Todesstrafe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich bin gegen die Todesstrafe .
Ich glaube nicht das ein Mensch ohne Grund eine böse Tat begehen würde .
Mörder und Verbrecher gehört geholfen durch eine Therapie oder ähnliches , ich glaube kaum das sie an ihre Taten "Spass" hatten und wenn doch leiden sie unter psychischen Probleme und ihnen gehört erst recht geholfen .

Sind wir nicht langsam intelligent genug um das ganze " Auge um Auge Zahn um Zahn " Gelaber hinter uns zu lassen ?
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich bin gegen die Todesstrafe .
Ich glaube nicht das ein Mensch ohne Grund eine böse Tat begehen würde .
Demzufolge hatte Herr Adolf H. auch einen guten Grund für seine Taten? Oder ihm hätte mit entsprechender Therapie geholfen werden können?

Ich bin auch gegen die Todesstreafe, aber ich glaube indess schon, dass Menschen in vollem Bewußtsein ihrer Taten böse Dinge aka Verbrechen begehen und dafür entsprechend zur Rechenschaft gezogen werden müssen.
 

Megaro

Gesperrt
Dem stimme ich auch zu, Saddam hussein hatte sicher auch einen gten Grund für all seine Greueltaten, oder wie wäre es mit Bin Laden? Ernthaft mal, das Argument überzeugt mich auch nicht. Und es gibt sicher nicht wenige Mörder, die bei ihren Verbrechern viel Spaß hatten (les da grad ne lustige Enzyklopädie über Serienmörder, und da wird das schon ersichtlich), und ich bin der festen Überzeugung, wenn einem Menschen das Morden wahrhaft Spaß macht, dann wird man ihm das nicht mit einer Therapie und mit netten Worten wieder austreiben. Neurosen, Phobien, ja, die kann ein Psychologe vielleicht kurieren, aber eine ernsthafte Geistekrankheit, die so heftig ist, dass sie zu MOrd führt, setzt ein völlig anderes Weltverständnis voraus, und in einem solchen Fall lässt sich ein Mensch, der unter solch einer gestörten Psyche leidet, ganz bestimmt nicht helfen.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich bin gegen die Todesstrafe, weil wenn man einen Mörder tötet ist man im Grunde selbst ein Mörder. Es kann ja sein das bei vielen keine Therapie oder sowas hilft aber nichts rechtfertigt einen Mord. Lebenslange Sicherheitsverwahrung würde auch genügen. Und dann gibt es da ja auch noch die Unschuldig zum Tode verurteilten. Wenn man mal so darüber nachdenkt gibt es bestimmt mehr als 1000 die Unschuldig zum Tode verurteilt wurden. Das ist einfach nur barbarisch und gehört abgeschaft.
 

Hiege

Gesperrt
*fast 4 Jahr alten Fred ausgrabe, weils grade zu andren Themen passt*

Also ich bin für die Todesstrafe, weil es sicher Geld Sparen würde.
So spart man sich die Kosten für die Lagerung der schwer kriminellen.
Und sonst finde ich sollte man es nicht übertreiben mit dem Wert des Lebens, Menschen sterben nun mal ab und zu,
die Todesstrafe würde Wiederholungstaten verhindern, und seinen wir mal ehrlich,
was will den einer der z.B Kinder umgebracht hat noch mit seinen Leben anfangen ?
Und was das alles kostet ? Psychologen und der Gleichen also ich hab keine lust,
das für so einen auch noch ein teil des Geld drauf geht was man mir vom Lohn abzieht.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Ich glaube du verwechselst da was, es gibt Studien in den USA, die belegen, dass die Todesstrafe ein wahrer Kostenverursacher ist, die sogenannte "Lagerung" dauert auch bei zum Tode verurteilten oftmals Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte, und letztendlich ist ein so langes sitzen in der Todeszelle die reinste Folter, und schon alleine deshalb abzulehnen.
Auch in mir selbst kommt oft genug der Gedanke auf, dieses oder jenes Schwein sollte am besten gleich gekillt werden.
Und schlußendlich gibts immer wieder Justizirrtümer, wurden doch erst voriges Jahr allein in Kalifornien (oder wars in Texas?) 3! zum Tode verurteilte nachträglich freigesprochen, weil neue Beweise (darunter DNA-Tests) ihre Unschuld bewiesen haben. Wie willst du das dann wieder gutmachen, wenn so einer schon hingerichtet wurde? Für zu Unrecht im Knast verbrachte Jahre kann man wenigsten mit Geld entschädigt werden....

(Schnapszahl ! 3x9, ne runde Korn für alle xD!)
 

tassenudel

Scriptor
nene ich finde sicherheits verahrung reicht aus und ist meiner meinung nach strafe genug auch für die schlimmsten verbrecher ich bin mir sicher 40 jahre oder länger bis zum tod alleine in einem raum in dem nichts drinne ist, ist viel schlimmer als der tot

obwohl die todesstrafe die billigste art ist siehe china die familien angehörigen müssen sogar die kugel bezahlen
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich bin für die Todesstrafe.. Gründe dazu hab ich oft genug erwähnt.
Die Welt wäre einfach friedlicher, wenn die Monster einfach beseitigt werden.. das Gelaber um Therapien bringt doch nix.. kaum werden sie als "Gesund" entlassen gehts wieder los.. es ist ein Witz.

Lebenslängliche Sicherungsverwahrung ist nicht sicher genug, denn jeder kann durch irgendein Missgeschick ausbrechen oder irgendein hirnverbranntes Gericht erklärt es für menschenunwürdig und unzulässig und schon die "netten Typen" wieder frei und können ihren "Hobbys" nachgehen.

Todesstrafe zu teuer? Dann muss man eben ein bissel Bürokratie abbauen und wenn nicht auch egal, lieber ein bissel mehr Zahlen und Sichergehen dass von diesen Personen nie nie wieder jemand zu schaden kommen kann als bissel sparen und dann gucken, wie er wieder neue Opfer findet und das ganze von neuem losgeht.

Unschuldige könnten dabei sein? Kann passieren. Es gibt Kollateralschäden, die völkerrechtsgemäß sind, weil der Vorteil überwiegt und das sehe ich in solchen Fällen als gegeben. Oder darf das Militär etwas was die Leute am Gericht nicht dürfen?

Die Todesstrafe ist nicht primär dafür da einen Menschen zu strafen, sondern die Bevölkerung vor dieser Kreatur in Menschengestalt optimal zu schützen.

Das ist meine Auffassung, eine Diskussion ist Sinnlos, weil jeder eh seinen festen Standpunkt hat mit dem er am besten Leben kann.
 

tassenudel

Scriptor
ich finde aber das der staat mit der todes strafe das volk unterdrücken kann ziehe china keiner sagt was wegen der todes strafe

und jetzt ma ehrlich was würdest du nehmen
1. sicherheits verwahrung in einer black box für den rest des lebens
2.todes strafe kugel in den kopf zack tot
was findest du grausamer um zb einen massenmörder zu bestrafen

ich persönlich würde es grausamer finden in einer kleinen kammer zu hocken in der man nichts sehen kann in einer endlosen langeweile boah das muss die hölle sein das muss ein martyrium sein ich glaube ich würde mich umbringen und dass muss heissen das der tod doch besser ist als ein beschissene kammer

als eine kugel in den kopf zu bekommen dann fühl ich eh nix mehr
 

Kinggek

Gottheit
Tja leider kommt nie jemand für den Rest seines Lebens in irgend eine Zelle, sondern wir entweder noch ein paar Jahren vor seinem Tod entlassen oder, wie hier in Deutschland mit guter Führung sogar früher raus.

Deswegen bin auch ich für die Todesstrafe. Amokläufer, Kinderschänder, Vergewaltiger oder aus Lust mal ein Volk auszurotten ist für mich grund genug jemanden zu enthaupten. Doch wenn so jemand nur in eine Zelle kommt, und das so was wie "Lebens Lang" in Deutschland nur 15 Jahre heißt, und er danach wieder auf freiem Fuß ist, find ich einfach nur bescheuert.

Und das mit dem Kosten?? Der Staat zahlt doch eh nicht, sind eh immer wieder wir die Bürger die Zahlen. Und wenn ich in Zukunft meine Kinder vor solchen leuten schützen könnte, dann zahle ich liebend gerne
 

Davalos

Gläubiger
heikles thema,
in einigen Fällen wäre es möglicherweise angebracht
in anderen Fällen nicht, das müsste und sollte man individual entscheiden.
wen jedoch vertraut man solch eine entscheidung an, wer führt diese entscheidung dann aus?
würden sich diese personen dann nicht auch sich des mordes schuldig machen, über die jahre hinweg nicht gar des vielfachmordes?
zudem müsste der Täter 100% schuldig sein sowie kein funken Reue zeigen bzw. klar erkennbar sein das sie nur gespielt wäre.
zumindenst ist das meine bescheidene meinung
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Doch wenn so jemand nur in eine Zelle kommt, und das so was wie "Lebens Lang" in Deutschland nur 15 Jahre heißt, und er danach wieder auf freiem Fuß ist, find ich einfach nur bescheuert.
Scheinst dich vorhern icht informiert zu haben, denn die 15 Jahre sind die Mindestdauer, danach kann man auf Antrag vorzeitig entlassen werden. Bei einer besonderen Schwere der Schuld kommt keiner nach 15 Jahren raus, da sind es eher 25 Jahre, nach denen man entlassen werden kann.

Zur Todesstrafe brauch ich auch gar nichts weiter sagen, sie ist abgeschafft und wird mit sicherheit nicht mehr wieder kommen und das ist gut so.
 
Bin auch für die Todesstrafe. Zumindest für Schwerbrecher, sowas wie Mord und Vergewaltigung. Ruhig weg mit diesen ganzen kriminellen Menschenmüll.
 

Manta B

Novize
Jo stimm ich dir zu manche leute haben es net verdient am leben zu bleiben wenn sie mehrere Menschen umgebracht haben.
Naja aber in Deutschland kommen sie halt nach ein paar Jahren wieder raus und suchen sich sofort ein neues Opfer. Da bringen die Fußfesseln auch nix wie man es letzter zeit öfter im Fernseh gesehen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben