[Frage] Frauenfussball-WM, angucken oder nicht?

lionize

Novize
Leute, wer Fußball mag und heute die Gruppenspiele Eng-Jap sowie Schland-France gesehen hat, der muss mir doch zustimmen, dass erstere Partie taktisch und technisch auf Topniveau stattfand und zweitere ein wunderschönes Spannungsbild abgab.

Wers aufgrund von Ressentiments verpasst hat, selber schuld :-P
Ich Freu mich auf die Ausscheidungspiele...



Ich erinner mich an so manche Partie bei den Herren vor einem Jahr (auch Gruppenphase) die nur als GROTTENKICK bezeichnet werden darf --(allen voran das unsägliche 0-0 von Jap-Kamerun^^) und von sämtlichen partien dieser WM übertroffen werden.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich erinner mich an so manche Partie bei den Herren vor einem Jahr (auch Gruppenphase) die nur als GROTTENKICK bezeichnet werden darf --(allen voran das unsägliche 0-0 von Jap-Kamerun^^) und von sämtlichen partien dieser WM übertroffen werden.
Ja da ist was dran. ;)

Allerdings sind diese Turniere oder Länderspiele ohnehin vom Niveau niedriger als TopVereins Fussball da Vereine einfach nach Lust und Laune ihren Kader zusammenkaufen können. Da spielen Nationalitäten eben keine Rolle und bei einigen Vereinen nicht mal das eigene Geld (Real Madrid z.B.).

Allerdings müsste dies dann auch für den Frauenfussball zutreffen. Ich verfolge jetzt nicht den Damenfussball aber ich kann mir schon vorstellen das es da Vereine gibt die das Non Plus Ultra des Damenfussballs darstellen und die auch tatsächlich richtig guten Fussball spielen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Mich interessiert Fußball zwar nicht, doch eines muss ich sagen...
Frauen können besser Fußball spielen als Männer! Hab mal ein Spiel angeschaut und wow..
die gehen heftiger daran als die Männer (und Männer Fußball hab ich oft gesehen, dank Bruder & Dad).
Definitiv nicht schlecht, aber wirklich richtig anschauen würde ich es nicht... ich mag Fußball nicht so..
 

Destiny-XD

Stamm User
Würde ich Fußball mögen, was ich nicht tue, weil mal ganz ehrlich wtf ?!? ^^, würde ich mir Die Frauenfußball wm anschauen :P
 

Aluax

Gottheit
noe, aber nicht weil ich dagegen bin das diese frauen ihre eigene WM haben, sonder aus zeitmangel und chronischer fußballanschauphobie
 
Normalerweise versuche ich es ja zu vermeiden Frauenfussball anzuschauen. Habe mir dann aber letztens das Spiel unserer deutschen Damen gegen Frankreich angesehen und muss sagen im Frauenfussball hat sich einiges getan im Vergleich zu vor fünf Jahren. Das ganz ist viel Dynamischer geworden und taktisch sind unsere Damen auch sehr gut aufgestellt zwar noch nicht so gut wir im Männerfussball aber das wird noch :)

Was allerdings noch ein großes Problem darstellt ist die sehr unterschiedlichen Mannschaftsstärken hier ist noch einiges an Nachholbedarf.
 

name22

Novize
Ich schaue gar keinen Sport im Fernsehen an. Sport gefällt mir nur wenn ich selber mitmache, ansonsten wird mir da immer langweilig (ist wirklich so, ich habs probiert ^^).
 

Kanechan22

Ordenspriester
Theoretisch schaue ich gar kein Fussball, außer zu WM-Zeiten, generell durch Gruppenzwang. *g* Aber ich muss sagen, Frauenfussball WM ist im Vergleich zu den Männer nichts, was die Stimmung angeht.

Btw; Deutschland hat gegen Japan verloren und ist somit draußen! :P
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Deutschland hat gegen Japan verloren und ist somit draußen! :P
Was eigentlich echt peinlich ist wenn man bedenkt das Japan vorher noch nie in einem WM Spiel eine Europäische Manschaft schlagen konnte.

Najo ist aber eigentlich egal nächstes Jahr gibts wieder ne Meisterschaft und dann kommt wieder eine also was solls interesiert am Ende doch eh keinen.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Erbärmlich war das Spiel, insbesondere wenn man bedenkt, dass die deutschen Frauen nicht mal den Hauch einer intelligent reflektierenden Lebensform aufgewiesen haben, die in der Lage wäre, diese erschreckend einfachen Spielzüge der Japanerinnen zu durchschauen. Nein, stattdessen immer rauf bolzen mit den langen Bällen und die Kopfballduelle gegen die kleinen quirligen Damen verlieren. Gegen Japan darf man keine Flanken schlagen, die müssen doch gemerkt haben, dass das einzig wirkungsvolle Mittel der Zweikampf und die kurzen Pässe auf engstem Raum gewesen sind.
Obwohl, wenn ich mir das Ergebnis anschaue, haben sie es nicht gemerkt... Frauen und Technik bzw. Taktik. Pah!!! Damit ist die WM für mich auch gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Ich hab heute morgen die Zusammenfassung des Spiels gesehen und es war eigentlich nur klar, dass die Deutschen gegen Japan nach Hause fahren würden. Nach dem ersten Spiel in der Gruppenphase hatten die schon schlecht gespielt und das hat sich auch bis zum letzten Gegner hingezogen. Nur weil man 4:2 gegen Frankreich hat man ja so große Sprüche gehört, dass es schon arogant gewesen ist obwohl man richtig schlecht gespielt hat.

Hohe weite Pässe meistens in die Leere oder gleich zum Gegner...sorry...zur Gegnerin hat man in fast jedem Spiel der Frauen-WM gesehen. Einfach nur schwach und nicht sonderlich unterhaltsam. Die einzigen die nun verlieren sind ARD und ZDF sowie der Frauenfußball allgemein, denn nach dem Ausscheiden von Deutschland wird sich wohl kaum einer noch vor den TV wagen und sie die WM zu Ende anschauen (Ausnahmen gibt es aber immer).

Fazit von meiner Stelle: Langweilige Spiele, wenig Unterhaltung und viel zu wenig Atmosphäre, die die Spiele eigentlich herausbringen sollten. Eine extrem schwache WM
 
Oben