[Frage] Frauenfussball-WM, angucken oder nicht?

Toni

Gottheit
Ich wusste bis vor ein Monat nicht mal das es ein Frauen Fußball WM gibt !!!!
Aber gestern war meine Primäre und ich fands nicht so schlecht .
Nja mal schauen ob das i Interesse bleibt
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich mag Boxen, aber kein Fußball.
Schaue also weder das der Männlein noch das der Weiblein, wenn ich die Möglichkeit habe, es zu vermeiden.
Da ich durch meinen letzten Ex allerdings häufiger Fußball gucken musste und die letzte Frauen-WM in meiner Stadt gespielt hat, finde ich zumindest eines amüsant:

Männer lachen den Frauenfußball aus, weil er ja so schlecht wäre, beschweren sich über die ach so unfaire Spielweise (ernsthaft, bei dieser Afrika-WM sah ich sicherlich doppelt so oft Leute zeitverzögert nen Kniefall machen) und jammern rum, wenn man (was nunmal ne Tatsache ist) sagt, dass - während die Männer immer auf Platz 2 oder darunter rumtanzen - die Frauen nunmal seit sehr, sehr langer Zeit dauernd auf Platz 1 waren.
Insofern schließe ich mal auf Neid. Ist genauso wie die Heulsäcke, die meinen, die Klitschkos wären doch so scheiße und würden nur wegen ihrer Größe gewinnen. Und wenns so ist? Es gewinnt der Bessere, wenn Größe das definiert, dann sollte man den Sport wechseln, ihr Affen :P
 

DrSlicer

Scriptor
Ich hab generell ein großer Fussballfan und auch wenn Weiber kicken werden, werde ich es mir anschauen. Aber nur die Deutschenspiele. Das erste Spiel war ja spielerisch ja auch nicht so schlecht oder findet ihr nicht?
 

Yves445

Novize
Anders als zu WM der Männer werde ich nur die Spieler der Deutschen Mannschaft schauen soweit ich sie schauen kann.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
mh gestern hat mich ein kollege besucht und wir haben uns das mal ein bissel bei ard angeguckt...
und da hat sich folgender spruch für mich bewahrheitet. ;)
Auf die Frage, ob er sich ein Frauen-Spiel anschauen wird, sagt der Mercedes-Pilot Rosberg: „Man schaut doch auch Paralympics. Menschen, die nicht ganz so große Leistungen bringen können, aber unter sich ist es trotzdem spannend.“
:hahaha:
 

Karen

Otaku
also ich finde es gar nicht mal schlecht.
Männer spielen teilweise solch einen Betonfussball, wo sich kaum noch was rührt. bei den Frauen ist das noch anders, da ist noch Raum in dem sich das Spiel entwickeln kann.
ich für meinen Teil bin, bisher zumindest, positiv überrascht.
 

Andrakson

Glücksritter
Ich halte den Frauenfußball von der Leistung der Spieler (auf Nationalebene) eher für weit abgeschlagen von den Herren. Aber habe keine geschlechtlichen Gründe dafür, sondern eher finanzielle... Sind die Nationalspieler häufig irgendwelche Legionäre, Ausländer oder eigene "Züchtungen". Dies ist bei den Männern so stark, dass die spiele oft "betonhaft" wirken (bezieht sich mal auf Karens Ausdruck).

Bei den Frauen wird das nicht ganz so eisern getrimmt, was ihr Spiel an sich flexibel macht, aber einzelne Taktiken eher undisziplinierter sind in meinen Augen.

Sagen wir mal so:
Fußball ist ein ziemliches Kopfspiel (haha, was für ein Spruch). Daher ist körperliche Leistung zwar wichtig, aber auch taktische Leistungen:

Die Männer: Unsere Zuchthengste oder Wallache, je nachdem, sind darauf getrimmt bestimmte Techniken zu beherrschen, Taktiken wie Maschinen zu verfolgen. Dies gilt inzwischen für so viele Nationalmannschaften, dass man viele Spielzüge einfach dejavuähnlich mitverfolgen darf. Dadurch wirkt das Spiel nicht mehr so überraschenstwerd und verliert in meinen Augen stark an attraktivität.

Die Frauen: Auch hier wird Taktik und Technik gefordert, doch das Ausmaß an "Sportlerzüchtungen" ist weit aus geringer bei den Damen. Sie können vielleicht Technik XY nicht so perfekt ausführen wie viele Herrenmannschaften, dafür sind sie häufig spontaner (in meinen Augen), als die Herren, deren Spielzüge häufig an Schach erinnern und daher zu oft vorhersehbar werden.

Warum spielen die Herren in meinen Augen, trotzdem besser als die Frauen:
Ganz einfach, die Frauen werden nicht so stark unterstützt, wie die Männermannschaften. Dieses Züchterverhalten, ist nicht ganz so extrem. Sie wären besser vergleichbar, wenn sie mit den gleichen Mitteln versorgt werden (gleichwertige Sportmediziner, Förderer, Trainer, Finanzierungen, Trainingsmethoden etc.)

Was halte ich von Frauenfußball:
Frauen bewegen sich auf ner Wiese, rennen einen Ball hinterher. Das gefällt mir irgendwo, denn die Herren machen genau das Gleiche. Daher finde ich, ist der Unterschied nur, dass bei vielen Frauen auch noch was wackelt, wenn der Sport-BH nicht aus Metall ist. Sonst sind sie genauso verbissen wie die Herren, wenn nicht manchmal noch wilder (was Vor-/Nachteile ergibt).

Gucke ich Frauenfußball an: Nö, dass ist trotzdem öde... die Herrensachen sind auch langweilig geworden, jetzt werden auch die Frauen immer mehr "gezüchtet" und bei den Herrenmannschaften ist es so stark inzwischen, dass Fußball in meinen Augen komplett das "sportliche" verloren hat.

Gruß:
Andrakson
 

kingmaik

VIP
VIP
Bislang sind alle Spiele, die ich gesehen habe auch eher was zum wegschauen. Kaum Spielfluß, kaum gute Pässe, alles zu hektisch und viel zu viele Fehler. Dafür sind die Tore interessant, wenn mal welche fallen!

Naja, man(n) kann über Frauenfußball sagen was man möchte, aber bislang find ich es nur langweilig.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Wobei viel besser spielen auch einige Männer Teams nicht. Also die Gruppenphase in Südafrika letztes Jahr war doch auch sowas von Langweilig und die Englische Torfrau hat mich schon fast an ihre männlichen Kollegen erinnert. Viel besser stellen die sich meistens auch nicht an;)

Also unterhaltsam ist es schon;)
 
Oben