[Frage] Frauenfussball-WM, angucken oder nicht?

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ganz einfach, die Frauen werden nicht so stark unterstützt, wie die Männermannschaften. Dieses Züchterverhalten, ist nicht ganz so extrem. Sie wären besser vergleichbar, wenn sie mit den gleichen Mitteln versorgt werden (gleichwertige Sportmediziner, Förderer, Trainer, Finanzierungen, Trainingsmethoden etc.)
Ja, vor allem die Finanzierungen sind da schick xD
Die bestverdienenste Frau im Fußball kriegt 5000€. Der beste Mann... 40.000€ oder so?
Auch die Finanzierung der WM. 51 Millionen für die Frauen, 451 Millionen € für die der Männer letztens.
Die Männer machen Werbung für Sportartikel (Adidas, Puma, etc), die Frauen für Modehäuser und Playboy, weil kaum einer meint, sie wären "mehr wert".
Ich mein, wenn man das selbe Geld investieren würde, dann wäre allein dadurch sicherlich auch mehr Professionalität und auch Technik bei den Frauen zu finden.

Und ansonsten noch eine Sache am Rande:
Eine Studie aus Amerika hat Männer- mit Frauenfußball verglichen.
Ergebnis: Es gibt in etwa gleich viele Fouls, auch gleich oft gespielte Verletzungen (Männer dennoch minimal mehr), ABER die Männer inszenieren mehr. Sie liegen eine Minute länger auf der Wiese, jubeln zwei Minuten länger über ein Tor.
Als Ursache wurde gefunden, dass die Fans das ja unterstützen, indem sie mit ihren Reaktionen das Schauspiel untermalen, obwohl sie so im Endeffekt weniger Fußball für ihr Geld zu sehen kriegen.
Find ich interessant und irgendwo ironisch xD
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
ein paar Spiele schaue ich mir schon an, weil ich einfach allgemein Fußball-Freund bin...
... und ich sehe den Unterschied zwischen Frauen und Männern auch garnicht mehr so krass.... dass die Spiele etwas weniger attraktiv wirken liegt vielleicht daran, dass hier ein "normales" Männer-Spiel mit den ersten WM-Spielen der Frauen verglichen wird.... der richtige Vergleich wären aber die ersten WM-Spiele der Männer vs. die der Frauen... da sieht es dann schon anders aus.... selbst Spaniens erstes Spiel war grausam anzusehen... das einzige gute erste Spiel der Männer-WM, an welches ich mich erinnern kann, war das der Deutschen.... und das lag auch mit daran, dass Australien keine Lust (oder Mittel) hatte sich zu wehren.... aber sonst.... man sagt nicht umsonst, "man muss in ein Turnier reinfinden"... auch die Frauen sind in der Lage, weit besseren Fußball zu liefern, als sie das bisher getan haben und im Laufe des Turniers werden sie das auch noch...

Ich denke normal spielen die Frauen der Bundesliga (zumindest die in den besseren Mannschaften) inzwischen auf 3. Bundesliga- teilweise vielleicht sogar 2. Bundesliganiveau der Herren.... was sich nicht wie ein Kompliment anhört, aber so gemeint ist... klar fehlt zur Weltspitze der Herren noch einiges, aber zu "normalem" Bundesliganiveau, fehlt einfach nur etwas Geld um alles zu professionalisieren, was atm nach und nach geschieht... aber es braucht natürlich weit mehr Publikumsinteresse, um wirklich zu den Herren aufzuschließen (denn nur so kommen Sponsoren).... zur Weltspitze der Herren fehlt dann nochmal ein Haufen mehr Geld, da heißt das Zauberwort Talentförderung... Talente früh entdecken und entsprechend ausbilden.... wäre z.B. eine Lira Bajramaj mit ihren überragenden technischen Fähigkeiten früh in ein Fußball-Internat eines der (Herren-)Topklubs gesteckt worden, würde die heute nicht mehr weit weg sein, von männlichen Toptechnikern.

Naja, aber ich will ja auch nicht alles toll reden.... es ist schon noch ein Leistungsunterschied.... und nicht jeder will sich halt 3. oder 2. Liga anschauen.... andererseits, wenn es sich genug anschauen, wird das Niveau mit der Zeit ohne Frage steigen ;)
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ein paar Spiele schaue ich mir schon an, weil ich einfach allgemein Fußball-Freund bin...
... und ich sehe den Unterschied zwischen Frauen und Männern auch garnicht mehr so krass.... dass die Spiele etwas weniger attraktiv wirken liegt vielleicht daran, dass hier ein "normales" Männer-Spiel mit den ersten WM-Spielen der Frauen verglichen wird.... der richtige Vergleich wären aber die ersten WM-Spiele der Männer vs. die der Frauen... da sieht es dann schon anders aus.... selbst Spaniens erstes Spiel war grausam anzusehen... das einzige gute erste Spiel der Männer-WM, an welches ich mich erinnern kann, war das der Deutschen.... und das lag auch mit daran, dass Australien keine Lust (oder Mittel) hatte sich zu wehren.... aber sonst.... man sagt nicht umsonst, "man muss in ein Turnier reinfinden"... auch die Frauen sind in der Lage, weit besseren Fußball zu liefern, als sie das bisher getan haben und im Laufe des Turniers werden sie das auch noch...

Ich denke normal spielen die Frauen der Bundesliga (zumindest die in den besseren Mannschaften) inzwischen auf 3. Bundesliga- teilweise vielleicht sogar 2. Bundesliganiveau der Herren.... was sich nicht wie ein Kompliment anhört, aber so gemeint ist... klar fehlt zur Weltspitze der Herren noch einiges, aber zu "normalem" Bundesliganiveau, fehlt einfach nur etwas Geld um alles zu professionalisieren, was atm nach und nach geschieht... aber es braucht natürlich weit mehr Publikumsinteresse, um wirklich zu den Herren aufzuschließen (denn nur so kommen Sponsoren).... zur Weltspitze der Herren fehlt dann nochmal ein Haufen mehr Geld, da heißt das Zauberwort Talentförderung... Talente früh entdecken und entsprechend ausbilden.... wäre z.B. eine Lira Bajramaj mit ihren überragenden technischen Fähigkeiten früh in ein Fußball-Internat eines der (Herren-)Topklubs gesteckt worden, würde die heute nicht mehr weit weg sein, von männlichen Toptechnikern.

Naja, aber ich will ja auch nicht alles toll reden.... es ist schon noch ein Leistungsunterschied.... und nicht jeder will sich halt 3. oder 2. Liga anschauen.... andererseits, wenn es sich genug anschauen, wird das Niveau mit der Zeit ohne Frage steigen ;)

Naja zu den Herren Teams fehlt noch viel.
Es gibt schon Gründe wieso Frauen und Männer Teams niemals aufeinandertreffen.

http://wikimannia.org/Frauenfu%C3%9Fball

Das ist ja nicht nur im Fussball so man könnte da so ziemlich jede Sportart anführen, wobei der Vergleich zwischen Frauen und Männern ohnehin Sinnlos ist da Männer eine andere Einstellung zum Sport haben. Ich würde sogar behaupten das Frauen fairer sind als Männer, eventuell sind sie auf ihre Art und Weise sogar härter als Männer, denn ich habe noch nie Frauen gesehn die sich nach einem Körperkontakt Minutenlang auf dem Boden gewälzt haben, aber wenn Frauen und Männer aufeinandertreffen gewinnt fast immer der Mann und da können die Frauen noch so gut sein es bringt einfach nix. Das mussten selbst vor Jahren schon die Williams Schwestern im Tennis erfahren als ein Spieler auf Platz 200 die eine mit 6:1 und die andere mit 6:2 abgeschossen hat. Danach haben die beiden auch nie wieder getönt das sie einen Top Spieler bei den Männern schlagen können.

Und was die zweite Liga betrifft die ist ohnehin ein hartes Pflaster, die meisten Zweitligateams spielen vom rein Kämpferischen her intensiver als viele Erstligisten. Das ist letztendlich auch der Grund wieso viele Traditionsvereine nach einem Abstieg einfach nicht mehr hochkommen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Trojanerking

Scriptor
Ich schaue zwar ab und zu Fußball (nur wichtige Spiele wie CL, EM oder WM) aber Frauenfußball muss ich mir echt nicht reinziehen, da guck ich lieber meinen Cousin bei seinen C-Jugend Spielen zu.

Ansonsten lese ich viel über Fußball in der Tageszeitung, aber jetzt wo die Frauen WM läuft, lasse ich den größten Teil der Sportseiten aus.

LG
Trojanerking
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Also ich habe bisher klasse Fussball gesehen und schaue mir auch die nächsten WM Spiele der Frauen an.
Wenn ich noch an gestern Abend denke Australien gegen Brasilien, war das zu Schluss ein richtiger
Krimi und hat wirklich spaß gemacht anzusehen und vor allem gab es schon ein paar tolle Tore.
Und ich bin der Meinung, jeder der sich die Spiele nicht anschaut, verpasst etwas. Wer meint
das vom qualitativen spielen man schlechteres sieht als bei den Männern, der hat dann keine Ahnung ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arthak

Novize
Werde mir sicherlich das ein oder andere Spiel ansehen. Warum auch nicht. Schaue mir auch regelmäßig die Bundesliga an.

Aber ich werde nicht andauernd 'Schland singen...:XD:
 

Zitrone

Scriptor
Eigentlich bin ich auch nicht so das Fußballfangirly, aber WM, egal ob Männer oder Frauen, muss einfach irgendwie sein. Und dabei ist es mir eigentlich auch vollkommen egal, welche Nation nun spielt (obwohl ich mich über Siege von unseren Mädls natürlich mehr freuen würde), ich liebe einfach diese Stimmung, wenn alle Jubeln und sich freuen. Woah, da kriege ich total Gänsehaut. Ich meine, gibt es etwas schöneres zu sehen, als tausende von Menschen die sich freuen, vorallem wenn sie's aus so nem banalen Grund, wie nem Ball, der in nen Tor rollt, machen? Einfach atemberaubend xD
 

CutPulzAder

Scriptor
ich war mit paar freunden im Stadion in Leverkusen wo Schweden gegen Columbien gespielt hatte die 7 war hammer also die 7 von Schweden xD :happy: was die in der Halbzeit gemacht hatt xD

Bin net so nen Fußball freak xD habe mir das spiel einmal angeguckt die ganze preise im Statdion überteuert 6 Euro für Currywurst pommes xD 4,50 euro cola xD
Fand es aber Lustig bin net ins fernseh gekommen xD
 

Parental

Ordensbruder
ich guck die frauen wm eigtl. immer mal wieder genauso wie die der männer xD

welche ich spiele gucke sind aufjedenfall die von deutschland und dann noch von ein paar mitfavoriten wie z.b. brasilien und die USA und ganz selten kommts vor das ich mir n spiel anguck wo zwei ''schlechtere'' mannschaften gegeneinander spielen wobei alle mannschaften bei dieser WM ja eigntl. auf augenhöhe spielen .. ich glaub nur bei Frankreich vs Kanada und Japan vs Mexiko gabs große unterschiede
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ich bin kein Fußballfan, aber zur WM, egal ob Männer oder Frauen, dann muss halt geguckt werden. Ich schaue mir dann aber auch nur die Spiele von Deutschland und Japan an denn diese 2 Länder interessieren mich halt am meisten.

Apropos: Japan hat heute wieder toll gespielt :D einfach mal so Mexiko ab serviert <3
 

SchwertRyu

Ordenspriester
ich schau schon fussball bundesliga, DFB pokal und champions league!!
die EM WM eher selten! schlimm finde ich wenn die deutsche nationalmannschaft von den fans gefeiert werden
obwohl die ganze zeit schlechten fussball geboten haben und ins tor eher reingestolpern!
naja 2010 spielten sie ganz gut da war ich selbst etwas überrascht!
mit frauenfussball kann ich nichts anfang,der kommt irgendwie anders rüber, zu viele fehlpässe, wenigere traumtore
und die flanken kommen lasch rüber O.o kann ich gleich FIFA spielen xDDD
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich halte es mit dem Frauenfußball eigentlich genauso wie mit dem Männerfußball. Ich schau ihn, wenn
die Zeit vorhanden ist, gern mal zu, bin aber kein Fanatiker der kein Spiel versäumt. Ich unterscheide
auch grundsätzlich nicht nach Geschlecht ob jetzt die einen besser oder schlechter spielen. Mir gehts
einfach um den Fußball als Sport ansich.
 
Oben