Todesstrafe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yugi18

Novize
Die Todesstrafe ist blöd, was viel schlimmer für Mörder ist, ist jahrzente lang irgendwo eingesperrt zu sein...

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Die Todesstrafe ist überflüssig.
Jedenfalls als Abschreckung. In den Jahren 1967 bis 76 in denen es keine Todesstrafe in den USA gab, nahm die Zahl der Gewaltverbrechen weder zu noch ab.
Also als Abschreckung nutzlos. Zitat Volker Pispers: "Ein Mörder denkt nicht für 8 Jahre mach ichs, für 16 nicht."

Auch ist sie weder gerecht noch human. Bin nicht auch ein Mörder wenn ich den Tod eines Menschen befehle?

Auch sind alle Arten die zur Zeit in den USA angewandt werden inhuman meiner Meinung nach.
Giftspritze, das erste Mittel das man bekommt ist kein Schlaf- oder Beruhigungsmittel sondern ein Mittel das die Muskeln lähmt. Man kann weder sprechen noch anders auf sich aufmerksam machen wenn man die Hinrichtung wach miterlebt.
Gas, sag ich nur Auschwitz zu.
Elektrischer Stuhl, viel Geheimdienste setzen Strom als Folter bei Verhören ein.

Wenn ich schon durch die Todesstrafe sterben muss, dann per Guillotine oder Per Kugel in den Schädel wie in China. Was habe ich davon wenn es schön aussieht und ich Qualen leide? Es gibt Menschen die haben schwere Strafen verdient, aber die Todesstrafe ist nur dazu da sich zu rächen.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=tnIvmzzExG8"]Nachdenklicher und witziger Beitrag zur Todesstrafe[/ame]

Zuletzt bearbeitet:

shepart

Ordenspriester
naja ich denk da bissle anders drüber, wenn ich die Sache mit dem Amokschütze in Norwegen denke und dann die Opfer etc...

Währe es schon besser so einem Massenmörder die Totesstrafe anzusetzten
wieso sollte so einer nach ein paar Jahren wieder freien Fuss setzten??

Denkt mal an die Opfer oder wenn ihr durch soo einem Massenmörder eure Verwandschaft etc. verlieren würdet dann würdet ihr genauso denke XD

Natürlich nur Massenmörder die Todesstrafe setzen!!

PS: Unsere heutige Regierung is viel zu nett!!

shepart

Ordenspriester
Wo setzt du dann die Grenze? Bei 3 Opfern? 5? 7? 10,3?
Ich meinte ja nur an Massenmörden, die einfach geziehlt Leute aus Jux mit einem Sniper etc. erschießen

Selbst wenn einer zwei Leute mit dem Sniper aus Jux nur so erschießt der sollte nee mehr nach ein paar Jahren frei sein XD

Sollche Leute gehören in die Hölle ab zum Erschießungskommando mit denen XD

wanyuudou

Knight of Sidonia
Ich meinte ja nur an Massenmörden, die einfach geziehlt Leute aus Jux mit einem Sniper etc. erschießen

Selbst wenn einer zwei Leute mit dem Sniper aus Jux nur so erschießt der sollte nee mehr nach ein paar Jahren frei sein XD

Sollche Leute gehören in die Hölle ab zum Erschießungskomando mit denen XD
Wenn du sie mit einem Sniper umbringst, hast du sie gar nicht erschossen, dann hast du jemanden beauftragt...

Todesstrafe gehört einfach in keine Demokratie, die sich auf das Achten von Menschenrechten begründet.
Und wenn deutsche Rechtsprechung zu lasch ist, dann liegt es wohl eher daran, das die Gesetzgebung einfach veraltet ist.
Was wird in der Schule eigentlich noch gelehrt, wenn die großen Aufklärer, auf die Deutschland so stolz ist, die letztlich weltweit für eine sich ausbreitende Demokratisierung gesorgt haben, mit Füßen getreten werden. Wenn Emotionalität über Verstand steht, gibt es keine gerechten Urteile. Und ich wiederhole mich bestimmt, wenn ich sage, dass "Auge um Auge" nicht unbedingt bedeutet, dass man dem Anderen das Auge zerstört, sondern dass man den Schaden von ihm beglichen bekommt.
Bestes Beispiel: Iran, über den alle schimpfen, der nach der Sharia regiert wird:
Eine junge Studentin wird von einem Kommilitonen mit Säure im Gesicht verätzt und verliert ihr Augenlicht. Nach der Rechtssprechung hat sie Anspruch auf Genugtuung (ihn mit Säure überschütten) oder auf Schadensersatz. Die Vollstreckung der Genugtuung wird - nachdem der eigentliche Termin bereits verschoben wurde - von ihr selbst abgesagt und sie entscheidet sich für den Schadensersatz.
Worauf ich hinaus will, ist, dass es nicht nur um Rache geht sondern auch um Vergebung (klingt sehr nach christlichen Werten, sollte aber in einem Staat der sich auf christliche Grundwerte gründet nicht verwunderlich sein), denn sobald ich einen Mörder hinrichte oder hinrichten lasse, stelle ich mich mit ihm auf eine Stufe, und habe selber keine Vergebung zu erwarten.
Es wird zu einer endlosen Spirale in den unmenschlichen Abgrund, wenn jeder Mord mit Mord vergolten wird, dann haben doch die Angehörigen des Mörders wieder Anspruch auf Genugtuung usw.....

Jetzt fällt mir wieder ein, warum der Thread eigentlich ausgegraben wurde.
Was ist besser: Ein Ende ohne Schrecken oder ein Schrecken ohne Ende?
Dem Täter ein schnelles Ende bereiten und ihm damit einiges an Last von den Schultern nehmen?
Oder ihn im Gefängnis dahinsiechen lassen, immer mit dem Blick nach draußen, auf die Freiheit die er verwirkt hat? Ihm jeden Tag aufs Neue zeigen, dass er versagt hat. Und sollte er entlassen werden, ihn für den Rest seines kümmerlichen Lebens auf Schritt und Tritt verfolgen, ihm keine Ruhe gönnen. Ihn in der Gewissheit lassen und diese Gewissheit fördern, dass er keine Ruhe mehr finden wird. Ihn für die Gesellschaft brandmarken. Ihn in der Angst leben lassen, dass er möglicherweise eines Tages doch auffliegt und er dann um sein Leben fürchten muss.

Mir wär letzteres wesentlich unangenehmer, als der Tod.

@Verbrechensprävention durch Todesstrafe:

Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal.
Ein wenig mehr Grips ist dich schon von nöten...

Dann lieber die gesamte Bevölkerung bewaffnen. Wer als Verbrecher 24/7 Angst haben muss auf offener Straße erschossen zu werden, der wird es sich 3-mal überlegen.

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran

Sollche Leute gehören in die Hölle ab zum Erschießungskommando mit denen XD
Aus Jux hat das bisher kaum einer gemacht, eigentlich hatten alle ihre Gründe, auch wenn die natürlich für die Meisten unverständlich und verachtenswert sind, für den Täter war es aber nen guter Grund, sonst hätte er es nicht getan.

/edit:
Was wird in der Schule eigentlich noch gelehrt, wenn die großen Aufklärer, auf die Deutschland so stolz ist, die letztlich weltweit für eine sich ausbreitende Demokratisierung gesorgt haben, mit Füßen getreten werden.
Hier könnte die Antwort begraben liegen^^:
http://board.world-of-hentai.to/f46/schulfach-doch-im-nachhinnein-sinnlos-88662/

Zuletzt bearbeitet:

Karen

Otaku
...

Währe es schon besser so einem Massenmörder die Totesstrafe anzusetzten
wieso sollte so einer nach ein paar Jahren wieder freien Fuss setzten??

...
soweit wie ich mitbekommen habe, wollen die Norweger den Breivik für jeden Mord einzeln anklagen. er kann also für jeden Mord lebenslänglich erhalten.
bei all den Morden wird er also nicht so fix, wenn überhaupt, aus dem Gefängnis kommen.

thesanji99

Gläubiger
Ich finde die Todesstrafe gut jenachdem was der Täter begangen hat wenn er z.b. selber Menschen getötet hat dann Sollte die Todesstrafe 100% bei ihm Ausgefürt werden

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich finde die Todesstrafe gut jenachdem was der Täter begangen hat wenn er z.b. selber Menschen getötet hat dann Sollte die Todesstrafe 100% bei ihm Ausgefürt werden
Und wenn er einen Menschen nur verletzt hat, dann wird die Todesstrafe zu 50% ausgeführt?

wanyuudou

Knight of Sidonia
/edit:
Was wird in der Schule eigentlich noch gelehrt, wenn die großen Aufklärer, auf die Deutschland so stolz ist, die letztlich weltweit für eine sich ausbreitende Demokratisierung gesorgt haben, mit Füßen getreten werden.
Hier könnte die Antwort begraben liegen^^:
http://board.world-of-hentai.to/f46/schulfach-doch-im-nachhinnein-sinnlos-88662/
Erschreckend eigentlich-.-
Vielleicht liegt es auch daran, dass in Schulen eigentlich nur Wissen in die Schüler gedrückt wird. Praktischer Nutzen wird nicht aufgezeigt, alles wird stark theoretisiert. Aber auch ein gesellschaftliches Problem, da nicht nur die Lehrer die Kinder erziehen sollten, sondern auch deren Eltern müssen ihren Teil beitragen.
Vielleicht sitzt es auch noch tiefer, aber das würde zu weit führen.

Und wie willst du Totschlag differentieren? Einem Bauarbeiter bricht der Hammerstiel der Hammerkopf trifft seinen Kollegen ungünstig, dieser stirbt. Sollte der Bauarbeiter dann auch hingerichtet werden? Er hat schließlich einen Menschen getötet.

tengeltam

Novize
Ich bin GEGEN die Todesstrafe.
Wenn einem Menschen eine so schwerwiegende Tat, welche die Todesstrafe rechtfertigen würde, nachgewiesen werden könnte, sollte man diesen besser lebenslang in einer Mine oder einem Arbeitslager schuften lassen. Sicherlich gibt es Menschenrechte. Wer aber einen anderen Menschen z.B. vorsätzlich Tötet, hat darauf meines Erachtens, kein Anrecht mehr.

Popellord

Novize
Wie war das nochmal? Wenn in England jemand öffentlich wegen Taschendiebstahl hingerichtet wurde hats die Taschendiebe gefreut? Exekutionen damals waren ein Massenevent und weil die Plätze ziemlich dicht waren passierte es nunmal das man andere Personen "ausversehen" berührte und schwups war der Geldbeutel weg.
Hinrichtungen nur für nicht wieder resozialisierbare Menschen welche zum Beispiel nach 15 Jahren Haft mit Therapie direkt wieder Menschen ermorden. Spart Kapazitäten die man vielleicht bei Leuten einsetzen könnte welche noch nutzen für die Gesellschaft haben könnten.
Edit sagt: Arbeitslager sind natürlich auch in Ordnung, soweit ich weiß kann man in manchen Gefägnissen sogar schon für Geld arbeiten. Das Problem ist natürlich immer die Motivation. Wie bringt man sie dazu arbeiten zu wollen wenn sie doch sowieso nicht mehr rauskommen.

RaZzO

Gottheit
Die Todesstrafe ist keine STRAFE in meinen augen... denkt doch mal nach jeder der die todesstrafe hat würe sein leben im knast verbringen und der knast ist doch das schlimmste das einem passieren kann. Gefangen zu sein nicht hin gehn können wo man will essen nur das was auf denn tisch kommt das ist eine strafe... ZU WISSEN ich werde hier STERBEN ohne mehr was aus freien willen zu machen das ist eine STRAFE mit der angst im nacken zu leben das man im knast vergewalltigt wird oder verbluten muss durch schmerzen die dir leute verpassen wenn du nicht das tuhst was sie sagen... glaubt mir mal das gefängnis ist eine STRAFE und wenn man da sein GANZES LEBEN verbringen muss dann LEBT man entweder mit der STRAFE oder man bringt sich selber um... und wenn er das macht dann würde sich jedes OPFER zufrieden fühlen denn dann weiß man das es die Person verdinnt hat und man ihm aufs äusserste gedrängt hat das er nicht mehr kann das er KAPUT ist und das ist die WAHRE STRAFE.

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Die Todesstrafe ist nur so schlecht, wie jener der sie Austeilt. Wenn ein Mensch einen anderen Menschen tötet, absichtlich, ohne skrupel, wo Zeugen dabei waren. Dann kann man nicht davon ausgehen, dass der Täter unschuldig sei. Jaja, Gehirnwäsche... Ein Massenmörder wie Hitler, er war die treibende Kraft und den Motor muss man ausschalten, damit die Kraft hinter der treibenden Kraft, an Kraft verliert. Attentäter die weiter leben, weg mit denen. Denen war das Leben anderer auch egal. Geisterfahrer die mit Absicht in den anderen Verkehr fahren und deswegen kommt wer zu Tode, Geisterfahrer wegsperren oder Kopf ab. Dann stellt diese Person kein Problem mehr für das Allgemeinwohl dar. Vergewaltiger die Tage lang eine Frau einsperren und aufs übelste vergewaltigen, müssen verschwinden. Aber auch Vergewaltiger allgemein, die es nicht wegen einer zu 100% nachgewiesener Krankheit taten. Heutzutagen kann jeder Idiot sich als psysisch Krank hinstellen, viel zu einfach sowas. Also, wenn man zu 100% die Schuld feststellt und die Todesstrafe in betracht gezogen werden kann, dann sollte man sie auch anwenden. Ist immer noch besser als die Staatskasse für unmenschen zu schröpfen die es niemals bereuen und einen niemals danken und es später doch wieder tuen. Jene kosten nur Geld, unnötige Kosten, oder man schickt sie einfach innen Knast wo der Steuerzahler nix zahlen muss... Hauptsache man muss für Abschaum nicht noch zahlen, hauptsache jene kommen nicht mehr in die Gesellschaft, da reicht wohl auch, die einfach auf die Insel schicken und dort ihr Leben leben lassen. Todesstrafe ist dann aber immer noch gerade gut genug für Massenmörder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben