[Diskussion] Tage des Feuers (Vorschlag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xehanot

Anarchist
Ich meine ich kanns ja verstehen das die Städte größer werden wenn die ganzen Menschen aus dem Süden kommen, aber wenn Hamburg schon solche Ausmaße annehmen wie sieht dann erst Rom aus wo vergleichweise bedeutent mehr Menschen hinkamen.

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Die Geschichte spielt in etwa 2-3 Jahre nach der Vorgeschichte in Hamburg. Die Stadt war in den wenigen Jahren des Krieges jedoch starken Veränderungen unterworfen. Durch seine strategische Bedeutung als Hafenstadt wurde die Stadt in eine Festung verwandelt. Die Altstadt wurde abgerissen an ihrer statt ragen Skelette von Wolkenkratzern gen Himmel. Die Lebensmittel sind rar. Die Infrastruktur ist fast vollständig zerstört. Ebbe und Flut entwickelten ein unberechenbares Verhalten. Mal zog sich das Meer für Tage soweit zurück dass sämtliche Schiffe strandeten dann stieg die Flut so weit an das große Teile der Stadt in Meernähe überschwemmt wurden. Hamburg ist nur noch ein stummes Relikt aus Glas, Beton und Stahl. Eine stille Warnung das alles irgendwann einmal endet. Die Gebiete sind teilweise fast menschenleer. Einige Menschen starben am Hunger oder dem Kampf um die Lebensmittel. Viele pilgerten nach Süd-Westen in die, wie immer neutral gebliebene, Schweiz da es dort, Gerüchten zufolgen, genug Nahrungsmittel gibt. Dennoch ziehen einige Menschen durch die Ruinen, stets bewaffnet, auf der Suche nach brauchbarem oder essbarem.
Ansich nicht schlecht, nur würde ich paar Änderungen für gut heißen. Es soll ja drei Sekten geben, jedoch finden die niemals so ne Festigkeit in nur 2-3 Jahren :> Hier denke ich sind 4-5 Jahre eher geeignet, dann haben die Sekten wenigstens die Festigkeit, das so gut wie jeder sie kennt.
Was mich auch stört sind "Die Gebiete sind teilweise fast menschenleer" wieso sollte das der Schauplatz Hamburg sein ? Wenn da kaum nen Arsch lebt :P Ich würde Hamburg schon, dank seiner Festungsbauten zu einer kleinen Hauptstadt machen. Vielleicht in 3 Sektoren geteilt, für die jeweiligen Sekten oder so.

Ps: Danke das euch mein Ava gefällt xD

mfg Spartan

Xehanot

Anarchist
Kleine Frage kann man eigentlich auch einen tierischen Begleiter an seiner Seite haben?
UIch meine Pferde dürften als Reittiere ja auch wieder beliebt werden.

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Ich glaube, Aeon meinte das nicht ganz so ernst.^^
Immerhin einer...
Fluss oder Meer... Wasser ist Wasser xP
Ich habs ausgebessert hoffe es passt jetzt mal.

edoch finden die niemals so ne Festigkeit in nur 2-3 Jahren :> Hier denke ich sind 4-5 Jahre eher geeignet,
Einigen wir uns auf 4 Jahre und alle sind glücklich ;-)

Zu den Sekten:
Die Sekten haben keinen festen Sitz und kein Territorium. Sie ziehen durchs Land bleiben solange in einer Stadt bis es nichts mehr zu holen gibt und ziehen dann weiter
Was mich auch stört sind "Die Gebiete sind teilweise fast menschenleer" wieso sollte das der Schauplatz Hamburg sein
Viele sind richtung Schweiz gepilgert, sehr viele starben bei der Bombadierung. Sie sind ja nur teilweise fast menschenleer. Viele Leute verkriechen sich auch einfach und trauen sich nicht auf die Straße, weil man schnell mal aus dem Hinterhalt erschossen wird. Es herscht Anarchie. Ist doch verständlich das dann viele aus den Städten fliehen oder sich hinter dicken Türen verschanzen.

Kleine Frage kann man eigentlich auch einen tierischen Begleiter an seiner Seite haben?
UIch meine Pferde dürften als Reittiere ja auch wieder beliebt werden.
Klar da spricht nichts dagegen.

Xehanot

Anarchist
Keine Sorge, sollte nur ein Scherz sein, mein Char heist Nobody!^^

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Bei einem kleinen zwiegespräch mit Captain Hero, ist uns noch eingefallen das Dauerfeuerwaffen auf Grund ihrer verschwenderischen Munitionsverbrauch vermutlich nicht mehr all zu beliebt sein werden und ihre Munition auch kaum in andere Waffen passen würden, wären daher Neukonstruktionen von Handfeuerwaffen die Munition von solchen Dauerfeuerwaffen verwenden in Ordnung?

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Bei einem kleinen zwiegespräch mit Captain Hero, ist uns noch eingefallen das Dauerfeuerwaffen auf Grund ihrer verschwenderischen Munitionsverbrauch vermutlich nicht mehr all zu beliebt sein werden und ihre Munition auch kaum in andere Waffen passen würden, wären daher Neukonstruktionen von Handfeuerwaffen die Munition von solchen Dauerfeuerwaffen verwenden in Ordnung?
Wenn dein Charakter eine Person ist die, weshalb auch immer, eine solche Fähigkeit besitzt. Klar.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Munition für MG's sind oft genug vom kaliber 7,62 was es auch für andere waffen wie sand am meer gibt, die munition zu finden ist n andere sache, sie herzustellen kann man selbst, mit n bissel übung :)

alles unter 9mm ist kein Problem, das einzige wären halt die verschiedneen ausführungen der munition^^

Xehanot

Anarchist
Ich dachte eher an Neukonstruktionen für 20mm-Geschosse.

Geht es auch wenn er diese Waffen von jemanden hat der solche Dinge herstellen kann?

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
So ein letztes mal meine Überarbeitungen (allg Info zu Sekten + Geschichte) aber vorher nochmal kurz...
Es das erstes RPG das ich selbst leite also vezeiht mir bitte meine Fehler. Ich würde trotz der vll fragwürdigen Vorgeschichte den Anmeldungsthread noch heute oder morgen öffnen. Wenn ichs schaff werd ich die Vorgeschichte noch einmal überarbeiten. Wenn euch etwas fragwürdig vorkommt sagt einfach: "Gott will es so!" xP
Wie immer erwarte ich eure Kritik, sonst lern ich nix...

Was Waffen, Munition und Hamburg angeht hab ich relativ wenig Fachwissen also verlasse ich mich da ein wenig auf euch.

Ich bin jetzt erst einmal weg aber tobt euch ruhig aus...

Xehanot

Anarchist
Genau das meine ich doch, in einer Postapokalyptischen Welt wird es einen Munitionsmangel geben nur 20mm Geschosse wird es wie Sand am Meer geben, denn selbst wenn man eine Waffe hätte durch die man diese Munition abfeuern könnte, gäbe es wohl kaum einen Grund es auch zu tun, da wäre es doch nur logisch eine Waffe zu entwickeln die die Dinger auch benutzt, und es auch ein bischen Sinn macht, sie zu benutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben