Na hoppla! Kommentare!! YAY!!! :D
nik
Ich beschränke mich in der Regel auf zahme Nackedeis.. und in letzter Zeit gibts bei mir sogar die nur sehr selten. Ich hab ein paar wenige "etwas deftigere" Bilder hier rumliegen. Allerdings würden selbst die wohl nicht unbedingt als Hardcore durchgehen. Keine "Interaktion" zwischen Charakteren, keine wüsten Körperflüssigkeiten-Orgien oder dergleichen. Und nein, die besagten Bilder sind und waren nie irgendwo öffentlich zu sehen.
Und außerhalb dieses Styles? Nun ja, was heißt "außerhalb"? .. dieser Style ist
mein Style. Der ist über die Jahre gewachsen und wird es hoffentlich auch zukünftig weiter tun. Ich verfolge zwei grobe Richtungen (Buntstift und Vektor) und innerhalb dieser variiere ich in gewissem Maße.. mal alberne Motive, mal ernsthaftere, mal extrem simpel, dann wieder relativ detailliert. Ich versuche einfach, mich auf einige wenige Dinge zu konzentrieren, anstatt ein Dutzend verschiedene Sachen parallel betreiben zu wollen. Bin ich festgefahren? Ja, vielleicht schon. Aber ich denke, es geht trotzdem langsam aber stetig voran. Zu dem Schluss komme ich zumindest, wenn ich aktuelle Sachen mit denen von vor einigen Jahren vergleiche
Über mein "Konzept" diskutieren darfst du gerne... Ehrlich gesagt hab ich selten eins ^^" Oder ums anders auszudrücken: ich hab kaum eine Ahnung von all dem kunst- und/oder design-theoretischen Kram. Ich denke nicht allzu sehr über das nach, was ich da tue oder wie ich es genau anstelle. Ich
mache einfach. Das muss intuitiv gehen, sonst fetzt das nicht :D Mein Weg ist ein langer und umständlicher.. aber er funktioniert für mich.
Milas_Boyfriend
Die Sache mit dem "festgefahrenen Stil" ist etwas kompliziert. Ich denke es ist wichtig, einen möglichst eigenen Stil zu haben und diesen auch konsequent zu fahren. Denn das ist doch letztendlich das, was einen als Künstler ausmacht. Warum hat man denn Lieblingszeichner, -musiker, usw? Weil man das was sie tun, bzw. die Art wie sie es tun, gut findet. Wer sich nicht irgendwie festlegt, kann auch recht schwer bei den Leuten im Gedächtnis hängen bleiben.
Natürlich hast du vollkommen recht: es schadet keinesfalls, auch öfter mal über den eigenen Tellerrand zu schauen. Dennoch denke ich, ein gefestigter (festgefahren klingt zu negativ) Stil ist wichtig. Ich fühle mich mit meinem Kram jedenfalls wohl... Nicht weil es der tollste Stil aller Zeiten wäre. Nicht mal annähernd! Nicht weil es daran nichts mehr zu feilen gäbe.. Da gibts noch genügend Spielraum für zukünftige Weiterentwicklung! Aber es ist trotzdem ein gutes Gefühl sagen zu können, das da bin ich.. das ist, was ich tue und ich stehe voll und ganz dahinter... das hat sich über Jahre hinweg so entwickelt.. und ich habe einfach ne Menge Spaß daran. Ach egal, ich versuch das eben wie gesagt alles auf ne intuitive Art und Weise anzugehen, ohne das ganze "zur Wissenschaft zu machen".
Tilt
Ratschläge der normalen Art? Nun ja, ich erhoffe mir nicht explizit technische Verbesserungsvorschläge und dergleichen, höre sie mir aber natürlich gerne an. Ich versuche zwar schon, aus eigenem Antrieb dazu zu lernen aber hin und wieder kommts doch tatsächlich vor, dass ich auch auf anderer Leute gute Ratschläge höre :D Also keine Scheu, wer was zu sagen hat, soll das ruhig tun
BlueHusky
Zu deinem Seufzer.. Lass die Jungs ruhig diskutieren ;D
Hahaha.. echt erstaunlich, wie einem doch ein einziges Bild nachhängen kann. Aber ja, ist schon leicht anders als das Glitzerpony. Und keine Ahnung warum du an Afro Samurai denken musst... Hmm, vielleicht weil er die coolste Sau überhaupt ist? (nach Hellboy/Ron Perlman versteht sich XD) Zugegebenermaßen habe ich Afro Samurai tatsächlich gesehen. War aber keine direkte Inspiration. Ich finde solch riesige Afrobomben einfach total fett und nachdem ich von meinem alten Afro Zombie ne Neuauflage machen wollte, kam eben das bei raus. Naja..
Und die WiP-Seite im Blog... *hüst* ... nun jaaa, eigentlich sollten die Teile schon längst fertig sein. Und ich hoffe auch nach wie vor, dass ich sie in möglichst nicht allzu ferner Zukunft noch fertiggestellt bekomme. Sind offiziell also keineswegs verworfen.
So Leute, das war ja wieder mal ein Text... Vielen Dank für die Kommentare!! War sehr inspirierend, darauf einzugehen
.. und jetzt muss ich endlich ins Bett.