[Diskussion] Gibt es Außerirdische ?

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ob es intelligentes Leben ausserhalb der Erde gibt? Nun, gibt es denn welches auf der Erde? Und wie definiert man Intelligenz? Die Fähigkeit, sich gegenseitig aus zu rotten und seine Umwelt zu zerstören? Wenn ja, dann glaube ich nicht, dass es noch andere "intelligente" Lebensformen irgendwo da draussen ist. In Punkto (Selbst-)Vernichtung kann uns so schnell keiner das Wasser reichen.

Aber angesichts der schier endlosen Weiten des Universums und der statistischen Wahrscheinlichkeit, dass es andere Planeten gibt, auf denen Leben, wie wir es uns vorstellen können, möglich ist, würde ich schon sagen, dass da draussen noch was ist. Vom Spekulationen abgesehen halte ich aber auch viel von UFO-Sichtungen, Kanälen auf dem Mars, den Nasca-Linien, Artefakten von Ureinwohnern, die verblüffende Ähnlichkeit mit Raumfahrzeugen haben und so weiter und so fort. Es gibt zu viele Hinweise, um alles als Zufälle, Hirngespinnte und Fantastereien dar zu stellen.

Aber wie schon der erste Absatz vermuten lässt, glaube ich nicht, dass eine Art ausserirdische Lebensform, die (vermutlich) ihre Streitigkeiten beigelegt und den Weltraum bereist hat, zu uns gekommen ist, um irgend welche Experimente an Menschen und/oder Tieren zu machen oder uns gar schaden wollen. Das schaffen wir ganz gut auch alleine. Daher würde ich darauf tippen, dass negative Meldungen in Bezug auf Ausserdische in Wirklichkeit auf unser Konto gehen, nicht auf deren. Wir sind hier die primitiven Eingeborenen.

Zuletzt bearbeitet:
:huh: Als ich denke schon, dass es irgendwo noch andere.. Wesen gibt.. ob sie zu uns kommen sit jedoch eine andere Sache.. o_o.. WENN sie es schaffen würden, dann wären sie ja echt viel höher entwickelt als wir.. und das wäre irgendwo.. gruselig xD

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich bin zwar kein typischer ET Freak aber halte es für ausgesprochen hochnäsig vom menschlichen Volk
anzunehmen wir wären die einzige intelligente Lebensform in einem Universum das eine solch unvor-
stellbare Größe hat wie das uns Bekannte...
Ich mein es wurden mittlerweile schon mehrere Planeten nachgewiesen bzw. entdeckt die der Erde nicht
unähnlich sind und somit Menschenähnlichen Lebensformen durchaus als Heimatplanet dienen könnten.
Außerdem weiß ja auch mal überhaupt keiner ob es nicht Lebensformen gibt die höherer Intelligenz sind
die in ganz anderen Umgebungen leben können...
Von daher, ja, es gibt Außerirdische. Mit Sicherheit sogar.

Oowl

Novize
Es gibt verdammt viel mehr Planeten als Kornflakes in der packung also ja verdammt es gibt außerirdische =P

ich rede von de xxl packs.

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Wie Ted Arroway im Film "Contact" schon sagte: 'Es wäre eine ziemliche Platzverschwendung, wenn wir die Einzigen im ganzen Universum wären'

UT85

Ungläubiger
Das Universum soll unendlich groß sein also stehen die Chancen ganz gut das es Leben außerhalb der Erde existieren auch wenn es nur Bakterien sind.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Das Universum soll unendlich groß sein also stehen die Chancen ganz gut das es Leben außerhalb der Erde existieren auch wenn es nur Bakterien sind.
Ich denke, diesen Mythos haben wir hier oft genug korrigiert.
Das Universum ist endlich, es dehnt sich nur weiter aus..

Roo

Ordensbruder
Ich denke das es aufjedenfall Außerirdisches Leben giebt, es wäre einfach egoistisch anzunehmen das wir die einziegen sind.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich denke das es aufjedenfall Außerirdisches Leben giebt, es wäre einfach egoistisch anzunehmen das wir die einziegen sind.
Andererseits wärs es aber auch nur pures Wunschdenken, wenn man meint, dass es sie auf jeden Fall gibt oder weißte von was, wovon wir anderen nichts wissen? ^^

50:50 is ne gesunde Einstellung ^^
Zumindest sind sie - wenn es sie gäbe - wirklich intelligent und "das Gegenteil von naiv" genug sich uns nicht zweifelsfrei zu Offenbahren ^^

Entweder um sich zu schützen oder um uns langfristig zu erobern *ba, ba, ba, baaam*

Oben