[Diskussion] Floating-Tanks

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Blöder weiße ist mein Bett etwas zu klein. In der Nacht, wenn ich mal kurz aufwache, such ich immer das 2. Dakimakura, das mir andauernd aus dem Bett fällt -.-, das nenn ich Stress pur xD.
 

Loooser

Prophet
Also Ich weiß nicht. Eine Stunde nur herumliegen ohne etwas zu hören oder zu sehen? Nicht mal was zum lesen?

Für mich wäre das nichts, entweder würde ich da drin einpennen oder mich zu Tode langweilen.
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
[...]
aber ist das nicht äußerst ungesund für die haut wenn man da 1 stunde und mehr im wasser liegt?
Naja, es ist eine gesättigte Salzlösung die verwendet wird, um den Auftrieb zu erzeugen. Dem Toten Meer werden auch heilende Kräfte nachgesagt, im Prinzip hier nichts anderes.
Müsste man jetzt genau wissen, wie der Salzgehalt der Hautzellen im Vergleich ist. Im Wasser wird die Haut auch nur schrumplig, weil das Salzniveau der Hautzellen über dem des Leitungswassers liegt. Da die beiden Potentiale sich versuchen anzugleichen, nimmt die Haut immer mehr Wasser auf. Wenn die Salzniveaus annähernd gleich sind, passiert gar nichts.
Deswegen auch kein Salzwasser trinken, dann entzieht das Salzwasser dem Blut nämlich Flüssigkeit. Das ist auch der Hintergrund von isotonischen Getränken, die sind nämlich dem Salzgehalt des Blutes angeglichen, also wird kein Wasser vom Blut aufgenommen oder abgegeben. Ich hoffe ich hab das einigermaßen richtig erklärt. Wenn es hier einen Sportmediziner gibt o.ä. lass ich mir das gerne nochmal erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hentai Master

Alte Schule!
Habe ich das erste mal bei den Simpsons gesehen diese floating tanks, allerdings wußte ich nicht wie die genannt werden war da nämlich nicht erwähnt worden, jetzt schon ^^

Denke das wäre nichts für mich.

Habe zuerst an fliegende Panzer gedacht als ich den Titel gelesen hatte... Testosteron ist wohl Schuld *lach*
 
Oben