Immer wieder prophezeien selbsternannte Propheten das die Welt unter geht. Erdbeben, Tsunami, Börsencrash, Seuchen, Gott hasst uns...Manchmal sollen es Biblische Ereignisse sein, mal Aliens, mal Katastrophenkriege, es gibt immer wieder Menschen welche behaupten das die Welt unter geht. Das gleiche gilt auch für 2012. Es gibt sogar ein Film darüber.
Die Maya können kaum vorausgesehen haben, dass in X Jahrhunderten später mal die Welt untergeht wegen einem Meteoriten. (Es fallen dauernd Gesteine vom Weltall auf die Erde.)
Ich glaube nicht an den Weltuntergang. In den nächsten hundert Jahren wird er sich wahrscheinlich nicht ereignen. Wenn überhabt wird er nur durch uns selbst ausgelöst.
Ich bleibe realistisch.
Ressourcenkriege z.B. Öl, Wasser oder Lebensraum (Platzmangel) könnten ein Grund sein, dass sich die Welt des Menschen verändert.
Die klimatischen Veränderungen könnten einige Teile der Erde unbewohnbar machen. Das schmelzen der polaren Eiskappen könnte grosse Überschwemmungen auslösen.
Die Sache mit den Atombomben zwischen den Amerikanern und den Russen sollte man heute auch nicht mehr so ernst nehmen. Sie mögen sich zwar nicht besonders, aber die Zeit des kalten Krieges ist vorbei.
Religiöser Fanatismus schaut für mich eher nach einer Bedrohung aus.
In den Medien wird immer wieder von solchen Dingen berichtet. Aber was können wir als normalsterbliche Bürger gegen all diese Ereignisse tun? Wir können nur abwarten und sollten uns dicht allzu fest den Kopf darüber zerbrechen, denn beten hilft da auch nichts.
Kysho