[Diskussion] Besten Enden von Animes [Achtung Spoiler!]

Pretender

Novize
Ganz klar Gantz!

Keine Spur von Irrsinn und es hat sich so wundervoll in die Serie eingefuegt.




Im Ernst: Death Note spielt schon ziemlich weit vorne mit... auch wenn ich sagen muss, dass der mittlere Teil der Serie mit Abstand am Besten war.
 

denzl

Novize
Haha gantz :D

also bei Death Note kann ich mich anschließen. Da bleiben einfach keine Fragen offen.
ansonsten find ich das ende von Samurai Champloo noch gelungen :)
 

Sgüni

Ordensbruder
Naja. Erst mal zu Death Note: Beim ersten mal anstehn war es echt interresannt allerdings hört der wiederanschau wert
nach L's Tod auf, da danach nur noch aktion ohne all zu großen tiefgang kommt und einfach vorhersehbar wird genau so wie
das Ende. Es ist ohne zweifel sehr gut gemacht aber einfach genau wie man es erwartet hat, hat mich einfach nicht vom hocker gehauen.

Im Gegensatz dazu Schooldays wie schon gesagt extrem kasses ende hätte mir aber lieber was "normaleres" gewünscht, war mir zu psycho ^^

Code Geass R2 ist für mich das beste Ende (alle letzen ~8 Folgen): Es passiert so viel unerwartetes, reichlich action und die
Schlussscene ist so wie ich sie mir erhofft hab aber schon gar nicht mehr daran geglaubt habe und da war ich einfach nur Glücklich :)

Neon Genesis Evangelium (The End of Evangelion): Einfach sowas von imposant. Ein Meisterwerk!
 

AbsynthxCJ

Ordenspriester
Da gibt es für mich definitiv nur einen Anime den ich hier nennen kann,er hat für mich das beste ende von allen.Und das ist Chobits,weil es einfach ein tolles Happy End hat welches es nicht in vielen Anime's gibt.
 

pr3d4tor

Novize
für mich hat definitiv Code Geass R2 das beste Ende (mit Abstand). Einfach nur gut gemacht
Da kann ich mich eigentlich nur anschließen.

Das Problem vieler Animes ist einfach mal immer das Ende. Meistens bleiben "zu viele" Fragen ungeklärt oder die Story hört einfach mal auf mit dem Ende der Serie, weil man eventuell eine zweite Staffel machen könnte, die dann aber doch nicht kommt ...
 

wolfenralf

Ungläubiger
Das Ende von Gosick (gerade abgeschlossen) gehört für mich auch zu den besseren Enden!
Ich war zu Tränen gerührt, da die Andeutungen im Laufe der Serie eher auf ein dramatisches (trauriges)
Ende Schließen ließen!:wakuwaku::wakuwaku:
 
Das ist immer schwierig... es gibt Anime die ganze Zeit super sind und ein grauenvolles Ende haben... und es gibt das Gegenteil... z.B. Schooldays

Schooldays hat mich nach einiger Zeit einfach nur noch genervt aber ich war froh es zuende geguckt zu haben. Es war erleichternd und erlösend.
 

HedHod

Novize
Hmmm ich fand den Abschluss von Fullmetal Alchemist: Brotherhood sehr gut gemacht. Wo man sieht was aus den ganzen Personen geworden ist die man im Anime getroffen hat. (Roy Mustang nachher mit seinen Schnauzer^^)
 

Vrain

Gläubiger
Wie schon oft genannt, Deathnote. Die mitte ist so "naja", aber das Ende ist dan wieder richtig gut.

Wenn ich aber an dei Anime Filme die ich so kenne denke, muss ich sagen, das The Place Promised in Our Early Days ein verdammt gute esne hat. Gut es ist zwar sehr traurig, aber auch sehr schön.
 

syfox117

Novize
Code Geass Staffel 2 und Death Note haben für mich eigentlich relativ gute Ende. Bei dem einen erreicht Lelouch sein Ziel (wenn er auch einen hohen Preis dafür zahlen muss), bei dem anderen macht Kira/Light einen einzigen Fehler, der zu seinem verdienten Ende führt. Finde beide Enden relativ gelungen.
Ein Ende nachdem man erstmal sprachlos da sitzt. Bei den beiden wars wegen dem Geschichtlichem Werdegang. Bei anderen (wie hier auch genannt Ef - A Tale of Memories) einfach weil man emotional so mitgerissen wurde.

Wenn ich wählen müsst, würde es wohl trotzdem auf das Code Geass Ende hinauslaufen.
 
Oben