[Hinweis] Dragon Ball Game Project in Arbeit

Regin

König der Piraten
VIP
Das Dragon Ball Game Project AGE 2011, so der Arbeitstitel wird zurzeit für die Xbox 360 und PlayStation 3 entwickelt.


Das Spiel soll noch diesen Herbst in Europa für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Für die Entwicklung sind aktuellSpike Co. Ltd. (u.a Dragon Ball: Raging Blast 1&2) zuständig.

Der Fokus der Entwickler liegt dabei auf einer gegenüber bishereigen Dragon Ball Spielen verbesserten Charakter- und den Umgebungsgrafik. Komplett zerstörbare Schlachtfelder, mit realistischen Kratern und Kamehameha-Spuren, die sich im Himmel abzeichnen, sollen zudem für ein Realistisches und dynamisches Kampferlebnis sorgen. Eine neue Handlung soll es ebenfalls geben.

Bei die Steuerung des neuen Spiels orientiert sich zudem an der als Vorbild dienenden Tenkaichi-Serie, wodurch das Gameplay zugänglich bleibt und gleichzeitig nicht an taktischer Tiefe verliert.

Weitere Informationen zum Spiel soll es auf der vom 30. Juni – 3. Juli 2011 in Paris Stattfinden Japan Expo geben.

[video=youtube;4-vGJ55DGbY]http://www.youtube.com/watch?v=4-vGJ55DGbY[/video]





Quelle: Pressemitteilung, Anisearch.de
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Naja Hört sich ja nicht schlecht an von wegen wie Tenkaichi hoffe mal das das auch so wird ,aber eigentlich bin ich ein fan von den alten Budokai teilen am geilste Budokai 3 ;D
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Im Dragonball Bereich hat man nichts mehr zum verbessern ausgelassen.
DB Raging Blast 2 hat man schon voll gestopft mit allen möglichen Charakteren und Verwandlungen.

Die Grenzen hat man bereits erreicht..
bei weiteren Spielen hebt man noch nicht mal ne Augenbraue :/
sie müssten vielleicht in den Fanfiction bereich gehen und ein Spiel mit skurrilen AF Charakteren erstellen xD oder es lieber beenden.
 

Satnam89

Novize
ich freu mich schon iwie darauf :)
finde vorallem die krater, wie sie im teaser zu sehen sind, sehr stylisch :D
 

shindraco

Prophet
sieht ganz schick aus.. aber wird bestimmt wieder nur ein reines kampfspiel... sowas wie das erbe von goku wäre toll.. also wieder mit richtiger story..
 

Kissenkopf

Gläubiger
Das sieht wirklich gut aus und es wäre wirklich schön, wenn sie es so umsetzen, das man wirklich seinen gegner durch den halben Planeten katapultieren kann! ;D Vor allem sollen die Level aber groß sein und die Kämpfe schneller als zum Beispiel in der Budokai Tenkaichi Serie sein. Diese feinen Details wie Spuren eines Angriffes am himmel sind ja schön und gut, aber wenn man mehr Leute erreichen will, als die DB Fans....so sollten sie mal wirklich darüber nachdenken, ob sie dem Dragonball universum nicht neue Impulse setzen wollen, durch eine wirklich neue Story...ala den DBZ Filmen, die ja auch eher in einem Paraellluniversum angesiedelt sein sollen-

Aber ein richtiges Action Adventure in so einer Grafischen präsentation, das wäre mal was wirklich feines! Ich denke, Nintendo sollte da mal Handanlegen. xD
 

Dante_Phoenix

Ordenspriester
Also ich als bekennder Die Hard Fan der Dragonball Serie sage dazu eins: Sie sollten das Kampfsystem wie in Tenkaichi ansiedeln (dem 3ten oder 2ten Teil wohlgemerkt) und alle Saiyajins ins Spiel zu bringen die in dem Anime oder Filmen bisher eine Nebenrolle gespielt haben. Das wäre mal ein erster Schritt und das zweite wäre was meine Vorredner bereits gesagt haben. Fanfiction wäre absolut super. Weil nach einiger Zeit fühlt man in der Serie nichts wenn man sich tagein und tagaus mit derselben Materie beschäftigt was bekanntlich zur Abstumpfung des Geistes führen kann.

Aber ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel hoffe es wird besser als die Raging Blast Teile. Vor allem die Steuerung und Kameraführung sollten drastisch verbessert werden.
 

dArk_DrAgon116

Ordenspriester
Re

Also ich finde es gut das sie ein neues Dragonball Spiel machen :wakuwaku: Dennoch muss ich meinen Vorrednern zustimmen seit Jahren gibt es nicht gerade neue Innovationen bei den Dragonball Spielen vor allem im Bereich des Story-Mode. Es wäre echt mal schön anzusehen wenn es die Entwickler schaffen würden so nen Story-Mode aus den Elementen von Budokai 3 , Budokai Tenkaichi 2 und Burst Limit schaffen würden damit meine ich mehr Freiheiten sprich Rollenspielelemente wären mal gut wie einer vorher schon sagte so in der Art von Das Erbe von Goku vorallem aber sollte man den Story Mode so machen das man die Geschichte mal richtig widergibt und jeden einzelnen Kampf nachspielen kann. Was aber auch dazu gehört ist dann das wie die Story erzählt wird da sollte man es so machen wie in Burst Limit mit den Cut-Scenes die aber von selbst kommen sollten leider musste man ja in Burst Limit bestimmte Bedingungen erfüllen um in einem Kampf alle Cut-Scenes zu sehen was meistens nicht gerade einfach war:hot: Zum anderen sollte man keines falls die Elemente aus den Story Modes von Budokai 3 und Budokai Tenkaichi 2 vergessen wo man in der Welt umher fliegen konnte und so auch neue Ereignisse und Storys erlebt hat. Und vorallem sollte in dem nächsten Spiel endlich mal die komplette Story dabei sein das heißt von Dragonball zu Dragonball Z über Dragonball GT zu den Movies sollte alles dabei sein und man sollte auch die Wehraffenversionen der einzelnen Saiyajins wieder einfügen ich habe die in den beiden Raging Blast Teilen vermisst :noooo: Ich hoffe diesmal sind sie wieder dabei nicht zu vergessen sollten die Entwickler auf jeden Fall den Schwierigskeitsgrad diesmal besser ausbalanzieren in Raging Blast 2 konnte man bei manchen Kämofen die Bedingungen leider nur sehr schwer durch Glück oder Zufall schaffen oder aber gar nicht weil der Gegner auf einmal viel zu stark war :pssedmode: Und das heißt nicht das ich einfach nur zu schlecht bin , ich bin echt gut aber manche Kämpfe kann man nicht schaffen. Ich hoffe ich konnte etwas dazu beitragen als langjähriger Dragonball- Fan muss schon fast Dragonball-FreaK sagen warte ich schon lange auf ein Dragonball Spiel das die komplette Story perfekt wiedergibt und bei den wichtigsten Kämpfen und Ereignissen gut gemachte Cut-Scenes hat das selbst ein Laie die Story gut verstehen kann.

MfG dArk_DrAgon116
 
Zuletzt bearbeitet:

ShikaGoku

Novize
ich finde diese DB games immer klasse - macht spaß gegen freunde zu zocken - überhaupt mag ich einfach fighting-games :D
 

SchwertRyu

Ordenspriester
also wenn es dragon ball ist würde ich ein blick riskieren und wenn es mir zusagt werde ich es holen!
heißt es DBZ dann nein danke -.- es gibt zu viele spiele davon und das sieht man auch wie ideen reich die machern sind endeffekt nur das selbe, hauptsache 10 kämpfer mehr im spiel -.- wenn se mal was umsetzen ist es schlecht O.o
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Unglaublich obwohl der Manga & Anime schon längst vorbei sind, kommen noch Games raus, bin mal gespannt wie sie es noch verbessern wollen, leider leidet Story meistens drunter
 

kolwe-x

Gottheit
Was würde ich für ein Dragonball Rollenspiel geben, dass alle 42 Bände behandelt. Am besten so im Stil von Final Fantasy oder der Tales Reihe. Aufstufen, kämpfen etc. Das DB Universum ist ja schließlich riesig ;)
 

WhiteH

Gläubiger
Was würde ich für ein Dragonball Rollenspiel geben, dass alle 42 Bände behandelt. Am besten so im Stil von Final Fantasy oder der Tales Reihe. Aufstufen, kämpfen etc. Das DB Universum ist ja schließlich riesig ;)
Da schreibst du mir aus der Seele XD, fände es perfekt wenn sie dazu noch die Freiheiten von Budokai 3 einbauen würden
und sich dazu noch ein wenig an Naruto Ultimate Sorm 2 orientieren würden was Bosskämpfe betrifft wie gegen Cell oder Freezer.
 
Oben