[Diskussion] Welltuntergang, glaubt ihr daran?

Athral

Novize
Untergehen wird die Welt mit Sicherheit.
Wir tun als Menschheit schon 'nen großen Teil dran, am Ende werden wir uns aber wohl selbst vernichten, danach erholt sich die Natur dann auch wieder.
Denke aber kaum, dass das gerade 2012 passieren wird, nur weil ein Urvolk zu faul war und ihren Kalender 2012 enden lies xD
 

PikaChan

Gesperrt
Ich glaube schon etwas daran. Ich denke einfach das wir uns mit atombomben weg bomben...
ist doch die beste sprache der Politik wie man weiß (siehe Hiroshima)...
Seid ich vorkurzem 2012 gesehen habe , habe ich aber auch etwas angst vor so einem untergang ^^
 

Yaku

Gottheit
²Misaki Lässt du dich da nicht etwas leicht beeinflussen, was machste denn wenn dir eine kleine kichernde Puppe auf nem Dreirad entgegenkommt, fällste da sofort tod um? ;P


Ich glaube nicht an irgendwelche Weissagungen oder sonstige nicht belegbare Hinweise. Woran ich glaube ist das Waffenarsenal der Supermächte und die Dummheit der Menschen. Ich bezweifle das ein globaler Frieden abseits von terroristischen Organisationen dauerhaft erhalten bleiben kann, irgendwann kommt der Punkt wo bestimmte Ressourcen zur Neige gehen, die Weltbevölkerung zu stark gewachsen ist und der Bedarf in keinem Verhältnis zur Produktion steht und dann wäre ein solches Horrorszenario sicherlich denkbar.
 

enion

Ungläubiger
Ich glaube nicht an irgendwelche Weissagungen oder sonstige nicht belegbare Hinweise. Woran ich glaube ist das Waffenarsenal der Supermächte und die Dummheit der Menschen. Ich bezweifle das ein globaler Frieden abseits von terroristischen Organisationen dauerhaft erhalten bleiben kann, irgendwann kommt der Punkt wo bestimmte Ressourcen zur Neige gehen, die Weltbevölkerung zu stark gewachsen ist und der Bedarf in keinem Verhältnis zur Produktion steht und dann wäre ein solches Horrorszenario sicherlich denkbar.
so siehts aus, genau das denk ich auch
 

Athral

Novize
weil ein Urvolk zu faul war und ihren Kalender 2012 enden lies xD
Fehlinterpretation, siehe hier!
Sollte eig ein Scherz sein ;)
Und der Wikipedia-Artikel sagt auch wunderschön aus, dass Weltuntergang 2012 ebenfalls eine Fehlinterpretation ist.

Ich glaube schon etwas daran. Ich denke einfach das wir uns mit atombomben weg bomben...
ist doch die beste sprache der Politik wie man weiß (siehe Hiroshima)...
Doch schon ein sehr altes Beispiel, wenn man bedenkt, dass die Welt im Kalten Krieg vor einem Krieg zweier Atommächte stand. Atombomben sind kaum eine Lösung, dass weiß auch jeder Politiker.
Würde zwar zur Vernichtung des Feindes, aber auch zur Vernichtung des eigenen Landes führen.
Zumal man wirtschaftlich keinen Nutzen davon hat, ein Land atomar zu verseuchen, ist viel effektiver, wenn man einmarschiert, das öl abpumpt und es Krieg gegen Terror nennt...
 

yashiro

kyūketsuki
Letztens hab ich gehört das es zwischen dem 26. September und 17. Oktober nen Pole Shift geben könnte.. Anscheinend gibs zahlreiche Hinweise in der Bibel die auf das Datum schließen, ein kleiner Komet der momentan an der Erde vorbei fliegt könnte auch was damit zu tun haben.

Ausserdem bekommen wir wohl bald besuch von einem Zerwergstern (Brown Dwarf) 3x so groß wie Jupiter, hier ein CNN bericht darüber:

[video=youtube;V2XAkNUrVzM]http://www.youtube.com/watch?v=V2XAkNUrVzM[/video]

Weltungergangs- und Verschwörungstheorien find ich sehr unterhaltsam..
Natürlich wird viel Blödsinn erzählt aber des öfteren ist auch ein Körnchen Wahrheit dabei.
 

Loooser

Prophet
Nicht mehr!
Ich habe schon so viele "Weltuntergänge" vom Waldsterben übers Ozonloch über Vogelgrippe/Schweinepest bis zum Klimawandel überlebt, das mich das nicht mehr erschrecken kann.
 

sajatom

Novize
Es gibt immer Idioten die sagen werden das wurde vorraus gesagt egal ob der Mensch sich selbst ausrotten, uns die Ressourcen ausgehen oder was auch immer!
Bei den Krankheiten glaube ich sogar das die Regierungen dahinter stecken damit der Konsum von anderen Sachen angehoben wird, damit der Geldsack wieder gefüllt wird.
Wie oft wurde es doch gesagt es sei so schrecklich aber es sind kaum Menschen gestorben.Jedes Jahr sterben mehr Menschen an einer stinknormalen Grippe!
just my 50cent ;D
 

Kisho

Scriptor
Einen Weltuntergang, ich vermute eher, dass sich der Mensch selbst vernichten wird. Z.B. Religionskriege, Platzmangel, Ressourcenmangel (Ölkriege, Wasser) oder die Vernichtung der Umwelt (Umweltverschmutzung) was schlussendlich wieder zu Ressourcenkriege führen könnte (Nahrung, Wasser) - Es sei denn, der Mensch könnte rechtzeitig andere Planeten besiedeln. (Was nach billigem Sci-Fi klingen mag, könnte evt. im nächsten Jahrhundert Realität sein.)

Was den Meteoriten oder den Mayakalender betrifft...so bin ich eher skeptisch, das ist mir zu sehr Kino. Im Gegensatz zu den Dinos, sind wir Menschen sehr viel intelligenter. Ich glaube nicht, dass wir einfach mir nichts, dir nichts von einem zerstörerischen Himmelskörper weggepustet werden.
 

Mosulini

Novize
"Der Mensch ist des Menschen größter Feind"

Tut mir leid wenn das schon jemand irgendwann mal gesagt hat

Aber es ist wahr denn mal kann über den Weltuntergang Spekulieren aber ich vertrete 2 Meinungen

1. Umweltverschmutzung zerstört die Atmosphäre und die Erde kriegt 100% UV Strahlung ab so das wir unter die Erde flüchten müssen

oder

2. Es kommt zu einem Krieg wegen der letzten Rohstoffe die es auf der Erde gibt und nach 2 Sekunden alles Tot

Also ich finde auch TC's Endwar eine Recht gute Darstellung das es nach dem ende der Rohstoffe zu einem Krieg kommt und nur eine Nation über die Welt herrscht

MfG
Mosulini
 

L_Yukan

Gläubiger
Für mich gibts nur 2 plausible weltuntergänge:

1. wir zerbomben uns bis die welt vor atomkraft glüht
2. die erde verbrennt in der sonne
 

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Interessant ein stern 3x so groß wie juptier das wäre unmöglich solch ein besuch da er ja uns hätte mehrmals besuchen müssen und er müsste in unserem system sein und eine feste umlaufbahn haben ;-)


was ich eher denke ist nur das es was mit dem wasser auf sich hat und sich an dem tag die Erdgrußte verschiebt
wehe es kommt einer auf die idee ich hab zu viel 2012 geschaut weil das habe ich nicht folgendes beispiel:

Erdeben in japan kahm zu standen weil sich was verschoben hat
genau wie die momentan anderen erdeben die immer häufiger werden ;-)

ps.warte es einfach ab schlimmer als schlimm wird es net mehr :megane:
 
Oben