Naruto / Shippuuden / Gaiden / Boruto [Vorsicht Mangaspoiler!]

Der Flashback ist ja ganz nett, aber ich finde, dass er im Augenblick nur dazu da ist das Ganze hinauszuzögern.
Wurde zum Schluß mitm 4. zum Glück intressant. Man merkt, dass der Manga bald am Ende der eigtl Story ist und er probiert das ganze noch so lange wie möglich herauszuzögern.

Will endlich Sasuke mit Itachis Augen sehen verdammt. :D
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Wurde zum Schluß mitm 4. zum Glück intressant. Man merkt, dass der Manga bald am Ende der eigtl Story ist und er probiert das ganze noch so lange wie möglich herauszuzögern.
Das ist nur Natürlich. Nur weil man ein top Mangaka ist heißt es nicht das sein nächster Manga so ein Erfolg sein wird. Natürlich versucht man das Ende mit allen Mitteln hinauszuzögern. Wieso auch nicht? Der Manga und der Anime ist ein riesen Erfolg, und auch die Spiele verkaufen sich nicht schlecht.

Schlimm wirds nur dann, wenn es so sehr hinausgezögert wird wie in Bleach. Für mich war der Manga eigentlich schon mit dem ersten Arc abgeschlossen. Gut, das man noch ne Story über Aizen basteln konnte war auch noch ok, obwohl da ziemlich gestreckt wurde, so das man sich auch als Fan schon beinahe wünschte, das dieser Arc und somit auch der Manga abgeschlossen wird.

Ehrlich gesagt habe ich nicht mehr mit einem weiteren Arc gerechnet, und war richtig geschockt als es noch weiter ging in Bleach. Ich finde der neue Arc ist total Sinnfrei und dient nur dazu da, um noch möglichst viel Kohle mit dem Produkt Bleach zu machen.

Ich hoffe das der Mangaka von Naruto nicht den selben Fehler macht. Bisher war ich immer zufrieden mit Naruto, mit ausnahme der tausend Fillerfolgen nach dem Kampf gegen Sasuke. Die Filme..naja, ich will dazu mal nichts sagen. Ist Geschmackssache.

Nun zum Manga.
Ich denke auch, wie einer der vorposter bereits gesagt hat, das Naruto die Technik von Minato irgendwie erlernt. Die ersten Anzeichen gabs ja schon bei Kisame mit dem "Yellow Flash". Ich habe natürlich auch nichts gegen eine weitere Technik, Naruto ist was Techniken anbelangt sowieso total schwach auf der Brust. Rasengan in zig verschiedenen Versionen wird irgendwann langweilig.

Denkt ihr das Sasuke Itachi treffen wird? Oder wird Itachi eher auf Naruto treffen? Oder trifft er gar beide nach ihren Kampf und schafft es Sasuke zu überreden, gegen Madara zu kämpfen?
Ich bin darauf sehr gespannt.
Ich würde gerne mehr über die Kraft die Itachi Naruto gab Erfahren. Soweit ich weiß dient es dazu, Sasuke aufzuhalten, oder?
Könntet ihr euch vorstellen, das es eine Kunst wie die Minatos ist, in der dann Sasuke die Möglichkeit hat, mit seinem Bruder zu reden? Schließlich konnte Sasuke schonmal in das Innere von Naruto eindringen, also könnte ers auch ein zweites mal machen.
 

Levitan

Stamm User
Das Problem bei der Sache die du ansprichst, mit den Mangas strecken ist leider, das wenn der Manga plötzlich nicht mehr so erfolgreich ist, wird meist dann ein schnell hingebasteltes Ende genutzt um den Manga abzuschließen, sehr auffällig ist das meist bei den Anime des jeweiligen Mangas...die hören dann einfach plötzlich mittendrin auf, das ist ne Sache, die ich persönlich wirklich hasse, da würde ich am liebsten immer direkt nach Tokyo fliegen und den typen den Arsch versohlen^^....Denn eine gute Story braucht nun mal auch nen anständiges zufriedenstellendes Ende...^^
 
Ihr habt beide total Recht. :)
Habe deswegen aufgehört Bleach zugucken. Dort sind die Filler einfach nur grauenvoll. Das Ende ist wohl mit das wichtigste jeder Geschichte (egal ob Film, Spiel, Musik, Buch, bla), FMA ist ein gutes Beispiel für ein schönes und rundes Ende, was einen zufriedenstellt.

Hm gute Idee Vanished, aber ich denke, es ist etwas blauäugig zu denken, Itachi überredet Sasuke so einfach. Glaube aber auch, dass Itachi noch einen der wichtigen Charas trifft, dazu denke ich das Nagato auch noch eine Rolle spielt. Bin aber auch gespannt was Itachi ihm da eigtl gegeben hat.

Eine Sache, die ein Stück in den Hintergrund geraten ist, mich aber schon lange fuchst, ist die Szene als Kabuto mit Madara spricht und ihm als Überzeugung für die kooperation einen bestimmten Char wiederbelebt, wovon Madara absolut überrascht war. Ich will unbedingt wissen wer es ist. Wärs der 1. Hokage die Madara dann zur Replikation nutzt wärs ziemlich langweilig. Hoffe da noch auf eine dicke Überraschung.
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Also ganz ehrlich. Mangastreckungen finde ich persönlich nicht wirklich schlecht oder nervig. Es stimmt schon, dass man sich manchmal vorn Kopf haut und denkt, wie bescheuert diese Produzenten sein müssen.
Aber dennoch lese ich Mangas sehr gerne. Auch diese großen Mangas, die bis zur Sinnlosigkeit ausgeschöpft werden. Schließlich bringt die Produktion dieser Mangas extrem viel Kohle und ohne dieses Geld würden die kleineren und neueren Mangas gar nicht erst erscheinen.
Wesentlich schlimmer sind Filler, aber das ist ja ein anderer Zug.


Eine Sache, die ein Stück in den Hintergrund geraten ist, mich aber schon lange fuchst, ist die Szene als Kabuto mit Madara spricht und ihm als Überzeugung für die kooperation einen bestimmten Char wiederbelebt, wovon Madara absolut überrascht war. Ich will unbedingt wissen wer es ist. Wärs der 1. Hokage die Madara dann zur Replikation nutzt wärs ziemlich langweilig. Hoffe da noch auf eine dicke Überraschung.
Könnte auch Madaras Bruder gewesen sein, damit Madara vllt sowas wie Danzo durchziehen konnte, der Arm und so.
 

Maddox

Prophet
der 1. hokage kann es nicht gewesen sein, da die ganzen hokages "versiegelt" sind (fällt gerade kein passendes wort ein, halt bei dem todesgott)
vermute er auf madaras kleinen bruder..

zum thema itachis kraft..(die naruto bekommen hat) denke die wird, wie kommentiert und vanished schon angesprochen haben, so sein, dass itachi nochmal eine gelegenheit hat mit sasuke in ruhe zu reden und ihn zu bekehren..


hoffe, dass itachi und nagato auf naruto treffen :)
 

Jadewarrior

Exarch
Narutos Mutter :)

Davon mal abgesehen..das Beispiel mit Bleach hinkt denn auch wenn die Story flacher wurde sie war in sachen Fullbring schon lange geplant oder wie erklärst du dir die kräfte von Ino und chad?

Mangaka zumindest gute von ihnen haben die gesamten Eckdaten der Storyline fertig bevor der erste Manga das Licht der Welt erblickt.
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Narutos Mutter :)

Davon mal abgesehen..das Beispiel mit Bleach hinkt denn auch wenn die Story flacher wurde sie war in sachen Fullbring schon lange geplant oder wie erklärst du dir die kräfte von Ino und chad?

Mangaka zumindest gute von ihnen haben die gesamten Eckdaten der Storyline fertig bevor der erste Manga das Licht der Welt erblickt.
Nur weil die Fähigkeiten von Chad usw. nun einen Namen hat, heißts noch lange nicht das es geplant war. Bei der momentanen Quali vom Manga glaub ich das nicht. Sieht für mich eher danach aus, verzweifelt noch etwas kohle mit Bleach zu machen.

Ich schätze auch das Madaras Bruder im Sarg war.
 

Jadewarrior

Exarch
Nur weil die Fähigkeiten von Chad usw. nun einen Namen hat, heißts noch lange nicht das es geplant war. Bei der momentanen Quali vom Manga glaub ich das nicht. Sieht für mich eher danach aus, verzweifelt noch etwas kohle mit Bleach zu machen.

Ich schätze auch das Madaras Bruder im Sarg war.
Sorry das ich das so sagen muss aber du hast weder ahnung von Planung eines Mangas noch von Lizenzen und Verträgen ^^

Kein Verlag zahlt Geld an einen Mangaka der Planlos schreibt.. die Story steht vor beginn des Mangas mit Grund und Eckpfeilern fest und auch eine ungefähre Anzahl an Mangas und sogar deren seiten stehen vorher fest und der mangaka bekommt genau dafür vorrausgeplant sein Geld entweder er ist schlau und bekomt Prozente vom Vertrieb oder er bekommt eine festgeschriebene Summe für den gesamten Manga.

Die Quali ist einfach abhängig vom Schreibstil des Mangakas und auch seiner gesamt idee..wer kennt es nicht mann ließt ein buch was anfangs fesselt und dann bricht die story ein und schleppt sich bis zum ende..das trennt einfach geniale Schrifsteller vom Durchschnitt..
 

Lloyd

Ordenspriester
Kein Verlag zahlt Geld an einen Mangaka der Planlos schreibt.. die Story steht vor beginn des Mangas mit Grund und Eckpfeilern fest und auch eine ungefähre Anzahl an Mangas und sogar deren seiten stehen vorher fest und der mangaka bekommt genau dafür vorrausgeplant sein Geld entweder er ist schlau und bekomt Prozente vom Vertrieb oder er bekommt eine festgeschriebene Summe für den gesamten Manga.
Gleich vorweg: Ich zweifel nicht zwingend deine Argumente an (also doch irgendwie schon, aber ich bin offen um mich vom Gegenteil zu überzeugen xD), dennoch hätte ich gerne irgendwie eine Quelle deiner Behauptung.


Denn ich hab mir das bisher immer so vorgestellt:
Der Verlag bekommt eine Art Präsentation des Mangas. Das heißt, er bekommt die grobe Haupthandlung (wie im Falle von One Piece Beispielsweise die Suche nach dem One Piece und die Grundstrukturen mit dem 4 Kaisern, etc.)
und den ersten Arc.
Wird der erste Arc ein Erfolg, wird nachproduziert, wenn nicht, dann halt nicht.

Nach deiner Argumentation müsste der Verlag also die ganze Katze im Sack kaufen ohne zu wissen, wie der Manga beim breiten Publikum ankommt und selbst bei niedriger Leserschaft müsste trotzdem (weil Vertrag und so) nachproduziert werden.
Also wenn ich ein Verlag wäre, würde ich das nicht machen.


Du kannst auch nicht ein Buch mit einer ganzen Mangahandlung vergleichen. Das ist wie ein Film mit einer Serie zu vergleichen. Kommt zwar beides im TV sind aber dennoch Äpfel und Birnen ;D

Greetz

Lloyd

Eh PS:
Kann natürlich sein, dass wir doch irgendwie das Selbe meinen, aber dann habe ich deinen Post auch falsch verstanden - nämlich, dass jeder Arc der kommt schon von der Story her fertig im Verlag liegen muss.
 

Jadewarrior

Exarch
Denn ich hab mir das bisher immer so vorgestellt:
Der Verlag bekommt eine Art Präsentation des Mangas. Das heißt, er bekommt die grobe Haupthandlung (wie im Falle von One Piece Beispielsweise die Suche nach dem One Piece und die Grundstrukturen mit dem 4 Kaisern, etc.)
und den ersten Arc.
Wird der erste Arc ein Erfolg, wird nachproduziert, wenn nicht, dann halt nicht.
Im Detail läufts so ab das die gesamte Story mit Eckdaten steht logischerweise behält sich jeder Verlag vertraglich vor den Manga bei misserfolg früher "einzustellen" meistens sind das dann Mangas mit "krüppel" ende wo 100000 fragen offen bleiben.

Nach deiner Argumentation müsste der Verlag also die ganze Katze im Sack kaufen ohne zu wissen, wie der Manga beim breiten Publikum ankommt und selbst bei niedriger Leserschaft müsste trotzdem (weil Vertrag und so) nachproduziert werden.
Also wenn ich ein Verlag wäre, würde ich das nicht machen.
Selbstverständlich sichert sich ein Verlag nach vorne und hinten ab dafür sind verträge ja da :)


Du kannst auch nicht ein Buch mit einer ganzen Mangahandlung vergleichen. Das ist wie ein Film mit einer Serie zu vergleichen. Kommt zwar beides im TV sind aber dennoch Äpfel und Birnen ;D
Verlag bei Büchern und Mangas und Romanen haben die selben Richtlinien und Vertragsbedingungen ich hab mal versucht einenFantasy Roman mit 2 Freunden zu "basteln" sind damit zu einem kleinen Verlag.

Ich kann dir sagen die wollten jedes Detail wissen um kalkulieren zu können ob Erfolg eintritt oder nicht und wer denkt Mangaka oder normale Schriftsteller werden dadurch reich schneidet sich auch die verträge sind zumeist so knallhart das man verdient wie ein stinknormaler arbeiter klar gibts da ausnahmen aber doch eher selten.

ps: Quellen hab ich natürlich nicht welcher Verlag gibt schon gern preis wie seine Schriftsteller ausgebeutet werden oder wie hart die eigentlichen bedingungen sind. Bedeutet entweder du glaubst es oder du lässt es beweisen kann ich meine angaben leider nicht wirklich.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
ps: Quellen hab ich natürlich nicht welcher Verlag gibt schon gern preis wie seine Schriftsteller ausgebeutet werden oder wie hart die eigentlichen bedingungen sind. Bedeutet entweder du glaubst es oder du lässt es beweisen kann ich meine angaben leider nicht wirklich.
Unbedingt einen Blick auf Bakuman werfen! Handelt sogar von Mangaka die für das Jump Magazin schreiben und zeichenen.

Mangakas arbeiten 1-2 Wochen im voraus und passen die Geschichten an den Leserumfragen an. Beim Beginn einen Mangas steht nur das grobe Grundkonzept fest, die Geschichte wird wöchentlich weiter ausgedacht.
 

pit sahat

Gottheit
Das sind ja echt interessante Infos und so..aber wie passt das zum Chapter ^_^ ?
Vielleicht bin ich ja paranoid, aber ich bin immer noch nicht sicher, dass Tobi auch wirklich Madara ist. Ich sage nicht, dass er es nicht ist, aber auch nicht, dass er es ist...ist das wa ich sage auch verständlich? XD Denn wenn Tobi nicht Madara ist, dann tippe ich drauf, dass der echte von Kabutomaru in diesem letzten Sarg beschworen wurde (den wir halt nicht gesehen haben).
Und die Fähigkeit/Kraft/was-auch-immer, die Naruto von Itachi bekommen eine der beiden Sachen (die mir jetzt so einfallen):
1. Er hat das gleiche gemacht, wie die Eltern von Naruto, weil er damit rechnet, dass Sasuke seine Augen nimmt und das Tsukuyomi anwendet, und somit könnte er nochmal mit ihm reden (ich weiß, wurde schon paar Mal gesagt ich fasse es nur zusammen)
2. Naruto wird kommplett immun gegen das Tsukuyomi, vielleicht sogar gegen das Amaterasu/Susano-o. Oder was in der Richtung.
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Naja es könnte sein das Tobi immer noch Obito ist. Indizien gibt es ein paar: Das Namenannagramm sowie die selbe Sharinganfähigkeit wie Kakashi.
Dennoch halte ich das immer noch für Unwahrscheinlich, weil Obitos Rechte Körperhälfte komplett zerschmettert wurde. Nicht mal in Naruto kommt ein kleiner Junge mal so davon wenn ein Felsbrocken auf ihn stürzt.
Itachis veerbte Fähigkeiten sind schon ziemlich komisch. Erstmal schenkt er seinem kleinen dummen Bruder Susano´o Ameterasu und Tsukiyumi und Naruto wahrscheinlich die Chance Sasuke zu überreden.
Aber ganz ehrlich ich hätte irgendwie Lust, dass Naruto eine so absurde Kraft bekommen hat, dass es schon überraschend wäre. Sharingan oder so^^
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Naja es könnte sein das Tobi immer noch Obito ist. Indizien gibt es ein paar: Das Namenannagramm sowie die selbe Sharinganfähigkeit wie Kakashi.
Dennoch halte ich das immer noch für Unwahrscheinlich, weil Obitos Rechte Körperhälfte komplett zerschmettert wurde. Nicht mal in Naruto kommt ein kleiner Junge mal so davon wenn ein Felsbrocken auf ihn stürzt.
Itachis veerbte Fähigkeiten sind schon ziemlich komisch. Erstmal schenkt er seinem kleinen dummen Bruder Susano´o Ameterasu und Tsukiyumi und Naruto wahrscheinlich die Chance Sasuke zu überreden.
Aber ganz ehrlich ich hätte irgendwie Lust, dass Naruto eine so absurde Kraft bekommen hat, dass es schon überraschend wäre. Sharingan oder so^^
Der einzige Indiez dafür das Tobi nicht Madara ist... ist seine Maske! Ich meine... Welcher Magake zeichnet einen immernoch mit Maske, obwohl jeder weiss wer das sein soll..... Tobi könnte sogar Itachis Opfer gewesen sein.. (weiss grad nicht den Namen!)
Wir wissen es nicht ausser das Er sich Madara nennt (Relativ eigtl... er sagt es iwie immer in der dritten person :o)


Zu der Sache das Itachi Naruto etwas "veerbt" hat *lol*
Der hat ihm sicherlich kein Sharingan geschenkt :D
Wenn das passiert dann ist Naruto totale Kaptastrophe!:nani::stfu::pssedmode:
 
Oben