[Hinweis] Neuer Berserk Anime || Update07.03.13 Berserk Film 2 & 3 Lizenziert

mega-paddel

Gottheit
oha, bekomme ich jetzt erst mit...

ich begrüsse ne neuverfilmung, aber in form von 3 filmen wird es jahre dauern bis das hierzulande rauskommt. hoffentlich halten die sich wirklich einigermaßen an die vorlage. was man bisher sieht sagt noch nicht besonders viel.

dass nur das goldene zeitalter verfilmt wird ist ja klar, danach passiert ja nicht viel? jedenfalls nichts was irgendwann mal wieder auf die ersten 3 bände führen könnte... (ka hab bei band 26 oderso aufgehört zu lesen, weils öde wurd)

Smart86

Novize
Wäre zu begrüßen, dass die Movie Reihe ihren Weg noch zu uns findet. Hab von Berserk alle Bände + die Serie auf deutsch gekauft. Da Panini ja keine DVDs mehr bringt, sollte man mal bei diversen Publishern fragen (Animaze bringt ja gerne Movies zu uns^^).

Wie dem auch sei, ich hoffe, dass es sich diesmal mehr an den Manga hält und nicht ganze Charas weglässt (z.B. Puck und der Skelettritter) und das die Story in Form der Movies irgendwann auch mal die aktuellen Kapitel des Manga erzählt (würde ich zugern mal in bewegten Szenen sehen). Hoffentlich halten sich die Movies mit dem CGI Einsatz etwas zurück, der klassische Stil der Animeserie hat mir da wirlich gut gefallen.

~ MfG Smart86 ~

Sugarcult

Novize
Einfach nur geil :D ... nach all den Jahren hätt ich damit garnicht mehr gerechnet xD
aber echt klasse das die den Anime fortsetzen , kann nur hoffen das das kein fake ist

rgevarevo

Prophet
Es ist leider keine Fortsetzung sondern lediglich eine neuverfilmung, leider, ich hätte mir sehr gewünscht das sie Berserk endlich konsequent umsetzen. Mein alles was wir bisher gesehen haben war immer nur das Goldene Zeitalter und mehr auch nicht, man zeigt uns immer nur einen winzigen Ausschnitt aus der Geschichte und das finde ich sehr bedauerlich, natürlich liegt das daran das der Mangaka immer so lange braucht bis er ein Kapitel fertigstellt doch trotzdem hätte man die Geschichte etwas weitererzählen können jedenfalls bis zu dem Punkt wo man Guts Gruppe komplett sehen könnte.

Xorax

LOAD"*",8,1
VIP
Es ist leider keine Fortsetzung sondern lediglich eine neuverfilmung, leider, ich hätte mir sehr gewünscht das sie Berserk endlich konsequent umsetzen. Mein alles was wir bisher gesehen haben war immer nur das Goldene Zeitalter und mehr auch nicht, man zeigt uns immer nur einen winzigen Ausschnitt aus der Geschichte und das finde ich sehr bedauerlich, natürlich liegt das daran das der Mangaka immer so lange braucht bis er ein Kapitel fertigstellt doch trotzdem hätte man die Geschichte etwas weitererzählen können jedenfalls bis zu dem Punkt wo man Guts Gruppe komplett sehen könnte.
Man wird jetzt erstmal schauen wie die Filme ankommen und da man sich dismal an die Mange vorlage hält steht einer weiteren Fortsetzung durch Movie's oder OVA's nichts im wege. Bei der alten Serie war dies ja mehr oder weniger undenkbar das diese ja rein zu Manga werbezwecken produziert wurde und dort zu gunsten von mehr Aktion in den Episoden ganze Charaktere gestrichen wurden.

Engerick

Gläubiger
Fast alle Mangas die ich am liebsten habe brauchen oder brauchten ca. 2 Monate um Fortgesetzt zu werden.
(Eden=mitlerweile abgeschlossen, Red Eyes=eingestampft, Gantz=eingestampft u.s.w.):dark:
Von daher find ich es eigentlich recht angenehm das Berserk immer noch Erscheint und noch nicht von unserem Zensier freudigem und spießigem Land beschnitten oder gar eingestampft wurde.:tralalalala:
In dem zusammen hang bin ich auch sehr gespannt in welcher Form es die Neuverfilmung zu uns schafft.
Jedoch mir Persöhnlich haben die Trailer schon mal nicht gefallen da ich nicht so sehr auf dermaßen Künstliche Computeranimierte Szenen stehe.

Finde ich auch. Die Animationen im alten Anime hatten mehr Seele, CGI sieht einfach nur billig aus und Griffith (<3) kommt IMO auch nicht so rüber wie er sollte T.T
Aber ich freu mich auf die Filme, einen deutschen Dub seitens Universum Anime würd ich gutheißen, mich notfalls aber auch mit Subs zurfrieden geben, hauptsache Berserk erscheint in Deutschland oder wird von fähigen Fansubbern gesubbt...

PS Bin ich der einzige, der findet, dass es im Manga bzgl. des Handlungsverlaufes recht langsam vorangeht...? Beispielsweise das Kapitel "die verlorenen Kinder" fand ich mehr als nur Scheiße. Ich hoffe Berserk schafft es bald wieder die Qualitäten vom goldenen Zeitalter zu erreichen... Ich fordere weniger Quanitität, mehr Qualität!

kingmaik

VIP
VIP
PS Bin ich der einzige, der findet, dass es im Manga bzgl. des Handlungsverlaufes recht langsam vorangeht...? Beispielsweise das Kapitel "die verlorenen Kinder" fand ich mehr als nur Scheiße. Ich hoffe Berserk schafft es bald wieder die Qualitäten vom goldenen Zeitalter zu erreichen... Ich fordere weniger Quanitität, mehr Qualität!
Naja, die Chapter kommen halt unregelmäßig raus. Manchmal muss man 2-3 Monate warten, aber dann kommen halt wieder 2-3 Chapter nacheinander! ^^

Zum Thema selbst hab ich schon einiges gesagt und ich würd ja erstmal abwarten bis der erste Movie draußen ist, danach kann man immer noch entscheiden ob es schlecht oder gut ist! ...und der alte Anime bzw. der einzige Anime ist relativ nahe am Manga dran, wenn man die ersten und letzten Episoden sowie die kleinen Unterschiede mal weglässt.... ^^

Engerick

Gläubiger
Also mir kommt es, mit jeden neuen Berserk Manga der erscheint, eher so vor das der Mangaka den "roten Faden" in seiner Geschichte verloren hat und sich mit jeder Folge immer mehr verhaspelt.
Nichts desdo trotz bin ich immer noch froh das Berserk immer noch erscheint hier zu Lande erscheint.
*wehmütig an "Red Eyes" zurückdenkt :kukukuh:

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Termine und Titel für: Berserk Film 2 und 3

Der Staff für die Movie-Trilogie Berserk: Ougon Jidai Hen hat nun bekannt gegeben, dass Berserk Ougon Jidai Hen II: Doldrey Kouryaku im Juni 2012 die Kinos stürmen wird und Berserk Ougon Jidai Hen III: Kourin gegen Ende des Jahres.

Der erste Film Berserk Ougon Jidai Hen I: Haou no Tamago wird wie bereits berichtet am 04.02.2012 erscheinen und über 80 Minuten laufen. Wie der Name Berserk Ougon Jidai Hen verrät werden die Filme den "Golden Age" arc erzählen. Berserk Ougon Jidai Hen II: Doldrey Kouryaku wird 100 Minuten lang sein und sich auf die epische Schlacht auf dem Königreich Midland fokussieren, wo versucht wird die Burg von Doldrey wiedereinzunehmen, die von dem Reich von Chuder eingenommen wurde. Der 110 minütige Film Berserk Ougon Jidai Hen III: Kourin "wird ununterbrochen den Abgrund dunkler Fantasy vertiefen".

Quelle

ANN

dexter007

Novize
Eine tolle Nachricht ich fand den Anime sehr gut (vor ca. 8 Monaten erst gesehen) obwohl er schon etwas älter ist.
Ich hoffen die werden eine neue Story erzählen und nicht alles nur neu zeichnen.

Tokuro

Novize
Das sind wirklich gute nachrichten.
aber die Story könnte mal da weiter gehen wo sie aufgehört hat.
Da die Story eher ein selbstläufer ist.

Sylvie

Ungläubiger
Also die kurzen Videos die man zu den kommenden Filmen sehen kann sind ja schon mal sehr nett anzusehen. Aber wie soviele hoffe auch ich, dass der Fokus nicht auf den Anfang der Mangaserie (wie bereits als Serie vorhanden) liegt, sondern auf das danach - wo es eigentlich erst los geht. :tralalalala:

Regin

König der Piraten
VIP
Weitere Interviews zu Berserk Movies

Auf der offizielle Webseite des Berserk Movie-Projekts wurden vier weitere Interviews mit dem Cast veröffentlicht.

Hier die vier neuen Interviews:
Yuuki Kaji (Judeau)
Minako Kotobuki (Rickert)
Aki Toyosaki (Charlotte)
Kenta Miyake (Nosferatu Zodd)

Der erste Berserk Film der dreiteiligen Movieserie kommt ab dem 4. Februar in die japanischen Kinos.

Drei Interviews wurden bereits in der vergangenen Woche veröffentlicht:
Hiroaki Iwagana (Guts)
Takahiro Sakurai (Griffith)
Toa Yukinari (Casca)

Auf allen Interviews ist exklusives Bildmaterial zu sehen.

Quellen:

ANN

Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Ich verstehe leider nichts was die Synchros da erzählen, aber die kurzen Ausschnitte aus dem Movie sehen vielversprechend aus. Gut, es war ja bekannt, dass es wieder nur ein Remake sein wird und es in der Falcon-Ära spielt, aber die Animation kann sich wirklich sehen lassen. Als Berserk-Fan kann ich einfach nur hoffen, dass man sich auch an die Manga-Vorlage hält und nicht an den alten Anime, denn dieser weißt kleine Abweichungen auf, die in den späteren Manga-Chaptern sich mehr wiederspiegeln.

Aber ich bin wirklich gespannt auf das Remake und vielleicht gibt es ja ein Studio, dass sich an eine Umsetzung des Mangas in eine Anime-Serie machen wird. Zumindest stirbt die Hoffnung ja zuletzt! ^^

Oben