ps3; wie gut ist sie wirklich?

Solid.S

Exarch
So, hab mal eine bitte zählt mal alle pro und contra punkte der ps3 auf....denn das is ja eig sinn des threads..wie gut is sie wirklich. Ich als Fanboy ( muha-.-) fang dann mal mit contra an:

-Teuer, wird sich aber im laufe des nächsten jahres ändern wenn die small version für 500€ rauskommt
-Games die Auswahl is net so groß ( kommt aber noch ;) )
-abwärtskompatibilität... manche games laufn net richtig bzw gar nicht
-wenn man von nem hd fernseher auf pal umstöpselt,und vorher vergisst es in den systemeinstellungen umzustelln, hat man einen schwarzen screen^^ hatte da schon oft langweilige wochenenden davon xD


So.. kann ja wenn jemand noch was findet was hinzufügen, aber mir fällt nichts mehr sinnvolles ein
pro:
-Blu- ray( das hat noob 24 bereits sehr objektiv erörtert:XD: nee ernsthaft, was er dazu gesagt hat stimmt)
-Multimedia center
- Die gratis online dienste sind meiner meinung nach ausgezeichnet, ich hab nix zu mekern, freu mich schon auf home
-Leistung der ps3, muss man net viel mehr sagen, hat noob auch i.wo mal erwähnt( er hat echt ahnung davon.. is aber etwas nya... aggressiv gegeüber leuten die unsinn reden und keine ahnung haben^^)
-
Dann mal ich meine Wii eben schwarz an. Toll und dann, das ist doch kein Grund sich ne Konsole zu kaufen wegen der Farbe. Meine Wii ist weiß, aber ich hab sie mir sicherlich nicht deswegen gekauft.
Design... möpfi , für mich isses halt wichtig^^ freu mich immer wenn ich ins zimmer reinkomm und meine black beauty sehe.... einfach nur schön. da hilf auch keine umgesprizte wii xD
-Controller, innovation pur. Und bald kommt auch ein Dualshok 3 raus, der vibriert dann auch wieder,der controller is einfach nur geil..hat sich ja schon fast 10 jahre bewärt^^
-60gb für massig filme musik und bilder
-intergrietes w-lan
-
Häh? Sinn Fragezeichen? Wieso sollte ich das machen, mein PC ist bereits ein Multimediacenter schlechthin. Ist doch total sinnlos. Der Hat mehr Pferdestärken und kann mehr abspielen als die PS3.
genau^^ es hat einen sinnOo schonmal von der couch aus musik vom pc gehört ? Oo weltneuheit xD.. nee ernsthaft.. is echt cool.. alles gemütlich abzurufn ohne immer rumklickn zu müssn, außerdem kann man cd's mit 320kb/s verdammt schnell in mp3 rippen.. genial die funktion, spar ich mir mit meinem aldi pc ein haufn zeit^^ und ka ob dein pc mehr ps hat xD interessiert aber hier auch keinen

-fanboy comunity, man is nie alleine xDDD:XD:

und jetz, zitiert mich an die wand xD.. achso zu einer frage ausm topic Oo also als mini pc würd ich sie nich bezeichnen ..
vll. als multimedia center, aber nich mehr. außer man macht sich linux drauf, dann sieht die sache anders aus
 

Kajoken

Koffeinator o.o
VIP
Ich erspare mir jetzt mal das zitieren und spreche nen paar Punkte einfach so an.

Teuer, jo und das wird auch so bleiben, denn auch eine tolle "Small" Version für 500 Ocken ist immer noch zu teuer. Für den Preis bekommt man ne 360 und nen Wii zusammen und das lohnt allemal mehr.

Wenn ich so sehe, was es für die PS2 für Games gibt, weiß ich jetzt schon, dass es nie ein Spielelineup für die PS3 geben wird, das mir auch nur annähernd zusagt. Allein schon die momentanen "Top-Titel" o_O. Sorry aber Motorstorm ist lächerlich.

So, Blue-Ray, joa schon schön der ganze Platz auf der Disk. So nun gucken wir uns mal an, wieviel Platz so die PS3 Games benötigen. Liegen fast alle zwischen 3-7 GB, also locker nem DVD-DL. Ausnahme Lair mit 23 Gigs. Das is mir den Aufpreis nicht wert.

Zur Technik. Gut ansich nicht schlecht. Nur das sie Raytracing mit 78 fps schaft, glaub ich weniger. Ach ja, wie arrogant muss man eigentlich als Entwickler sein, zu behaupten, dass nie ein Spieleentwickler die volle Leistung der PS3 ausnutzen können wird? Is ja auch kein Wunder, da das Ansteuern aller Kerne so gut wie unmöglich ist bei dem Teil. Dickes Minus für Sony.

Design. Gut Meinungen gehen auseinander. Für mich sieht das Teil aus wien Toaster oder Sandwich grill. Also nichts, was ich inner Wohnstube stehn haben möchte. Der Controller ist bei weitem keine Innovation, aber dazu wurde schon genug gesagt.

Als Multimediacenter mag sie ja ganz gut sein, aber ich will ne Konsole zu spielen, das ganze drum herum ist unnötig. Ich kann mit meinem PC auch schwup die wup mal ne CD in 320k rippen, ui toll. Und wie is die Qualli hinterher? Schnell ist nicht immer gut. Lieber langsamer und vernünftig, als schnell und Schrott.

Und noch was an unseren Spezialisten noob24. Bitte hör auf, deinem Namen alle Ehre zu machen. Obwohl, die 24 kann wohl nicht das Alter wiederspiegeln. Sei froh, das Lord Raiden das ganze etwas lockerer sieht. In anderen Foren hätteste für diesen geistigen Abfall deinen Hut nehmen können.
 

TheAwakener

Gottheit
Ich sehe momentan keinen trifftigen Grund,mir eine PS3 zuzulegen.

Sie ist zu teuer und es mangelt an Exlusiv-Spielen. (HS und Lair sind ja wohln Witz) Ausserdem hat man bisher noch nichts von ihrer ach so überlegen Hardware Power zu sehen bekommen,eher im Gegenteil,Multiplattformgames sehen auf der Xbox 360 zu 99% gleich oder besser aus.Zudem ist der Online Service im Vergleich zu Xbox Live ein schlechter Witz.

Da bietet mir die Box atm einfach mehr.

dann wird Halo 3 warscheinlich auch für Ps3 rauskommen
Ahahahahahahahahahahahahahahaaaaaaa.Ja ne,ist klar.

Mass Effekt Oo geil ! müsste man nur noch per inet zocken können ( Ps3 internet)
Xbox 360 exklusiv ;)
 

-OwN-

Scriptor
OMG!

Xbox fanboys treffen sonyfanboys...glaubt mir da kommt immer ein witz dabei raus!

solche threads sollte man gleich verbieten oder löschen -.-

steht meistens nur müll drin und das hier ist da keine ausnahme!

kann jetzt schon aufzählen wär was ist:

TheAwakener ---> xbox fanboy

Kajoken ---> xbox fanboy

Solid.S ---> sony fanboy

noob 24 mhh bin ich mir nicht sicher ich vermute mal sony fanboy

nur mal um ein paar zu nennen...

gibt euch mit dem zufrieden was ihr von beiden hbat und macht das andre nicht schlecht! echt unglaublich

auch witzig ist das alle meinen hier objektiv und mit "argumenten" zu diskutieren...hmm dem ist nicht so
 

D0N16

Scriptor
määääääääp. Fehler [ame="http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Konsole-Sports-Bundle/dp/B000UVI1G4/ref=pd_bbs_11/028-3001166-3908516?ie=UTF8&s=videogames&qid=1190570802&sr=8-11"]Nintendo Wii - Konsole inkl. Wii Sports: Amazon.de: Games[/ame]
und [ame="http://www.amazon.de/Konsole-inkl-Festplatte-Wireless-Controller/dp/B0009JL03S/ref=pd_bbs_2/028-3001166-3908516?ie=UTF8&s=videogames&qid=1190570852&sr=8-2"]Xbox 360 - Konsole mit 20 GB Festplatte & Wireless Controller: Amazon.de: Games[/ame]
/[ame="http://www.amazon.de/Konsole-Elite-schwarz-inkl-Festplatte/dp/B000NVLEQK/ref=pd_bbs_sr_3/028-3001166-3908516?ie=UTF8&s=videogames&qid=1190570852&sr=8-3"]Xbox 360 - Konsole Elite mit 120 GB Festplatte: Amazon.de: Games[/ame]
/[ame="http://www.amazon.de/Xbox-Konsole-System-inkl-Controller/dp/B000AQ9BQ8/ref=pd_bbs_4/028-3001166-3908516?ie=UTF8&s=videogames&qid=1190570852&sr=8-4"]Xbox 360 Konsole "Core System" inkl. Controller: Amazon.de: Games[/ame]

ist in meinen augen nicht Weniger als 500 €.


und wie meinst du was mit Motorstorm is ne Softwaregurke?

mfg
 

Kaneda

Otaku
Und noch was an unseren Spezialisten noob24. Bitte hör auf, deinem Namen alle Ehre zu machen. Obwohl, die 24 kann wohl nicht das Alter wiederspiegeln. Sei froh, das Lord Raiden das ganze etwas lockerer sieht. In anderen Foren hätteste für diesen geistigen Abfall deinen Hut nehmen können.
Es würde diesem Forum sicherlich etwas Gut tun, wenn die Regeln hier mehr eingehalten werden, besonders im Game Bereich.
Es ist auch überraschend das nach Beleidigungen niemand gebannt wurde.

OMG!
Xbox fanboys treffen sonyfanboys...glaubt mir da kommt immer ein witz dabei raus!

solche threads sollte man gleich verbieten oder löschen -.-
Dieser Bereich braucht einfach nur strengere Admins. So sehe ich das.

Möchte jetzt ungern mit dem Zeigefinger jemanden attackieren, aber wenn irgendwo Sony mit 1000Herzen gelobt und die Konkurrenz schlecht geredet wird, dan ist Noob24 auch nicht weit ^^

auch witzig ist das alle meinen hier objektiv und mit "argumenten" zu diskutieren...hmm dem ist nicht so
Wirklich? Ich gehöre zu denen die meinen, die neutral an diesem Themaschwerpunkt ran gehen.
Türlich schreibe ich auch häufig dabei meine Meinung mit dazu z.B.: Was für mich selber nicht anspricht, in dem Fall Blue Ray und HD DvD.
Aber ich versuche auch immer deutlich zu signalisieren das es eine Frage des Bedürfnis und Geschmacks ist was man Gut findet und was nicht.
 

Kajoken

Koffeinator o.o
VIP
OMG!

Xbox fanboys treffen sonyfanboys...glaubt mir da kommt immer ein witz dabei raus!

solche threads sollte man gleich verbieten oder löschen -.-

steht meistens nur müll drin und das hier ist da keine ausnahme!

kann jetzt schon aufzählen wär was ist:

TheAwakener ---> xbox fanboy

Kajoken ---> xbox fanboy

Solid.S ---> sony fanboy

noob 24 mhh bin ich mir nicht sicher ich vermute mal sony fanboy

nur mal um ein paar zu nennen...

gibt euch mit dem zufrieden was ihr von beiden hbat und macht das andre nicht schlecht! echt unglaublich

auch witzig ist das alle meinen hier objektiv und mit "argumenten" zu diskutieren...hmm dem ist nicht so
Da muss ich dich enttäuschen. Ich bin zwar ein Fan, aber noch lange kein Fanboy. Fanboys lassen nichts auf ihr Schätzchen kommen, ganz gleich, was gesagt wird.

Ich weis um die Schwächen der Box und versuche die auch nicht zu leugnen. Hatte selbst erst vor kurzem den ach so bekannten Red Ring of Death. Naja eingeschickt, Neue bekommen, weiter zocken.

Es gibt sogar Titel auf der PS3, die mir zusagen, wenig aber es gibt sie. Unter anderem habe ich auf der GamesConvention Haze angespielt und war sehr von angetan. Was mit Motorstorm veranstaltet wurde ist allerdings Tatsache. Wenn ich mal an das erste Video denke, so einen Unterschied zwischen angepriesenem Aussehn und dem Tatsächlichen gab es glaub ich noch nie in der Geschichte des Videospiels.

Bislang sieht auch noch nichts auf der PS3 besser aus, als auf der Box. Das erste Spiel, was diesem gerecht wird, wird Soul Calibur IV sein. Da wird die PS3 das erste Mal zeigen, was sie denn wirklich kann.

Die Beschwerden diverser Spieleentwickler über die Architektur der PS3 kommen auch nicht von ungefähr. Was bringen einem die Technik, wenn sie von niemandem genutzt werden kann? Gar nichts.

Da du ja hier die Rolle des unparteiischen übernehmen willst, kannst du uns ja mal mitteilen, wie es so aus deiner Sicht ausschaut. Oder haste Angst, auch als Fanboy beschimpft zu werden ^^. Irgendwie fehlen hier auch noch die Wii Fanboys, die beide Seiten schlecht reden :D.

@DON16

Hätte mich wohl besser ausdrücken sollen. Ich gehe mal davon aus, dass zum Zeitpunkt der Einführung der 500€ PS3 auch die Preise für die Box und den Wii gefallen sind. Außerdem gibt es immer wieder Sonderangebote. Vor kurzem gabs die Xbox 360 Premium mit nem 2. Controller und vier Spiele für 250€. Sowas nenn ich mal nen Angebot.
 

Torsley

Prophet
@thema

ich sehe das so. wenn ich mir ne ps3 holen würde, müsste ich mir auch gleich den passenden plasma/lcd fernseher kaufen. dann sind das schon mal keine 600€ mehr sondern 600€ + 1000€ bis 2000€ sonnst haste auch nicht viel von der tollen spiele grafik und für 1600-2600€ bekomm ich auch schon einen computer mit allem was dazu gehört =D.
 

Spartan117

Exarch
Woah!! Der Thread hat ja noch mehr ausgelöst als meiner....obwohl es meiner stärker gereizt hat ("$ony vs M$ der kampf geht weiter"). Naja da misch ich mich jetzt nicht ein ich zock lieber weng guitar hero 2.

Live and Let Rock!!
 
Oben