ps3; wie gut ist sie wirklich?

Kaneda

Otaku
Denke die PS3 kann immer noch die Wii Verkaufszahlenmässig überhollen, was für mich zur Zeit sehr unwahrscheinlich klingt, aber sage niemals nie.
Ich meine Wii und die PS3 sind gerade mal ein knappes Jahr auf dem Markt.
Für die 360 erwartet man dieses Jahr noch einen dicken Aufschwung. In vielen Genres ist man sehr gut Besetzt, selbst an die RPG Fans hat man gedacht.
Gegenüber der PS3 sind viele noch skeptisch. Man muss auch erwähnen das bestimmt eine große Käuferschicht auf eine kräftige Preissenkung wartet.
Auf der Wii erscheinen zwar viele Games, aber die meisten davon sind No-Name-Games, was für die Elite Zocker deshalb der kauf einer Wii auch wenig anspricht.
Ärgerlich ist es auch das manche ab18er Games für die Wii nicht in Deutschland erschienen sind und zukünftig nie erscheinen werden. Aber nu man hat noch Österreich und Spielegrotte.de.
Warum?
Weil durch den Nunchuck und der Wiimote (richtig geschrieben?) erlebt der Spieler das Spieleerlebnis etwas intensiver.
 

Tyon

Gottheit
Ja und Leute wie ich, neutralos. Und verdammt, ich bin nicht voreingenommen, sondern für mich zählen Fakten. Die PS3, wird sich wahrscheinlich nicht mehr ehrheblich gegen die Konkurrenz Konsolen durschsetzen können, da ist der Zug mal abgefahren. Warum? Zu vieles spricht gg die Playstation, zuviel für die anderen Konsolen.
Lass doch erstmal die wirklichen Toptitel rauskommen. Dann sehen wir weiter.


Der klare Sieger ist ma Nintendo, mit DS und natürlich dem Wii. Wii nimmt bei den Nextgens die position der früheren Playstation 2 ein. Weil: Wii (und DS) verkauft sich mehr als gut, und die Entwickler sind natürlich darauf bedacht, Profit zu holen, was die fülle an Spielen erst mal sicherstellt. Diese Hürde hat Nintendo erstmal genommen. Ich bitte euch in den nächsten Monaten erscheint ein Godgame nach dem anderen, und immer noch was für zwischen durch, was will man mehr.
Nur doof das die Wii eine ganz andere Kundschaft anspricht als z.B. die PS3.


Egal, die PS3 wird sich höchstens noch in sachen Grafik mit der 360 messen können, aber eigentlich hätte man da nach einem Jahr mehr erwarten könnenXD, denn im moment liegen beide gleichauf, wobei die 360, die besseren Texturen aufbringt und eine Grafikrefferenz, wie beispielsweise Gears of War blieb bis jetzt aus.
Keine Angst MGS kommt noch raus.
Genial wir vergleichen die Grafik von einer 2 Jahre alten Konsole mit der einer ein Jahr alten. GENIAL!
 

dikei

Scriptor
Uiuiui....das sind wahrlich Fanboy aussagen...

@Edu:

- Die neuen Plattformen für RPGler ist Wii und DS, ich meine wenn man mal darüber nachdenkt, das in zukunft Dragon Quest zB. nur noch für BigN erscheinen wird, das ist schon mehr als ein Tiefschlag. Und es ist ja nicht so das nicht noch andere gute RPGs angekündigt sind.

- Was zum Teufel sind "No-Name-Games" ?XD Du meinst wahrscheinlich Non-Games. Naja, auch sowas kann keiner wissen der sich nur für seine Konsole interessiert, denn der Wii soll nicht nur neues Publikum ansprechen, sondern bleibt auch den Hardcore-Gamern treu.

zB.:

Fire Emblem 10: Goddes of Dawn
Disaster: Day of Crisis
Metroid Prime 3: Corruption
Bleach Wii: Shiraha Kirameku Rinbukyoku
Resident Evil: The Umbrella Chronicles
No more Heroes

und so weiter, alles Games die ein Zockerherz höher schlagen lassen.

- Welche 18ner Titel kommen denn nicht hier raus? Falls du jetzt Manhunt 2 meinst, darüber brauchen wir wohl nicht duskutierenXD

@Tyon:

Welche PS3 Toptitel? Devil May Cry 4? Achne upsi das, das kommt ja auch für die 360. Tekken 6? Ne, heutzutage spielt man lieber Soul Calibur und Dead or Alive. MGS 4, ja genau, das Bügelt die 3:1 Verkaufszahlen sicher aus, darauf verlassen wir uns mal...

- Was meinst du mit anderer Kundschaft? Zunächst einmal, der Wii ist keine Nutte. Achso, ja, klar. Nur die Kinder spielen ja Nintendo, die "Erwachsenen" greifen natürlich zur PS3.

- Deinen letzten Kommentar versteh ich nicht. ich meine sollte eine Konsole, die 1 jahr nach der 360 rauskommt und nur mit Grafik prollen kann, nicht auch Grafisch an der vorbeiziehn?!O_o

:huh:
 

ayato087

Gesperrt
Ich denke so in der Power kommen wir alle auf den gleichen nenner die PS3 kann einiges aber reicht das aus ? Ich denke nicht perfektes beispiel mit der PSP super grafik ich sag nur GTA schön unterwegs mal ein paar leute überfahren ^^ aber leider würde die nicht gut verkauft gegenüber der DS . Woran das liegen kann? Nach meine Meinung liegt es an 2 sachen
1. Die PSP ist sehr leicht zu knacken ( iso)
2. Es gibst nicht wirkliche top games die Fesselen ( Hängt vom geschmack aber muss sagen das die DS mehr zu bieten hat )

Und das wiederholt sich mit der Wii und mit der PS3
Auch wenn die gründe andere sind.

klar kann die PS3 noch kommen . Es kommen ja noch ein paar gute Spiele( MGS 4 , die FF reihen Tekken mag lieber Tekken als Soul Calibur aber das ist eben geschmacksache und noch andere ) Aber reicht das aus ? Kann man nicht sagen . Das wird die zeit zeigen.
 

Kaneda

Otaku
Uiuiui....das sind wahrlich Fanboy aussagen...
aha bin ich auch damit gemeint?

- Die neuen Plattformen für RPGler ist Wii und DS, ich meine wenn man mal darüber nachdenkt, das in zukunft Dragon Quest zB. nur noch für BigN erscheinen wird, das ist schon mehr als ein Tiefschlag. Und es ist ja nicht so das nicht noch andere gute RPGs angekündigt sind.
Erstens. Ich schrieb nur das die 360 mit RPG gut bedient ist. Mag sein das auf Nintendo´s aktuellen Konsolen mehr RPG´s erscheinen werden als auf der 360.
Aber nu ich weiß nur das recht viele RPG´s für die Wii erscheinen werden, aber sprechen die mich auch an? Und sind es nur Japano RPG´s? Werden für die Wii auch paar RPG´s von West- Entwickler erscheinen?
Ich bin einer der lieber vom beiden was nimmt, aber nicht alles.

Ich mach dir mal eine Liste welche RPG´s mich auf der 360 interessieren.
West RPG:
Oblivion
Mass Effect(Erscheint November)
Ost RPG:
Blue Dragon
Lost Odyssey (Erscheint 1Quartal 2008)

Zugegeben interessieren mich Oblivion und Blue Dragon nicht so sehr wie die anderen 2 aber anzocken würde ich die dennoch gern.
Für Leute die gern RPG zocken und sich fragen lohnt sich eine Anschaffung einer 360?
Empfehle ich diesen Thread


- Was zum Teufel sind "No-Name-Games" ?XD Du meinst wahrscheinlich Non-Games. Naja, auch sowas kann keiner wissen der sich nur für seine Konsole interessiert, denn der Wii soll nicht nur neues Publikum ansprechen, sondern bleibt auch den Hardcore-Gamern treu.
ja genau Non-Games... Ja das habe ich nirgends bestritten und diese Meinung habe ich auch.
Fire Emblem 10: Goddes of Dawn
Disaster: Day of Crisis
Metroid Prime 3: Corruption
Bleach Wii: Shiraha Kirameku Rinbukyoku
Resident Evil: The Umbrella Chronicles
No more Heroes


- Welche 18ner Titel kommen denn nicht hier raus? Falls du jetzt Manhunt 2 meinst, darüber brauchen wir wohl nicht duskutierenXD
Ich denke RE und No More Hereos können hier in Deutschland auf dem Index landen.
Was aber nicht heißen soll das es für mich eine große Hörde sei an die beiden Games ran zu kommen. Aber doch etwas ärgerlich ist.
The Godfather und Scarface, zumindest die Version mit der Kettensäge, müssten dran glauben.
Üer Manhunt 2 brauch man hier wirklich nicht zu diskutieren.

- Deinen letzten Kommentar versteh ich nicht. ich meine sollte eine Konsole, die 1 jahr nach der 360 rauskommt und nur mit Grafik prollen kann, nicht auch Grafisch an der vorbeiziehn?!O_o
Ich sehe es genau so. Laut Sony ist die PS3 so spät erschienen, weil diverse Teile nicht reichend zur Verfügung standen, also Produktionsschwierigkeiten.
Ich wage mich zu erinnern das die PS3 ursprünglich 2005 erscheinen sollte und darauf wurde der Realese auf 1Quartal 2006 verschoben, darauf Sommer 2006, erst nach der E3 hieß es 4Quartal 06 wird die PS3 erscheinen.
 

Tyon

Gottheit
Welche PS3 Toptitel? Devil May Cry 4? Achne upsi das, das kommt ja auch für die 360. Tekken 6? Ne, heutzutage spielt man lieber Soul Calibur und Dead or Alive. MGS 4, ja genau, das Bügelt die 3:1 Verkaufszahlen sicher aus, darauf verlassen wir uns mal...
DMC? Wer spielt denn sowas?
DoA? HAHAHAH LAWL!

z.B. Virtua Figther 5. Was ja noch für den XBOX rauskommen soll wobei es schon lange für die PS3 draußen ist und im moment naja das beste Beat em Up der Welt ist.

Ridge Racer 7, Grand Turismo 5, Killzone 1 und 2, God of War 3, Heavenly Sword, flOw ach ja und Heavy Rain.

Warum bist du eigentlich so schnippich?



- Was meinst du mit anderer Kundschaft? Zunächst einmal, der Wii ist keine Nutte. Achso, ja, klar. Nur die Kinder spielen ja Nintendo, die "Erwachsenen" greifen natürlich zur PS3.
Hab ich das gesagt? Nein.
Ist dir vielleicht noch nicht aufgefallen das sehr sehr viele Leute einen Wii haben die vorher noch nicht eine einzige Konsole hatten? Eben keine normalen Videospieler. Nein ist dir sicher nicht aufgefallen.

Das könnte man ja fast andere Kundschaft nennen.


- Deinen letzten Kommentar versteh ich nicht. ich meine sollte eine Konsole, die 1 jahr nach der 360 rauskommt und nur mit Grafik prollen kann, nicht auch Grafisch an der vorbeiziehn?!
Beschwert sich über Fanboys aber macht genau das gleiche.
Schon mal nachgedacht das die Hersteller der Spiele erstmal lernen müssen was mit der PS3 so alles geht?

Das kann man ganz toll an allen Vorstellvideos von Kojima Productions sehen. Je mehr sie damit gemacht haben umso besser sah es aus und so besser lief es auch.




Beschwer dich nicht über Fanboys wenn du genauso bist.
 

ayato087

Gesperrt
@Tyon

Beschwert sich über Fanboys aber macht genau das gleiche.
Schon mal nachgedacht das die Hersteller der Spiele erstmal lernen müssen was mit der PS3 so alles geht?

Das kann man ganz toll an allen Vorstellvideos von Kojima Productions sehen. Je mehr sie damit gemacht haben umso besser sah es aus und so besser lief es auch.
Da muss ich dir recht geben anfang ist es meist so das alle entwickler noch gucken was man raus hollen kann ( Ich sag nur Game Cube oder PS2 ) Die ersten spiele waren von der grafik nicht grade der bringer aber nach ein paar Monate / jahre würden die immer besser .

Ist dir vielleicht noch nicht aufgefallen das sehr sehr viele Leute einen Wii haben die vorher noch nicht eine einzige Konsole hatten? Eben keine normalen Videospieler. Nein ist dir sicher nicht aufgefallen.

Das könnte man ja fast andere Kundschaft nennen.
Das ist halb wahr . Die Wii hat ein guten ruf als " Famielen Konsole " so das fast jede Mutter / Vater erst mal eine Wii holt , als eine Ps3 oder Xobx 360 Zumal man sagen muss das sehr viele Frauen sich eine Wii geholt haben . Das liegt an der bedienung ( glaub ich mal ) . Ich will nicht sagen das die Wii nun eine Frauen Konsole ist aber ist nun fakt . Aber auch viele die schon ahnung haben von der welt der Konsolen haben eine Wii
@D0N16
Was lange währt wird gut!

Und 05 wurde sie angekündigt
Aha ok das kann man so sehen aber muss nicht stimmen . Dann muss ja Duke Nuken Forever ja der Burner sein ^^ Aber damit rutschen wir in den PC bereich ^^
 

Kaneda

Otaku
Und 05 wurde sie angekündigt
Sorry das ich jetzt erst antworte, den die Lustlosigkeit hatte bei mir Schuld.
Die PS3 wurde doch auf der E3 05 zum ersten mal vorgeschestelt oder nicht?
Und hieß es nicht das die PS3 Ende 2005 auf den Markt kommen sollte?
Kann sein das ich mich wirklich in diesem Punkt täusche.
 

RaZzO

Gottheit
Mich würde mal interessieren da der Thread hier schon sehr alt ist ob du dir nun die PS3 geholt hast? ^^

also ich würde dir auf jedenfall die PS3 empfehlen was man heute schon alles mit der machen kann das hätte man am anfang garnicht gedacht. Spiele auf externe packen und spielen ist ein bluray player zugleich du kannst von der PS3 aus vom pc filme streamen und und und da wird sicher noch viel mehr kommen ^^
 
Ich überlege mittlerweile auch,mir eine PS3 zu besorgen. Sind ja mittlerweile nicht mehr ganz so teuer und es gibt da so einige SPiele, für die es sich glatt lohnen würde...
 

donvito

Ungläubiger
also die ps3 erfindung is schon ganz in ordnung aber wenn du einen guten pc besitzt dann brauchste die ps3 auch nicht so wuerd ich das naemlich machen weil ein pc einfach mehr hat als ne konsole PC> ALL
 
Oben