[Diskussion] Tage des Feuers (Vorschlag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
eher umgekehrt, 20mm wird selten sein, da größere Munition auch weniger hergestellt wird, weil eben teurer und die waffen lange nicht so oft benutz werden, wie eben kleinere kalieber, zumal 20mm schon sehr heftig ist, eins der größten kaliber derzeit für handfeuerwaffen ist 12,7mm ^^ und das macht schon mächtig böse löcher ;)

Xehanot

Anarchist
Ja heut zu tage, ab wie sieht das wohl in einer postapokalytischen Welt aus in der überhaupt keine Munition hergestellt wird, bis auf dreckige Munition per Hand, dort dürften dann 20mm Munition noch die häufigste sein.

Ironhide

VIP
ne, eben nicht, kleinkaliber ist einfache herrzustellen, vor allem da sie weniger resourcen benötigt, als größere munition. Ihr müsst bedenken, ihr habt nichts und könnt froh sein, wenn ihr kleine kaliber zusammenschustern könnt, denn treibladung zusammenbekommen ist nicht so einfach und da stell ich mir lieber drei kleinere patronen her, als ewig zu warten bis ich alles für n große zusammen hab, zumal eigentlich nur noch laffetierte waffen sowas abfeuern können, es würde einem menschen schlichtweg dan arm zertrümmern, wenn es keine geeigneten rückstoßdämpfenden systeme gibt (und die gibts noch net mal heute wirklich) xD
Und 20mm wird nur aufBedarf hergestellt, bzw nur bis zu einem gewissen Lagerbestand, dann ist schluss. DIe Staaten horten Munition nicht, schon gar nicht europäische Staaten, da es schlichtweg zu Teure ist ;)
Das wird alles zum Ende des Kreiges hin aufgebraucht worden sein ^^

@Aeon:
ach Hamburg kannst auch komplett umbauen, das einzige wass es so aktraktiv macht sidn das U-Bahn System, der Hafen, wie auch Flughafen und die relative nähe zum Meer :)

Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ihr redet aneinander vorbei. ;)
Xehanot redet davon bereits aus dem Krieg existierende Munition zu nutzen, während Ironhide davon redet die Munition selbst herzustellen.

Xehanot

Anarchist
Ich spreche von 20mm APDS Munition, die unter anderem auch für Maschienengewehre und tragbare Maschienenkanonen verwendet wird, ich habe mit keinem Wort jemals Geschützmunition erwähnt.
Ich finde nur das ein Kopfgeldjäger mit diesem Ding etwas zu wuchtig wäre um ihn gut spielen zu können.

Danke Hero, ich dachte das hätte ich mit meinen Beiträgen klar gestellt was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Gibt es überhaupt eine Waffen Beschränkung??? Nicht das einer zufällig nen Raketenwerfer oder ähnliches hat.

Kann man auch 1-2 Handgranaten bei sich haben??? Ach ja, da es in Hamburg, das ganze abspielt wären kleine Boote ja auch angebracht. Man könnte auch einige Fahrzeuge auf Gas umrüsten, da hätte man noch was, was sich zum tauschen lohnt.

Es sollten auch kleinere Organisationen geben, neben den Sekten, die zum Beispiel Drogen, Munition oder Heilpflanzen in massen herstellen, um damit zu handeln oder für den eigen Bedarf.

Ich selber wär auch an diesen RPG interressiert, nur bin ich der totalle Anfänger.

Ironhide

VIP
Ihr redet aneinander vorbei. ;)
Xehanot redet davon bereits aus dem Krieg existierende Munition zu nutzen, während Ironhide davon redet die Munition selbst herzustellen.
Ich habs doch nochmal edetiert ^^

@Xha:
das ist zum Beispiel ein Geschütz, was irgendwo eingebaut wird in dem Fall in einem Kmapfjet, wie da auch steht ^^
20 mm M61A1 Vulcan Cannon configured for the F/A-18

Die Munition die du meinst, ist dennoch nur was für Kampfjets usw, nichts für nen Schützen. Es gibt keine Handfeuerwaffen die man mal so eben mitnimmt, die sowas verschießt, schon gar nicht ein MG^^
Maschinengewehre sind nicht alle automatisch tragbar ;)

Zuletzt bearbeitet:

Xehanot

Anarchist
Ja, aber dies wurde auch schon als Tragbare Version verwendet, zwar nicht von der offizielen Armee aber es gab den Fall schon.

Das muss dann aber Aeon entscheiden ob die Munition aufgebraucht sein wird oder nicht.

@Auren
Was macht das für ein Unterschied, wir waren alle mal Anfänger, Ironhide ist es heute noch.*Rache für Profilnachricht*

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Die beiden meistverbreiteten Kaliber werden Nato-Standard sein, eben 7,62mm oder 5,56x45mm no 223 remmington ( US M16A3, Franz FMAS,STG 77 z.B.)

Beispiel für ein 20mm MG :
MG 151/20
Kaliber: 20 mm
Lauflänge: 1100 mm
Hersteller: Mauser
Länge: 1767 mm
Gewicht: 42,5 kg
Schussfolge (pro min), je nach Variante: synchronisiert: 550–750 , unsynchronisiert: 780–800
Mündungsgeschwindigkeit: 810 m/s (M.Gr.)
Munitionsbezeichnung: 20×82
Messerschmitt bf 109 bordMG

Selbst das (heute noch verwendete) Browning m2 (12,7mm) hat noch 38 Kg !
http://de.wikipedia.org/wiki/Browning_M2

Solche Dinger hast du höchstens auf nem Fahrzeug, davon abgesehen bleibt da nicht mal von der Tätowierung deines opfers was übrig...

Zuletzt bearbeitet:

J-Nought

4ever Jack
Na herrlich... Warum kommt mir diese Waffen- und Munitionsdiskussion so bekannt vor?

Wenn es hier ernsthaft darum geht, welches Kaliber und welche spezielle Waffenart ich in meinen Händen halte, dann schließe ich mich von vornerein aus.

Ganz ehrlich, habe keine Lust wieder so einen Mist zu erleben, wie das Letzte mal.

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Wieso benutzt man die 20mm Munition nicht für ein Gewehr anstatt für ne Flag oder MG. ein stabiles Gewehr sollte sowas aushalten und der Rückstoß sollte sich in grenzen halten oder nicht???

Xehanot

Anarchist
Ich glaube kaum das nach dem Krieg US Kaliber in Deutschland weit verbreitet sein werden, schon garnicht wenn man bedenkt wieviele Waffen hersteller in Deutschland residieren.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Irgendwie hat Coel recht, ich glaube das habe ich einen Lawine vom Zaun getretten, also lassen wir es mit der Diskussion, ich vergesse meine 20mm Pistole und Ironhide zeigt mir die 12mm Revolver und ich gebe mich damit zufrieden.

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Ja, aber dies wurde auch schon als Tragbare Version verwendet, zwar nicht von der offizielen Armee aber es gab den Fall schon.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, 20mm das hat so nen derben Rückstoß. Da wirst du nix treffen, weil das teil wegen mangelnder Konrtolle verzieht bis zum geht ned mehr und dazu kommen dann kaputte Schultern etc, da die die Wucht gar nicht abfangen können ;>

Zumal es auch total unlogisch wäre, das ein Kopfgeldjäger mit so ner übertriebenen Waffe rumeiert. Präzision ist alles, oder haste schon mal nen Kopfgeldjäger gesehen, der mit ner FLAK auf Menschenjagd geht ? :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben