Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
zur zeit ist es doch fast egal welche konsole man besitzt
fast ausnahmslos kommt jedes spiel auf jeder konsole raus

weil um so mehr konsolen versionen angeboten werden um so mehr einheiten werden verkauft.

seltener werden Konsolen Exklusive Titel (auser die es schon immer gab, z.b. Halo, oder Killzone)



als PC verfechter ist mir das eh jacke wie hose

dennoch besitze ich eine PS3 und keine Xbox um auf die Frage des Thread's hier zu antworten
 

Flexux

Novize
Ich hab ne xbox und bleib auch dabei
mit der grafik kann sie locker mithalten und farblich ist sie teilweise besser
zudem gibt es weniger hacks; also auch weniger online abstürze
und falls ich mal ne ps3 brauche, geh ich ins zimmer nebenan und nehm die von meinem bruder.
 

BugsBunny123

Scriptor
Eine Umfrage könnte hier gut hereinpassen. ;)

Ich besitze eine PS3, weil ich von ihrer Grafik und allem was sie mir bietet überzeugt bin,
dass dies die Xbox nicht toppen kann. Beispielsweise mit Killzone 3(3D und mit Move Controllerwannfenaufsatz)
Außerdem kostet es da nichts ins Internet zu gehen, was ein großer Pluspunkt ist.
Die wenigen Hacker die man dort findet werden sowieso nach einigen Tagen gebannt. :)
 

SchwertRyu

Ordenspriester
mir ist gerade was eingefalln^^ es heißt welche konsole ist besser und weil einige sinnlose argumente hier reinposten erzähl ich mal euch was meine kumpels bzw. xboxkollegen an der ps3 besser finden was überhaupt keinen sinn ergibt !!! ._.

1. der xbox controller ist zu schwer der ps3 controller ist viel leichter! ergibt für mich keinen sinn ._.
2. einer kommt nicht mit dem xboxcontroller klar, er weiß nicht wo die buchstaben sind , muss dann immer wieder
auf den controller schauen O.o P.S. hat früher oft mit mir DC gespielt die buchsatben sind an der selben stelle! O.o
3. der akku fällt beim spielen raus, in der ps3 is er eingebaut da kann nichts passiern! ok spiel seit 5 jahren mit den
controller und mir ist das noch nie passiert ._. liegt wahrscheinlich daran weil der controlller zu schwer ist xD
4. einer spielte bei mir die demo DBZ, regte sich sofort auf wegen der tastenbelegung ist ganz anders vom
vorgänger!
der vorgänger war noch von der ps2! später hatte er seine ps3 und fragte ihn wie die belegung ist? antwort war:
wie bei der xbox360! lol bei pscontroller war es dann aber wieder perfekt !
5. warten auf spiele wie FABLE3 oder HALO für de ps3 O.o können se lange warten XDDDDDDDDDD

sind noch andere sachen, fallen mir aber jetzte nicht ein, die waren auch nicht besser als die 5 beispiele xD
jedenfalls 5 gute gründe sich eine ps3 zu zulegen xD
 

assot

Novize
ich finde beide konsolen haben ihre vor- und nachteile. ps3 is meiner meinung nach besser für mehrspieler (spitscreen) geeignt weil man nich 4 akkus braucht und den kabelsalat vermeidet. die xbox hat bei vielen multiplattform spielen das bessere bild. sonst nehmen sich beide eingetlich nix, außer halt das man für xbox live blechen muss -.-
 

nawato

Exarch
Ich habe beide Konsolen und muss sagen, ich finde sie beide gut.

Die Xbox hat meiner Meinung nach den besseren Controller, er liegt einfach besser in der Hand. Dafür hat die PS3 aber nicht diese nervigen Akkus hängen.

Das Online Spielen (nur das Spielen, viele denken ja auch der ganze Rest) kosten bei der Xbox etwas, dafür läuft es aber stabiler als auf der PS3, jedenfalls bei mir und bei dem was ich sonst so gehört hab, nicht nur bei mir.
Für Leute die viel Online spielen ist also die Xbox empfehlenswerter, auser man hat keine 5 Euro im Monat für sowas kleines übrig. Aber im Endeffekt is das sowieso total egal, auf beiden Konsolen macht es Spaß.

Beide Konsolen haben hammer geile exklusiv Titel, wobei mir dank Halo da die Xbox besser gefällt, aber dafür hat die PS ja dann Killzone was auch n hammer Spiel ist.

Eingebautes Wlan hatte die PS3 von Anfang an und in meiner Xbox nicht, bei der Elite die ich habe ist es noch nicht eingebaut gewesen und man müsste sich nen Adapter dafür kaufen, was mich sehr aufregt da ich keine Lust hab n riesiges Lankabel da rumzulegen, so musste ich früher auf meinem PC Bildschirm spielen um Internet zu haben.

Die PS3 hat meistens die schlechtere Grafik bei den Multiplatform Spielen, aber dafür sehen ihre exlusiv Titel besser aus als die der Box, da sieht man das die eigentlich noch n bischen mehr rauskitzeln könnte, was sie ja bei FF XIII auch tut. Desweiteren hat die PS meist auch nur 720p unterstüzte Games und die Xbox 1080p.

So jetzt ma im ernst, warum muss man das in jedem Forum durchkauen? Das ist immer so n Thema bei denen sich die ganzen Fanboys die Zähne ausschlagen und ohne irgend einen gerechtfertigten Grund sagen, das ihre Konsole besser sei als die Andere.

Und noch etwas... der PC bleibt so oder so das geilste Werkzeug zum zocken, da kann man sagen was man will, die beste Grafik, die meisten Möglichkeiten zur Steuerung (hier kannste alle Arten von Controllern nehmen und dazu gibts dann noch die Möglichkeit Maus + Tastatur zu benutzen) und die meistens beste Verbindung zum Internet.
 
meinermeinung nach ist die ps3 besser da man 1. nich online bezahlen muss 2. is die grafik von der ps3 noch nich voll ausgenutzt (bei der xbox auch noch jedoch wird ie da schon mehr genutzt d.h die ps3 wird ne viel bessere grafik haben ) und 3. sind bei der xbox online viel mehr freaks unterwegs wo is dann kein spass macht gegen zu spielen da man ja online bezahlen muss und viele deswegen so oft wie möglich zocken ...
 

Neotim

Insane
Ich finde die Xbox 360 besser.
Ich bin fast purer Online zocker und das ist auf der Xbox 360 nun mal besser.
(Meine Meinung habe beides schon gespielt und mir dann die Xbox geholt.
 

Eik!ch1

Stamm User
meinermeinung nach ist die ps3 besser da man 1. nich online bezahlen muss 2. is die grafik von der ps3 noch nich voll ausgenutzt (bei der xbox auch noch jedoch wird ie da schon mehr genutzt d.h die ps3 wird ne viel bessere grafik haben ) und 3. sind bei der xbox online viel mehr freaks unterwegs wo is dann kein spass macht gegen zu spielen da man ja online bezahlen muss und viele deswegen so oft wie möglich zocken ...
1. Was machst du, wenn die Ps 3 jetzt Online wegen dem PSN Hack was kostet wird das ist nämlich möglich ?
2. Die Grafik ist nebensächlich das Gamplay muss stimmen und die Story (Die Ps3 hat ihre exlusive Titel mit super Grafik genau wie die Xbox360)
3. :eek: solchen Quatsch höre ich das erste mal (Die Freaks gibt es auf beiden Konsolen )

Ich musste einfach was schreiben, weil deine Argumente einfach nur :lol: sind

Bin mit beiden Konsolen zu Frieden !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tristan0904

Ungläubiger
Hallo,
ich würde die PS3 empfehlen, da die Grafik der PS3 der XboX360 überlegen ist.
Ich hatte mal eine XboX360 und habe damit schlechte Erfahrungen gemacht:
Als die XboX360 aufgestellt war und ich gerade am spielen von "Avatar" war habe ich die XboX360 hingelegt und der Laser der XboX360 ist an die CD gekommen und hat einen ring auf der CD hinterlassen das spiel hatte ich schon fast durchgespielt..... (facepalm). Und bei der XboX360 gibt es auch einen bekannten Fehler der R.O.D. Fehler, der "Ring of Death" dabei geht die XboX360 an und zeigt bei den Lichtern nur noch "Rot" an. Dieses Problem kann man Leicht lösen aber der Trick hilft nicht immer....
Deswegen würde ich die PS3 empfehlen.
Schöne Grüße Tristan0904
 

nawato

Exarch
Hallo,
ich würde die PS3 empfehlen, da die Grafik der PS3 der XboX360 überlegen ist.
Ich hatte mal eine XboX360 und habe damit schlechte Erfahrungen gemacht:
Als die XboX360 aufgestellt war und ich gerade am spielen von "Avatar" war habe ich die XboX360 hingelegt und der Laser der XboX360 ist an die CD gekommen und hat einen ring auf der CD hinterlassen das spiel hatte ich schon fast durchgespielt..... (facepalm). Und bei der XboX360 gibt es auch einen bekannten Fehler der R.O.D. Fehler, der "Ring of Death" dabei geht die XboX360 an und zeigt bei den Lichtern nur noch "Rot" an. Dieses Problem kann man Leicht lösen aber der Trick hilft nicht immer....
Deswegen würde ich die PS3 empfehlen.
Schöne Grüße Tristan0904
Zum ROD gabs von der PS3 n Gegenstück, hieß glaube Yellow Light of Death oder sowas, jedenfalls mit Light of Death, bei der Farbe bin ich nicht sicher ob Yellow oder Blue xD Aber das mit dem Laser ... aua, aber um Avatar ist es nicht wirklich schade ;)
 

Albin

VIP
VIP
ich würde auch die ps3 präferieren, aus dem grund, weil dort noch mehr potenzial vorhanden ist in sachen grafik. desweiteren ist das mit den blurays auch ganz nett ;)

exclusivtitel sind ja heute eh gehüpft wie gesprungen ...
 
Ich besitz beide Konsolen und finde dieses... Fan-gehabe ziemlich affig.. jede der beiden konsolen hat ihre Stärken und Schwächen ~~
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Boah ey! Momentan könnt ich meine beiden PS3 Konsolen mit nem Vorschlaghammer klitzeklein schlagen!

PS3 40 GB ----------Laufwerk zum Teil im Arsch!
PS3 Slim 160 GB----Laufwerk im Arsch!!

na merkt ihr was?!

Die Playstation hat mich immer sehr gut unterhalten aber was Sony bei der PS3 abliefert bringt mich fast zur Weißglut!! und der Community-Service von Sony ist jawohl der beschissenste den es gibt! Mal im ernst jeder andere Anbieter, Verkäufer etc...ist da Kulanter als Sony!!! Ich hab für beide Konsolen zusammen über 500€ bezahlt und hab ne Garantie von einem Jahr drauf und wenn du nur ein bisschen drüber bist verlangen die das du für eine !!gebrauchte!! Austauschkonsole auch noch 160 € berappen sollst!! Das ist jawohl blanker Hohn!!!!!!

Damals hab ich mich für die PS3 entschieden, da ich mit den alten Konsolen vollends zufrieden war...wohlgemerkt, wahr! und der Onlineservice kostenlos ist.

Aaaaaaber, wenn ich dann bedenke was die Konsole auf dem Blatt Papier für eine Leistung hat und dazu auch noch Blue-Ray Discs die ein vielfaches von dem aufnehmen können wie der XBox Discs, verwundert es mich doch immer wieder wenn ich bei einem Kumpel zusammen zb. Black Ops oder MW2 zocke wieviel besser und Farbenprächtiger diese Teile auf der XBox360 aussehen im Vergleich zu meiner PS3 Version!!! und hier gehts nicht um Feineinstellungen am Fernseher...das ist Fakt! Fällt vielleicht nicht jedem auf aber ihr solltet mal ein Auge drauf werfen!

Ich werd weiterhin bei der meiner Meinung nach beschisseneren Konsole bleiben, da ich fürs Online zocken nichts bezahlen muss...aber im großen und ganzen bin ich von Sony vollends enttäuscht und würde denen allen am liebsten den Schädel wegpusten!

Ach ja: Meine PS3 40 Gb hab ich gehackt!!! da ich so wenigstens meine 25 Spiele weiterhin zocken kann und keine Wutausbrüche kriege, wenn ich sehen und hören kann wie meine 6 Monate neue PS3 Slim die Spiele nicht einliest!!!

[Sarkasmus an] Danke Sony [Sarkasmus aus]!
 
Oben