Ob es intelligentes Leben ausserhalb der Erde gibt? Nun, gibt es denn welches auf der Erde? Und wie definiert man Intelligenz? Die Fähigkeit, sich gegenseitig aus zu rotten und seine Umwelt zu zerstören? Wenn ja, dann glaube ich nicht, dass es noch andere "intelligente" Lebensformen irgendwo da draussen ist. In Punkto (Selbst-)Vernichtung kann uns so schnell keiner das Wasser reichen.
Aber angesichts der schier endlosen Weiten des Universums und der statistischen Wahrscheinlichkeit, dass es andere Planeten gibt, auf denen Leben, wie wir es uns vorstellen können, möglich ist, würde ich schon sagen, dass da draussen noch was ist. Vom Spekulationen abgesehen halte ich aber auch viel von UFO-Sichtungen, Kanälen auf dem Mars, den Nasca-Linien, Artefakten von Ureinwohnern, die verblüffende Ähnlichkeit mit Raumfahrzeugen haben und so weiter und so fort. Es gibt zu viele Hinweise, um alles als Zufälle, Hirngespinnte und Fantastereien dar zu stellen.
Aber wie schon der erste Absatz vermuten lässt, glaube ich nicht, dass eine Art ausserirdische Lebensform, die (vermutlich) ihre Streitigkeiten beigelegt und den Weltraum bereist hat, zu uns gekommen ist, um irgend welche Experimente an Menschen und/oder Tieren zu machen oder uns gar schaden wollen. Das schaffen wir ganz gut auch alleine. Daher würde ich darauf tippen, dass negative Meldungen in Bezug auf Ausserdische in Wirklichkeit auf unser Konto gehen, nicht auf deren. Wir sind hier die primitiven Eingeborenen.