[Frage] Frauenfussball-WM, angucken oder nicht?

Tora1990

Novize
Dafür musste ich Fußball ansehen wollen, das ich eigentlich nicht tue.

Allerdings ist mein Wg-Mitbewohner Fußball-Verrückt und deshalb zieht er mich ab und zu mit.

Frauenfußball finde er nur interessant, weil die zwei Ballen mehr pro Spielerin spielen.

Ich finde Frauenfußball genau so schlecht, wie Männerfußball.
Zumindest konnte ich keinen "wirklichen" Unterschied feststellen,

am meisten Spaß macht so was doch ammeisten, wenn man es spielt.
und noch mehr, wenn man mit Frauen und Männer zuspielt.
Leider wird es noch langer dauern bis Jungs und Mädchen zusammen Fußball spielen,
ohne irgentwelche dummen Spruche von "meisten" den Jungen.
 

_Mayhem_

Scriptor
Ich hab die schon verfolgt aber halt nicht so wirklich interessiert, mich hat da nichts mitgerissen das ist bei den männern irgendwie was anderes... abgesen von den zwei guten argumenten die jede spielerinn auf dem feld hat aber waynetrain :D

MfG Mayhem
 
22 Frauen die 90 Minuten einem Ball nachjagen, das klingt für mich genau so uninteressant wie 22 Männer die 90 Minuten einem Ball nachjagen. Da spiel ich lieber mit meinem Hund ball, der freut sich mehr drüber^^
 

dwdwdw

Novize
Ich hab's nicht wirklich verfolgt.

Aber es ist schon interessant:
Das einzige, was man hier und da in den Nachrichten aufschnappt sind Meldungen wie
"Spielerin xyz ist beim Freuden-Salto das Trikot verrutscht!"
 
Ich hab mir auch schon ein paar Spiele angeguckt. Die waren gar nicht schlecht, dennoch finde ich Männer-Fußball besonders in Champions-League und Bundesliga wesentlich schöner anzusehen!
 

Abarai Renji

Gottheit
Um ehrlich zu sein, ich interessier mich nichtmal für Fußball wenn die Männer spielen.
Ich finds irgendwie langweilig und kanns nicht verstehn was daran so toll sein soll :huh:
Und vom Spiel gegen Japan hab ich ungefähr 10 sekunden mitgekriegt =D dürfte also alles erklären.
 

Karen

Otaku
ja, wer wird denn heute nu Weltmeister?
aus deutscher Sicht müßten es die Japanerinnen werden. dann können die Deutschen wenigstens behaupten sie wären gegen den Weltmeister ausgeschieden, was die eigene Niederlage ein wenig schmälert.
doch auch die Amis haben sich in den letzten beiden Spielen gut durchsetzen können.
 
also ich habe bisher nur 5 minuten der wm gesehen, das waren 2 videos:
einmal nimmt eine spielerin den ball für mehr als 10 sekunden in die hand und das spiel geht einfach weiter
beim zweiten lässt sich eine spielerin 10sekunden nach einer aktion mit einer gegenspielerin fallen und muss mit der trage weggetragen werden, nur um dann von der trage zu springen und sich wieder einwechseln zu lassen

die aktionen waren so lächerlich, da bin ich froh mir diese randsportart trotz sommerpause nicht angetan zu haben
 

Karen

Otaku
also ich habe bisher nur 5 minuten der wm gesehen, das waren 2 videos:
einmal nimmt eine spielerin den ball für mehr als 10 sekunden in die hand und das spiel geht einfach weiter
beim zweiten lässt sich eine spielerin 10sekunden nach einer aktion mit einer gegenspielerin fallen und muss mit der trage weggetragen werden, nur um dann von der trage zu springen und sich wieder einwechseln zu lassen

die aktionen waren so lächerlich, da bin ich froh mir diese randsportart trotz sommerpause nicht angetan zu haben
sehr gut, daran kann man natürlich auch die Qualität aller Spiele messen. du machst dir wirklich ein umfassendes Bild ehe du ein Urteil fällst. das finde ich gut.

die Spielerin welche nach ihrem "tragischen Zusammenstoß" wieder von der Trage sprang, hat für ihre Aktion auch eine Strafe kassiert.

Achtung, dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten.
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Das Finale war ja mal echt spannend,
sehr nice wie es die Japaner immer wieder geschafft haben den augleich zu erziehlen.
Die Elfmeter der USA waren schon ziemlich peinlich.
Japan ist Weltmeister! War eine schöne WM auch wenn ich nicht alles verfolgt habe ^^
 

Karen

Otaku
joa, war im Großen und Ganzen nicht nur ein schönes Spiel, sondern ein schönes Turnier.
Glückwunsch an die Japanerinnen.
 

BornToDie

Ordensbruder
Da ich den Thread eröffnet hatte, möchte ich auch kurz mein Fazit zur Frauen-WM ziehen.

Es haben ja wohl auch von euch einige Spiele geguckt, was mich freut, aber das Gros von euch ist wohl gegen Fussball. :nani:

Ich hab mir einige Spiele angesehen, so auch die Viertelfinal-, Halbfinalspiele und das Endspiel.
Ich fand es war eine tolle WM mit schönen und spannenden Spielen und die Japanerinnen haben den Weltmeistertitel verdient. Sie haben durchweg sehr starke Spiele gezeigt. Natürlich hätte ich es besser gefunden, wenn unsere Mädels den Titel verteidigt hätten, aber es gewinnt halt der Beste oder besser gesagt die Besten.

Also herzlichen Glückwunsch an die japanische Nation mit ihrer erfolgreichen Frauenmannschaft.
Und euch einen Dank für den Überblick eurer Meinung zur Fussball-WM. :lovelove:
 
Oben