[Frage] Sohn oder Tochter?

Mädchen oder Junge?

• Junge

Stimmen: 31 16,2%
  • Mädchen

Stimmen: 71 37,2%
  • Junge und Mädchen

Stimmen: 67 35,1%
  • Weiß net was ich tippen soll

Stimmen: 22 11,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    191
  • Umfrage geschlossen .

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Milas_Boyfriend
ich kann mir jetz nich vorstellen das er das soo meint mit von wegen ins offene messer laufen lassn Oo
eher so das mädels einfach ma ganz gerne um den finger gewickelt werden und jungs eben eher weniger
und es stimmt schon du musst auf mädels ganz anderst acht geben als auf jungs xD
*war ne harte schule beim baby sitten >_>*
Ja, so inner Art wars auch gemeint...
Und ehrlich, schon n hartes Stück das man daraus was ich sage gleich n tiefenpsychologische Analyse macht, wie ein Vater mit Kindern umzugehen hat ;)
Zumindest ließt sich das so ^^

BXLeMans

Exarch
Wollen wir vorher nicht wissen.

Meine Frau hat auch bei unserer Tochter strikt abgelehnt, daß die Ärztin etwas sagt.

Eins oder zwei wollen wir noch, aber nicht mehr in Deutschland. Erstmal sollse ihr Studium beenden.

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Wollen wir vorher nicht wissen.

Meine Frau hat auch bei unserer Tochter strikt abgelehnt, daß die Ärztin etwas sagt.

Eins oder zwei wollen wir noch, aber nicht mehr in Deutschland. Erstmal sollse ihr Studium beenden.
Das habe ich mir auch vorgenommen gehabt, bevor meine Tochter geboren wurde, jedoch siegte meine Neugier doch und habe es von meiner Ärztin erfragt.
Davon abgesehen, bis zur Geburt ist sowas immer unsicher, da der "Fötus" sein geschlecht ja auch gut "verstecken" kann bei dem Ultraschall ;)

Wenn, ich es mir aussuchen könnte und die Biologie so manipulieren könnte, dann wurde ich zuerst ein Mädchen wählen und dann einen Jungen^^

Erziehbar finde ich beides kompliziert bzw. nehmen sich nicht viel.

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ich hab eine Tochter und ich sag mal so: wir hatten usn einen jungen gewünscht, aber jetzt wo sie da ist, ist sie unser kleiner Sonnenschein :)
Die Nase vom Vater und mein Temprament, das ist echt keine gute Mischung xD

Albin

VIP
VIP
Ich hätte gerne (irgendwann) mal beides ... aber mal sehen, wann und ob es klappt :)
Und wenn es dann nur Mädels oder nur Jungs werden ... was solls? Ist ja nicht so, als würde ich Kinder unter dem Gesichtspunkt auf die Welt bringen ... Und wenn ich dann merk, dass mein Kind musikalisch talentiert ist und nicht an Naturwissenschaften? Umbringen und Neuversuch starten? Man hat eben nicht alles in der Hand.

Cherry10

lacrimae
Wenn man es soo hart sehen will, so haben doch beide Geschlechter ihre speziellen Macken und Vorzüge. Aber wer seinem Sohn wegen (evtl. zu vorzeitigem) Geschlechtsverkehr oder Sauftouren auf die Schulter klopft oder Lob und Anerkennung zuspricht, der ist in meinen Augen nimmer ganz reene.
Denn Kind ist Kind, egal ob nun männlich oder weiblich, und um sein Kind sorgt man sich doch STETS, oder etwa nicht?
Ganz ehrlich, würde mein Sohn mit 12 schon in fremde Betten kriechen, bekäme er eine runter. Aber vom Feinsten. Meine Tochter ebenso. Wenn mein Sohn Scheiße bauen würde, müsste er die nötigen Konsequenzen ziehen - eine Tochter genauso.
Würde mein Kind mit 12 oder 13 Alkohol trinken, müsste es ebenfalls die entsprechenden Konsequenzen ziehen - Da bringt ihm das Geschlecht überhaupt nichts.

Mein Kind muss gesund sein. Und ich muss mich anstrengen, ihm bieten zu können, was es braucht. Alles andere ist zweitrangig.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ganz ehrlich, würde mein Sohn mit 12 schon in fremde Betten kriechen, bekäme er eine runter. Aber vom Feinsten. Meine Tochter ebenso. Wenn mein Sohn Scheiße bauen würde, müsste er die nötigen Konsequenzen ziehen - eine Tochter genauso.
Würde mein Kind mit 12 oder 13 Alkohol trinken, müsste es ebenfalls die entsprechenden Konsequenzen ziehen - Da bringt ihm das Geschlecht überhaupt nichts.
Da wird aber auch gleich wieder vom extremsten ausgegangen....
Ich würde nicht den Unterschied machen, was meine Erzihung angeht, aber ich würde und muss da auch einen Unterschied zwischen den Geschlechtern machen. Und auch da spielt es eine Rolle, ob Mädchen oder Junge, denn danach richtet sich auch Konsequenz, wenn sie wirklich großen Mist bauen.

Nick2Shy

Scriptor
da ich schon gern kinder will hab ich auch schon darüber nachgedacht. eigentlich is es mir ja egal, aber so 'n bisschen würd ich mir schon 'nen jungen wünschen. kann gar nicht genau sagen warum. ich denk einfach, dass ich 'n ticken besser mit jungs kann. zumindest ist das bei mir im alltag so. vll bin ich mehr auf einer wellenlänge mit jungs (bin ja nunmal selbst einer). außerdem fänd ich 'ne vater-sohn-beziehung sehr schön

Myrdor

Novize
Sorry, aber wie du die Frage stellst, könnte man meinen, das du ein Kind bauen möchtest. Fakt ist, aber, das du das nicht entscheiden kannst, welches Geschlecht das Kind hat. Zum Glück, denn ich halte das für echt erniedrigend, wenn ein Mann, Null Ahnung von allem, so etwas behauptet. Abgesehen, das du ja schon ein Kind hast, es kommt trotzdem immer auf die Erziehung und den Umgang an, wie deine Kinder werden, ob es jetzt weiblich ist oder männlich. Du solltest dich mal anhören... sorry, aber ich weiß nicht, was du wirklich möchtest... ein Kind sollte gesund sein, Munter und vor allem geliebt werden. Was du möchtest...ist ein Ding, das du ab und zu in den Schrank stellen kannst, damit du ja keine Verantwortung übernehmen brauchst.

Was soll man da bitte noch hinzufügen?:wakuwaku:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
...
Mein Kind muss gesund sein. Und ich muss mich anstrengen, ihm bieten zu können, was es braucht. Alles andere ist zweitrangig.
Naja, das mit dem 'gesund' hat nicht so richtig geklappt: Mit ca 3 Jahren bekam ich eine echt üble Hirnkrankheit. Unter anderem musste ich auch laufen neu lernen und meine Mutter hat es mir stets nachgetragen, daß ich ihren Rücken kaputt gemacht habe, weil sie mich überall hintragen musste; mein Vater hat mir heimlich verübelt, keine Tochter geworden zu sein. Ich hab mir meine Gesundheit und mein Geschlecht nicht ausgesucht!

Zuletzt bearbeitet:

SetoKaibaSK

Gottheit
hmm^^ ich würde sagen, wenn es wirklich so weit ist, lass ich mich da überraschen,
den, was man bekommt weiß man ja vorher nicht^^
Aber wenn ich sagen kann, Junge und Mädchen wär nicht schlecht^^

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Da ich gerne zwei Kinder hätte, wäre es optimal, wenn es ein Mädchen und ein Junge wäre.
Aber eigentlich ist mir das relativ egal... hauptsache ist, dass das Kind gesund auf die Welt kommt ^^ nyaa~

Oben