[Sammelthread] Svenson's Bunte Bilderbude

dillerkind

Stamm User
Heyo..

.. und OHA! Wenn ich hier mal einen verstohlenen Blick aufs Datum meines letzten Besuches werfe, dann wirds mir ganz anders. Über ein Monat seit dem letzten Update O_O Zeit wirds, dass ich hier mal wieder was vorzeige. Bitteschön:


----------


----------

Für wen das von Interesse ist, Klamotten davon gibts >>> hier <<< zu erwerben. Und zusätzlichen Text bzw. Bilderkram (auch eine neue Selbstdarstellung meiner Wenigkeit *hüst*) wie gehabt im aktuellen Blog-Eintrag.

Hmm, mir fällt auch gerade auf, dass ich in letzter Zeit ziemlich häufig dieses beige-braun-grau-irgendwas im Hintergrund habe. Hoffentlich bemerkt das sonst niemand XD Hoffe sie gefallen trotzdem.

Cheers
 

nik

Artist
VIP
Geil geil, ich weiß nicht was ich noch sagen so.
Du hast einen echt festgefahrenen Stil.
Produzierst du auch was außerhalb dieses Styles?

Hast du eigentlich schon mal was Hardcore Hentaimäßiges gezeichnet?

Nik
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Geil geil, ich weiß nicht was ich noch sagen so.
Du hast einen echt festgefahrenen Stil.
Produzierst du auch was außerhalb dieses Styles?

Hast du eigentlich schon mal was Hardcore Hentaimäßiges gezeichnet?

Nik
Ein festgefahrer Stil ist langweilig auf die Dauer. Ich versuche gelegentlich Dinge, die ich wo gesehen habe in meine eigenen Zeichnungen zu integrieren. Reales und Manga zu kombinieren; Cartoons mit Knolle oder spitzer Nase;...
Wer zeichnet sollte auch neugierig bleiben. :-)
 

Tilt

Scriptor
@Milas_Boyfriend...

Die Mitglieder hier die bereits einen stabielen Stiel haben kann man wohl an ner Hand abzählen...
Deshalb ist sowas hier zu sehen schon mal echt interessant

Daher gute Arbeit, du hast dich deffieniert...

Ratschläge der nornmalen art sind jetzt wohl relativ nutzlos...

________


Verdammt, tiefster neid auch nen festen Stiehl zu haben...


Viele Grüße TILT
 
Zuletzt bearbeitet:

nik

Artist
VIP
Man kann bloß noch übers Concept diskutieren, aber die beiden neuen gefallen mir einfach nur.
Nix zu meckern. :D
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
Man kann bloß noch übers Concept diskutieren, aber die beiden neuen gefallen mir einfach nur.
Nix zu meckern. :D
*sigh*
echt ^^ sven das is echt nice ma nen gegensatz zu deinem einhorn *lach*

der erste mit den händen aus gummi? is ja schon ma nen hammer
der zweite*warum muss ich an afro samurei denken?* is auch äußerst nice

*kurze frage zu deinem block*
sage ma was da an offenen sachen steht bearbeitest du das noch ?
oder hast du das verworfen
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Der Mann mit den Gummi-Händen ist lustig. Der Afro-Zombie ist nicht so recht mein Ding.
Beides sind gelungene Motive, die sehr gut coloriert wurden.
 

dillerkind

Stamm User
Na hoppla! Kommentare!! YAY!!! :D

nik
Ich beschränke mich in der Regel auf zahme Nackedeis.. und in letzter Zeit gibts bei mir sogar die nur sehr selten. Ich hab ein paar wenige "etwas deftigere" Bilder hier rumliegen. Allerdings würden selbst die wohl nicht unbedingt als Hardcore durchgehen. Keine "Interaktion" zwischen Charakteren, keine wüsten Körperflüssigkeiten-Orgien oder dergleichen. Und nein, die besagten Bilder sind und waren nie irgendwo öffentlich zu sehen.

Und außerhalb dieses Styles? Nun ja, was heißt "außerhalb"? .. dieser Style ist mein Style. Der ist über die Jahre gewachsen und wird es hoffentlich auch zukünftig weiter tun. Ich verfolge zwei grobe Richtungen (Buntstift und Vektor) und innerhalb dieser variiere ich in gewissem Maße.. mal alberne Motive, mal ernsthaftere, mal extrem simpel, dann wieder relativ detailliert. Ich versuche einfach, mich auf einige wenige Dinge zu konzentrieren, anstatt ein Dutzend verschiedene Sachen parallel betreiben zu wollen. Bin ich festgefahren? Ja, vielleicht schon. Aber ich denke, es geht trotzdem langsam aber stetig voran. Zu dem Schluss komme ich zumindest, wenn ich aktuelle Sachen mit denen von vor einigen Jahren vergleiche :)

Über mein "Konzept" diskutieren darfst du gerne... Ehrlich gesagt hab ich selten eins ^^" Oder ums anders auszudrücken: ich hab kaum eine Ahnung von all dem kunst- und/oder design-theoretischen Kram. Ich denke nicht allzu sehr über das nach, was ich da tue oder wie ich es genau anstelle. Ich mache einfach. Das muss intuitiv gehen, sonst fetzt das nicht :D Mein Weg ist ein langer und umständlicher.. aber er funktioniert für mich.

Milas_Boyfriend
Die Sache mit dem "festgefahrenen Stil" ist etwas kompliziert. Ich denke es ist wichtig, einen möglichst eigenen Stil zu haben und diesen auch konsequent zu fahren. Denn das ist doch letztendlich das, was einen als Künstler ausmacht. Warum hat man denn Lieblingszeichner, -musiker, usw? Weil man das was sie tun, bzw. die Art wie sie es tun, gut findet. Wer sich nicht irgendwie festlegt, kann auch recht schwer bei den Leuten im Gedächtnis hängen bleiben.

Natürlich hast du vollkommen recht: es schadet keinesfalls, auch öfter mal über den eigenen Tellerrand zu schauen. Dennoch denke ich, ein gefestigter (festgefahren klingt zu negativ) Stil ist wichtig. Ich fühle mich mit meinem Kram jedenfalls wohl... Nicht weil es der tollste Stil aller Zeiten wäre. Nicht mal annähernd! Nicht weil es daran nichts mehr zu feilen gäbe.. Da gibts noch genügend Spielraum für zukünftige Weiterentwicklung! Aber es ist trotzdem ein gutes Gefühl sagen zu können, das da bin ich.. das ist, was ich tue und ich stehe voll und ganz dahinter... das hat sich über Jahre hinweg so entwickelt.. und ich habe einfach ne Menge Spaß daran. Ach egal, ich versuch das eben wie gesagt alles auf ne intuitive Art und Weise anzugehen, ohne das ganze "zur Wissenschaft zu machen".

Tilt
Ratschläge der normalen Art? Nun ja, ich erhoffe mir nicht explizit technische Verbesserungsvorschläge und dergleichen, höre sie mir aber natürlich gerne an. Ich versuche zwar schon, aus eigenem Antrieb dazu zu lernen aber hin und wieder kommts doch tatsächlich vor, dass ich auch auf anderer Leute gute Ratschläge höre :D Also keine Scheu, wer was zu sagen hat, soll das ruhig tun ;)

BlueHusky
Zu deinem Seufzer.. Lass die Jungs ruhig diskutieren ;D

Hahaha.. echt erstaunlich, wie einem doch ein einziges Bild nachhängen kann. Aber ja, ist schon leicht anders als das Glitzerpony. Und keine Ahnung warum du an Afro Samurai denken musst... Hmm, vielleicht weil er die coolste Sau überhaupt ist? (nach Hellboy/Ron Perlman versteht sich XD) Zugegebenermaßen habe ich Afro Samurai tatsächlich gesehen. War aber keine direkte Inspiration. Ich finde solch riesige Afrobomben einfach total fett und nachdem ich von meinem alten Afro Zombie ne Neuauflage machen wollte, kam eben das bei raus. Naja..

Und die WiP-Seite im Blog... *hüst* ... nun jaaa, eigentlich sollten die Teile schon längst fertig sein. Und ich hoffe auch nach wie vor, dass ich sie in möglichst nicht allzu ferner Zukunft noch fertiggestellt bekomme. Sind offiziell also keineswegs verworfen.


So Leute, das war ja wieder mal ein Text... Vielen Dank für die Kommentare!! War sehr inspirierend, darauf einzugehen :) .. und jetzt muss ich endlich ins Bett.
 

Scorbion

Gläubiger
hey die sind echt geil gezeichnet, ich finde gerade diese wohligen rundungen und der fantasy touch ( wie ich finde ) passt sehr gut zusammen :) weiter so
 

Kortas

Novize
Wow, ich mag deinen Stil! Ich kann mich nicht erinnern so einen schon mal gesehen zu haben... Sieht echt gut aus!
 

dillerkind

Stamm User
Scorbion
Bei Rundungen läuft man wenigstens nicht Gefahr, schmerzhaft anzuecken und blaue Flecken oder Abschürfungen davon zu tragen ^_^

Kortas
Yay! Freut mich zu hören. Ich versuche auch, möglichst wenig anderer Zeichner Stile zu kopieren bzw. einfließen zu lassen. Funktioniert natürlich nicht zu 100 Prozent aber im großen und ganzen...

Besten Dank für die netten Worte, ihr beiden : )

----------

Und hier noch ne Kleinigkeit.. Neuauflage eines 2009er Buntstift-Bildchens. Eines von etlichen angefangenen und dann liegengelassenen Vektor-Teilen :/ Ich sollte echt aufhören, halbfertige Bilder Staub ansetzen zu lassen und stattdessen die angefangenen erstmal fertigstellen *sigh*


edit
Juhuu, endlich ne neue Seite angefangen xD
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Das Bild sieht neckisch aus, doch sehen die Beine etwas seltsam aus und ich überlege was für ein Tier das wohl sein mag?
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
hey da ist ja so ein angefangnes *nun fertiges* bild
sieht ja süß aus
iwi mag ich die füßchen auch wenn sie ein bisschen klobig*sry mir fällt grade kein anderes wort ein*
bsonderst mag ich das du viel in pastel tönen zeichnest ^^
 

dillerkind

Stamm User
Milas_Boyfriend
Die Beine sind insgesamt recht.. *hüst* voluminös ausgefallen und bewusst simpel gezeichnet, so wie eigentlich auch der Rest. Zur Spezies kann ich keine Aussage treffen... Über derartige Details mache ich mir selten Gedanken. Ich tendiere allerdings meist zu katzenartigen Wesen (zumindest was den Kopfbereich angeht).

BlueHusky
Hehe.. naja, fertig war das ja eigentlich vor zwei Jahren schon mal. Ist ja nur ne Neuinterpretation, wenn man so will. Klobige Füße, ja da hast du schon das passende Wort gewählt. Und Pastellfarben.. tja.. was soll ich sagen, irgendwie bleibe ich meist bei solchen Tönen hängen. Ich mag Bonbonfarben und da ich doch eher zu putzigen als zu ernsthaft versauten Motiven neige, passt das glaube ich auch ganz gut ^^


Dankeschön ihr beiden! ... Und schon gehts wieder an den Schreibtisch. Neue Skizzen warten auf mich :]
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Milas_Boyfriend
Die Beine sind insgesamt recht.. *hüst* voluminös ausgefallen und bewusst simpel gezeichnet, so wie eigentlich auch der Rest. Zur Spezies kann ich keine Aussage treffen... Über derartige Details mache ich mir selten Gedanken. Ich tendiere allerdings meist zu katzenartigen Wesen (zumindest was den Kopfbereich angeht).
Deine Antwort erschüttert mich in gewisserweise, denn ich halte mir immer vor Augen, was ich zeichne.
Angora Kitty habe ich stets mit dem Ziel vor Augen gezeichnet, eine Katze mit menschlichen Wesenszügen zu zeichnen.

http://3.bp.blogspot.com/-pCZFdK46q...6h_0rGM/s1600/Angora+Kitty+-+Loveposion69.jpg
http://1.bp.blogspot.com/-w9UhyFvqzHQ/Tg926HnnkhI/AAAAAAAAAAo/nOo2RO5NBqQ/s1600/Angora_Kitty_SW.jpg

Ich könnte mir garnicht Vorstellen, in den Tag hinein zu zeichnen und erst später zu entscheiden, was es ist.
Ehrlich gesagt: So habe ich Dich auch nie gesehen.
Aus der Pretty Cute-Reihe, hast Du die Ohren in Pretty Cute2 am besten (was ist mit der 3 geschehen?). Im aktuellen Bild scheint ein Ohr AUF dem Kopf zu sitzen. Folge der Hochachse (Längsschnitt Y/Z-Achse) und Du wirst die Asymetrie an dieser Stelle klar erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben