Hier wird mal wieder gezeigt, das die Erwachsenen das komplett von der anderen Seite, bzw. falschen Seite sehen. Es liegt nicht daran, dass die Kinder laufend das zeug trinken, sondern, es liegt daran, dass Deutschland ein absolut Kindes-feindliche Land ist. Fängt damit an, dass Kinder leise und am besten in den Schrank gesperrt werden sollte. Spielplätze mit Öffnungszeiten, Ruhezeiten müssen eingehalten, sonst gibt es keine Plätze, wo sich die Kinder, ohne Gefahren spielen können, weil alles zu gefährlich oder verboten ist.
Eltern müssen beide arbeiten, weil sie sonst ihr Leben nicht finanzieren können, das heißt für die Kinder, alleine sein, oder dann in verschiedenen Horts unter gebracht sein. Die Kinder werden in allen Richtungen unterfordert, nicht gefördert und für dumm verkauft. Wenn ein Kind zu vital ist, wird es sofort als krank eingestuft, um ihn "ruhig" zu stellen. Schulen sind zu schlecht, bieten keine wirklichen Sportlichen Aktivitäten an, zusätzlich die wenige Zeit, die vorhanden ist, um wirklich Sport zu betreiben, wird dafür nur Vereine angeboten, die aber eine "arme" Familie sich nicht leisten kann.
Meist trinken die Kinder durch die Eltern so viel von dem süßen Zeug. Das weiß ich nun mal aus Erfahrungen, die leider nicht zu der Hand zu weisen sind... denn die Eltern geben Geld dafür aus und sollten erstmal das lernen, können es aber nicht, weil sie einfach zu wenig Zeit, oder keine Geduld, oder weil sie meinen, so ist das Kind ruhiger. Kraft, um gegen die täglichen Kämpfe, gegen die Kinder, hat kaum einer mehr. Sie werden eben dann alles bekommen, damit die Eltern ruhe haben. Ist doch so. Ich brauche doch nur in die Kindergärten oder wo auch immer zu schauen, und sehe, was die zu Essen bekommen. Da fängt es doch schon an.
Aber ich denke, das ist nicht alles.... (noch was... ich denke, das es so ist... weil ich das in meiner Umgebung laufend sehe)