transporteinheiten, denn wie groß so eine Patrone ist, seht ihr hier.
Normalerweise ist das ein Kaliber, was aus schweren Maschinengewehren gefeuert wird, zu deutsch... es zerlegt euch die Schulter, wenn ihr nicht aufpasst und das nur mit dem Rückstoß der Waffe ^^

N Bazooka ist kein Standart, Granaten ebensowenig. Sprenspezialisten haben wenn überhaupt Sprengstoff in Art von C4 oder Sprengschnüre bei sich. Ansonsten ist auch der ganz normal bewaffnet mit Standartausrüstung, zu der wiederum Granaten gehören KÖNNEN, aber sie sind kein Privilig des Sprengexperten, eher im Gegenteil, jeder Soldat/Söldner hat ein paar bei sich ^^
Sonderwaffen wie eben Raketenwerfer o.ä. werden soweiso nur nach Auftragslage mitgenommen, ansonsten sind sie nur störend.
 

Xehanot

Anarchist
Aha, das wuste ich nicht, war wohl ein bischen zu sehr geblendet von Games und Fernsehen. Naja, dann verzichte ich auf die bazooka, würde vom aussehen eh nicht zu meinem Char passen, also C4 und Granaten hat eh jeder. Gut zu wissen.
 

KBDwarf

Exarch
Wenn KBD denn Sniper haben will dann bleib ich beim Piloten, denn den Charabogen habsch schon fertig^^
So dann hat es sich ja geklärt x3

Und was einen Scharfschützenteam angeht der Scharfschütze inscheidet immer selbst, ob er die Überlegungen seines Teammitglieds in seine Schätzungen mit einfließen lässt. Es ist natürlich nicht von der Hand zu weißen das sich durch das weitere Teammitglied die Trefferquote erhöht bei steigender entfernung. Und eine Reichweite von 500m ist für jeden Scharfschützen eines Elitekorpe ein "leichtes Spiel".
 

Xehanot

Anarchist
Da ich es satt habe hier die ganze zeit über Scharfschützen zu lesen, und selbs aufgrund von Unwissenheit nicht mitreden zu können, habe ich mich mal informiert und kann jetzt einiges richtig stellen.

Die Aussage, Scharfschützen sind Grundsätzlich in Zweierteams unterwegs, ist falsch. Scharfschützen können als Einzelkämpfer, als Zweimann Teams, als Fünfergruppe und eingebunden in eine Einheit, aktiv sein.

Da unser Scharfschütze ein Teil unseres Söldnersqauds wäre, wäre er offiziel ein Designated Marksman, er würde uns Unterstützen durch gezieltes Einzelfeuer auf eine Entfernung von 600 bis 1000 Metern und würde sich aus den meisten Kampfhandlungen indirek raushalten.
Designated Marksman, haben keinen Budy der ihm Ziele angibt, sollte dies doch von Nöten sein so muss jeder Komandant einer Einheit, mit einem Designated Marksman, in der Lage sein, die Aufgaben eines Budys zu übernehmen.
Da Designated Marksman in Gruppen aktiv sind und daher auch mal auf kürzere Distanz aktiv sein müssen, hat jeder von ihnen einen seperaten Lehrgang mit dem Umgang einer modifizierten M16 oder einem Designated Marksman Rifle (DMR), die bei einer Distanz zwischen 200 und 600 Metern am effektivsten arbeiten.

Als kleine Zusatzinformation, diese Art der Scharfschützen wurden als erstes in der deutschen Armee eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben