[English] AG3 "Clean Installer"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bronsko

Gläubiger
Tja, was kann ich sonst noch versuchen?
Bezogen sich die ca. 700 GB freier Speicher eigentlich auf Laufwerk E, wohin Du das Spiel installieren willst oder auf die System-Partition? Denn die Daten werden während der Installation doch sicherlich temporär erstmal auf letztere entpackt...
Jup, ich hab 730GB frei auf E: außerdem hab ich noch ne zweite Fesplatte mit 418GB freiem Speicherplatz. Allerdings hat meine System-Partition C: nur noch, wow, 784MB!! frei. Könnte es daran liegen? Aber ich dachte dass der Installer die Daten auf E: entpackt, so wie ich es ihm auch befohlen hab.

MfG Bronsko

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Allerdings hat meine System-Partition C: nur noch, wow, 784MB!! frei. Könnte es daran liegen? Aber ich dachte dass der Installer die Daten auf E: entpackt, so wie ich es ihm auch befohlen hab.
Dorthin soll es installiert werden aber entpackt wird normalerweise zunächst in einen temporären Ordner, von dem aus die Daten anschließend ans Ziel kopiert werden. Standard war IIRC c:\windows\temp.
Falls Du auf C nicht genug Platz freischaufeln kannst - (8 GB sollten es schon sein), kannst Du diesen Ordner auch auf eine andere Partition umziehen lassen.

Bronsko

Gläubiger
Allerdings hat meine System-Partition C: nur noch, wow, 784MB!! frei. Könnte es daran liegen? Aber ich dachte dass der Installer die Daten auf E: entpackt, so wie ich es ihm auch befohlen hab.
Dorthin soll es installiert werden aber entpackt wird normalerweise zunächst in einen temporären Ordner, von dem aus die Daten anschließend ans Ziel kopiert werden. Standard war IIRC c:\windows\temp.
Falls Du auf C nicht genug Platz freischaufeln kannst - (8 GB sollten es schon sein), kannst Du diesen Ordner auch auf eine andere Partition umziehen lassen.
Hmm, aber welcher Ordner soll das denn sein? Im \temp Verzeichnis hab ich viele .tmp Dateien und einige Ordner, doch seh ich keinen Ordner der, vom Namen her, darauf schließt, dass er zu AG3 gehört.

MfG Bronsko

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Okay, es hat geklappt, ich hab C: nun 100GB mehr Speicher zugewiesen, inedem ich ein bisschen was von E: abgegeben habe. :hahaha: Jetzt läuft die Installation. :megane:

MfG Bronsko

Lumirass

Gläubiger
irgendwie funktioniert der mod nicht bei mir.

hab eigendlich alles wie in der anleitung gemacht, nur is trotzdem alles Japanisch :(

12. Datei "...\Illusion\Illusion_Wizzard.exe" ausführen und AG3 wählen
Nun die "[AG3+][hannari_1.50][translation+uncensor][InuRa][v1.0].7z" wählen
und "Add Mod" betätigen.
Mod wird installiert,...kann schon was dauern
1 ) "add mod" gibts net, denk mal is apply mod
2 ) installieren geht innerhalb von paar sec ( falls es doch ne weile dauern sollte )

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
hab eigendlich alles wie in der anleitung gemacht, nur is trotzdem alles Japanisch :(
Was ist mit der Zensur?

1 ) "add mod" gibts net, denk mal is apply mod
Yep.

2 ) installieren geht innerhalb von paar sec ( falls es doch ne weile dauern sollte )
Um die 15 sec dürften es schon werden. Der Wizzard zeigt den Mod nun im Tab installed Mods?
Aktiviere mal im Tab Options switch on detailed logging, installiere den Mod nochmal und poste dann, was danach im linken unteren Fenster steht!

Lumirass

Gläubiger
zensur is auch vorhanden

0,09 APPLIED: [AG3+][hannari_1.50][translation+uncensor][v1.0].rar
0,00 DONE 22.07.2011 14:54:59: cleaning up temp files
0,03 DONE 22.07.2011 14:54:59: creating backup
0,00 DONE 22.07.2011 14:54:59: processing AG3_Play mod dirs
0,00 DONE 22.07.2011 14:54:59: processing AG3 mod dirs
0,05 DONE 22.07.2011 14:54:59: unpacking mod files
0,00 DONE 22.07.2011 14:54:59: creating temp dirs

wie man sieht gehts verdammt fix ^^

bei installierte mods zeigts den auch an

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
0,09 APPLIED: [AG3+][hannari_1.50][translation+uncensor][v1.0].rar

Der Wizzard versteht ausschließlich Dateien im 7z- oder ZIP-Format - das kann also gar nichts werden.
Du hast die Punkte 7, 8 und 11 der Anleitung übergangen. Also öffne die RAR-Datei! Darin findest Du innerhalb eines Ordners zwei EXE- und eine 7z-Datei. Die beiden EXEn kommen in den Ordner des Spiels und die 7z-Datei ist der eigentliche Mod. Nur die gehört in den Wizzard-Unterordner \AG3\mods.

BTW, die mit dem Clean Installer gelieferte Version des Wizzards funktioniert zwar, ist aber schon etwas angestaubt. Da Du ja auch AA installiert hast und dafür sicherlich schon die aktuelle Wizzard-Version verwendest, kannst Du diese auch für AG3 benutzen und beim Start dann einfach das entsprechende Spiel auswählen. Nur nicht die beiden mods-Ordner verwechseln! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Lumirass

Gläubiger
ohh, ich dank dir

beide haben das winrar symbol, da hab ich wohl nich wirklich drauf geachtet und das erst beste genommen :kukukuh:

jetz klappts natürlich

Edit: bis auf den weiblichen uncensor patch, der kerl hat jetz n richtigen riemen aber die weibchen sind noch verpixelt

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute
hab mir gestern ag 3 wieder runtergeladen und etz bin ich auf der suche nach nem mod der dazu da ist
das man untertitel hat also wenn die girls was labbern ^^ jetzt weiss ich nurnicht mehr 1. was ich dazu brauch 2 wo ich den bekomme danke schonmal für die hilfe ^^
ps: hab ag3 clean hier geladen ist top^^

mod der dazu da ist
das man untertitel hat also wenn die girls was labbern ^^ jetzt weiss ich nurnicht mehr 1. was ich dazu brauch
Den Subtitle Overlay Mod.

2 wo ich den bekomme
Hier.
super schnell geantwortet^^ dankeschön

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

mod der dazu da ist
das man untertitel hat also wenn die girls was labbern ^^ jetzt weiss ich nurnicht mehr 1. was ich dazu brauch
Den Subtitle Overlay Mod.

2 wo ich den bekomme
Hier.
sry noch was wie installier ich den?
(ist schon so lange her)^^
ist das ne aktuelle?

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Ist aktuell. Die DLL kommt in den AG3-Ordner, die TXT standardmäßig nach \data\subs. Mehr ist nicht nötig. Beim nächsten Start zeigt der Launcher dann 2 neue Button: Run with Subs und Config Subs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben