[Diskussion] Glaubt ihr an einen Gott?

Ichixxx

Scriptor
noch vor einem Jahr hätte ich gesagt:
"Gott??, solange der mir noch kein Bier ausgegeben hat, glaube ich nicht an ihn..."

dies hat sich ein wenig geändert...
ich bin zwar immernoch der Meinung, alles was sich der "dumme" Mensch nicht erklären kann, war Gott...... die allgemeine Definition des Höheren Wesens, ist blödsinn... besonders die des Christentum, Judentum, Islam, und Hinduismus..... irgendeine menschliche Gestalt mit weißem Bart der mit Jesus oder sonstwem im Himmel chillt...
Hier in unserer Welt berut alles auf Gesetzmässigkeiten... Gott hat also keinen Einfluss auf diese Welt... wenn er/sie/es existiert, dann in höheren Dimensionen!!!!

Ich gebe mitlerweile zu, das es gewisse Dinge in diesem Universum gibt die nicht so ohne weiteres zu erklären sind (bestes Beispiel ist der Urknall - auch wenn es dazu unzählige Theorien gibt, sind es doch nur haltlose Theorien, da wir momentan zuwenig Wissen verfügen, sprich: Wir sind DUMM) also "scheint" es etwas zu geben was das ganze ins rollen gebracht hat...

Nur woran die Gotttheorie bei mir scheitert, ist: Wenn Gott alles Schöpfen, und sogar Leben geben kann, stellt sich mir doch EINE Frage: kann Gott sich selbst erschaffen??? Wenn Gott in unserer Welt leben sollte, müsste er sich an die Universallen Gesetze des Kosmos halten, d.h. er müsste auch sterblich sein....

Was für mich plausibler wäre als irgendeine Lebensform wäre.... (Trommelwirbel).... wäre eine mathematische Formel, vielleicht auch die Weltformel, welche so komplex ist, dass sie ein menschlicher Verstand nicht fassen könne... z.B. Wieso gab es Pikosekunden nach dem Urknall mehr Materie als Antimaterie, beide müssten aus der Höheren Energie zu gleichen Teilen entstanden sein, und sich in weiterer Energie aufgelöst haben... auch dazu muss es eine Gesetzmässigkeit geben.. wir verstehen es momentan aber noch nicht....

ALSO: NICHT ALLES WAS WIR NICHT VERSTEHEN IST GOTT... ES WARTET NUR DARAUF VON UNS ERFORSCHT ZU WERDEN:twinkle:
 
hach ich kann mich bei solchen diskussionen nie raus halten

nein ich glaube nicht an einen gott ich glaube an die wissenschaft.
warum glaube? weil mir niemand erzählen kann, das der mensch die ultimative und einzig richtige wahrnehmung hat. das was wir sehen, hören, fühlen und messen, muss nicht das sein, was wirklich passiert, bzw. es muss nicht das komplette bild sein. in der hinsicht kann ich mir nicht sicher sein, das das, was die wissenschaft herausfindet, wahr ist. aber ich glaube dran.

und für alle die sagen, ich glaube an gott, weil die wissenschaft nicht alles erklären kann.
gott wurde meiner meinung nach ursprünglich als substitution für dinge erfunden, die man sich eben nicht erklären konnte. bei den germanen hatte man götter, die naturgewalten hervorriefen, weil man einfach keine ahnung hatte, wie das gehen soll. bei den griechen hatte man einen gott, der die sonne zog, denn wie sonst soll dieser ball aus feuer über den himmel wandern? wir wissen mittlerweile, das dafür keine götter zuständig sind, wir wissen was wirklich der fall ist. und jeder, der etwas anderes behauptet, würde von euch ausgelacht werden. die einzigen religionen die es bis jetzt überlebt haben, scheinen die zu sein, die einfach ignorieren was andere sagen und das gleiche immer wieder weiter erzählen, egal welche mythen und wunder aus ihren "geschichtsbüchern" wiederlegt wurden. sollte es doch einen gott geben, ich glaube nicht, das er etwas mit unseren weltlichen religionen zu tun haben möchte.

ergo: gott - vlt. das was religionen erzählen - humbug
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Glaubt ihr an einen Gott?
Antwort: Nein!

Mal ehrlich wie alle haben schon in irgendeiner beschissenen situation vor uns her gemurmelt "oh gott, oh gott"

Aber das ist noch lange kein beweis dafür das er existiert!

Okay jedes Land auf der Welt hat irgendeinen oder auch mehrere Götter...und genau da liegt der Knackpunkt!! Wir Christen glauben an DEN GOTT. Die Griechen glaubten an DIE GÖTTER!(Plural)

Checkt ihrs nicht?! Die Menschen brauch(t)en Götter um sich Dinge zu erklären die sie nicht verstanden haben. In der ganzen Hoffnungslosigkeit der Menschen brauchen sie etwas an das sie glauben können, das ihnen Hoffnung macht...

Wir erzählen unseren Kindern auch das es den Weihnachtsmann und die Zahnfee gibt um ihnen eine tolle heile Welt vorzugaukeln...aber irgendwann kommt der Punkt an dem wir merken und feststellen das es sowas gar nicht geben kann! Aber da schreit niemand auf wenn wir wissen das die Zahnfee die Mutter und der WEihnachtsmann der Vater ist........

Gott ist nichts weiter als eine Glaubenssache! Nicht etwas das existiert!!

Die schlimmsten sind meiner Meinung nach die, die Versuchen über "Gott" Macht zu erlangen und die Menschen beeinflussen indem sie Ihnen Angst machen und das Ende der Welt heraufbeschwören! Man beachte die katholische Kirche und die Protestanten!

und zur Bibel sag ich nur...
Man nehme Grimms Märchen, füge sie alle in einen Band und schreibt die Bibel drauf:hahaha:
 

Hiege

Gesperrt
Also ich bin immer noch der Meinung das es ne art Schutzinstinkt ist damit man sich nicht gegenseitig umbringt.
Bei vielen andren Lebewesen ist es ja gang und gebe auch seine Artgenossen zu fressen wenn sie schwächer sind.
Und aus diesem schlechten gewissen oder was auch immer es ist, hat man Gott abgeleitet.
 

Hiege

Gesperrt
Also ich bin immer noch der Meinung das es ne art Schutzinstinkt ist damit man sich nicht gegenseitig umbringt.
Dir ist aber schon klar, daß Du damit jedem Atheisten unterstellst, mordend durch die Nachbarschaft zu ziehen?!
Nein diesen Instinkt haben auch Atheisten,
nur ein Atheist interpretiert in dieses Gefühl nicht das es eine größere Macht ist, also nicht einen Gott oder eine Religion.

zumindest wäre es ne Möglichkeit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
Also an den Gott an denn ihr alle denkt der in 7 tagen die erde erschaff und so ein schwachsinn glaub ich nicht

ich liebe Astronomie planeten und alles
und wenn du dir mal vorstellst das das universum mal nur 0,5 mm groß war vor 14 mrd jahren
und sich nur durch einen zufall wie 14000 mal hinternatter weg im lotto gewinnen musste damit sich das gemich zum explodieren brachte und sich ausdehnte

dann muss man sich ja mal gedanken darüber machen ja wo kamm denn bitte diese kleine kugel(Universum) her?

und dann muss es ja örgentwer gegeben haben der das gemacht hat und nur an denn denke ich wenn ich an Gott glauben sollte

aber was die menschheit an denn lowbob Gott glaubt der ne Erde in 7 tagen erschaff da lach ich nur

und versteht mich hier nicht falsch ich will keinen anpissen

wenn ihr wirklich glaubt das man an ihn glauben muss dann glaubt bitte daran

aber ich glaube nur an den einen Gott der das universum erschaffte^^

aber an nen himmel und hölle glaub ich net da bin ich so wie im anime oder im film wenn mich wer töten will töte ich ihn am besten zuerst zum schutz da ist mir alles egal

man darf sich hier nicht einmal verschreiben omg leute ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Snitcher

Novize
Ich glaub es gibt einen gott,
so karmabasiert wenn du etwas gutes machst kommt auch was gutes zurück.
ich hab mir zuhause immerwieder die zehen gestoßen wenn ich was schlimmes gemacht habe und seitdem glaube ich irgendwie daran.
 

Ichixxx

Scriptor
ich liebe Astrologie planeten und alles
ALTER... wenn du Astrologie magst... dann lege Karten oder lies im Kaffeesatz... was du meinst ist Astronomie... Sorry wenn ich dich jetzt hier klug von der Seite anscheisse... aber man möchte es auch nicht, dass man Anime als "japanischen Trickfilm" bezeichnet...

und wenn du dir mal vorstellst das das universum mal nur 0,5 mm groß war vor 14 mrd jahren
ja, das Universum war mal 0,5mm gross, aber das war Pikosekunden nach dem Urknall... eine EWIGKEIT in astronomischen Verhältnissen... es war zum Zeitpunkt der Entstehung 1 x 10^-33 m -> die kleinste Längeneinheit für eine Aktion, damit es eine Reaktion darauf geben kann
... das sagt jedenfalls der momentane Stand der Wissenschaft
 

Lloyd90

Ordenspriester
Ich glaube an einen Gott o.o

denn jeder braucht i-wo, i-was an das er glauben kann.

is nur meine meinung, jeder kann ja das machen, und an das glauben was er will, wenn er`s will ö.ö


L.g Lloyd
 

Karen

Otaku
Ich glaube an einen Gott o.o

denn jeder braucht i-wo, i-was an das er glauben kann.

is nur meine meinung, jeder kann ja das machen, und an das glauben was er will, wenn er`s will ö.ö


L.g Lloyd
an einen Gott? es gab im Laufe der Jahrtausende so einige Götter, an wen glaubst du nun? nur mal aus reiner Neugier gefragt.

also ich glaube lieber an Kirsten Dunst oder Steve Buscemi. da weiss ich wenigstens das es sie gibt. auch wen die beiden mir sicher genau so wenig auf ein Gebet antworten werden wie irgendein Gott aus irgendeiner Religion.

glaubt doch lieber an euch selbst. denn wenn ihr es nicht tut, wer soll es sonst tun?
oder glaubt an eure Mitmenschen, auch wenn das wohl ungleich schwerer sein dürfte ...
 

nawato

Exarch
Hmmm ist die Vernichtung der menschlichen Rasse ein Gott?
Denn das ist das einzige woran ich glaube, da es früher oder später passieren wird.
Aber an irgendwelche fiktiven Wesen, an die sich die Menschheit seit Jahrhunderten klammert, glaube ich nicht.
 

Nick2Shy

Scriptor
also ich glaub schon an so etwas wie gott oder eben irgendwie was höheres. kein plan wie ich das beschreiben soll.
was ich aber sicher nicht tue ist an religion zu glauben
 
Oben